MagischerSCR1899 Tribünenzierde Geschrieben Montag um 13:16 Indurus schrieb vor 5 Stunden: Ich habe selbst gespielt. Sangare spielt im Gegensatz zu seinem Gegenspieler den Ball nicht und der Körperkontakt dient hier nicht der Behauptung und Verteidigung seines eigenen Raumes, sondern richtet sich abweichend zu seiner natürlichen Laufrichtung in Richtung des Balles nur gegen den Gegenspieler der wohl bessere Chancen auf einen weiteren Ballkontakt hätte. Ich finds sehr riskant wie Sangare die Situation löst und über einen Elfer dürfte man da nicht jammern. Für mich ist es ein Laufduell mit folgendem Körper an Körper Check, wo der stärkere gewinnt. Normalerweise warten die Spieler nur auf den Check und gehen oft mehr auf den Körper als auf den Ball. Sowas passiert in den untersten Amateurligen in jedem Training und Match. Bekomme ich nie geahndet. Der Spieler von Altach wartet halt auf das um ein Foul zu schinden. Aber auch nur, weil er im Strafraum ist. Außerhalb würde er sicher auf den Check eingehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dopsi Anfänger Geschrieben Montag um 15:11 Glücklicher Punkt für Altach. Den Elfmeter gegen Ende hat Stojanovic echt sensationell gehalten. Der Elfmeter war sogar sehr gut und platziert geschossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbenzema Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 03:59 @Waldi_SCR Bola bei Elfern Karriere Übergreifend 2 - 0 -- ist halt einer der Kategorie ganz oder oder gar nicht . Ob nun Mannschaffts intern oder inkl. Trainerstab benannt mal außen vor @wuzzner ja das fällt schon auf inkl dem Elfer schießen in Schottland wo relativ klar ersichtlich war das da kein PLan / Schützen liste besprochen wurde. AM Ende hat man es gewonnen und all zu viele Elfmeter schießen gab es ja tatsächlich bis dato nicht - Ich bin da aber voll bei dir das sollte gerade innerhalb der Regulären Spielzeit oder Verlängerung klar geregelt sein um da Unruhe zu vermeiden -- AN Erfahrung und getretenen Elfern und iin der Mannschaffts Hierarchie steht Kara da ehrlicher weise ganz oben . Seidls Statistik mit 3 von 3 alles letztes jahr liest sich super und die hat er auch gut geschossen ohne Frage. Aber im Moment macht das wie ich meine wenig sinn. Man Stelle sich den Fall vor das Seidl um die 60te eingewechselt wird -- gibt Elfmeter - und er stellt sich da vor Kara und verschießt - Denke da wären die Reaktionen nicht ganz gemäßigt- Und bringt eben auhc Konflikt Potenzial - Wenn Seidl nicht in die Spur findet und eher Ergänzungsspieler bleibt wird er noch happiger auf eine Solche Situation sein um sich zu beweisen - Auch bei Ecken und Freistößen (eh klaoa oft klar wo der Ball Platziert ist und Distanz zum Tor ) und Distanz .) herrscht offensichtlich keinerlei System und festgelegte Schützen . Die Ecken von Seidl letztes wie auch dieses Jahr waren echt keine Offenbarung - über die die kurz abgespielten Ausführungen hüllen wir wohl alle besser den Mantel des Schweigens . Da Gefällt mir die Variante von Links Radu und rechts Bolla deutlich besser - Beim Freistoß bietet sich bei Distanz oder eben allgemein zum Stellen mehrerer Schützen und Varianten durchaus Bolla an . Bei kurzen Distanzen obzw knapp am Strafraum denke ICH das Aniste / Radu oder eben diesbezüglich begabte Spieler die da Talent im Training zeigen die bessere Wahl sein könnten. Bei Freistössen von den Seiten ob nun Halbfeld oder tiefer würde ich s ähnlich wie bei Ecken halten (durchaus mit 2 schützen am Ball um es weniger Ausrechenbar zu machen - RAdu - Bolla - und und evtl Seite (Horn , Amane, Furkan oder oder ???? - bei Entsprechender Absicherung der Denfsive gegen Konter durch die Ausführenden Schützen + DMs ist es fast fahrlässig mit den Baumlangen und sagen wir mal Körperlich Präsenten Verteidigern Missmatches bei Hohen Bällen und Torgefahr zu Erzeugen - SPRY ,Nenad Ahou, Marcelin (outsch ) - Sind alle 1,94 + . Das gilt übrigens auch für für die beide 190 cm langen heimischen / bzw eigene Jungend Spieler Gröller und Schöller / - Die Eher kleiner en Stürmer bei uns bis auf Kara könnten dadurch teilweise nach hinten Richtung 16er Verschieben und 2 te Bälle abfangen und eben entweder mit Schusstechnik abschließen könne aber neuerdings auch Spielerisch weiterverarbeiten können . Standard Situationen haben enormen Wert - eingespielt und im Grundsatz bezüglich Schützen zumindest vor definiert und je nach Ausführendem Spieler abgestimmt in der jeweiligen Ausführung und Variante sicherlich Effektiver als letztes jahr - und mit ordentlich Potenziall -- Irgendwo hatet ich die Statistik der letzten finde sie aber nicht auf die schnelle. Aber das war wohl um dei 60 Ecken und dabei 2 Tore wobei die in den letzten runden gefallen sind oder ähnliches . Vieleicht hat da jemand ein ordentliche Statistik von Ecken und Standards Forza RAPID WIEN 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:36 narf schrieb am 18.8.2025 um 11:10 : Das sieht auch der Sportdirektor von Altach ähnlich. Er sagt bei Sky nämlich, dass das kein Elfmeter war. Das war halt die klassische Aktion, dass es auch Elfer geben kann und dann ist es auch ok. Ich fand's relativ ungeschickt da er ohnehin am Mann war, zustellen, ned schießen lassen und alles ist gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben Dienstag um 12:15 Homegrower schrieb vor 2 Stunden: Das war halt die klassische Aktion, dass es auch Elfer geben kann und dann ist es auch ok. Ich fand's relativ ungeschickt da er ohnehin am Mann war, zustellen, ned schießen lassen und alles ist gut. Wenn er gepfiffen wird ist es aber eben auch keine Fehlentscheidung und solche Elfer haben wir schon öfters gegen uns bekommen. Die Antwort darauf von Netzer würde ich als politisch bezeichnen. Zum einen nutzt es jetzt nichts dem Schiri eine mitzugeben und lässt es auf sich beruhen. Im Nachhinein sind wir Altacher ja durch die Bank glücklich mit dem Punkt. Aber nun zum eigentlich wichtigeren: Gute Besserung Marcelin! Ich hoffe es klingt schlimmer als es tatsächlich ist! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 12:18 BARON schrieb Gerade eben: Wenn er gepfiffen wird ist es aber eben auch keine Fehlentscheidung und solche Elfer haben wir schon öfters gegen uns bekommen. Die Antwort darauf von Netzer würde ich als politisch bezeichnen. Zum einen nutzt es jetzt nichts dem Schiri eine mitzugeben und lässt es auf sich beruhen. Im Nachhinein sind wir Altacher ja durch die Bank glücklich mit dem Punkt. Aber nun zum eigentlich wichtigeren: Gute Besserung Marcelin! Ich hoffe es klingt schlimmer als es tatsächlich ist! Naja wenn er gesagt hätte "kann man geben, muss man nicht" (so in etwa wie du es siehst) wär das auch diplomatisch und hätte damit niemanden kritisiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Mittwoch um 15:20 (bearbeitet) Sorry aber wer da einen Elfmeter sieht hat von Fußball ja Mal echt überhaupt keine Ahnung. Erinnert ein bissl an meine Mama, die wenn sie einmal in 4 Jahren Fußball schaut sagt: "boah der hat ihn aber schon gerempelt, das ist aber gemein" bearbeitet Mittwoch um 15:22 von MS6 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts