Quo Vadis SK Sturm?

Recommended Posts

Tribünenzierde

Erinnert alles wieder mehr an einen normalen Österreichischen "Großclub" (Rapid, Austria, LASK) und wie dort gearbeitet wird.. Die Arbeitsweisen, die Ilzer und Schicker eingeführt haben, werden offensichtlich nicht mehr fortgeführt. Das erinnert alles ein wenig an den LASK nach dem Abgang von Oliver Glasner.... Sehr Schade... 

Im Grunde bleiben jetzt nur zwei Wege. Entweder man findet zurück zur von Schicker und Ilzer eingeführten Philosophie und ihren Arbeitsmethoden – oder man reduziert das sportliche Budget und setzt z.B. wieder stärker auf den Nachwuchs. Und man akzeptiert die Schicker/Ilzer Jahre als eine Ausnahmeerscheinung. Andernfalls werden die Transfer- und Europacup-Millionen schneller verbraucht sein, als einem lieb ist.

Wenn man sich für den ersten Weg entscheidet. Wie findet man wieder zurück?

Oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 7 Minuten:

Es ist die Kombination aus zu wenig Ahnung und zu viel Meinung. Weil wenn Jauk einfach den SD bestellt, ihm in Absprache mit den Finanzmenschen ein finanzielles Framework gibt und ihn dann Arbeiten lässt kann man zumindest mal einschätzen wie der SD eigentlich arbeitet. Weil ich bin mir nicht einmal sicher ob Parensen nur mittelmäßig ist oder wirklich schlecht weil ihm ja eh permanent vom Präsidenten und seinem persönlich ausgewählten Trainer reingeredet wird.

Wenn Parensen ein riesiges Paar Stiercojones hätte(was ich bezweilfe) sollt er kündigen und eine Interview Tour bei Krone, Kleine, Laola, BlackFM und vor mir aus auch der Spatzenpost starten und allen einmal ordentlich mitteilen wie bei uns in der Provinz gearbeitet wird

Bin bei dir, aber was sagt es über einen Sportdirektor aus, wenn er sich das bieten lässt? Parensen hätte sich Säumel nie aufs Aug drücken lassen dürfen und spürt jeden Tag, dass er im Gegensatz zum Trainer keine Hausmacht im Verein hat. Ein gestandener SD hätte Sturm nach Jauks öffentlichen Bekenntnis zu JS wahrscheinlich einen Korb gegeben, Parensen am Start seiner Karriere wollte die Chance bei Sturm halt trotzdem nutzen. Jetzt haben wir einen SD mit mittelmäßigen Netzwerk (wobei Wlodezi vielleicht viel drehen hätte können) der offenbar mim vom Präsidenten auserwählten Trainer nicht wirklich gut zusammenarbeiten kann. 

Im Wesentlichen brauchen wir ein Gremium, in dem integre und loyale Experten (keine Ahnung ob das zB ein Gü sein könnte) sitzen und wie eine Stabstelle dem Vorstand zuarbeiten und den Markt nach geeigneten Sportdirektoren screenen.

Wir brauchen jedenfalls am 15.12.2025 eine neue, sportliche Führung. Danke, Bitte, Ende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
FootballLab schrieb vor 7 Minuten:

Erinnert alles wieder mehr an einen normalen Österreichischen "Großclub" (Rapid, Austria, LASK) und wie dort gearbeitet wird.. Die Arbeitsweisen, die Ilzer und Schicker eingeführt haben, werden offensichtlich nicht mehr fortgeführt. Das erinnert alles ein wenig an den LASK nach dem Abgang von Oliver Glasner.... Sehr Schade... 

Im Grunde bleiben jetzt nur zwei Wege. Entweder man findet zurück zur von Schicker und Ilzer eingeführten Philosophie und ihren Arbeitsmethoden – oder man reduziert das sportliche Budget und setzt z.B. wieder stärker auf den Nachwuchs. Und man akzeptiert die Schicker/Ilzer Jahre als eine Ausnahmeerscheinung. Andernfalls werden die Transfer- und Europacup-Millionen schneller verbraucht sein, als einem lieb ist.

Oder wie seht ihr das?

Ich hab nicht genug Einblick in die Arbeitsweisen aber von aussen erscheints mir als wäre eine klare Gewaltenteilung wichtig. Es kann nicht sein, dass der Präsi dem SD den Trainer vorgibt und dieser Trainer dem SD dann bereits relativ fixe Transfers wieder ausredet wogegen der SD eh nix machen kann weil der Trainer die Rückendeckung vom Präsi genießt

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Bin bei dir, aber was sagt es über einen Sportdirektor aus, wenn er sich das bieten lässt? Parensen hätte sich Säumel nie aufs Aug drücken lassen dürfen und spürt jeden Tag, dass er im Gegensatz zum Trainer keine Hausmacht im Verein hat. Ein gestandener SD hätte Sturm nach Jauks öffentlichen Bekenntnis zu JS wahrscheinlich einen Korb gegeben, Parensen am Start seiner Karriere wollte die Chance bei Sturm halt trotzdem nutzen. Jetzt haben wir einen SD mit mittelmäßigen Netzwerk (wobei Wlodezi vielleicht viel drehen hätte können) der offenbar mim vom Präsidenten auserwählten Trainer nicht wirklich gut zusammenarbeiten kann. 

Im Wesentlichen brauchen wir ein Gremium, in dem integre und loyale Experten (keine Ahnung ob das zB ein Gü sein könnte) sitzen und wie eine Stabstelle dem Vorstand zuarbeiten und den Markt nach geeigneten Sportdirektoren screenen.

Wir brauchen jedenfalls am 15.12.2025 eine neue, sportliche Führung. Danke, Bitte, Ende!

Ich glaub es sagt aus, dass Parensen die Situation lange(ich würde behaupten bis Ende des Sommers) nicht richtig eingeschätzt hat bzw ihm nie gesagt wurde wie der Hase rennen wird. Jetzt muss er halt mal schauen ob er sich damit arrangieren kann oder nicht. Also falls er nicht gegangen wird. Ein neuer SD wird aber, wenn alles andere gleich bleibt, nix ändern. Ich glaube leider, dass Sturm 1-2 schlechte Jahre bräuchte damit Jauk checkt, dass er keine Ahnung vom sportlichen hat.

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

Diese Liga verzeiht viele Hoppalas, Siege gegen Hartberg bzw beim Nachtragsspiel im Stadio de la Lockdown und schon haben wir die Chance zum Winterkönig und alles ist wieder happypeppi

Vielleicht für jene, die unsere sportliche Entwicklung komplett ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Reinhard Steckin schrieb vor 4 Minuten:

Befürchte aber wirklich dass das so oder so ähnlich laufen wird. Ich hoffe zumindest, dass Säumel nicht vorzeitig verlängert wird ("Wir wollen mit dieser Verlängerung ein Zeichen setzen" bla). Sonst kenn ich mich bei Sturm wirklich überhaupt nicht mehr aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Reinhard Steckin schrieb vor 12 Minuten:

Ja, also für die, die die Entscheidungen bei uns treffen. Deswegen passiert ja jetzt auch nix, weil man hofft, irgendwie die 2 Spiele gegen Hartberg und Wattens zu gewinnen, und dann ist alles wieder gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 24 Minuten:

Ich hab nicht genug Einblick in die Arbeitsweisen aber von aussen erscheints mir als wäre eine klare Gewaltenteilung wichtig. Es kann nicht sein, dass der Präsi dem SD den Trainer vorgibt und dieser Trainer dem SD dann bereits relativ fixe Transfers wieder ausredet wogegen der SD eh nix machen kann weil der Trainer die Rückendeckung vom Präsi genießt

Ich glaub es sagt aus, dass Parensen die Situation lange(ich würde behaupten bis Ende des Sommers) nicht richtig eingeschätzt hat bzw ihm nie gesagt wurde wie der Hase rennen wird. Jetzt muss er halt mal schauen ob er sich damit arrangieren kann oder nicht. Also falls er nicht gegangen wird. Ein neuer SD wird aber, wenn alles andere gleich bleibt nix ändern. Ich glaube leider, dass Sturm 1-2 schlechte Jahre bräuchte damit Jauk checkt, dass er keine Ahnung vom sportlichen hat.

:huldigung: Bis auf den letzten Satz: Das sollte Jauk eigentlich schon seit seinen zahlreichen englischen Elfern wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
FootballLab schrieb vor 20 Minuten:

Oder wie seht ihr das?

Das sind tatsächlich die 2 entscheidenden Punkte, oder?

Erstens muss die Vereinsführung klar erkennen, dass momentan einiges im Argen ist (das ist, befürchte ich nicht passiert). Dann die spannende Frage, WIE wir wieder auf Kurs kommen... Da braucht's viel Fingerspitzengefühl und die richtigen Leute am Ruder... Letzteres darf nach der Komplettrochade im letzten Jahr zumindest bezweifelt werden.

Völlig ohne Emotion: Wirklich schwierige Situation. Kann man viel richtig machen, oder langfristig den Sargnagel reinhauen. Ich behaupte mal, was in den nächsten 2-3 Monaten passiert, wird uns in den nächsten 5 Jahren verfolgen... positiv oder negativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

:huldigung: Bis auf den letzten Satz: Das sollte Jauk eigentlich schon seit seinen zahlreichen englischen Elfern wissen

Er hats eh gewusst. Dann hat er Schicker und Ilzer geholt, die waren(ohne seinen Input) erfolgreich und jetzt glaubt er, weil er die beiden geholt hat ist er Experte. Das ist ein Kreislauf mit dem Kollegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb Gerade eben:

Er hats eh gewusst. Dann hat er Schicker und Ilzer geholt, die waren(ohne seinen Input) erfolgreich und jetzt glaubt er, weil er die beiden geholt hat ist er Experte. Das ist ein Kreislauf mit dem Kollegen

er hat schicker aufgrund der empfehlung von kreissl und dann ilzer aufgrund der empfehlung von schicker abgesegnet. geholt schaut für mich anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

er hat schicker aufgrund der empfehlung von kreissl und dann ilzer aufgrund der empfehlung von schicker abgesegnet. geholt schaut für mich anders aus.

Es wird ihm für seine Meinung über sich selbst recht egal sein ob er sie entdeckt oder nur auf Empfehlung eingestellt hat. Am Ende des Tages hatte er die Letztverantwortung für die Anstellung unseres Erfolgsduos, dementsprechend glaubt er jetzt, dass er ein Genie ist. 2 Jahre mit Misserfolg durch seinen Pfusch würd ihn da wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

Endlich schreibt das mal wieder wer. Jauk hört sich fast schon so an als hätte er das Findelkind Schicker eigenhändig großgezogen und ihm nach und nach den Sinn des Lebens beigebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb Gerade eben:

2 Jahre mit Misserfolg durch seinen Pfusch würd ihn da wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen

würde ich nicht behaupten, oder hattest du das gefühl, dass ihn die tschännerell manager und nem/mählich zeit geerdet hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten:

Deswegen hat er ja mit Säumel gleich zeigen müssen, dass er das auch kann 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

würde ich nicht behaupten, oder hattest du das gefühl, dass ihn die tschännerell manager und nem/mählich zeit geerdet hat?

Nach der Nem/Mählich Zeit hat er seinen SD zumindest halbwegs in Frieden arbeiten lassen und ihm nicht gleich einen persönlich ausgewählten Trainer(inklusive Wunschstürmer und Verteidiger) aufs Aug drückt

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag