linzerSKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 09:51 (bearbeitet) Durch den VAR hat sich nichts verbessert. Im Gegenteil. Man nimmt den Leuten im Stadion die Emotionen, man traut sich ja kaum noch Jubeln, weil sich vielleicht der Kasperl aus dem Keller meldet. Man erkennt keine klare Linie, jede Woche werden ähnliche Situationen anders gepfiffen. Man schickt den Schiri raus - laut Regelwerk für den VAR nur aufgrund einer klaren Fehlentscheidung - und der Schiri bleibt bei seiner Entscheidung. Somit wiederspricht man sich selbst, es kann sich um keine klare Fehlentscheidung handeln. Man gesteht sich keine Fehler ein. Weder bei der Besetzung noch bei den Entscheidungen. Wenn Fehler gemacht werden, gehören diese aufgezeigt. Man lernt bekanntlich aus Fehlern, aber nur wenn man zu ihnen steht und nicht alles im Nachhinein irgendwie schwindlig rechtfertigt Vereinsmitarbeiter und Fans fühlen sich dadurch komplett verarscht. Diese VARrückte Scheiße gehört abgeschafft. Fehler sind menschlich. Aber nicht in dieser Anzahl mithilfe des VAR. bearbeitet Gestern um 09:52 von linzerSKV 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Gunkel Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 10:26 Traiskirchens Obmann reagierte hier nach so fatalen Entscheidungen anders: https://www.heute.at/s/anzeige-klub-boss-streckt-schiri-mit-kopfstoss-nieder-120127870 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 10:33 linzerSKV schrieb vor 40 Minuten: Durch den VAR hat sich nichts verbessert. Im Gegenteil. Man nimmt den Leuten im Stadion die Emotionen, man traut sich ja kaum noch Jubeln, weil sich vielleicht der Kasperl aus dem Keller meldet. Man erkennt keine klare Linie, jede Woche werden ähnliche Situationen anders gepfiffen. Man schickt den Schiri raus - laut Regelwerk für den VAR nur aufgrund einer klaren Fehlentscheidung - und der Schiri bleibt bei seiner Entscheidung. Somit wiederspricht man sich selbst, es kann sich um keine klare Fehlentscheidung handeln. Man gesteht sich keine Fehler ein. Weder bei der Besetzung noch bei den Entscheidungen. Wenn Fehler gemacht werden, gehören diese aufgezeigt. Man lernt bekanntlich aus Fehlern, aber nur wenn man zu ihnen steht und nicht alles im Nachhinein irgendwie schwindlig rechtfertigt Vereinsmitarbeiter und Fans fühlen sich dadurch komplett verarscht. Diese VARrückte Scheiße gehört abgeschafft. Fehler sind menschlich. Aber nicht in dieser Anzahl mithilfe des VAR. Ich stimme bei allen Punkten zu, nur die wären alle korrigierbar. Man sollte eine Linie hineinkriegen, denn die Grundidee eines Mehraugenprinzips fände ich schon sehr sinnvoll 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Superkicker Geschrieben Gestern um 10:47 Karl Gunkel schrieb vor 19 Minuten: Traiskirchens Obmann reagierte hier nach so fatalen Entscheidungen anders: https://www.heute.at/s/anzeige-klub-boss-streckt-schiri-mit-kopfstoss-nieder-120127870 Na ja, das ist halt auch die dümmst mögliche Reaktion, da bin ich schon froh, dass unsere da anders reagierten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 11:04 FavVoestler schrieb vor 14 Minuten: Na ja, das ist halt auch die dümmst mögliche Reaktion, da bin ich schon froh, dass unsere da anders reagierten. Schösswendter hätte den eher klein gebauten Isa Simsek sowieso nicht erreichen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Gestern um 12:31 simsek hätte eh keinen elfer gepfiffen. der VAR hat ihn rausgerufen. der hat wohl auch mehr erfahrung und wenn der simsek rausruft muss es ja per definition eine klare fehlentscheidung gewesen sein. klar, das sich der simsek dann die szene ein paar mal anschaut und sich denkt: "scheisse, ich seh keine fehlentscheidung, aber wenn der mich schon hierher schickt geb ich ihm recht. sonst spuckt mir der kollege bei der nächsten tagung ins essen" 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiß Anfänger Geschrieben Gestern um 14:32 Strittiger Salzburg-Elfmeter: VAR Österreich hält Entscheidung für korrekt - Sky Sport Austria ... war klar, dass diese Entscheidung nicht korrigiert wird ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Stammspieler Geschrieben Gestern um 14:36 (bearbeitet) blauweiß schrieb vor 9 Minuten: Strittiger Salzburg-Elfmeter: VAR Österreich hält Entscheidung für korrekt - Sky Sport Austria ... war klar, dass diese Entscheidung nicht korrigiert wird ... es ist wirklich eine frechheit was die aufführen… „Der Arm befindet sich dabei in einer horizontalen Position, womit es zu einer unnatürlichen Körperverbreiterung kommt“ Also sobald man die Arme horizontal hält es ist es immer unnatürlich? Ich glaube die verstehen nicht was eigentlich mit unnatürlich gemeint ist. bearbeitet Gestern um 14:42 von nothingnew 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiß Anfänger Geschrieben Gestern um 14:53 nothingnew schrieb vor 15 Minuten: „Der Arm befindet sich dabei in einer horizontalen Position, womit es zu einer unnatürlichen Körperverbreiterung kommt“ Die gesamte Handregel ist ein Witz. Natürliche Haltung und Verbreitung werden immer unterschiedlich ausgelegt werden. Gibt Raum für Willkür. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben Gestern um 15:12 Das ist ja die nächste Problematik: der österreichische VAR ist nicht einsichtig oder lernfähig. Im Sinne des VAR war das keine klare Fehlentscheidung und man konnte kommunizieren, dass das ned optimal gelaufen ist (wie in anderen Ländern) stattdessen wird herumgenudlt und ned mal auf die eigentliche Kritik (Ball kam vom Körper) eingegangen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 15:59 blauweiß schrieb vor einer Stunde: Die gesamte Handregel ist ein Witz. Natürliche Haltung und Verbreitung werden immer unterschiedlich ausgelegt werden. Gibt Raum für Willkür. Ich sehe immer wieder Spieler im Strafraum die Arme hinter dem Körper verschränken - das scheint wohl der Schluss aus dieser Regel zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW71 Superkicker Geschrieben Gestern um 16:05 oder man läuft mit senkrecht hängenden armen ... mit horizontalem Unterarm wird der Körper keinen mm breiter zu senkrechtem ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiß Anfänger Geschrieben Gestern um 16:33 oldschool schrieb vor 33 Minuten: Ich sehe immer wieder Spieler im Strafraum die Arme hinter dem Körper verschränken - das scheint wohl der Schluss aus dieser Regel zu sein … ist nur die Frage, ob das eine natürliche Haltung ist 😉. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 16:34 Es ist wohl kaum eine Verbreiterung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW71 Superkicker Geschrieben Gestern um 16:43 (bearbeitet) blauweiß schrieb vor 9 Minuten: … ist nur die Frage, ob das eine natürliche Haltung ist 😉. wenn ich laufe wechselt der Unterarm von senkrecht zu waagrecht bearbeitet Gestern um 16:43 von BW71 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts