Quo Vadis SK Sturm?

Recommended Posts

Weltklassekicker
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Genau so wie überall zu lesen ist: „Trainer XY wollte vor dem Spiel nicht zum Interview kommen.“

Wo ist denn da der Schaden? 

Der Schaden war im Herbst anscheinend egal, als man sich vor klaren Antworten gedrückt hat.

Oder kann sich noch jemand an das Pacult-Interview, damals glaube ich noch bei „Premiere“, erinnern, indem er den Reporter zusammengefaltet hat? 

Die österreichische Medienlandschaft ist nicht sehr nachtragend.

Es geht nicht um die Medien, sondern um "uns Fans", was glaubst was da los ist, wenn er sich auch noch weigert, solche Fragen zu beantworten. Und die klaren Antworten, die hier alle fordern, gibt es von kaum einem SD. Wobei die Fans da mMn von den Medien manipuliert worden sind. Weil sie halt so ewig lang auf der "Zielsetzung" herumgeritten sind. Niemand der anderen Verein hat sich klarer dazu geäußert als wir (vorne mitspielen etc), nur bei uns wollten sie halt unbedingt ein "wir wollen Meister werden" hören. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die alten Interviews nachzuhören von AS und CI, und da hast die selben Aussagen immer bekommen (bestmögliche Ausgangslage vor der Punkteteilung, legendär auch "jeden Tag ein besserer Spieler und besserer Trainer werden" - ebenfalls auf die Frage nach den Saisonzielen, niemals wurde "Meister werden" in den Mund genommen.) Insofern frage mich, worin sich die Kommunikation da groß unterscheidet. Und auch der Umbruch wurde für mich persönlich sehr wohl immer kommuniziert (wieder in Potentiale investieren, junge Spieler heranführen) Man hat nur nie gesagt, dass man nicht Unsummen für "fertige" Spieler ausgeben möchte, aber wann wurde das schon jemals gemacht bei uns? Und gleich zu sagen, wir haben keine Möglichkeiten vorne mitzuspielen, wäre halt auch dumm, vor allem weil es ja nicht stimmt - die Tabelle lügt nicht. Und da jetzt zu sagen, weil halt alle anderen auch mies sind, ist halt irgendwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
nw1909 schrieb vor 3 Minuten:

Es geht nicht um die Medien, sondern um "uns Fans",  …

Ok, aus Sicht der Fans. 

Die Aussage, das man jetzt „höhere Qualität als im Herbst“ hat, löst natürlich auch Erwartungen aus. 

Und bitte jetzt nicht wieder mit „jeder weiß, wie das gemeint war“ kommen. 

Damit meine ich nicht dich oder mich, aber anderorts wird jetzt sicherlich ein anderes Abschneiden als im Herbst erwartet. Ein erfolgreicheres. Vor allem tabellarisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Ok, aus Sicht der Fans. 

Die Aussage, das man jetzt „höhere Qualität als im Herbst“ hat, löst natürlich auch Erwartungen aus. 

Und bitte jetzt nicht wieder mit „jeder weiß, wie das gemeint war“ kommen. 

Damit meine ich nicht dich oder mich, aber anderorts wird jetzt sicherlich ein anderes Abschneiden als im Herbst erwartet. Ein erfolgreicheres. Vor allem tabellarisch. 

Hat er aber einfach nicht so gesagt, er hat nur gesagt: "Wir haben Qualität dazubekommen" er hat nie gesagt "wir haben jetzt höhere Qualität als im Herbst". Wie gesagt, sogar das ist einfach nicht bewiesen, dass es nicht wirklich so ist. Wie gesagt, ist nur meine Sichtweise, aber Fosso und die Verteidiger sehe ich als Qualitätssteigerung, Mamageishvili als nette Zusatzzugabe (und aus dem könnte schon auch ein richtig guter werden in Zukunft). Einzig bei Wilson wissen wir noch gar nichts (und selbst wenn er ein Reinfall ist, sind wir deswegen net schlechter als vorher, weil zusätzlich gekommen). Also warum genau ist seine Aussage so falsch? Und ja, tabellarisch besser abschneiden als im Herbst, da waren wir 3. mit einem Punkt hinterm 1.? Dürfen wir uns wirklich jedes Jahr den Meistertitel erwarten? Ich hoffe natürlich auch immer darauf, keine Frage, aber erwarten??? Besser spielen, vor allem vom Einsatz her, ja das erwarte ich mir auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Selbst wenn er gesagt hat, „wir haben Qualität dazubekommen“ suggeriert das, das der Kader besser ist als im Herbst.

Kommunikationstechnisch ist das leider seit Herbst 2024 teilweise katastrophal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn er gesagt hat, „wir haben Qualität dazubekommen“ suggeriert das, das der Kader besser ist als im Herbst.

Kommunikationstechnisch ist das leider seit Herbst 2024 teilweise katastrophal.

Gott sei Dank verdient Sturm das Geld mit Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
JakominiBua schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht so recht. Ich find Vallci und Koller und auch Mitchell sehr gute Transfers. Außerdem waren sie äußerst günstig und bringen einen guten Mix aus interessanten Profilen mit. Bei Gazi haben wir ja gewusst was für eine Qualität wir bekommen. Bin gespannt wie hoch die KO bei Mitch sein wird.

Fosso war der nächste gute Transfer und Gizo scheint auch ein guter Transfer zu sein. Ist natürlich bisher ein sehr bzw. zu kurzer Beobachtungszeitraum aber man kann schon grob erahnen wo die Reise hingehen wird. Dass in einer so neuen Mannschaft offensichtlich noch diverse Abstimmungsprobleme vorhanden sind und zusätzlich ein neues System (ein-)gespielt wird kommt noch dazu. Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir bald ein ganz anderes Gesicht am Rasen zeigen werden und Gegner wieder dominieren wenn Sicherheit und Selbstverständlichkeit wieder da sind.

Forza Sturm! Auf zur #3!

Bin ich bei dir, es war ja auch nicht jeder Deal per se schlecht. Koller/Vallci sind für mich halt naja. Kein Wiederverkaufswert und sportlich zwar sicher besser als Aiwu etc, die ja in der Saison vogelwild unterwegs waren, wirklich gut finde ich beide bisher aber nicht, und Mitchell hat ein interessantes Profil, sticht aber nicht groß heraus im Moment, und gerade bin ich nicht gut auf ihn zu sprechen nach seiner selten dummen Aktion, da fehlt bei ihm schon noch sehr viel im Kopf und in den Beinen. 

Fosso ist bisher sowas wie der most improved player, und Gizi schauen wir mal. 

Dagegen spricht unsere Stürmerthematik, auf die die beste Antwort Malone, Kayombo, Wilson war. Malone war von Anfang an ein sehr teures Missverständnis der weder in der Raute noch im 352 funktioniert, Kayombo hat ausser einem guten Testspiel auch nichts gezeigt und Wilson eh schon wissen. Das sind 4 Millionen oder zwei Rozgas, die hier für nichts verbraten wurden, weil noch immer unsere "besten" Stürmer Beganovic und Jatta (!) heißen. 

Bin nach dem Winter MP gegenüber besser gestimmt, weil Fosso und Gizi zu passen scheinen. Entweder waren die schlechten Sommertransfers ja echt Hirngespinste von JS (was ich nicht glaube) oder MP lernt halt auch dazu als SD. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Nachtrag: Ganhör hat ihn im Interview zitiert 

Zitat

Ganhör: Sie haben gesagt, man hat mehr Qualität gewonnen. Wirklich?

MP: Ja finde ich schon…

Suni schrieb vor 3 Minuten:

Gott sei Dank verdient Sturm das Geld mit Fussball.

Die Öffentlichkeitsarbeit ist aber auch ein Teil davon.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Bin ich bei dir, es war ja auch nicht jeder Deal per se schlecht. Koller/Vallci sind für mich halt naja. Kein Wiederverkaufswert und sportlich zwar sicher besser als Aiwu etc, die ja in der Saison vogelwild unterwegs waren, wirklich gut finde ich beide bisher aber nicht, und Mitchell hat ein interessantes Profil, sticht aber nicht groß heraus im Moment, und gerade bin ich nicht gut auf ihn zu sprechen nach seiner selten dummen Aktion, da fehlt bei ihm schon noch sehr viel im Kopf und in den Beinen. 

Dagegen spricht unsere Stürmerthematik, auf die die beste Antwort Malone, Kayombo, Wilson war. Malone war von Anfang an ein sehr teures Missverständnis der weder in der Raute noch im 352 funktioniert, Kayombo hat ausser einem guten Testspiel auch nichts gezeigt und Wilson eh schon wissen. Das sind 4 Millionen oder zwei Rozgas, die hier für nichts verbraten wurden, weil noch immer unsere "besten" Stürmer Beganovic und Jatta (!) heißen. 

Bin nach dem Winter MP gegenüber besser gestimmt, weil Fosso und Gizi zu passen scheinen. Entweder waren die schlechten Sommertransfers ja echt Hirngespinste von JS (was ich nicht glaube) oder MP lernt halt auch dazu als SD. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. 

Grad in der IV brauchen wir mMn auch keinen großartigen Wiederverkaufswert. Ich persönlich bin voll zufrieden, wenn wir für die nächsten Jahre ein solides gutes Gerüst dahinten haben, das nicht beim ersten Angebot wieder weg ist. Was passiert, wenn dir das Gerüst wegbricht erleben wir eh seit Affi/Gregy. Da bin ich schon dankbar, wenn man die nächsten Jahre eventuell wieder was verlässliches hat. Die Ablöse von Koller bekommst sowieso immer wieder rein, wennst ihn doch wieder loswerden willst.Und Mitchell hat schon echt Potential, wenn der sich noch weiterentwickelt in punkto Spielintelligenz/-verständnis, könnte der ein echt richtig guter werden. Und können wir bitte einfach warten, bis wir Wilson spielen gesehen haben, bevor wir ihn in die Flopliste aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
19 minutes ago, SturmUndDrang said:

Bei Koller wäre ich mir bezüglich Wiederverkaufswert auch nicht sicher. Vallci haben wir auch nicht als Aktie geholt sondern gerade weil wir einen erfahrenen und älteren Spieler brauchen. Nur junge aufstrebende Spieler ist einfach kein guter Mix. Ob er der gewünschte Abwehrchef/ Führungsspieler werden wird werd ma sehen. 

Ja, die rote war saudumm aber er lernt hoffentlich daraus. 

Stürmerthematik bin ich prinzipiell bei dir. Ich bin ja ein Jatta-Fan und mit Beganovic hat das schon Potential. Von Malone kommt viel zu wenig und Kayombo findet auch nicht recht in die Spur. Das Tor wäre ja fein gespielt gewesen aber halt leider sehr knapp Abseits. Ich glaube aber auch, dass beide Qualität haben. So wie unsere anderen Stürmer auch aber diese überhaupt nicht zur Geltung kommt. Warum versteh ich selber nicht. 

Prinzipiell seh ich schon viel mehr Licht als Schatten wenn man Sturm im späten Herbst mit jetzt vergleicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 33 Minuten:

Nachtrag: Ganhör hat ihn im Interview zitiert 

Die Öffentlichkeitsarbeit ist aber auch ein Teil davon.

Wer sagt das? Man muss nicht jeden Schas kommentieren nur damit Klein Fredi im ASB sich damit anfreunden kann..90 Prozent der Sturmfans is des Wumpe.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nw1909 schrieb vor 27 Minuten:

Grad in der IV brauchen wir mMn auch keinen großartigen Wiederverkaufswert. Ich persönlich bin voll zufrieden, wenn wir für die nächsten Jahre ein solides gutes Gerüst dahinten haben, das nicht beim ersten Angebot wieder weg ist. Was passiert, wenn dir das Gerüst wegbricht erleben wir eh seit Affi/Gregy. Da bin ich schon dankbar, wenn man die nächsten Jahre eventuell wieder was verlässliches hat. Die Ablöse von Koller bekommst sowieso immer wieder rein, wennst ihn doch wieder loswerden willst.Und Mitchell hat schon echt Potential, wenn der sich noch weiterentwickelt in punkto Spielintelligenz/-verständnis, könnte der ein echt richtig guter werden. Und können wir bitte einfach warten, bis wir Wilson spielen gesehen haben, bevor wir ihn in die Flopliste aufnehmen.

Eh, aber wenn ich schon Spieler wie Vallci hole, also Führungsspieler, die älter, erfahrener sind, dann gibts denke ich auch da noch bessere Optionen als einen, der in St Gallen kein Licht sah. Glaube da spielt der Pass eine zu große Rolle. 

Und hätte man Affi verlängert, wäre auch da eine Menge Geld geflossen. Querfeld hat für Rapid 3M eingebracht und ich fand damals schon, dass Affi besser als Querfeld war, obwohl beide und vlt insbesondere Querfeld sich bei ihren neuen Vereinen wirklich super entwickelt haben. 

JakominiBua schrieb vor 12 Minuten:

Bei Koller wäre ich mir bezüglich Wiederverkaufswert auch nicht sicher. Vallci haben wir auch nicht als Aktie geholt sondern gerade weil wir einen erfahrenen und älteren Spieler brauchen. Nur junge aufstrebende Spieler ist einfach kein guter Mix. Ob er der gewünschte Abwehrchef/ Führungsspieler werden wird werd ma sehen. 

Ja, die rote war saudumm aber er lernt hoffentlich daraus. 

Stürmerthematik bin ich prinzipiell bei dir. Ich bin ja ein Jatta-Fan und mit Beganovic hat das schon Potential. Von Malone kommt viel zu wenig und Kayombo findet auch nicht recht in die Spur. Das Tor wäre ja fein gespielt gewesen aber halt leider sehr knapp Abseits. Ich glaube aber auch, dass beide Qualität haben. So wie unsere anderen Stürmer auch aber diese überhaupt nicht zur Geltung kommt. Warum versteh ich selber nicht. 

Prinzipiell seh ich schon viel mehr Licht als Schatten wenn man Sturm im späten Herbst mit jetzt vergleicht. 

Ich bin auch besser zu sprechen, aber es wartet für alle Beteiligten doch noch jede Menge Arbeit, vor allem im Sturm. Kann nicht sein, dass unser bester Stürmer genau der ist, den vor einem Jahr noch alle vom Hof jagen wollten (und das irgendwie zurecht) und der seit 22 Spielen auf eine Torbeteiligung wartet. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

34 minutes ago, SturmUndDrang said:

Eh, aber wenn ich schon Spieler wie Vallci hole, also Führungsspieler, die älter, erfahrener sind, dann gibts denke ich auch da noch bessere Optionen als einen, der in St Gallen kein Licht sah. Glaube da spielt der Pass eine zu große Rolle. 

Gott im Himmel, was machst du bloß?

Dann muss St. Gallen aber echt viel besser sein wie wir, bei uns sieht er nämlich mehr Licht als ein Geyr und Aiwu :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 49 Minuten:

Solche Aussagen tun einfach nur weh. Valici ist nix anderes als damals Lavalee. Valici war in der CL-Quali gesetzt, hat 24/25 so gut wie jede Minute gespielt und wurde dann heuer durch einen Neuzugang ersetzt. Nur weil er ein halbes Jahr nicht gespielt hat, ist er noch lange nicht schlecht. Falls du es nimmer weißt, Lavalee wollte sein Arbeitgeber damals unbedingt loswerden. Wieviel Ilzer von ihm gehalten hat, ist eh gut dokumentiert.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
48 minutes ago, SturmUndDrang said:

Und hätte man Affi verlängert, wäre auch da eine Menge Geld geflossen. Querfeld hat für Rapid 3M eingebracht und ich fand damals schon, dass Affi besser als Querfeld war, obwohl beide und vlt insbesondere Querfeld sich bei ihren neuen Vereinen wirklich super entwickelt haben. 

Ich bin auch besser zu sprechen, aber es wartet für alle Beteiligten doch noch jede Menge Arbeit, vor allem im Sturm. Kann nicht sein, dass unser bester Stürmer genau der ist, den vor einem Jahr noch alle vom Hof jagen wollten (und das irgendwie zurecht) und der seit 22 Spielen auf eine Torbeteiligung wartet. ^^

Der hatte in seiner letzten ganzen Saison bei St. Gallen, und jetzt halt dich fest, 3.300 Spielminuten über alle Wettbewerbe. Viel mehr Licht kann man nicht sehen. 2.200 davon in der Liga und 800 davon in internationalen Spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Solche Aussagen tun einfach nur weh. Valici ist nix anderes als damals Lavalee. Der war auch in der CL-Quali gesetzt, hat 24/25 so gut wie jede Minute gespielt und wurde dann heuer durch einen Neuzugang ersetzt. Nur weil er ein halbes Jahr nicht gespielt hat, ist er noch lange nicht schlecht. Falls du es nimmer weißt, Lavalee wollte sein Arbeitgeber damals unbedingt loswerden. Wieviel Ilzer von ihm gehalten hat, ist eh gut dokumentiert.

Wie bitte? Dimi kam als Stammspieler einer tendenziell wahrscheinlich besseren Liga zu uns. Der hatte eine schwere Verletzung in Mechelen, hat aber dann sofort wieder als Starter begonnen, noch dazu war der damasl 25/26? Woher kommt der Vergleich bitte, oder irre ich mich da komplett?

JakominiBua schrieb vor 5 Minuten:

Der hatte in seiner letzten ganzen Saison bei St. Gallen, und jetzt halt dich fest, 3.300 Spielminuten über alle Wettbewerbe. Viel mehr Licht kann man nicht sehen. 2.200 davon in der Liga und 800 davon in internationalen Spielen. 

Joa und im Sommer wurde er aussortiert, wird auch seine Gründe haben. 

Aber eh wurscht, Vallci ist für mich unterwältigend, aber er wirds uns eh noch zeigen, hoffe ich irre mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag