FC Blau Weiß Linz vs. Oberbank Ried

Recommended Posts

Fazit:

Sich als Rieder auf dem Sitzplatz wichtig zu machen und sich dann einzuscheissen sagt auch was aus. Nächstes mal werde ich nicht mehr deeskalierend eingreifen. Seit wir das Stadion haben waren die Rieder die einzigen, die ungut auffielen.

Zum Spiel selber: 

Harmlos

Nach dem Spiel noch andi huemer getroffen  das war das Highlight des Tages. Und da laimer von  texta. Eloquent und gutaussehend wie immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich wünsche euch viel Erfolg fürs Pokalspiel!

Macht ein paar Tore und holt euch Selbstvertrauen (vor allem im Abschluss) dann wird es auch demnächst in der Liga aufwärts gehen!

Super Stadion, tolle Fans - hoffe auf viele weitere Aufeinandertreffen in den kommenden Jahren! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FavVoestler schrieb vor 13 Stunden:

Die sollen sich die Finger abschlecken dass sie uns so schwach vorgefunden haben und sich wieder hamschleichen.

Niveaulose Idiotenfans.

Hat dir mal ein Rieder die Freundin ausgespannt? Der niveaulose bist du mit deinen blöden Sprüchen, wirklich. In einer Tour suddern und stänkern, weiß net was mit dir los ist

Miraval schrieb vor 12 Stunden:

und manche meinten vor dem Spiel noch die Rieder seien sympathisch :lol: 

ergänzend noch dazu: die Rieder haben auch noch trotz Schweigeminute in unserem Block weiter supportet. Andere Vereine haben ihren Support in der Vergangenheit ebenfalls eingestellt. 

Sorry, das hat man im Auswärtssektor nicht mitbekommen. Selbst unser Block würde da natürlich sonst nicht supporten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FavVoestler schrieb vor 12 Stunden:

Du weißt offensichtlich weder was Karma bedeutet, noch hast du jemals im echten Leben eine Bitch gesehen.

Aber mach mal die Volksschule fertig oder den Lagerhaus-Kurs oder was auch immer, dann probierst es nochamal mit dem Trollen.

Mistgabel hast noch vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FavVoestler schrieb vor 10 Stunden:

Mit Schmähbekundungen gegen die Stadt oder den Gegner hab ich echt kein Problem, gehört dazu. Dass man da aber die Flüchtlingsthematik ohne Notwendigkeit mit reinnimmt, hat aber schon ein Gschmäckle.

Das heißt ihr habt entweder null Gespür für Symbolik, oder bei euch gibts einfach wirklich rechte Deppen. 

Sorry an die anderen, dass ich dich nun schon wieder zitiere, aber wo ist denn bitte hier die Flüchtlingsthematik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, das ist doch eindeutig ein Doppelhalter im "refugees welcome" Stil. 

Kaipirinh4 schrieb vor 11 Stunden:

Erstmal danke an @MarioAUTFür das nette Beisammensein und die Tickets. Mein Großer und ich haben uns sehr gefreut. Das Auswärtstrikot für den Großen und das."Gekommen um zu bleiben" für mich waren an diesem sonnigen Nachmittag auf jeden Fall eins der Highlights. Und da es Anfang der Woche noch Karten im freien Verkauf gab, müssen wir auch kein schlechtes Gewissen haben 😉

Der Rieder Block hat sich mit den peinlichen Gesängen nicht sonderlich in unsere Herzen "gesungen". Verstehe nie, wie man sich mehr - und das auch noch niveaulos - am Gegner abarbeiten mag, als die eigene Truppe zu supporten. Jeder Mensch, wie er mag...

Aus dem Gespräch mit Mario kam heraus, dass es historisch sehr viel mehr Überschneidungen zwischen euch und dem fcsp gibt, als wir beide dachten. Es war echt interessant und wird sicherlich von unserer Seite wiederholt.

Zum sportlichen: die Verletzung von Ronivaldo war vermutlich ziemlich bitter - sehr es mir nach, wenn ich mit den Namen noch nicht so konform bin. Knollmüller war der Partie nicht gewachsen, hatte aber auch einen unglücklichen Job. Hoch auf ihn ist sehr undankbar. Pirkl und Seidl auf einer Seite gefielen mir ebenso wenig. Wenn ein Angriff oder Ball gut verarbeitet wurde, ging es mE über Mensah, der aber meist allein auf weiter Flur war. Ihr müsst sicher insgesamt über die Saison gute Nerven haben, aber ich drücke ganz fest die Daumen für den Klassenerhalt. Um Nichts anderes kann es gehen. Wenn ihr zusammenhaltet, kann das auch funktionieren. Der Start war sicher ziemlich bescheiden, aber ich hätte letzte Saison nach drei ähm vier Klatschen zum Start auch nicht an diesen geglaubt.

Forza Blau Weiss und danke für die Gastfreundschaft. Es war mir ein Fest.

Schön das es gefallen hat. Freut mich das du wirklich existierst.  @blauweiss78war ja anderer meinung. Und der weiss echt sehr viel immer in Wirklichkeit.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarioAUT schrieb vor 34 Minuten:

Ähm, das ist doch eindeutig ein Doppelhalter im "refugees welcome" Stil. 

Ja, das schon, aber ich nehme an der FavVoestler in seiner grenzenlos netten Art will da irgendwas rechtsradikales reininterpretieren, und das kann man halt hier beim besten Willen nicht finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb vor 8 Minuten:

Ja, das schon, aber ich nehme an der FavVoestler in seiner grenzenlos netten Art will da irgendwas rechtsradikales reininterpretieren, und das kann man halt hier beim besten Willen nicht finden. 

dann geh lieber nochmal auf die Suche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
boandlkramer schrieb vor 8 Minuten:

stimmt. reiner zufall dass genau das als design verwendet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nothingnew schrieb vor 6 Minuten:

stimmt. reiner zufall dass genau das als design verwendet wird.

Das wurde als design verwendet, dennoch kann man das in alle Richtungen interpretieren. „Fleh suacha“ würde ich das nennen. Wenn man sich die Historie dieses Fredls ansieht, stänkert der gute Herr in gut 10 postings über die ach so dummen, bäuerlichen, rechten Rieder. Und er stellt sich halt selbst als obergscheiten Stadtmenschen hin. Da denk ich mir halt, wenn einer so stolz ist auf seine Herkunft, was ist denn er dann? Sicher nicht viel anders als die seiner Meinung nach rechten Bauern, die er so verachtet.

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
boandlkramer schrieb vor 46 Minuten:

Das wurde als design verwendet, dennoch kann man das in alle Richtungen interpretieren. „Fleh suacha“ würde ich das nennen. Wenn man sich die Historie dieses Fredls ansieht, stänkert der gute Herr in gut 10 postings über die ach so dummen, bäuerlichen, rechten Rieder. Und er stellt sich halt selbst als obergscheiten Stadtmenschen hin. Da denk ich mir halt, wenn einer so stolz ist auf seine Herkunft, was ist denn er dann? Sicher nicht viel anders als die seiner Meinung nach rechten Bauern, die er so verachtet.

und in welche richtungen kann man es noch interpretieren? bin gespannt auf deine vielen interpretationen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nothingnew schrieb vor 9 Minuten:

und in welche richtungen kann man es noch interpretieren? bin gespannt auf deine vielen interpretationen

Edit: sorry, gebe dir nun doch recht, hab mir das jetzt genauer angesehen. Es mag zwar nicht per se ein rechter Doppelhalter sein, dennoch darf man, wie hgv auf unserer Seite schreibt, damit nicht spielen

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

beim nächsten Derby dann ein „Ried mit uns“ oder ein „Siegen macht frei“-Doppelhalter aber das darf man dann auch nichts reininterpretieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb vor 30 Minuten:

beim nächsten Derby dann ein „Ried mit uns“ oder ein „Siegen macht frei“-Doppelhalter aber das darf man dann auch nichts reininterpretieren. 

Ich habe meine Aussage revidiert, findst es wirklich gscheit die dann wieder heranzuziehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag