ASK Voitsberg vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Botaniker

image.pngvs. 6417.webp

Voitsberg, 26. 8. 2025, 19.30

SR Dr. Safak Barmaksiz 

Nach dem souveränen Sieg gegen Wels wird das erste von zwei Auswärtsspielen in der kommenden Woche jenes in Voitsberg sein. Da haben wir uns in der Meisterschaft letzte Saison zweimal schwer getan, speziell auswärts. Der Herr Krienzer hat schon die Zuckerbäcker rausgekickt, wird gegen uns wohl ähnliches vorhaben. Wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Partie nur auf ORF Sport + in der Konferenz zu sehen. Falls es auch im ÖFB-TV als Einzelspiel zu sehen ist, bitte um Info. Ich bitte des weiteren um Austellungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Zeigt ÖFB TV nicht mehr alle Spiele? :ratlos:

Das frage ich mich auch, auf der HP ist ORF+/Konferenz angeführt. Was aber eine Übertragung als Einzelspiel auf ÖFB TV nicht ausschließen muss. Nachdem ich die Partie auslasse, wäre mir das Einzelspiel natürlich lieber als die Konferenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Voitsberg hat bisher in 4 Spielen 10/12 Punkte bei einer TD von 12:4 geholt. Ein Unentschieden gab es nur in Runde 1 bei Kalsdorf. Zuletzt gab es einen 3:0 Heimsieg gegen Ried II. Toptorschütze der Voitsberger ist Fabian Schubert mit 6 Treffern.

Ein Wiedersehen gibt es übrigens für Martin Krienzer und Andrej Stevanovic auf Voitsberger Seite, bei uns nur für den gestrigen Siegestorschützen Justin Forst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
poull99 schrieb vor 12 Minuten:

Voitsberg hat bisher in 4 Spielen 10/12 Punkte bei einer TD von 12:4 geholt. Ein Unentschieden gab es nur in Runde 1 bei Kalsdorf. Zuletzt gab es einen 3:0 Heimsieg gegen Ried II. Toptorschütze der Voitsberger ist Fabian Schubert mit 6 Treffern.

Ein Wiedersehen gibt es übrigens für Martin Krienzer und Andrej Stevanovic auf Voitsberger Seite, bei uns nur für den gestrigen Siegestorschützen Justin Forst.

Dazu noch der Sieg gegen die Austria. Die sind top drauf - da ist die Cup "Überraschung" fast aufgelegt. Eine richtig starke Mannschaft und mit Schubert und Krienzer auch top besetzt im Angriff. 

Bin gespannt auf die Spielanlage der beiden Teams. Ich wäre nicht überrascht, wenn das Heimteam da auch als ein solches agiert und sich nicht destruktiv verhält. Könnte ein sehenswertes Spiel werden - besonders optimistisch bin ich aber nicht, was das Resultat betrifft. Ich tippe mal vorsichtig auf ein 2:2 n.V..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

Eine richtig starke Mannschaft und mit Schubert und Krienzer auch top besetzt im Angriff. 

Die beide, wenn ich mich nicht verschaut habe, übrigens noch nie gemeinsam auf dem Feld gestanden sind.

Im Cup gegen die Austria war Schubert noch nicht im Kader, in der 1. Runde der Regionalliga Mitte kam Schubert für Krienzer, in den danach folgenden drei Partien Krienzer für Schubert.

Bei uns bin ich schon gespannt, ob und wie stark rotiert wird. Dass Austria Klagenfurt im Cup nicht mehr dabei ist, wird wahrscheinlich eine Rolle spielen. Davon gehe ich zumindest aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dylan schrieb vor 28 Minuten:

Würd ich nehmen. Eventuell Weberbauer im Mittelfeld.

yes, Weberbauer geht auch als RAV, oder Holzhacker (wenn fit) als LAV - wenn Horvat unbedingt spielen muss, dann vielleicht wirklich als RAV, möglichst weit weg vom eigenen Tor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

yes, Weberbauer geht auch als RAV, oder Holzhacker (wenn fit) als LAV - wenn Horvat unbedingt spielen muss, dann vielleicht wirklich als RAV, möglichst weit weg vom eigenen Tor

Weberbauer hat mir gegen Wels fast am besten gefallen, was Einsatz und Aktionsradius betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 8 Stunden:

Die beide, wenn ich mich nicht verschaut habe, übrigens noch nie gemeinsam auf dem Feld gestanden sind.

Im Cup gegen die Austria war Schubert noch nicht im Kader, in der 1. Runde der Regionalliga Mitte kam Schubert für Krienzer, in den danach folgenden drei Partien Krienzer für Schubert.

Bei uns bin ich schon gespannt, ob und wie stark rotiert wird. Dass Austria Klagenfurt im Cup nicht mehr dabei ist, wird wahrscheinlich eine Rolle spielen. Davon gehe ich zumindest aus.

Interessant - Danke. So genau hab ich mir das nicht angesehen.  =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hoffe, dass man es bei Murgas nach dieser doch extrem langen Verletzungspause extrem vorsichtig angeht und gar nichts riskiert. Ich weiß nicht, ob es besonders gescheit wäre, ihn mit einem Startelfeinsatz am Dienstag gleich in eine englische Woche zu hetzen.

Es war für mich schon grenzwertig, dass er am Freitag in seinem ersten Startelfeinsatz nach fast eineinhalb Jahren so lange auf dem Feld bleiben und er selbst um seinen Austausch "betteln" musste, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon vier Mal gewechselt worden war.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also in den letzten Infos zum morgigen Spiel steht nur, dass Lukas Malicsek und Jörg Siebenhandl verletzt sind und ausfallen bzw. nicht zur Verfügung stehen. Dass alle anderen fit wären, steht hingegen nicht.

Letzte Infos vor der 2. Cup Runde - ADMIRA WACKER

Nur in der 1. Cup-Runde stand explizit, dass bis auf den verletzten Jörg Siebenhandl alle anderen Kaderspieler zur Verfügung stehen würden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag