RB Salzburg - FC Blau-Weiß Linz

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Durch den VAR hat sich nichts verbessert. Im Gegenteil. 

Man nimmt den Leuten im Stadion die Emotionen, man traut sich ja kaum noch Jubeln, weil sich vielleicht der Kasperl aus dem Keller meldet.

Man erkennt keine klare Linie, jede Woche werden ähnliche Situationen anders gepfiffen.

Man schickt den Schiri raus - laut Regelwerk für den VAR nur aufgrund einer klaren Fehlentscheidung - und der Schiri bleibt bei seiner Entscheidung. Somit wiederspricht man sich selbst, es kann sich um keine klare Fehlentscheidung handeln.

Man gesteht sich keine Fehler ein. Weder bei der Besetzung noch bei den Entscheidungen. Wenn Fehler gemacht werden, gehören diese aufgezeigt. Man lernt bekanntlich aus Fehlern, aber nur wenn man zu ihnen steht und nicht alles im Nachhinein irgendwie schwindlig rechtfertigt 

Vereinsmitarbeiter und Fans fühlen sich dadurch komplett verarscht. Diese VARrückte Scheiße gehört abgeschafft. 

Fehler sind menschlich. Aber nicht in dieser Anzahl mithilfe des VAR.

bearbeitet von linzerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
linzerSKV schrieb vor 40 Minuten:

Durch den VAR hat sich nichts verbessert. Im Gegenteil. 

Man nimmt den Leuten im Stadion die Emotionen, man traut sich ja kaum noch Jubeln, weil sich vielleicht der Kasperl aus dem Keller meldet.

Man erkennt keine klare Linie, jede Woche werden ähnliche Situationen anders gepfiffen.

Man schickt den Schiri raus - laut Regelwerk für den VAR nur aufgrund einer klaren Fehlentscheidung - und der Schiri bleibt bei seiner Entscheidung. Somit wiederspricht man sich selbst, es kann sich um keine klare Fehlentscheidung handeln.

Man gesteht sich keine Fehler ein. Weder bei der Besetzung noch bei den Entscheidungen. Wenn Fehler gemacht werden, gehören diese aufgezeigt. Man lernt bekanntlich aus Fehlern, aber nur wenn man zu ihnen steht und nicht alles im Nachhinein irgendwie schwindlig rechtfertigt 

Vereinsmitarbeiter und Fans fühlen sich dadurch komplett verarscht. Diese VARrückte Scheiße gehört abgeschafft. 

Fehler sind menschlich. Aber nicht in dieser Anzahl mithilfe des VAR.

Ich stimme bei allen Punkten zu, nur die wären alle korrigierbar. Man sollte eine Linie hineinkriegen, denn die Grundidee eines Mehraugenprinzips fände ich schon sehr sinnvoll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Karl Gunkel schrieb vor 19 Minuten:

Traiskirchens Obmann reagierte hier nach so fatalen Entscheidungen anders:

https://www.heute.at/s/anzeige-klub-boss-streckt-schiri-mit-kopfstoss-nieder-120127870

Na ja, das ist halt auch die dümmst mögliche Reaktion, da bin ich schon froh, dass unsere da anders reagierten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
FavVoestler schrieb vor 14 Minuten:

Na ja, das ist halt auch die dümmst mögliche Reaktion, da bin ich schon froh, dass unsere da anders reagierten.

Schösswendter hätte den eher klein gebauten Isa Simsek sowieso nicht erreichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

simsek hätte eh keinen elfer gepfiffen. der VAR hat ihn rausgerufen. der hat wohl auch mehr erfahrung und wenn der simsek rausruft muss es ja per definition eine klare fehlentscheidung gewesen sein. klar, das sich der simsek dann die szene ein paar mal anschaut und sich denkt: "scheisse, ich seh keine fehlentscheidung, aber wenn der mich schon hierher schickt geb ich ihm recht. sonst spuckt mir der kollege bei der nächsten tagung ins essen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
blauweiß schrieb vor 9 Minuten:

Strittiger Salzburg-Elfmeter: VAR Österreich hält Entscheidung für korrekt - Sky Sport Austria

... war klar, dass diese Entscheidung nicht korrigiert wird ...

es ist wirklich eine frechheit was die aufführen… 

„Der Arm befindet sich dabei in einer horizontalen Position, womit es zu einer unnatürlichen Körperverbreiterung kommt“

Also sobald man die Arme horizontal hält es ist es immer unnatürlich? Ich glaube die verstehen nicht was eigentlich mit unnatürlich gemeint ist.

bearbeitet von nothingnew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
nothingnew schrieb vor 15 Minuten:

„Der Arm befindet sich dabei in einer horizontalen Position, womit es zu einer unnatürlichen Körperverbreiterung kommt“

Die gesamte Handregel ist ein Witz. Natürliche Haltung und Verbreitung werden immer unterschiedlich ausgelegt werden. Gibt Raum für Willkür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

Das ist ja die nächste Problematik: der österreichische VAR ist nicht einsichtig oder lernfähig.  

Im Sinne des VAR war das keine klare Fehlentscheidung und man konnte kommunizieren, dass das ned optimal gelaufen ist (wie in anderen Ländern) stattdessen wird herumgenudlt und ned mal auf die eigentliche Kritik (Ball kam vom Körper) eingegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
blauweiß schrieb vor einer Stunde:

Die gesamte Handregel ist ein Witz. Natürliche Haltung und Verbreitung werden immer unterschiedlich ausgelegt werden. Gibt Raum für Willkür.

Ich sehe immer wieder Spieler im Strafraum die Arme hinter dem Körper verschränken - das scheint wohl der Schluss aus dieser Regel zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
oldschool schrieb vor 33 Minuten:

Ich sehe immer wieder Spieler im Strafraum die Arme hinter dem Körper verschränken - das scheint wohl der Schluss aus dieser Regel zu sein

… ist nur die Frage, ob das eine natürliche Haltung ist 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
blauweiß schrieb vor 9 Minuten:

… ist nur die Frage, ob das eine natürliche Haltung ist 😉

wenn ich laufe wechselt der Unterarm von senkrecht zu waagrecht

bearbeitet von BW71

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag