Quo Vadis SK Sturm?

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
soulbro82 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch die "Erfolgsfans" für ein besseres Stadionerlebnis (Anreise, große Auswahl an Gastro & Co, div. Verweil- und Freizeitmöglichkeiten und warme breite Sitzschalen) begeistern lassen werden. ;) 

Eh. Aber halt nur in guten Saisonen. In mittelmäßigen oder schlechten Saisonen stehen dann wieder die gleichen 9000 die eh immer da sind im Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
No.11 schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich glaube, dass Jauk bzw. der Vorstand nach Parensen eine „sichere“ und „bekannte“ Lösung suchen werden.

Für sie ist Parensen ein Experiment, daher werden sie nachher jemanden holen, wo man weiß was man bekommt und wo man wenig Angriffsfläche der breiten Sturmfamilie bietet.

Die Masse und Medien würden die Bestellung von Schopp (Sturmlegende, Erfahrung in der Bundesliga, Steirer, etc.) bejubeln und Jauk steht gut da. Selbst wenn dann der Erfolg weiter ausbleibt, würde wohl wenig Kritik an Jauk geübt werden.

Deswegen würde ich auf Schopp tippen. Wie gesagt kann es schon sein, dass Sittsam dann den SD macht, aber Schopp wird der starke Mann sein.

Aber reine Spekulation meinerseits.

mit diesen Experimenten ist Jauk ganz gut gefahren, immerhin erleben wir gerade die (zweit)erfolgreichste Ära in der Klubgeschichte, nach vielen schlechten Stallgeruchlösungen von Jauk. 

Dass Parensen ein Fehler ist, das weiß auch der Jauk. Er wird aber sicher ein ähnliches Risiko nochmal eingehen, weil er nix zu verlieren hat. Holt er noch eine Niete, dann bleiben wir da, wo wir jetzt sind - im erweiterten Kreis der EC-Starter. Holt er einen neuen AS, kannst du vor allem aufgrund der miserablen Ligasituation recht schnell wieder um einen Titel mitkämpfen, wenn du so einigermaßen einen guten Kader zusammentellst. 

Ein Risiko das CJ sicher nochmal eingehen wird. 

Schiri99 schrieb vor 11 Minuten:

Eh. Aber halt nur in guten Saisonen. In mittelmäßigen oder schlechten Saisonen stehen dann wieder die gleichen 9000 die eh immer da sind im Stadion

Glaub ich nicht. Wenn du die Eventfans begeistern kannst, dann kommen die auch und viele bleiben dann auch.

Mein Kollege geht vier, fünf mal im Jahr ins Stadion, ist weder GAK ncoh Sturm Fan, der geht bei beiden ins Stadion, weil seine Kumpels halt Fußballfans sind und er sie gern bei einem Bier trifft, ob jetzt im Stadion, im Beisl, beim Eishockey oder in der Raiffeisenhalle beim Basketball ist da egal. Da gibts sicher noch sehr viel Potential, aktuell bei den Temperaturen und dem Kick gehen wirklich nur eingefleischte Fans und Masochisten ins Stadion und es ist trotzdem sehr gut gefüllt immer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der16er schrieb vor 55 Minuten:

dass die Wahl von Parensen wohl als sehr unglücklich in die Geschichte eingehen wird ist ihm auch klar

SturmUndDrang schrieb vor 23 Minuten:

Dass Parensen ein Fehler ist, das weiß auch der Jauk. 

Habt ihr dazu eine Quelle, oder warum schreibt man das als Fakt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 21 Minuten:

Ich finds eh super, dass du dich immer wieder aufraffst. Aber die Leute schwurbeln was daher. Verkaufen ihre Meinung als der von anderer und wissen net was sie reden oder provozieren halt.

Es sind eh immer die Baldurs, ToolKing, Hero und co die in einem oder 5 Accounts den gleichen Soach posten. Oder glaubt das wer, dass sich jemand anmeldet und gleichfalls 500 Posts raushaut zur gleichen Meinung. Was alle teilen sind Postingzahlen die net normal sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 29 Minuten:

Glaubst dass Jauk jetzt zur KLZ geht und sagt "Parensen ist ein Fehler!!!", ich bitte dich. Jauk ist nicht dumm und sieht selber, dass wir in MPs Amtszeit 1) deutlich weniger Transfererlöse erwirtschaftet haben und 2) sportlich von der Queen Elizabeth zur MS Anne wurden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten:

Glaubst dass Jauk jetzt zur KLZ geht und sagt "Parensen ist ein Fehler!!!", ich bitte dich. Jauk ist nicht dumm und sieht selber, dass wir in MPs Amtszeit 1) deutlich weniger Transfererlöse erwirtschaftet haben und 2) sportlich von der Queen Elizabeth zur MS Anne wurden.  

Also in meinem Buch ist er, gemessen an den Ablösesummen der 2. erfolgreichste SD(Nach AS), gemessen an den sportlichen Ergebnissen auf Platz 4.(Schilcher, AS, O.Kreuzer) in der Geschichte. AS hatte aufgrund der längeren Zeit und der größeren Erfolge in selbiger eben auch größere Ablösen. Es aber so hinzustellen, als wär MP ein komplett Flop ist ebenso falsch wie ihn hochzuloben. Er ist ein solider SD für den österreichischen Durchschnitt und wird auch nicht grundlos auf Schickers Schattenkader gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B.Andsinger schrieb vor 5 Minuten:

Also in meinem Buch ist er, gemessen an den Ablösesummen der 2. erfolgreichste SD(Nach AS), gemessen an den sportlichen Ergebnissen auf Platz 4.(Schilcher, AS, O.Kreuzer) in der Geschichte. AS hatte aufgrund der längeren Zeit und der größeren Erfolge in selbiger eben auch größere Ablösen. Es aber so hinzustellen, als wär MP ein komplett Flop ist ebenso falsch wie ihn hochzuloben. Er ist ein solider SD für den österreichischen Durchschnitt und wird auch nicht grundlos auf Schickers Schattenkader gewesen sein.

Welchen Spieler, den er selbst geholt hat hat Parensen verkauft? Ich bin ja durchaus für objektive Diskussionen zu haben, aber bisher hat er rein die von Schicker geschaffene Substanz abverkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Oermann:super:

Aber overall wirst du noch zuwarten müssen. "Abverkauft" auch ein sehr starkes Wort dafür, dass er doch relativ viel rausgeholt hat. Sowohl bei Tochi, als auch bei Tomi und Johnston wars doch mehr als die ersten Gebote hergaben. Mika sowieso eigene Kategorie wieder.

bearbeitet von B.Andsinger
verdammte Autokorrektur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B.Andsinger schrieb vor 4 Minuten:

Oermann:super:

Aber overall wirst du noch zuwarten müssen. "Abverkauft" auch ein sehr starkes Wort dafür, dass er doch relativ viel rausgeholt hat. Sowohl bei Tochi, als auch bei Tomi und Johnston wars doch mehr als die ersten Gebote hergaben. Mika sowieso eigene Kategorie wieder.

Stimmt, Oermann habe ich vergessen :( 

https://www.duden.de/rechtschreibung/Abverkauf 

A: Verkauf von Waren unter ihrem Wert

Gebrauch besonders österreichisch

B: Verkauf in großen Mengen

Gebrauch Kaufmannssprache

Habe mich auf Variante B bezogen

Gut, dass in einem Verkaufsprozess die ersten Angebote erhöht werden ist ja wohl logisch, ich wüsste nicht wieso das überhaupt erwähnenswert ist :ratlos:

Problematisch ist ja nicht, dass nach den Erfolgen viele Spieler wechseln und verkauft werden, das ist der normale Weg der Dinge bei einem Ausbildungsklub und wäre bei jedem anderen SD aus passiert. Sondern problematisch ist, dass wir Stand heute viel weniger bis kaum Aktien als in den letzten Jahren im Kader haben und daher das Wort "Umbruch" einen sehr schalen Beigeschmack hat. Oder anders gesagt: Es ist Parensen nicht gelungen, junge Potentialspieler in ausreichenden Maße zu holen. Rozga, Soglo und Kayombo sind einfach viel zu wenig in der Pipeline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B.Andsinger schrieb vor 49 Minuten:

Parensen hat keinen Spieler verkauft, den er selber gekauft hat, sondern nur die Spieler zum Spottpreis verkauft, die AS gekauft hat, insbesondere Böving oder Johnston. Ja, Böving hatte nur mehr ein Jahr Restvertrag, aber ich erinnere gerne dran, dass AS es trotz vieler Gerüchte um Prass auch im letzten Vertragsjahr noch geschafft hat, ihn zu verlängern und ihn dann für sehr viel Geld erst zu verkaufen, bei Gazi wars ähnlich, da konnte man ihn zumindest mit einer recht günstigen AK dann noch halten - besser als ihn ablösefrei zu verlieren. 

Sowas war halt Schickersche Masterclass. Schicker sollte nicht der Maßstab für Parensen sein, ebenso wenig wie Ramus ein Maßstab für Jatta sein sollte. Meiner subjektiven Wahrnehmung nach hatten wir bereits schlechtere SDs und fürchertliche Personen im Verein, aber angesichts dessen, dass MP einen Meisterkader von Schicker übernommen hat, bisher einen historischen achtstelligen Batzen Geld in einen Kader investiert hat, der selbst für unsere Kasperlliga nur fürs Mittelfeld reicht (spielerisch), halte ich ihn zumindest nicht für eine der positiven Erscheinungen der letzten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Es tut mir leid, es sollte nicht als Fakt rüberkommen, aber ich glaube das die Amtszeit von MP bisher sehr unglücklich verlief und als solche eben in die Geschichte eingehen wird. Da die Kommentare von mir anscheinend schlecht ausgedrückt werden und Folge dann falsch interpretiert werden, werde ich mich auf das Mitlesen konzentrieren, wie schon ein paar mal erwähnt wurde, geht es sowieso immer um das Gleiche und teilweise ist mir ja auch schon schwindelig vom "im Kreis drehen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 27 Minuten:

Rozga, Soglo und Kayombo sind einfach viel zu wenig in der Pipeline

Danke. Rozga ist gut, Kayombo zeigt leider nicht viel und Soglo war von Beginn an ein Missverständnis, auch wenns jetzt in NL gut läuft offenbar.

Hätten wir die Eigengewächse wie Hödl, Weinhandl, vielleicht Grgic nicht, wüsste ich nicht, wer uns in absehbarer Zeit wieder siebenstellige Beträge einbringen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Warum wird eigentlich die Position des Sportdirektors plötzlich so überbewertet? Welcher SD muss denn verpflichtet werden, dass die Mannschaft wieder alles reinwirft auf dem Platz? Der Hauptgrund für den sportlichen Erfolg liegt doch zum Hauptteil am Trainer. Warum hat der LASK plötzlich Erfolg? Würde heute irgendjemand behaupten der sportliche Erfolg unter Osim lag an Heinz Schilcher? Vl hätte der Stadionplatz nach ihm benannt werden sollen. Ilzer beweist doch gerade, dass er ein Toptrainer und für Sturm wahrscheinlich wieder eine Art „Jahrhunderttrainer“ war. Bis wieder ein solcher gefunden wird, dass wird dauern. Säumel war es nicht, vielleicht wirds Ingolitsch oder auch nicht, wir werden sehen. Sehe jetzt nicht die Schuld bei Parensen, dass man plötzlich gegen Wattens oder Ried  mit 8 Defensiven einen Torschuss in 90 Minuten fabriziert. Der aktuelle Kader gibt sicher mehr her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SturmUndDrang schrieb vor 48 Minuten:

Danke. Rozga ist gut, Kayombo zeigt leider nicht viel und Soglo war von Beginn an ein Missverständnis, auch wenns jetzt in NL gut läuft offenbar.

Hätten wir die Eigengewächse wie Hödl, Weinhandl, vielleicht Grgic nicht, wüsste ich nicht, wer uns in absehbarer Zeit wieder siebenstellige Beträge einbringen wird. 

Bei Grgic zweifel ich auch, ob er uns eine (höhere) Ablöse einbringen wird. Dazu finde ich ihn zu unkonstant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Hulk Hoden schrieb vor 1 Stunde:

Warum wird eigentlich die Position des Sportdirektors plötzlich so überbewertet? Welcher SD muss denn verpflichtet werden, dass die Mannschaft wieder alles reinwirft auf dem Platz? Der Hauptgrund für den sportlichen Erfolg liegt doch zum Hauptteil am Trainer. Warum hat der LASK plötzlich Erfolg? Würde heute irgendjemand behaupten der sportliche Erfolg unter Osim lag an Heinz Schilcher? Vl hätte der Stadionplatz nach ihm benannt werden sollen. Ilzer beweist doch gerade, dass er ein Toptrainer und für Sturm wahrscheinlich wieder eine Art „Jahrhunderttrainer“ war. Bis wieder ein solcher gefunden wird, dass wird dauern. Säumel war es nicht, vielleicht wirds Ingolitsch oder auch nicht, wir werden sehen. Sehe jetzt nicht die Schuld bei Parensen, dass man plötzlich gegen Wattens oder Ried  mit 8 Defensiven einen Torschuss in 90 Minuten fabriziert. Der aktuelle Kader gibt sicher mehr her. 

Der Hauptgrund für den sportlichen Erfolg liegt nicht am Trainer, welcher nur das schwächste Glied ist. Wenn der SD den Kader vermurkst (Katzer noch ärger als Parensen),  ist ein Trainerwechsel ein Strohhalm an dem man sich klammert dass sich der Nachfolger als Wunderwuzzi rausstellt. Der Lask Vergleich passt nicht wirklich,  da der Kader qualitativ in den Top 3 einzuordnen ist und deutlich unter den Möglichkeiten blieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag