2. BL - 4.Runde: SK Austria Klagenfurt - Schwarz-Weiß Bregenz

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ca 45 Minuten lang hat man einmal ein Spielsystem erkennen können. Die vielen Abschläge hat man vermieden weil sie sowieso immer nur auf'n Gegner gekommen sind. Verteidigung gestern relativ solide, nur beim Tormann bekomme ich immer Bauchweh. Beim Gegentreffer lässt er sich wie ein Hydrant überlupfen. Wenn er so weit draußen steht muss er durchziehen. Ansonsten hat's gestern für die Liga gerreicht. Von souverän gewinnen sind sie aber noch weit entfernt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ohne Punktabzug wären wir aktuell auf Rang zwei. Wenn mir das einer vorher gesagt hätte, hätt ich ihn für verrückt erklärt. Die Frage ob wir uns diesen Kader überhaupt leisten können bleibt halt trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Muerte schrieb am 24.8.2025 um 11:41 :

Ohne Punktabzug wären wir aktuell auf Rang zwei. Wenn mir das einer vorher gesagt hätte, hätt ich ihn für verrückt erklärt. Die Frage ob wir uns diesen Kader überhaupt leisten können bleibt halt trotzdem

Bis jetzt waren auch noch keine "Kaliber" dabei. Salzburg als Aufsteiger, Stripfing hat letztes Jahr nur 2 Punkte vorm Abstieg gerettet und ist  ebenfalls total neu aufgestellt ( sicher nicht besser als letzte Saison),  Bregenz war letztes Saison 10ter mit nur 6 Punkte vorm Absteiger und hätte in der Endphase fast den Ausgleich kassiert. Und gegen die violetten gab's eh eine auf den Helm. Bis jetzt hat man mit viel Bauchweh die Pflicht erfüllt. 

bearbeitet von neutraler_Beobachter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neutraler_Beobachter schrieb vor 34 Minuten:

Bis jetzt waren auch noch keine "Kaliber" dabei. Salzburg als Aufsteiger, Stripfing hat letztes Jahr nur 2 Punkte vorm Abstieg gerettet und ist  ebenfalls total neu aufgestellt ( sicher nicht besser als letzte Saison),  Bregenz war letztes Saison 10ter mit nur 6 Punkte vorm Absteiger und hätte in der Endphase fast den Ausgleich kassiert. Und gegen die violetten gab's eh eine auf den Helm. Bis jetzt hat man mit viel Bauchweh die Pflicht erfüllt. 

welches kaliber? ich seh überhaupt keins

vienna? hat auch nur gegen a. salzburg und stripfing gewonnen

admira? in kapfenberg und mit viel glück zuhause gegen wels

einzig st. pölten sticht bis jetzt etwas heraus

an einem guten tag können wir jeden schlagen und einem schlechten gegen jeden verlieren und das gilt bis jetzt für alle

ich fühl mich echt unwohl wenn es hier immer mehr leute gibt die kritischer sind als ich :hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wieso haben die Young Violets dann schon 7 Punkte wenn sie doch eigentlich so schlecht sind? Warum hat Austria Salzburg dann auch schon 6 Punkte als Aufsteiger?:ratlos: Vorallem haben die YV gegen die Admira verdient ein x geholt und Austria Salzburg gegen den davor noch ungeschlagenen Fac nach Rückstand (!) noch gewonnen.

Da holst in den ersten 4 Spielen 3 Siege und dann wird sogar noch die Mannschaft kritisiert?:laugh: Eigentlich müsstest das ausdrucken und in der Kabine aufhängen:facepalm::D

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Stimmt schon das jetzt etwas schwerere Gegner kommen bzw sogenannte Kaliber. Bin aber sehr zufrieden wie es derzeit läuft und sehr zuversichtlich geworden für die Zukunft, vorallem nach den nicht so guten Tests. Landerl macht es gut und gegen die schwächeren Gegner musst auch erst mal gewinnen, weil da wird der eine oder andere Kaliber auch noch Punkte lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Fan555 schrieb vor 27 Minuten:

Stimmt schon das jetzt etwas schwerere Gegner kommen bzw sogenannte Kaliber. Bin aber sehr zufrieden wie es derzeit läuft und sehr zuversichtlich geworden für die Zukunft, vorallem nach den nicht so guten Tests. Landerl macht es gut und gegen die schwächeren Gegner musst auch erst mal gewinnen, weil da wird der eine oder andere Kaliber auch noch Punkte lassen. 

Für mich steht halt im Raum " wie" man gewonnen hat. Juckt nach 3 Punkten niemanden, aber trotzdem geht's ums spielerische. Dazu kommt, dass bei mir überhaupt keine Euphorie hochkommt. So lange das finanzielle nicht dringend ( gestern) geklärt ist, ist die aktuelle Saison nur Zeitvertreib, weil's so keine Lizenz bzw Zulassung geben wird. Und ein finanzieller Ausweg ist weit und breit nicht in Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
neutraler_Beobachter schrieb vor 5 Minuten:

Für mich steht halt im Raum " wie" man gewonnen hat. Juckt nach 3 Punkten niemanden, aber trotzdem geht's ums spielerische. Dazu kommt, dass bei mir überhaupt keine Euphorie hochkommt. So lange das finanzielle nicht dringend ( gestern) geklärt ist, ist die aktuelle Saison nur Zeitvertreib, weil's so keine Lizenz bzw Zulassung geben wird. Und ein finanzieller Ausweg ist weit und breit nicht in Sicht.

Finanziell sehe ich richtig schwarz und werden uns da warscheinlich nicht mehr retten können was man so hört geschweige eine Zulassung bekommen. Kann dafür aber der Manschaft und Trainer keine Vorwürfe machen weil die sind unschuldig und wollen spielen. Spielerisch gebe ich dir Recht, das sieht wirklich nicht gut aus, aber auch bei einigen anderen Teams siehts spielerisch schlecht aus und die probieren nur mit Kampf und Krampf irgendwie punkten. Wäre für jeden Trainer schwer mit einen zusammen gewürfelten Haufen in die Meisterschaft zu gehen mit dem Material und noch vielen Schwachpunkten. Also machen sie es für mich derzeit sogar besser als erwartet und punkten brav.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Spielerisch sieht’s schlecht aus??? Wie bitte? Das ist normales durchschnittliches Liga2 Niveau, für eine neu zusammen gewürfelte Mannschaft ist das gezeigte eigentlich eh schon über dem Durchschnitt. Vorallem holen wir Siege und die waren jetzt nicht mal unverdient. 

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
patrioteautriche schrieb vor 57 Minuten:

Der Deutsch Kroate soll endlich übergeben und das Angebot das er erhalten hat annehmen.

Der kann nix mehr annehmen und hofft auf ein Angebot was er nie bekommen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Spielerisch gibt es eh sehr  gute Phasen, jetzt noch Konstanz auf 90 Minuten ist das schon sehr ansehnlich.Was ich so von der 2 Liga gesehen habe sind wir mit dieser Mannschaft voll dabei .Da muss man nix extra schlecht reden.

Finanzen sind so wie sie sind, kann ich eh nix ändern.100 mal das gleich durchkauen wird daran auch nix ändern.So schnell kann eigentlich einen echten Austria Fan nichts erschrecken.Wäre mal sehr froh wen wir diese Saison überleben.Ich mag ja Fußball schauen gehen.:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag