5. Runde: GAK vs. SK Sturm

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 30.08.2025 at 17:30

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Stef444 schrieb vor 5 Minuten:

Ich versteh was du meinst und du hast zu 100% recht! Die Farblosen habe zweifelsohne an Qualität eingebüßt, aber wenn man die gestrige Aufstellung gegen Bodö anschaut, ist da trotzdem noch genug Qualität vorhanden, so ehrlich muss man sein! 

Aber ich sehe das auch so, dass wir zumindest nicht chancenlos sind und wenn bei uns ein paar Dinge aufgehen und die Farblosen erwischen nicht ihren besten Tag, ist sicher was drinnen! 

Wäre schön, wenn die so derart von oben herabschauende Arroganz der 09er mal zumindest etwas gedämpft wird.... 

Ganz klar, das Team was sie haben ist wirklich stark, keine Frage.

Es muss für einen Sieg alles stimmen, das ist sowieso Grundvoraussetzung.

Aber das Wort Selbsteinschätzung dürfte dem Herrn Säumel nicht gerade geläufig sein, wenn man dem gesteigen Interview zuhört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
metalexr schrieb vor 21 Minuten:

Aber das Wort Selbsteinschätzung dürfte dem Herrn Säumel nicht gerade geläufig sein, wenn man dem gesteigen Interview zuhört. 

Man darf nicht vergessen, bei den Farblosen ist in den letzten 3-4 Jahren ziemlich viel aufgegangen, was so gut wie unmöglich zu toppen ist! Die Fans sind erfolgsverwöhnt und viele denken, das geht so weiter. 

Der Parensen und Säumel sind ja im Grunde die ärmsten Schweine dort, weil es nur schlechter werden kann und immer die Namen Ilzer und Schicker nach wie vor herumgeistern! 

Aber mir ist das zum Glück egal.... Lassen wir uns diese Woche nicht von denen provozieren! schreiben wir nichts in deren Channel rein und gut ist! Schenken wir dem Zweitverein nicht übertrieben Beachtung...

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stef444 schrieb vor 3 Minuten:

Die Fans sind erfolgsverwöhnt und viele denken, das geht so weiter. 

Würde ich nicht sagen. Wenn man ein wenig in deren Channel liest sind die schon sehr humble was das betrifft. Da gibt es auch einige die Rapid & Salzburg heuer über sie sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich glaube das Team von SUMGA war bei jedem der letzten Derbys saustark, v.a. im Vergleich zu unserem Kader. Und trotzdem haben wir letztes mal nur verloren weil bei uns einige saudumme Aktionen geschoben haben, wie z.B. unnötiges Leiberl-Ausziehen und um rote Karten betteln oder Abwehrfehler aus dem Gruselkabinett zu setzen.

Heuer ist unser Kader besser, Sturm ist schlechter als zuvor und wir haben auch einen fähigeren Trainer. Also, da geht sicher etwas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich denke auch, dass der Qualitätsunterschied so gering ist wie schon seeeeeehr lange nicht. Aber leider ist der Gap trotzdem noch immer sehr groß und der Favorit ist ganz klar Sturm.

Ich weiß auch nicht wirklich ob, die jetzt schlecht drauf sind oder nicht, verfolge sie jetzt nicht sehr intensiv.

Die Startaufstellung ergibt sich eigentlich von selbst, da werden wir niemanden überraschen. Wir werden sehr defensiv beginnen und hoffen auf schnelle Umschaltmomente. Wichtig wird auch sein den kleinen Georgier in Schach zu halten. Gerade im Derby halte ich nichts von irgendwelchen Experimenten mit Hofleitner statt Maderner oder einer Pause für Cipot, dafür den noch formschwächeren Lichtenberger rein. Das, so denke ich, würde eher nach hinten los gehen.

Ich würde mal so beginnen:

Meierhofer - Vraa, Pines, Owusu - Frieser, Fofana, Koch, Italiano - Harakate, Maderner, Cipot

Und man bedenke einen wichtigen Punkt der bisherigen Saison: :) 

Sturm hat gegen Rapid verloren - Rapid hat gegen Altach remisiert, Altach hat gegen uns Unentschieden gespielt ---- na wie sollte es dann Samstag ausgehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Kurz ein anderses Thema: 

Ich hoffe FF wird die Spruchbänder und Sprechchöre die bestimmt kommen werden von den farblosen ignoroeren und kann drüberstehn. Denn wenn der da ein bisschen neben der Spur ist wegen dem könnte des auch fatal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
matze1902 schrieb vor 3 Minuten:

Kurz ein anderses Thema: 

Ich hoffe FF wird die Spruchbänder und Sprechchöre die bestimmt kommen werden von den farblosen ignoroeren und kann drüberstehn. Denn wenn der da ein bisschen neben der Spur ist wegen dem könnte des auch fatal sein.

Bei den erwarteten, qualitativ hochwertigen Spruchbändern über der Gürtellinie, wird er bestimmt drüber schmunzeln :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Denke der Ferdl ist professionell genug die Aktionen der Farblosen zu ignorieren - er wird sicher welche erwarten.

Und was heißt neben der Spur als Trainer - dass er in a Eckerl geht und weint und deswegen nicht coachen kann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
matze1902 schrieb vor 6 Minuten:

Kurz ein anderses Thema: 

Da kommt sicher was... und nicht wenig, so wie ich die Nord einschätze... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
19 minutes ago, matze1902 said:

Kurz ein anderses Thema: 

Keine Gefahr, bei deren Rechtschreibkünsten braucht er sowieso mehr als 90min bis er die entschlüsselt hat, und dann, mitten in unserer Siegesfeier, wird er sicherlich drüber stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Zitat

Also bitte. Ich mag Jatta auch nicht und finde er ist zu schwach. Aber er hat gestern sein Tor gemacht und es verdient, zu spielen. Und was die Abwehr betrifft, die muss am Sonntag halt nicht Hogh oder Jorgensen verteidigen sondern den übergewichtigen Maderner. Der GAK ist ein völlig anderes Niveau als die CL Truppe aus dem hohen Norden.

Hier ein netter Beitrag aus dem farblosen Channel zu unserer gestrigen Diskussion zu persönlichen Angriffen auf Spieler :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ehrlich gesagt  ist es mir egal ob es Derby ist oder nicht. Wir müssen auf uns selber schauen.  Der  Gegner  ist da das wenigste Problem.  So lange wir so kompliziert unsere Offensiv Bemühungen Vortragen  ist es egal  ob es Stnrw oder Dornbirn  ist. Einziger Unterschied  ist das wir nicht das Spiel  machen müssen.  Am Ende des Tages sollen langsam Punkte  her. Sonst wird es auch für einen FF ungemütlich.  Spielerisch ist es besser als im Vorjahr.  Von die Punkte  gleich  mau wie bei GM. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
redpauli1902 schrieb vor 4 Minuten:

Hier ein netter Beitrag aus dem farblosen Channel zu unserer gestrigen Diskussion zu persönlichen Angriffen auf Spieler :super:

ignorieren... mehr kann man dazu nicht sagen! :deppat:

Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Ehrlich gesagt  ist es mir egal ob es Derby ist oder nicht. Wir müssen auf uns selber schauen.  Der  Gegner  ist da das wenigste Problem.  So lange wir so kompliziert unsere Offensiv Bemühungen Vortragen  ist es egal  ob es Stnrw oder Dornbirn  ist. Einziger Unterschied  ist das wir nicht das Spiel  machen müssen.  Am Ende des Tages sollen langsam Punkte  her. Sonst wird es auch für einen FF ungemütlich.  Spielerisch ist es besser als im Vorjahr.  Von die Punkte  gleich  mau wie bei GM. 

Die Punkte gegen die WSG fehlen einfach, sonst sind wir bis jetzt im Plan, wie ich finde! 

Interessant wird es dann nach Sturm, wenn BW Linz kommt.... Da ist man dann schon ordentlich gefordert, damit die Stimmung nicht kippt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
29 minutes ago, Schmunzler said:

Bei den erwarteten, qualitativ hochwertigen Spruchbändern über der Gürtellinie, wird er bestimmt drüber schmunzeln :)

@redrum  eine spannende Zusatzfrage für das Tippspiel wäre gewesen, auf wie vielen "kreativen" Spruchbändern der GAK, seine Fans oder der Ferdl als Schwein bezeichnet werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Autumla schrieb vor 6 Minuten:

@redrum  eine spannende Zusatzfrage für das Tippspiel wäre gewesen, auf wie vielen "kreativen" Spruchbändern der GAK, seine Fans oder der Ferdl als Schwein bezeichnet werden :)

Ich würde das nicht überbewerten, dem überhaupt keine Bedeutung beimessen. Kicker sind das gewöhnt, der Ferdl steht nicht zum ersten Mal in der Ungunst der Fans, das darf dich normal nicht mehr jucken und uns ebenso wenig. Gehört alles irgendwie dazu.

Wenn man gestern gesehen hat wie schnell da teilweise der Ball gelaufen ist, auch wie Kite schon draussen war, das kannst mit unserem Prohaska Kick nur schwer vergleichen. Aber die Gegner passen sich oft dem Gegenüber an und da ist unsere Chance.

Wir müssen die von Beginn an hart angehen, denen keine Zeit geben und ihnen unseren Kick aufzwingen. Sonst sehe ich da echt nicht viel Licht für uns. Allein nur wennst die Distanzschüsse vergleichst mit unseren "Rückpässen" teilweise. 

Aber wir sind im derby immer eine Klasse besser gewesen, wenn wir das diesmal auch sind, sind wir schon ziemlich nahe beisammen, dann brauchts halt aich mal das nötige Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag