Saclic Postinho Geschrieben 26. August Hauptsache weiter Mane gönn ichs am meisten. Der ist ein feiner Fußballer und wird sich schon bald belohnen und noch ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben 27. August Ich hab das Spiel leider erst ab der zweiten Hälfte gesehen und das auch nur am Handy. Daher kann ich auf Grund des kleinen Displays und der schlechten Bild-Qualität des Streams nur schwer eine seriöse Analyse abliefern. Aber paar Dinge sind mir schon aufgefallen: ab dem Zeitpunkt wo ich geschaut habe, haben wir das Spiel weitgehend kontrolliert und waren aus meiner Sicht das bessere Team auch wenn die Welser vor allem gegen Ende auch zu guten Chancen gekommen sind. Mane ist für mich im Moment bissl eine tragische Figur. Einerseits hat seine Einwechslung unsere Offensiv im Vergleich zum wieder völlig unauffälligen Dursun extrem belebt und er hat die Welswr mit seinem Mix aus Speed und guter Technik vor gehörige Probleme gestellt. Andererseits hat er im Abschluss im Moment echt die Seuche am Fuß und auch am Kopf. Man merkt richtig, dass dem Burschen die Selbstverständlichkeit fehlt aber ich glaube da fehlt echt nur das erste echte Erfolgserlebnis in Form eines Tors und dann trifft er plötzlich nicht mehr das Lattenkreuz sondern genau ins Eck und der Kopfball ist auch drinnen. Erinnert mich bissl an die ersten Wochen von Harakate der auch einige falsche Entscheidungen getroffen hat bevor in der Knopf als Scorer so richtig aufgegangen ist. Aber unabhängig davon brauchen wir echt noch einen gefährlichen Stürmer, Dursun allein ist definitiv zu wenig und die Gegner können sich zu gut auf den einzig gefährlichen Mann Hausjell einstellen. Auch von Barlov muss mehr kommen, der ist aktuell noch weit weg von seiner Performance in Horn. Was mir sehr gut gefallen hat war das Elferschießen, da ist jeder bei uns richtig selbstbewusst und souverän aufgetreten und Knett war auch der bessere Goalie, mit bissl Glück hätt er auch den ersten Elfer schon gehalten. Alles in allem war’s halt ein typischer Cup-Fight und ich bin stolz auf die Truppe, dass sie das angenommen und am Ende weitergekommen sind. Jetzt hoffe ich auf ein Heimspiel und das am besten gegen einen schlagbaren Gegner dann ist uns im Cup heuer noch viel zuzutrauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. August ich habe gestern mehr auf Dursun geachtet. Ehrlich gesagt, wenn er draußen geblieben wäre und nur 10 Wölfe aufgelaufen wären, wäre es auch keinem aufgefallen. Von außen betrachtet liegt das aber nicht daran, dass der junge Mann keine Fähigkeiten hätte. Die hat er zuvor in Wien ja schon aufblitzen lassen. Es wirkt eher so, als würde ihm das Spiel am A... vorbeigehen. Es verlangt ja eh keiner, dass er sich 90 Minuten zerreißt für seinen Leihklub. Aber zumindest "normalen" Einsatz könnte er zeigen. Wäre ganz nett Ich bin mir auch sicher, sollten wir noch einen echten Stürmer verpflichten können, wird Dursun im Winter frühzeitig wieder nach Hütteldorf geschickt. Sollen die dort mit ihm glücklich werden. Aber es ist für eine Truppe einfach nicht förderlich, wenn sich einer so offensichtlich unmotiviert übern Platz schleppt, während die anderen Einsatz zeigen. Und der Trainer ihn trotzdem aufstellen muss, weil (derzeit) keine Alternative da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben 27. August sportfreund1 schrieb vor einer Stunde: Ich hab das Spiel leider erst ab der zweiten Hälfte gesehen und das auch nur am Handy. Daher kann ich auf Grund des kleinen Displays und der schlechten Bild-Qualität des Streams nur schwer eine seriöse Analyse abliefern. Aber paar Dinge sind mir schon aufgefallen: ab dem Zeitpunkt wo ich geschaut habe, haben wir das Spiel weitgehend kontrolliert und waren aus meiner Sicht das bessere Team auch wenn die Welser vor allem gegen Ende auch zu guten Chancen gekommen sind. Mane ist für mich im Moment bissl eine tragische Figur. Einerseits hat seine Einwechslung unsere Offensiv im Vergleich zum wieder völlig unauffälligen Dursun extrem belebt und er hat die Welswr mit seinem Mix aus Speed und guter Technik vor gehörige Probleme gestellt. Andererseits hat er im Abschluss im Moment echt die Seuche am Fuß und auch am Kopf. Man merkt richtig, dass dem Burschen die Selbstverständlichkeit fehlt aber ich glaube da fehlt echt nur das erste echte Erfolgserlebnis in Form eines Tors und dann trifft er plötzlich nicht mehr das Lattenkreuz sondern genau ins Eck und der Kopfball ist auch drinnen. Erinnert mich bissl an die ersten Wochen von Harakate der auch einige falsche Entscheidungen getroffen hat bevor in der Knopf als Scorer so richtig aufgegangen ist. Aber unabhängig davon brauchen wir echt noch einen gefährlichen Stürmer, Dursun allein ist definitiv zu wenig und die Gegner können sich zu gut auf den einzig gefährlichen Mann Hausjell einstellen. Auch von Barlov muss mehr kommen, der ist aktuell noch weit weg von seiner Performance in Horn. Was mir sehr gut gefallen hat war das Elferschießen, da ist jeder bei uns richtig selbstbewusst und souverän aufgetreten und Knett war auch der bessere Goalie, mit bissl Glück hätt er auch den ersten Elfer schon gehalten. Alles in allem war’s halt ein typischer Cup-Fight und ich bin stolz auf die Truppe, dass sie das angenommen und am Ende weitergekommen sind. Jetzt hoffe ich auf ein Heimspiel und das am besten gegen einen schlagbaren Gegner dann ist uns im Cup heuer noch viel zuzutrauen Du schreibst viel zu viel dafür das du das komplette Spiel nicht gesehen hast.Erste Hz waren gestandene Spieler wie Stendera,Carlson,Messerer,Skogen unter aller sau gewesen,die haben glaub ich eine challenge untereinender ausgespielt wer die mehreren fehlpässe spielt.Hausjell ist auf Halblinks einfach ned vorhanden.Ich geh mal soweit das der gegner gestern einer war der mit der höchsten itensität war gegen den wir bis jetzt gespielt haben ,ned um sonst haben die die Admira mehr als nur gefordert und Amstetten als einziges Team bis jetzt besiegt haben.Wels war ein Gradmesser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 27. August Skn Freak schrieb vor 11 Minuten: Du schreibst viel zu viel dafür das du das komplette Spiel nicht gesehen hast. Zu viel kann man überhaupt nie schreiben Uns kam jedenfalls entgegen, dass Conte zur Halbzeit ausgewechselt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Leistungsträger Geschrieben 27. August Hauptsache weiter! was mir sehr gefällt ist die "kämpfer-mentalität"! Das hat man auch schon beim Vienna Spiel germerkt, dass die Truppe unbedingt will und das ist für mich das entscheidende! So sollen Wölfe sein! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Bester Mann im Team Geschrieben 27. August Ich konnte gestern leider nicht dabei sein (und das Spiel auch nicht sehen). Positiv ist, dass man sich reingekämpft was man so liest. Der Cup hat immer seine eigenen Gesetze, daher ist jede Runde - egal gegen welchen Gegner - gut. Dursun muss auch einmal draußen bleiben…wenn er sieht, dass er trotz einer Nichtleistung immer wieder aufgestellt wird, ist das nicht fördernd. Leider weiß ich nichts über seine Trainingsleistungen. Hausjell als MS gefällt mir zwar auch gut, aber - soweit ich mitbekommen habe - sieht er sich selbst nicht dort. Ihn damit zwangsbeglücken ist auch nicht gut. Wir brauchen einfach einen MS der die Defensive beschäftigt und Leute bindet..das tut mir Dursun auch zu wenig. Das bedeutet nämlich viel Bewegung, sich anbieten und nicht damit aufhören auch wenn man die Bälle nicht bekommt. Ich glaube daran, dass noch jemand kommt. 🙏 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben 27. August DerNoX schrieb vor 13 Minuten: Hausjell als MS gefällt mir zwar auch gut, aber - soweit ich mitbekommen habe - sieht er sich selbst nicht dort. Ihn damit zwangsbeglücken ist auch nicht gut. Wir brauchen Mir auch viel besser als auf dieser Halbposition,er hatte gestern eig.in den 120 Min.keine nennenswerte Aktion ,von Carlson kommt auf dieser Wingbackposition auch zu wenig offensiv,darunter leidet dann wahrscheinlich der Hausjell,gestern waren wir sehr sehr rechtslastig über Amoah und Barlov.Ich hoffe das ma einen Stürmer dazu kriegen obwohl ich wissen tue das es sehr schwierig wird weil wir Finanziell limitiert sind.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. August DerNoX schrieb vor 40 Minuten: Dursun muss auch einmal draußen bleiben…wenn er sieht, dass er trotz einer Nichtleistung immer wieder aufgestellt wird, ist das nicht fördernd. man darf da nicht nur an ihn denken. Auch Mitspieler sehen es und das kann mannschaftsintern in eine gefährliche Richtung gehen. Es war nicht nur gestern öfters zu sehen: z. B. Hausjell rennt Bälle an, wo die Erfolgsaussicht eher gering ist. Aber er macht es. Ein Tursun trabt an wo du als Gegenspieler schon siehst "ok, der meint es nicht ernst". So kannst keine Fehler des Gegners erzwingen. Wenn man das durchgehen lässt besteht die Gefahr, dass sich Mitspieler denken, wozu sie sich die Lunge rausrennen sollen wenns der Kollege gemütlich angeht. Das Trainerteam hat das natürlich selbst gesehen, wird auch darauf reagiert haben. Nur wenn sich trotzdem nix ändert muss man eben Alternativen überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben 27. August Skn Freak schrieb vor 3 Stunden: Du schreibst viel zu viel dafür das du das komplette Spiel nicht gesehen hast.Erste Hz waren gestandene Spieler wie Stendera,Carlson,Messerer,Skogen unter aller sau gewesen,die haben glaub ich eine challenge untereinender ausgespielt wer die mehreren fehlpässe spielt.Hausjell ist auf Halblinks einfach ned vorhanden.Ich geh mal soweit das der gegner gestern einer war der mit der höchsten itensität war gegen den wir bis jetzt gespielt haben ,ned um sonst haben die die Admira mehr als nur gefordert und Amstetten als einziges Team bis jetzt besiegt haben.Wels war ein Gradmesser. Bin daher auch nur auf die zweite Hälfte eingegangen. Und diese Tatsache, dass unsere gestandenen Spieler gern mal in einem einzigen Spiel zwei völlig unterschiedliche Gesichter zeigen, ist ja auch nichts neues. Gegen Bregenz fand ich den Auftritt bis zum Gegentor zB auch alles andere als berauschend. Da waren auch viele Leerläufe und vor allem zu wenig Tempo und Druck nach vorne dabei. Aber im Moment schafft es die Truppe einfach am Ende doch immer noch rechtzeitig, das Ruder in die richtige Richtung zu reissen, gibt es sich nicht auf und wird dafür mit entsprechenden Ergebnissen belohnt. Sehr hilfreich dabei ist auch die neue Stärke bei Standards weil letztes Jahr hatten wir oft wahre Corner-Serien bei denen am Ende genau nix gefährliches herausgekommen ist....und in Wahrheit hat uns genau diese fehlende Qualität bei Standards im letzten Jahr von Ried und der Admira getrennt, allein wenn ich an die direkten Duelle in der NV-Arena denke, die wir beide durch Standard-Tore verloren haben. Aber ich bin ganz bei dir - Wels war jetzt nach Amstetten gleich der zweite Gradmesser hintereinander. Genau diese beiden Teams sind für mich Paradebeispiele für Teams, die für den Stil der zweiten Liga stehen: Aggressiv, bissig und entschlossen im Zweikampf, auch nach vorne mit Qualität und körperlich auf einem guten Niveau. Denke auch dass die Welser am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 27. August sportfreund1 schrieb vor 8 Stunden: Was mir sehr gut gefallen hat war das Elferschießen, da ist jeder bei uns richtig selbstbewusst und souverän aufgetreten Ja stimmt, das hat mich gestern auch sehr positiv überrascht. Hatte kein gutes Gefühl vor dem 11er Schießen, da Ausführungen vom Punkt bei uns in der Vergangenheit ja nicht immer sehr sicher gewirkt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts