Quo Vadis SK Sturm?

Recommended Posts

Banklwärmer
RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten:

Wie kann er nur einen Abwehrchef fordern :davinci:

Oder er https://www.transfermarkt.de/adrian-lahdo/profil/spieler/1231993

Insgesamt keine 600 Min auf höherem Niveau gespielt und Como zahlt 11 Mio 

Ja, ist schon bissl arg, aber mir fällt auf, dass solche Spieler,  z.B. Malick Yalcouye oder Bazoumana Toure und eben der Lahdo, sehr oft aus Schweden nach nicht mal 1000 Minuten für sehr hohe Ablösesummen transferiert werden, die müssten wir eben vor Hammarby oder Göteborg finden, oder eben auf die Ausbildung unserer Akademiespieler fokussieren, dies ist aber ebenso ein schwieriger weg und leichter gesagt als getan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor 6 Minuten:

Es ist halt wie überall im Leben: die schere zwischen Reich und Arm geht immer weiter auf und Sturm ist auf der Falschen Seite der Schere und das wird sich auch nicht mehr ändern solangs den Fußball nicht komplett zerreißt 

Wir haben aber auch davon profitiert. Und bis auf Salzburg hat sich trotz der Schere an den Verhältnissen in Ö kaum was geändert. Vor Schicker haben wir auch nur das aufgelesen, was übrig blieb. Jetzt sind halt die Erwartungen gewachsen und man glaubt wir könnten weiterhin eine Stufe höher mitspielen.

Der16er schrieb vor 2 Minuten:

Ja, ist schon bissl arg, aber mir fällt auf, dass solche Spieler,  z.B. Malick Yalcouye oder Bazoumana Toure und eben der Lahdo, sehr oft aus Schweden nach nicht mal 1000 Minuten für sehr hohe Ablösesummen transferiert werden, die müssten wir eben vor Hammarby oder Göteborg finden, oder eben auf die Ausbildung unserer Akademiespieler fokussieren, dies ist aber ebenso ein schwieriger weg und leichter gesagt als getan

Du sagst es eigentlich eh. Ein Yalcouye wäre von seinem Berater nie nach Ö gebracht worden. Der weiß genau, dass er in diesem Ligen viel schneller bekannt wird. Auch wir haben ja mit Fuseini mal davon profitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat ja auch Schicker bei Talk & Tore gesagt, es gibt keinen Hojlund mehr um das Geld welches wir bezahlt haben. Die kosten jetz eher 5-10 Mio. und das können wir einfach nicht zahlen. Brighton hat 11 Mio. (oder mehr) für Yalcouye hingelegt und manche denken halt wirklich wir könnten uns solche Spieler leisten.

Wer schaut sich die niederländische, belgische, schweizer Liga von uns an? (würde behaupten <5% und trotzdem haben die ganz andere finanzielle Mittel als in Österreich (Ausnahme RB)) und dem muss man sich bewusst werden, das wir halt finanziell auch nicht auf dem 15. Platz im Ranking liegen und du bekommst halt die Qualität für die du zahlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Wir haben aber auch davon profitiert. Und bis auf Salzburg hat sich trotz der Schere an den Verhältnissen in Ö kaum was geändert. Vor Schicker haben wir auch nur das aufgelesen, was übrig blieb. Jetzt sind halt die Erwartungen gewachsen und man glaubt wir könnten weiterhin eine Stufe höher mitspielen.

Inwiefern haben wir von der aufgehenden Schere profitiert?

Nachdem Fußball in Österreich nicht in einem Vakuum passiert ists komplett egal wie die Schere in Österreich ausschaut, wir kaufen Leute aus aller Welt und in aller Welt sind sie jetzt teurer und damit unleistbar. Das sagt auch Schicker so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siamotutti schrieb vor 54 Minuten:

Als Indiz wie sich der Markt in den letzten Jahren verändert hat.

https://www.transfermarkt.de/ryan-naderi/profil/spieler/654257

Wird im Sommer 23, bis jetzt nur 3. Liga gespielt 42 Spiele 13 Tore, 7 Assists, auch im Nachwuchs überschaubar und keine U Einsätze, wechselt um kolportierte 5,5 Mio plus Boni.

https://www.transfermarkt.de/luca-kjerrumgaard/profil/spieler/668950

Wird bald 23, 22 Erstligaspiele ohne Scorerpunkt, eine sehr gute Saison in der dänischen 2. Liga, ist im Sommer um 5M Mio gewechselt

Nau, sollten Seedy und Maurice mal anfangen zu treffen gehe ich davon aus, dass sie uns im Alleingang das halbe Stadion finanzieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor 6 Minuten:

Inwiefern haben wir von der aufgehenden Schere profitiert?

Nachdem Fußball in Österreich nicht in einem Vakuum passiert ists komplett egal wie die Schere in Österreich ausschaut, wir kaufen Leute aus aller Welt und in aller Welt sind sie jetzt teurer und damit unleistbar. Das sagt auch Schicker so

3 Spieler zu absoluten Rekordpreisen verkauft? 

Das mag zwar stimmen, aber die Liga ist trotzdem unser Hauptgeschäftsfeld. Wir müssen nicht besser als ein Club in Italien oder Belgien sein, sondern bessere Arbeit als Rapid, Austria und der LASK leisten.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

3 Spieler zu absoluten Rekordpreisen verkauft? 

Das mag zwar stimmen, aber die Liga ist trotzdem unser Hauptgeschäftsfeld. Wir müssen nicht besser als ein Club in Italien oder Belgien sein, sondern bessere Arbeit als Rapid, Austria und der LASK leisten.

Bei 2 der 3 Spieler(Biereth, Hojlund) hat das nicht viel mit der aufgehenden Schere zu tun, das sind einfach Vereine die ab und zu mal zwischen 15 und 20 Millionen für Spieler ausgeben. Und das schon seit längerem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

ups, bitte verschieben

wir: Yeboah, Hojlund, Emegha, Prass, Fuseini, Biereth auch Chukwani mit Abstrichen

Rapid: Sangare, Jansson, Mayulu, mit Abstrichen Sattelberger und Kühn

Lask: Nakamura, Ljubicic, Cissé mit Abstrichen Lawal und Taloverov

WAC: Bamba, Boakye, Nwaiwu

Alles Spieler, wo unsere Liga (habe RB bewusst ausgelassen) von der aufgehenden Schere mal mehr mal weniger profitiert hat.

bearbeitet von siamotutti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ja und auch wenn die Schere auseinandergeht gibt es keinen Grund immer zu jammern. Es braucht dann halt andere Wege.

Bevor ich 5Mille für eine einzige Wundertüte rauswerfe, würde ich mir überlegen in erfahrene Trainer zu investieren, mir irgendwen suchen der ein perfektes ein Konzept für die Entwicklung des eigenen Nachwuchs erstellt und diese Jungen in einer Kombination mit erfahrenen Spielern so entwickeln, dass wir die sind, die jemanden um 5Mille verkaufen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KaBemmerl schrieb Gerade eben:

Ja und auch wenn die Schere auseinandergeht gibt es keinen Grund immer zu jammern. Es braucht dann halt andere Wege.

Bevor ich 5Mille für eine einzige Wundertüte rauswerfe, würde ich mir überlegen in erfahrene Trainer zu investieren, mir irgendwen suchen der ein perfektes ein Konzept für die Entwicklung des eigenen Nachwuchs erstellt und diese Jungen in einer Kombination mit erfahrenen Spielern so entwickeln, dass wir die sind, die jemanden um 5Mille verkaufen.  

Jammern tut im Verein eh keiner sondern großteils nur das ASB(ich inklusive).

Das ist eine valide Idee, sie wird halt wirklich lang dauern um aufzugehen(also mehrere Jahre) und die Zeit hat kein Sportdirektor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KaBemmerl schrieb vor 2 Minuten:

Ich wäre sowieso für eine Kooperation mit einer Akademie in Afrika, aber da kommt die Schere wieder zum Einsatz .. bei den guten in Ghana, Elfenbeinküste, Senegal, Gambia, Burkina Faso etc wird man vermutlich keine Chance haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Ich wäre sowieso für eine Kooperation mit einer Akademie in Afrika, aber da kommt die Schere wieder zum Einsatz .. bei den guten in Ghana, Elfenbeinküste, Senegal, Gambia, Burkina Faso etc wird man vermutlich keine Chance haben 

Für so eine Kooperation musst wahrscheinlich einen großen Kosten der Akademie selbst tragen und das kann sich Sturm ziemlich sicher nicht leisten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schiri99 schrieb vor 2 Stunden:

Für so eine Kooperation musst wahrscheinlich einen großen Kosten der Akademie selbst tragen und das kann sich Sturm ziemlich sicher nicht leisten 

Hab da jetzt keine wirklichen Infos, aber da gehts viel um Kontakte glaub ich, Salzburg kann man nicht 1 zu 1 als Vergleich nehmen, aber die zahlen glaub ich nix für die engen Kontakte zwischen Asec Mimosas und Kafue Celtic 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag