Recommended Posts

ASB-Gott

Wie gesagt auch mit den Jungen ist ein OPO möglich....der Start war mehr als unglücklich. In Graz müssen wir den Elfer bekommen, das war glatter Beschiss, genauso wie heute...die Situationen pro LASK (Elfer und Abseits) 

Einzig gg den WAC waren wir von der Rolle...aber ich wiederhole mich, die haben einen Kader, der mit Sturm zb mithalten kann und auch über den von Rapid zu stellen ist...und logisch über uns

Das Spiel heute schwer Ok, unzählige Chancen, teils vereitelt von einem sehr starken jungen österr Tormann beim LASK...

Es war ein Katastrophen Wochenende

Man Utd 0-1 (unverdient), QPR 1-2 (keine Ahnung), Dundee Utd 1-2 (keine Ahnung), Austria Wien 1-2 (unverdient)

Möge sich das nächste anders präsentieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

wahrscheinlich ist es naiv zu hoffen, dass jetzt ein umdenken bei den sportlich verantwortlichen einsetzt und eine neue losung ausgegeben wird. da haben wir einige junge hochveranlagte (auch bei den yv und der u18), die schon seit geraumer zeit talentproben abgeben. man fragt sich nur, ob helm fähig ist, die jungen zu fördern bzw. weiter zu entwickeln und die courage hat, auch unpopuläre entscheidungen (gegen fisch oder ranftl, wobei man ihnen einsatzwillen nicht absprechen kann) zu treffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Na jo, sag ma mal so: etwas mehr abgebrühtheit vor dem Tor würde Malone nicht schaden.

Er kommt zwar zu einigen Chancen, aber ob daraus nicht mehr Treffer fallen  könnten lässt sich gerne diskutieren.

Und das Argument: dann wäre er schon lange weg

zählt nicht, denn in erster Linie wurde er ja nur  deswegen verpflichtet

Johnny .....bist Du es ? 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

puh. heute tu ich mir sogar als berufspessimist schwer. wieder 4x VAR, 4x keine klare fehlentscheidung. wenn fitz und vor allem malone heute die chance nutzen, gewinnst. 

wir sind einfach in der scheißgasse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Wie gesagt auch mit den Jungen ist ein OPO möglich....der Start war mehr als unglücklich. In Graz müssen wir den Elfer bekommen, das war glatter Beschiss, genauso wie heute...die Situationen pro LASK (Elfer und Abseits) 

Einzig gg den WAC waren wir von der Rolle...aber ich wiederhole mich, die haben einen Kader, der mit Sturm zb mithalten kann und auch über den von Rapid zu stellen ist...und logisch über uns

Das Spiel heute schwer Ok, unzählige Chancen, teils vereitelt von einem sehr starken jungen österr Tormann beim LASK...

Es war ein Katastrophen Wochenende

Man Utd 0-1 (unverdient), QPR 1-2 (keine Ahnung), Dundee Utd 1-2 (keine Ahnung), Austria Wien 1-2 (unverdient)

Möge sich das nächste anders präsentieren....

Das war ganz und gar nicht katastrophal. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Läuferisch könnten das bei uns nur 2-3 Spieler...

Malone (aber nicht als zentraler Stürmer), Barry & Wechselstürmer Boateng.

Alle anderen können von den Speed Fähigkeiten normal keinen Bundesliga Spieler regelmäßig überlaufen...

Da lege ich ein Veto ein. 

Pazourek kann das, Saljic kann das, Fitz kann das, ja sogar Handl konnte das oft genug zeigen. 

Unser Spiel ist schon sehr auf Passspiel zugeschnitten, Ballverluste im Dribbling offenbar nicht erwünscht. 

Das folgt einer taktischen Logik, nicht unbedingt den Fähigkeiten der Spieler. 

Es macht halt einen Unterschied in den Bewegungen, ob ich mich anspielbar halte für den Ballführenden - zum Beispiel hinter ihm, falls er keinen Vorwärtspass findet - oder ob ich hinter ihm absichere, falls er im Dribbling den Ball verliert. 

Beim einen positioniere ich mich ferner, beim anderen näher zum Gegenspieler hinter dem ballführenden Spieler, etc. 

Auch offensiv werden sich die Mitspieler anders verhalten, wenn sie von einem Dribbling ausgehen, als wenn sie fix mit einem Passversuch rechnen. 

Wir setzen nicht auf dieses Mittel, bewusst. 

Das muss nicht falsch sein, aber ich würde mir Diskussion darüber erwarten/erhoffen intern, weil sowas schon ein brauchbares Mittel sein kann, gerade wenn andere Dinge nicht funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak 1990 schrieb Gerade eben:

Ranftl heute an beiden Toren beteiligt,mal Pazourek spielen lassen und Dejan Radonijc wirkte sehr staubig,nur weiter so,hoffe bei Lee ist es nix schlimmes.

Ja, aber das Problem ist doch auch, dass dann das halbe asb wieder einen Rauswurf fordert, wenn irgendein Junger mit zarten 19 Jahren mit Bundesliga-Situationen überfordert ist.

Der Dragovic war mit zarten 18 damals auch nicht fehlerfrei, aber aus der damaligen Not hat er sich super entwickelt. Junge Spieler brauchen halt auch das notwendige Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

@veilchen27

Mit deiner (mutigen) Aufstellung aus der Vorbesprechung wären wir heute als Sieger vom Platz gegangen. 

image.png

Wer weiß, zumal die Chancenauswertung heute das Hauptproblem war, aber nicht in Person von Eggestein, der bei mir fehlte. Aber ja, Pazourek hätte vielleicht/wahrscheinlich ein oder zwei Gegentore weniger eingeleitet.

Habe bei deiner Erwähnung jetzt eher damit gerechnet, du hast ein altes Radonjic-Zitat von mir rausgesucht. ;)  Hat er brav gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gatrik schrieb vor 11 Minuten:

Ja, aber das Problem ist doch auch, dass dann das halbe asb wieder einen Rauswurf fordert, wenn irgendein Junger mit zarten 19 Jahren mit Bundesliga-Situationen überfordert ist.

Der Dragovic war mit zarten 18 damals auch nicht fehlerfrei, aber aus der damaligen Not hat er sich super entwickelt. Junge Spieler brauchen halt auch das notwendige Vertrauen.

Junge Spieler gehören gefördert und nicht erst,wenn die Kacke am dampfen ist.

bearbeitet von fak 1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag