5. Runde: GAK vs. SK Sturm

Wer gewinnt das Derby?  

84 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich freu mich richtig auf dieses Match, erstmalig vielleicht 18000 Leute in Liebenau, die Stimmung wird kochen.:angry:

Fussballerisch haben sich beide auf einander zu bewegt, Sturm hat Qualität verloren, wir haben etwas zu gelegt, so eng beinand waren wir 20 Jahre net mehr. Es wird viel davon abhängen ob wir es schaffen den Georgier in den Griff zu bekommen, ohne Kite geht teilweise net wirklich viel bei denen. 

Trotzdem ist Sturm in Liebenau immer Favorit, einfach erfahrener, aber ich hoffe dass die Kulisse, die für einige bei uns ganz neu ist, sie dazu bringt nochmal 2 Schritte mehr zu gehen. Denk da vor Allem an Harakate und Cipot. 

Die Historie zeigt dass wir meistens gut mithalten, teilweise richtig gut gespielt haben aber am Ende immer leer da gestanden sind. A Punkt wäre somit schon ein Erfolg und gut für die Entwicklung im Kopf.

2:2 Maderner und Harakate

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Nach dem Urlaub endlich wieder die Roten sehen, Herz was willst du mehr und dann auch noch gegen die Schwoazen. Ich halte es so wie bei den letzten Derbys. In 9 von 10 Spielen reißen wir nix, aber nachdem wir jetzt dann doch schon 4 Spiele gegen die Unbunten "geschafft" haben, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir endlich dieses 1 Spiel erleben ;)

Tipp: 2:1, Harakate (79.), Maderner (95.); Kitaschwilli (59.)

Und sollten wir verlieren, auch wurscht, ich möchte unsere Roten aber kämpfen sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................

Fofana rein und Satin raus. Mehr würde ich aktuell nicht ändern. Cipot und Harakte waren zwar absolut nicht gut, aber ich sehe da von der Bank aktuell niemanden, der das besser machen könnte. Lichti und Jano sind völlig neben der Spur. Selbiges gilt für die Stürmer-Position, auch wenn ich persönlich Maderner eher kritisch sehe, würde ich weiterhin mit ihm starten.

Erwarten kannst nichts, auch wenn sie gerade etwas straucheln, die Schwoazen haben für die österreichische Liga enormes Niveau in ihren Reihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
johnny_knoxville schrieb vor 2 Minuten:

Fofana rein und Satin raus. Mehr würde ich aktuell nicht ändern. Cipot und Harakte waren zwar absolut nicht gut, aber ich sehe da von der Bank aktuell niemanden, der das besser machen könnte. Lichti und Jano sind völlig neben der Spur. Selbiges gilt für die Stürmer-Position, auch wenn ich persönlich Maderner eher kritisch sehe, würde ich weiterhin mit ihm starten.

Erwarten kannst nichts, auch wenn sie gerade etwas straucheln, die Schwoazen haben für die österreichische Liga enormes Niveau in ihren Reihen.

Naja  Cipot  ist eine Stufe unter  Harakate  schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ich bin auf Urlaub, somit kann’s nur ein Derbysieg werden

Meierhofer - Vraa, Pines, Owusu - Frieser, Koch, Fofana, Italiano - Cipot, Harakate, Maderner

Ergebnis: 1:1

Tor: Pines ; Aiwu

Zuschauer 16.666

Ich bin gespannt wer neben Johnston bei Sturm in der Woche noch gehen wird? Kite? Böving? Horvat? …? Je mehr desto besser!

Aufpassen wird’s heißen, wenn unsere rustikale Truppe rund um Fofana auf technische Ballerinas wie Kite trifft. Der wird gefühlt jede zweite Minute „sterben“, hoffe man kommt da ohne frühe gelbe Karte oder gar Ausschluss davon…und ich hoffe, dass Schüttengruber nicht VAR ist, sonst werden das Festspiele.

Von den drei Offensiven erwart ich mir Einsatz, anlaufen, Zweikämpfe, kratzen, Klammern, beißen, zwicken bis zum Kotzen…dann Dreifachwechsel mit Hofleitner, Lichtenberger und Satin und das gleiche von vorne…deren Stärke ist sicher deren Offensive, deren Schwäche aber definitiv die Defensive!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gaktom schrieb vor 33 Minuten:

Naja  Cipot  ist eine Stufe unter  Harakate  schon. 

Würde Cipot dieses Mal auch erst in der 2. Halbzeit bringen! 

Ich würde Italiano gerne mal auf der rechten Seite sehen und links Schiestl. Italiano ist für mich der Senkrechtstarter schlechthin... wie der sich gesteigert hat....  

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Stef444 schrieb vor 4 Minuten:

Würde Cipot dieses Mal auch erst in der 2. Halbzeit bringen! 

Ich würde Italiano gerne mal auf der rechten Seite sehen und links Schiestl. Italiano ist für mich der Senkrechtstarter schlechthin... wie der sich gesteigert hat....  

Ich würde Italiano exakt dort lassen, wo er momentan spiel. Diese Vorstöße wie vor dem 1:1 bzw. bei der Hofleitner Chance sind unwiderstehlich und können bei unserem Spiel eher von dieser Position kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
23 minutes ago, gakfan said:

Aufpassen wird’s heißen, wenn unsere rustikale Truppe rund um Fofana auf technische Ballerinas wie Kite trifft. Der wird gefühlt jede zweite Minute „sterben“, hoffe man kommt da ohne frühe gelbe Karte oder gar Ausschluss davon…und ich hoffe, dass Schüttengruber nicht VAR ist, sonst werden das Festspiele.

Den Kite habe ich da gar nicht so negativ in Erinnerung. 

Da ist der Stankovic schon der größere Ungustl. Austeilen wie ein Großer, aber selbst bei jeder Kleinigkeit "sterben". Hat sich beim letzten Derby glaub ich drei Mal verarzten lassen.

Maderner fällt zwar auch leicht und teilt selbst zu Genüge aus (und ich verstehe wenn er sich damit bei anderen Fans nicht beliebt macht) -, aber wenigstens verlangt er dann nicht nach seiner Mama. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
26 minutes ago, gakfan said:

Ergebnis: 1:1

Tor: Pines ; Aiwu

Zwei Eigentore? :^)

Ich hoffe inständig, dass wir am Ende über den Fußball diskutieren und nicht über irgendwelche Ausschreitungen...

Meinen Tipp erspar ich mir in dem Channel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich freue mich auch schon sehr auf das Spiel! Grazer Derbys sind immer etwas besonderes. Auch wenn ich die Schwoazen über uns sehe, hoffe ich dennoch auf etwas zählbares für uns. Die Stimmung wird auf jeden Fall wieder unglaublich geil! Wir können nur überraschen. 🔴

bearbeitet von Redforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
johnny_knoxville schrieb vor 24 Minuten:

Ich würde Italiano exakt dort lassen, wo er momentan spiel. Diese Vorstöße wie vor dem 1:1 bzw. bei der Hofleitner Chance sind unwiderstehlich und können bei unserem Spiel eher von dieser Position kommen.

Warum Italiano auf Rechts? Gerade von der linken Seite zieht er häufig (und sehr schön) nach Innen und kann dann mit seinem stärkeren Rechten passen/schießen.

Ja, die Flanken kommen somit nich ideal - aber unsere Strafraumbesetzung für Flanken ist in der Regel eh viel zu schwach (ist halt so wenn das Spiel auf Konter und schnelle Gegenvorstöße ausgelegt ist).

JI als LAV passt sehr gut.

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn wir so spielen würden dann sollten die Freunde von @Erz-Roter gleich genügend Taschentücher mitnehmen, so könnte es was werden. Cipot, Harakate und Lichti dann ab der 60 Minute. Das wär mein Erfolgsrezept. 

LINEUP111756131794100.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Snore schrieb vor 24 Minuten:

Wenn wir so spielen würden dann sollten die Freunde von @Erz-Roter gleich genügend Taschentücher mitnehmen, so könnte es was werden. Cipot, Harakate und Lichti dann ab der 60 Minute. Das wär mein Erfolgsrezept. 

LINEUP111756131794100.jpg

Harakate muss gesetzt sein und Cipot wäre glaube ich ein super 10er.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Auron1902 schrieb vor 15 Minuten:

Harakate muss gesetzt sein und Cipot wäre glaube ich ein super 10er.

Da sind wir zwei halt wieder Mal nicht der selben Meinung. Muss ist aber ein sehr starkes Wort, und glauben tun wir alle viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag