Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

sorry, woher weißt du welche taktischen anweisungen er bekommen hat? kann es nicht sein dass er für eine 8ter kommt aber offensivere aufgaben hat? hast du mit stöger gesprochen?

Aber du weißt es? Ich schreibe meine Meinung und du deine, nur dass ich dich weder direkt noch indirekt als ahnungslos bezeichnet habe. Das ist der einzige Unterschied zwischen uns in dieser Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Also die roten Punkte im Mittelfeld sind bei uns schon fast so intensiv wie die in Schweden trotz viel weniger Spielzeit. Weiter vorne is alles gelb bei uns. Also die Tendenz geht schon eher nach hinten, aber ok.. 

eigentlich gar nicht, alles ist abgeschwächter. 

Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Aber du weißt es? Ich schreibe meine Meinung und du deine, nur dass ich dich weder direkt noch indirekt als ahnungslos bezeichnet habe. Das ist der einzige Unterschied zwischen uns in dieser Diskussion. 

du stellst aber die behauptung auf dass er falsch spielt, nicht ich!  es ist schon noch so dass der ankläger seine behauptung untermauern sollte. du sagst: er spielt die 8 wir eine 10 und legst das als fehler aus. ich sage, du weißt nicht welche anweisung er bekommen hat. ich habe keine aussage dazu getroffen. und ja, ich weiß es auch nicht, aber ich sage auch nicht dass es richtig oder falsch ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

sorry, wenn da soviel gepostet wird, das ich nicht schnell genug war. habe ich dich überfordert? tut mir leid

Auf 1 Beitrag in 1 Beitrag zu antworten statt die Antworten zu zerstückeln, wäre eigentlich normale Gesprächskultur.

Wenn dich das aus irgendeinem Grund überfordert, solltest du vielleicht überdenken ob ein Forum mit schriftlicher Kommunikation für dich wirklich das richtige ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Auf 1 Beitrag in 1 Beitrag zu antworten statt die Antworten zu zerstückeln, wäre eigentlich normale Gesprächskultur.

Wenn dich das aus irgendeinem Grund überfordert, solltest du vielleicht überdenken ob ein Forum mit schriftlicher Kommunikation für dich wirklich das richtige ist.

sorry dass ich deine feinfühligkeit beim zitieren verletzt habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also das der Spieler, der als letztes zum Verein gestoßen ist, nicht direkt alle Spiele von Anfang an spielt, ist mMn nichts unübliches.

Auch das der Spieler, der am ehesten die Rolle des 8ters (neben Amane und Seidl) spielen kann, auch mal auf dieser Position eingesetzt wird, da die 2 Stamm 8er (Amane und Seidl) nicht durchspielen können und die 3 vorhandenen 6er nicht fit, verletzt oder krank sind, sollte auch verständlich sein. (Auch Schaub wurde in der Vorbereitung im 4-3-3 als 8er eingesetzt und fehlte dann verletzt/nicht fit).

Wenn man aber denkt, dass man selbst erkennt, dass Gulliksen als ZOM am besten aufgehoben ist, unser Trainerteam aber nicht, ist mMn etwas naiv oder überheblich.

Ob ein Antiste so viele Spiele von Anfang an spielen muss bzw so viele Minuten spielen muss, ist ein anderes Thema. Anfangs war eine 3er Kette noch kein Thema und ein Doppelsturm mit Kara und Mbuyi für das ASB Gremium ein Horror.

Aber schon geschrieben, wurde Gulliksen auch als 10er eingesetzt, nur halt nicht ausschließlich als 10er bzw. nicht immer von Beginn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

das sind seine einflüsse auf das spiel. das scheinst du nicht zu verstehen. und wenn du das nicht verstehen willst, dann kann ich dir nicht helfen. 

Einfluss auf das Spiel bedeutet bei eine  offensiv Spieler für mich Torchancen zu kreieren und zu verwandeln. Wenn der Einfluss wirkungslos verpufft, was bringt er dann konkret?

Du kannst dich deppert stellen, persönlich werden und provozieren was du willst, es ändert nichts daran, dass Antiste kaum Impact auf unser Spiel hat.

Interessanterweise wurde ja schon dargestellt, dass du eigentlich selbst keine allzuhohe Meinung von Antiste hast. Macht deinen Auftritt gerade nur noch absurder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Einfluss auf das Spiel bedeutet bei eine  offensiv Spieler für mich Torchancen zu kreieren und zu verwandeln. Wenn der Einfluss wirkungslos verpufft, was bringt er dann konkret?

wenn du natürlich einer bist, für den einfluss bei offensivspielern ausschließlich tore und assists bedeutet, dann ist klar dass du unzufrieden bist. das kann ich dann verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

eigentlich gar nicht, alles ist abgeschwächter. 

du stellst aber die behauptung auf dass er falsch spielt, nicht ich!  es ist schon noch so dass der ankläger seine behauptung untermauern sollte. du sagst: er spielt die 8 wir eine 10 und legst das als fehler aus. ich sage, du weißt nicht welche anweisung er bekommen hat. ich habe keine aussage dazu getroffen. und ja, ich weiß es auch nicht, aber ich sage auch nicht dass es richtig oder falsch ist.

Du hast due Behauptung gebracht, dass er bei uns gleich spielt wie in Schweden, also putz dich nicht, dass du keine Aussage getroffen hast.

Fakt ist, dass er bisher nominell kaum als 10er aufgestellt oder eingewechselt wurde. Welche Anweisungen er bekommen hat, weiß ich natürlich nicht. Aber ihn für den 8er zu bringen und ihm als Anweisung mitzugeben, Spiel wie als 10er obwohl mit Antiste der nominelle 10er am Platz bleibt, hältst du für plausibel und sinnvoll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Interessanterweise wurde ja schon dargestellt, dass du eigentlich selbst keine allzuhohe Meinung von Antiste hast. Macht deinen Auftritt gerade nur noch absurder.

ich habe nicht geschrieben dass ich mit ihm zufrieden bin und würde ihn stand heute nicht verpflichten. wenn das für dich bereits absurd ist, dann okay. mir ging es nur darum warum er spielt und ich sehe den grund. reicht der grund um ihn für teures geld zu holen: nein. reicht es um aktuell vor gulliksen zu sein: ja. 

Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Du hast due Behauptung gebracht, dass er bei uns gleich spielt wie in Schweden, also putz dich nicht, dass du keine Aussage getroffen hast.

auch das stimmt nicht. sorry. bisserl genauer lesen. ich habe gesagt dass er fast die gleichen räume bespielt wie in schweden und das ist durch die heatmap belegt. du allerdings unterstellst ihm dass er falsch agiert, weil er als 8ter aufs feld kommt aber als 10 spielt. leider hast du keine ahnung welche taktische vorgabe er bekam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wenn du natürlich einer bist, für den einfluss bei offensivspielern ausschließlich tore und assists bedeutet, dann ist klar dass du unzufrieden bist. das kann ich dann verstehen. 

Keine Tore, keine Assists, kaum rausgespielte Großchancen, nur sehr selten gelungene Kombinationen sind der gewünschte Einfluss. Nichts davon ist in den letzten Wochen/Monaten von Antiste zu sehen. Ja, damit bin ich unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Fakt ist, dass er bisher nominell kaum als 10er aufgestellt oder eingewechselt wurde. Welche Anweisungen er bekommen hat, weiß ich natürlich nicht. Aber ihn für den 8er zu bringen und ihm als Anweisung mitzugeben, Spiel wie als 10er obwohl mit Antiste der nominelle 10er am Platz bleibt, hältst du für plausibel und sinnvoll?

warum soll es nicht sinnvoll sein, gulliksen seine offensiven stärken einbringen zu lassen und man sieht ja augenscheinlich dass er ein komplett anderer spielertyp als antiste ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Zarael reloaded schrieb vor 36 Minuten:

Mit nahezu 0 impact auf das Spiel. Ohne impact bringt mir das genau nichts. Also, was bringt er unserem Spiel? Assists? Fehlanzeige! Tore? Fehlanzeige! Gute Kombinationen mit den Mitspielern? Immer weniger!

Also bitte, was bringt uns Antiste derzeit, dass seinen Stammplatz und regelmäßiges Durchspielen rechtfertigt?

Das stimmt so gar nicht.

Der Assist zum Tor von Wurmbrand in Ried kam von Antiste, nur so als Beispiel

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Keine Tore, keine Assists, kaum rausgespielte Großchancen, nur sehr selten gelungene Kombinationen sind der gewünschte Einfluss. Nichts davon ist in den letzten Wochen/Monaten von Antiste zu sehen. Ja, damit bin ich unzufrieden.

also gerade im kombinationsspiel ist er gut, ein tor hat er erzielt, er hat zwei assists geleistet. bitte bei den fakten bleiben. man kann damit unzufrieden sein, man kann der meinung sein dass er zuwenig zeigt für die kolpotierte ablöse aber man kann trotzdem verstehen warum er spielt. also ich verstehe es. wenn du es nicht verstehst, dann okay. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
laotse schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt so gar nicht.

Auch nur in der Statistik. Das Tor hat Wurmbrand ganz allein gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt so gar nicht.

Naja, das war halt ein normaler Pass. Das Tor war zu 90% eine individuelle Einzelleistung von Wurmbrand. 

Soll jetzt die Leistung von Antiste nicht schmälern, aber wenn Wurmbrand da nicht 3 Verteidiger aussteigen lässt, ist der Assist ein normaler Pass in der Statistik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag