Spieltag 4: SCR Altach - GAK

Recommended Posts

Gast

Es gilt ungeschlagen zu bleiben. Wir sind absolut in Form und traue den Jungs den nächsten Sieg zu auch wenn sich der GAK im Vergleich zu letzter Saison spielerisch auch verbessert zeigt. Hoffe auf mindestens 5000 Zuschauer, hätte sich die Mannschaft aktuell verdient. Alle ins Holz!:clap:

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist es mMn nach der geklückten Startphase das erste wirklich richtungsweisende Spiel. Weil wenn man jetzt einen Sieg nachlegt ist man schon für absehbare Zeit vorne dabei und hat auf diverse Klubs ein ordentliches Polster. Bei einemSieg hat man bspw hat man 8 Punkte Vorsprung auf den Gak bei einer Niederlage nur noch 3. Genauso Spiele sind dann aber die schwierigsten. Jetzt ja nicht überheblich werden. Dee GAK ist einnstarker Gegner der zwar nicht voll gepunktet hat aber bei allen Spielen gut dagegengehalten hat. Hoffe das bein uns jetzt niemand arrogant wird. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Chris1902 schrieb vor einer Stunde:

Ist euer Trainer noch immer Scheiße, oder ist er mittlerweile gut? 

Am Sonntag gabs ein Spiel in Wien (Rapid-Altach 0:0)
wer sich´s nicht auf Sky gegeben
bleibt im Dunkeln, unerfahren
muß im Ungewissen leben....:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chris1902 schrieb vor 2 Stunden:

Ist euer Trainer noch immer Scheiße, oder ist er mittlerweile gut? 

Das System greift jetzt endlich und hoffentlich bleibt es so. Gewisse Entscheidungen kann man aber weiterhin hinterfragen. Wechsel und kaderauswahl zum Beispiel. Aber der Erfolg gibt ihm derzeit ganz einfach recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BARON schrieb vor 7 Stunden:

Das System greift jetzt endlich und hoffentlich bleibt es so. Gewisse Entscheidungen kann man aber weiterhin hinterfragen. Wechsel und kaderauswahl zum Beispiel. Aber der Erfolg gibt ihm derzeit ganz einfach recht.

Ja ist jetzt weder alles gut und vorher war wohl nicht alles schlecht. Aber das er uns letzte Saison fast in Liga 2 führte ist und bleibt nunmal fakt. Sicher hat er da vieleicht den Grundstein gelegt. Es war trotzdem ein Spiel mit dem Feuer. Ein besseres Klagenfurt gegen Hartberg oder ein leistungsgerechteres Ergebnis im direkten Duell und wir wären jetzt runter gegangen und er hätte nie mehr eine Chance bekommen seinen Ruf zu retten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Ja ist jetzt weder alles gut und vorher war wohl nicht alles schlecht. Aber das er uns letzte Saison fast in Liga 2 führte ist und bleibt nunmal fakt. Sicher hat er da vieleicht den Grundstein gelegt. Es war trotzdem ein Spiel mit dem Feuer. 

Genau das sage ich doch mit "der Erfolg gibt ihm Recht". Letztes Jahr waren wir oft besser als es die Ergebnisse vermuten liesen und jetzt sind wir (hoffentlich nicht) am überperformen. Wie gut Ingolitsch tatsächlich ist und was er aus der letzten Saison gelernt hat, sehen wir dann wenn er die ersten Nackenschläge wegsteckt.

1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Ein besseres Klagenfurt gegen Hartberg oder ein leistungsgerechteres Ergebnis im direkten Duell und wir wären jetzt runter gegangen und er hätte nie mehr eine Chance bekommen seinen Ruf zu retten. 

Am letzten Spieltag stimmt das mit Hartberg, wären die Spiele davor allerdings so ausgegangen, wie die nach Statistik/Spielanteilen etc. hätten ausgehen sollen, wären wir bereits gerettet gewesen (ich weiß sehr spekulativ aber genauso wie unser Abstieg rückwirkend zu prophezeien ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich wollte es eigentlich noch im Rapid-Thread schreiben, aber da er hier wieder Thema ist und ich heute in den VN "Vom Saulus zum Paulus" lese. Für mich ist Ingolitsch definitiv noch kein Paulus. Dafür ist die aktuelle Situation zu sehr eine Momentaufnahme. Sollte er es schaffen, das Team nachhaltig "am Strich" zu etablieren, bin ich bereit, meine Ansicht zu ändern. Im Fußball kann sich die Stimmung rasch ändern und langfristig muss er sich zuerst noch beweisen.

Aktuell können wir die positive Stimmung genießen. Was mir aufgefallen ist, dass wir vor allem offensiv teilweise sehr stark kombinieren. Das ist mir schon gegen Ried aufgefallen. Das liegt sicherlich auch an Greil. Ich finde auch Bähre profitiert davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altach_Veteran schrieb vor 18 Minuten:

Ich wollte es eigentlich noch im Rapid-Thread schreiben, aber da er hier wieder Thema ist und ich heute in den VN "Vom Saulus zum Paulus" lese. Für mich ist Ingolitsch definitiv noch kein Paulus. Dafür ist die aktuelle Situation zu sehr eine Momentaufnahme...

Natürlich liegt die Wahrheit in der Mitte.

Im Frühjahr 2025 hatten wir eine unsägliche Serie von Patzern in der Abwehr, was die Mannschaft halt entnervte und verunsicherte. Weiters sind uns 2 Stürmer in dieser Saison weggebrochen (Santos, Dietz). Sehe da keine Schuld beim Trainer.

Im Herbst wurden erst 3 Spiele gespielt. WAC und Rapid sind starke Gegner, aber beide waren auch schon mit den Köpfen bei den nächsten internationalen Spielen. ZB Rapid hatte einen schweren Fight hinter sich und jetzt ein entscheidendes Spiel vor sich...

Altach muß gegen die direkten Gegner punkten und dann schauts gleich besser aus als letzte Saison. Dafür ist mMn das Team jetzt gerüstet und motiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Na ja, bei Rapid sind es sicher die Strapazen die uns in die Karten gespielt haben, sie haben mich auch bis auf das Spiel gegen Sturm nie überzeugt, aber sie haben ergebnistechnisch performt, wenn auch teilweise glücklich. Der WAC aber hat sowohl gegen die Austria als auch gegen BWL stark aufgespielt, weil man sie gelassen hat, und da waren davor und danach auch EL Spiele. Das sie gegen uns nicht gut ausgesehen haben liegt mmn schon zu einem grossen Teil an unserem Auftritt dort, so Kompakt und Laufstark ist das bisher für alle Gegner eine Nuss die nicht so leicht zu knacken ist.

Auf keinen Fall darf man sich aber nun überschätzen und überheblich agieren, die Grundtugenden müssen immer passen, der Rest kommt dann als Konsequenz. Freue mich für die Mannschaft und das Trainerteam das sie nun auch ergebnistechnisch zeigen das sie nicht so schlecht sind. Gegen den GAK sollte die Mannschaft schon was die Ergebnisse von letzter Saison betrifft hoch motiviert sein, wenn ich da an unsere beiden Heimspiele denke, wo wir 1 Punkt geholt haben als jeweils klar besseres Team. (Heimspiel im Grunddurchgang XG 1.71:1.15 - Ergebnis 1:2, Heimspiel im UPO XG 2.99:1.31 - Ergebnis 2:2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Die Mannschaft hat in der bisherigen Meisterschaft total überzeugt und ich hoffe, den Schwung kann sie auch im Heimspiel gegen Mitabstiegskonkurrenten GAK umsetzen. 3 Punkte wären wichtig, um ein beruhigendes Polster gegen die Abstiegsplätze zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BARON schrieb vor 4 Stunden:

Am letzten Spieltag stimmt das mit Hartberg, wären die Spiele davor allerdings so ausgegangen, wie die nach Statistik/Spielanteilen etc. hätten ausgehen sollen, wären wir bereits gerettet gewesen (ich weiß sehr spekulativ aber genauso wie unser Abstieg rückwirkend zu prophezeien ;)).

Naja nicht ganz. Im direkten gegen Klagenfurt war das Ergebnis eher für uns sehr sehr glücklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag