UCL Playoff: SK Sturm Graz - Bodø/Glimt

Recommended Posts

Während Jatta extrem aktiv war und mit seinem Tor versucht hat, die Wende einzuleiten hat Grgic in seinem hauptsächlichen Job - Tore machen - leider total versagt :davinci:

E: Jatta hat mir aber wirklich sehr gut gefallen, der Mann ist körperlich auf einem eigenen Top- Level, ich hoffe er bleibt mal länger unverletzt, dann kann das noch was werden. Vorzeitige Vertragsverlängerung JETZT!

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Wie sich Eindrücke bei manchen Spielern teils schnell drehen können :D

Während des Spiels hat man ihn aber trotzdem negativ hervorgehoben, obwohl es zu dem Zeitpunkt schon insgesamt 0:6 stand 8P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Falls du Jatta meinst: gefühlt schreiben aktuell hauptsächlich die, die gemeint haben dass ein länger Futter Jatta mit einem Hauch Selbstvertrauen durchaus ein gutes Assett sein kann. Diejenigen, die ihn als Prügelknaben auserkoren haben schweigen aktuell und (mutmaßlich) hoffen, dass er nicht so weitermacht. Gleichzeitig haben sie aber schon ihre nächsten Prügelknaben in Stellung gebracht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
7 hours ago, 11mousa said:

So, zurück aus dem Stadion und alles im Thread nachgelesen. Eigentlich lustig, wie die bekannten Helfen und Seefahrer die eigentlich stärksten Spieler am Feld zerpflücken (oder es versuchen) und dann auf einmal kleinlaut werden. Im übrigen: Mit einer Leistung wie heute von Aiwo und Oermi als RV, bräuchten wir Mmn tatsächlich hinten nur einen IV, der auf der linken IV Seite souverän spielt. Hab ihn gern und viel kritisiert, aber heute war das nicht nur direkt sehr stark (gegen Stürmer, mit denen wir heuer vermutlich schon 20 Pflichtspiel-Tore am Konto hätten), er hat auch Malic super eingeteilt und es bei Dimi versucht (der aber von Anfang bis Ende komplett von der Rolle war; der Torschütze zum 0:1 sollte auch sein Mann gewesen sein). Vielleicht hat ihm ja der Verlust des Stammplatzes die Augen geöffnet (dann hätten wir das Geld tatsächlich noch gut investiert). Jatta mit einer Top-Leistung (auch hier Highlight von den Couchsurfern: der kann keinen Ball annehmen; der hat die Bälle direkt in den Lauf der Mittelfeldler prallen lassen um das Spiel schnell zu machen, nur sind alle außer Kiti und tlw. Tochi einfach stehen geblieben). Hödl hat mir heute weniger gut gefallen. Natürlich, sind auch andere Gegner als er gewohnt ist. Aber ab der Einwechslung 110% motiviert und viel versucht. Rozga hat mir das erste Mal in einem Pflichtspiel hervorragend gefallen; bisher war das in deinen kurzeinsätzen nicht so viel, aber heute extrem gut. Da wünscht man sich fast eine Aufstellung mit ihm und Kiti als doppel-10 (find ihn auch ein bisserl wie einen "Kiti-Klon" der natürlich noch nicht auf dem Niveau ist). Beck hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen, nur hab ich deine Funktion nicht so ganz verstanden. Hat irgendwie wie ein "Mittelfeld -Libero" gewirkt, der sich dort hinbewegt hat, wo jemand gebraucht wurde. Könnte aber durchaus auch was werden. Tomi hat (zumindest auf mich) auch wesentlich besser gewirkt als er hier wegkommt. Natürlich weit weg von seiner üblichen Spätherbst/Frühjahrs-Form, aber wenn das schlecht war dann hat kein einziger österreichischer Verein was Gutes auf der Position. Grgic hat einmal mehr gezeigt (wenn auch heute ohne direkte Torbeteiligung) dass er einfach am besten funktioniert, wenn zuvor die gegnerische Defensive Müde gelaufen wurde. Für vom Start weg ist er gegen eine vernünftige Defensive einfach noch nicht so weit (gegen Verteidigungen wie den LASK oder auch theoretisch und kann man ihn ja von Beginn an bringen).

Und zum Abschluss dann noch die RV: Malic war für so einen Gegner sehr gut, gegen Salzburg und wohl auch Rapid wäre er tatsächlich eine gute Wahl auf der Position, aber offensiv fehlt ihm halt doch (noch?) etwas. Oermi dafür mit einer Top Leistung auf der gegen diesen Gegner gemeinsten Position. Ich hoffe wirklich, dass wir einen guten LIV kriegen und dann Aiwu und Geyr um IV 2 streiten, während Oermi gegen gleich starke und schwächere Gegner den Flügel beackert.

Danke dafür :)

Ich muss allerdings sagen, das eben Malic brav war, aber nach vorne eben wenig zeigt - ganz im Gegesatz zu Oerman, der scheint auf RV defensiv stabiler als Max zu sein, zeigt aber auch nach vorne fast gleich viel. Daher frage ich mich, ob man das Experiment Malic auf RV nicht abbrechen sollte, ihn wieder auf die IV stellt, wo er damals halt auch war und belässt Oermann auf RV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
prep0an schrieb vor 5 Minuten:

Danke dafür :)

Ich muss allerdings sagen, das eben Malic brav war, aber nach vorne eben wenig zeigt - ganz im Gegesatz zu Oerman, der scheint auf RV defensiv stabiler als Max zu sein, zeigt aber auch nach vorne fast gleich viel. Daher frage ich mich, ob man das Experiment Malic auf RV nicht abbrechen sollte, ihn wieder auf die IV stellt, wo er damals halt auch war und belässt Oermann auf RV.

Wäre vielleicht eine Überlegung, die beiden "situationselastisch" nebeneinander spielen zu lassen. Sprich: im Ballbesitz geht Oermi auf den Flügel und Malic auf die IV, gegen den Ball geht Oermi in die Mitte und Malic nach außen. Das selbe Spiel könnte man natürlich auch mit Oermi-Aiwu spielen. Was wir aber auf jeden Fall brauchen, ist ein IV für die linke Seite. Dann wären wir nämlich auf der LV mit Karic-Dimi auch wieder hervorragend aufgestellt, hätten auf der linken IV Mr X, Geyr und zur Not Dimi, und auf der rechten hast für 2 Positionen Oermi, Malic, Aiwu und kannst zur Not Bendra früher aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Willkommen bei Sturm Graz. Hier gibt es nur schwarz und weiß. Alles dazwischen wurde bei uns abgeschafft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gue schrieb vor 3 Minuten:

Willkommen bei Sturm Graz. Hier gibt es nur schwarz und weiß. Alles dazwischen wurde bei uns abgeschafft :D

Bei uns gehts dafür an der Ampel im Sekundentakt zwischen grün und rot, produziert immer wieder Grant und Karambolagen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb Gerade eben:

Wer? Aiwu?

Jepp. Hat nicht nur öfters mit sliding tacklings gegen Leute gerettet die eigentlich zu Lavalee oder Malic gehört hätten, hat auch selbst in seinem eigenen Bereich für diesen Angriff (den es seit Sesko Zeiten so in Österreich nimmer gegeben hat) extrem wenig anbrennen lassen und nebenbei noch Malic im Positionsspiel sehr geholfen (hab in HZ 1 einen tollen Blick gehabt, wie er ihn immer wieder eingeteilt hat). Wir gesagt: wenn das seine Normalfall wäre wäre er jeden Cent (und noch mehr) den wir bisher gezahlt haben Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
marcel1909 schrieb vor 11 Minuten:

ernsthaft? meiner meinung nach war der nur im Abseits.. also unanspielbar

Sicher 5-6x hat er dem Verteidiger den Ball abgenommen und war allein auf weiter Flur. Noch wesentlich öfter hätte er eigentlich eine Aktion gemacht, die dazu führen müsste, dass er allein aufs Tor rennt und die Verteidigung andächtig zuschauen muss: bekommt den Ball knapp hinter der Mittellinie, lässt ihn in den Lauf eines Mittelfeldlers prallen und macht dann eine 180° Drehung und schwartelt los. Wenn sie da drauf reagieren und den Doppler in den Lauf spielen, ist er auf und davon.

MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Ja, mir hat er auch gefallen. 
Für viele ist ja Lavalee der Unsicherheitsfaktor.

Zumindest gestern, gegen Rapid und auch in Norwegen war er es (gut in Norwegen war da noch Bodøs next Superfan Johnston, der ihnen begeistert beim Spielen zugeschaut hat und Oermi, von dem man in seinem Alter aber nicht erwarten kann, dass er links und rechts neben sich zwei katastrophale Leistungen ausgleicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag