Tobias Gulliksen ist Rapidler! Herzlich willkommen in Wien-West-Hütteldorf!

Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
LVT1993 schrieb vor 22 Minuten:

Ich finds wirklich beeindruckend, wie der die ohne viel Anlauf einfach auf dem Knöchel zaubert. Technisch wirklich schon erste Sahne.

Dabei ist der doch technisch so limitiert laut einigen Mitgliedern hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Dann müsste nach deiner Logik ja Dahl, Wurmbrand, Schaub und Seidl ja x-fach mehr Scorer gemacht haben wenns so einfach ist ;)

Tobal12345 schrieb Gerade eben:

najo, aber was sagts erst über die anderen aus die NICHT gegen oberwart getroffen haben?

Wurmbrand hat als einziger der genannten mehr als 10 Minuten gegen Oberwart gespielt, und hatte bei beiden Toren von Gulliksen den Assist :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Wurmbrand hat als einziger der genannten mehr als 10 Minuten gegen Oberwart gespielt, und hatte bei beiden Toren von Gulliksen den Assist :lol:

Schau - entweder zu zählst alles, oder nichts. Cherrypicking ist nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Schau - entweder zu zählst alles, oder nichts. Cherrypicking ist nicht drin.

es ändert an der Grundaussage sowieso nix, dass Gulliksen im großen und ganzen ähnlich gut/schlecht war wie Seidl & Schaub.

Hier für dich auch nochmal in der nicht cherrygepickten Version:

image.png

Wirklich gute Scorerwerte hatten von den Offensiven eigentlich eh nur Dahl, M'Buyi, Radulovic & in kleinen Samples Demir & Nunoo.

Schaub, Gulliksen, Kara, Wurmbrand & Seidl waren ok, Weimann, Weixelbraun, Tilio & Antiste schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

es ändert an der Grundaussage sowieso nix, dass Gulliksen im großen und ganzen ähnlich gut/schlecht war wie Seidl & Schaub.

Hier für dich auch nochmal in der nicht cherrygepickten Version:

image.png

Wirklich gute Scorerwerte hatten von den Offensiven eigentlich eh nur Dahl, M'Buyi, Radulovic & in kleinen Samples Demir & Nunoo.

Schaub, Gulliksen, Kara, Wurmbrand & Seidl waren ok, Weimann, Weixelbraun, Tilio & Antiste schlecht.

Ich hab ein ziemlich ähnliches File :laugh:

Nur mit MS der letzten Jahre :D

Aber ich bin bei dir - berauschend wars von keinem. Meine Hoffnung ruht darauf, dass wir nächste Saison vor allem verletzungsfrei bleiben. Dann sollten Mbuyi und Dahl ihr gesamtes Potential ausschöpfen können. Und die Reihe dahinter/seitlich hat sich dann eingelebt und bringt ebenfalls ihr Talent auf den Rasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

najo, aber was sagts erst über die anderen aus die NICHT gegen oberwart getroffen haben?

Gegen Oberwart habe ja sogar ich schon mal getroffen 😁🤷‍♂️😂

Jeder Bewerb, jedes Spiel sind nach selben Maßstäben zu bewerten 🏆🤓

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ein Kosugi (der LV von Djurgarden, der auch gegen uns 2 herausragenden Spiele gemacht hat) ist im Winter um 6,5m zur Eintracht gewechselt. War dort lediglich ein paar mal im Matchkader und sonst hatte er 5 Match für die 2. Mannschaft in der 5. Liga.

Auch ihm dürfte die Umstellung vom körperlichen als auch auf normalen Rasen nicht so leicht fallen wie Gulliksen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden:

Das waren übrigens die 2 stärksten Flanken die ich seit prime Auer vor 3 Jahren bei Rapid gesehen habe.

der lange cross auf Wurmbrand ?, der den dann verstolpert hat, war noch mal eine ganz andere liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 minutes ago, Elwood said:

wos was i ... war im stadion und hab eben nur einen genialen längeren pass in erinnerung.

Ich auch, ich aber eben keinen hehe. nur einen tiefen Pass auf Schöller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
tomstig schrieb vor 46 Minuten:

Welcher? 

image.jpeg

Komisch, dass der da gar nicht aufscheint. Wie er den Ball von SP annimmt, aufdreht und gleich zu Schöller weitergeleitet hat, war unglaublich geil anzusehen. Eine Augenweide.

Screenshot_20260526-213951.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
Geschrieben (bearbeitet)
5 minutes ago, Patrick1899 said:

Komisch, dass der da gar nicht aufscheint. Wie er den Ball von SP annimmt, aufdreht und gleich zu Schöller weitergeleitet hat, war unglaublich geil anzusehen. Eine Augenweide.

Screenshot_20260526-213951.png

Genau den habe ich in meinen letzten Post gemeint und in der Grafik auch vermisst.

Falls das System auf Fernsehbilder angewiesen ist: In dem Moment war die Kamera auf Senft gerichtet, wie er die gelbe Karte kassiert hat. Die Traumaktion war im Fernsehen nicht zu sehen

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag