Recommended Posts

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 3 Stunden:

Der hat aber außer in Klagenfurt auch nirgendwo funktioniert.

Eigentlich hat er nur bei uns gar nicht funktioniert. Überall anders hat er ansprechend abgeliefert, oder zumindest nicht komplett versagt. Aber ja - 2.Liga wäre wohl das Niveau wo er am mallerbesten funktioniert hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich hat er nur bei uns gar nicht funktioniert. Überall anders hat er ansprechend abgeliefert, oder zumindest nicht komplett versagt. Aber ja - 2.Liga wäre wohl das Niveau wo er am mallerbesten funktioniert hätte. 

Sturm, China und zuletzt Wolfsberg war das nicht berühmt.

Und Mattersburg in der Bundesliga auch nicht überragend.

Edit: China mach ich ihm natürlich nicht zum Vorwurf - das ist sicher sehr "speziell" dort drüben.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Sturm, China und zuletzt Wolfsberg war das nicht berühmt.

Und Mattersburg in der Bundesliga auch nicht überragend.

Edit: China mach ich ihm natürlich nicht zum Vorwurf - das ist sicher sehr "speziell" dort drüben.

Nicht berühmt, von mir aus, davon red ich auch nicht. Aber bei uns war er ja völlig unterirdisch - das war sonst nirgends so und gerade in Mattersburg sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Nicht berühmt, von mir aus, davon red ich auch nicht. Aber bei uns war er ja völlig unterirdisch - das war sonst nirgends so und gerade in Mattersburg sicher nicht. 

OK, so schlecht wie bei uns, war er sonst nirgends.

Aber dass er bei Klagenfurt so einschlagen würde, war vorher und nachher nicht absehbar. Nicht bei uns und nicht anderswo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
poull99 schrieb am 29.8.2025 um 13:04 :

Reinhard Young verlässt uns in Richtung St. Pölten.

Prinzipiell erachte ich es ja nicht für eine gute Idee, an einen direkten Konkurrenten einen Spieler abzugeben, auch in diesem Fall hätte ich das nicht gemacht, weil man so der völlig unnötigen Gefahr aussetzt, dass das ein Schuss ins eigene Knie wird. Das kann natürlich auch in diesem Fall so sein. Bei allen Schwächen, die Young hat, hat er in der vergangenen Saison immerhin 7 Tore in der 2. Liga geschossen. Und das ist jetzt nicht Nichts.

Für mich ist der Transfer zum SKN ein klares Indiz, dass man offensichtlich Angst gehabt hat, ihn nicht mehr anzubringen. Unter unserem Trainer hätte er ganz sicher keine Minute mehr gespielt. Und dann hast du nicht nur einen extrem unzufriedenen Spieler im Kader, sondern auch noch einen, der dem Klub mit allen Nebenkosten zumindest so irgendwas um die 65.000 € in dieser Saison gekostet hätte. 

Für mich war der erste Fehler, ihn im Frühjahr 2024 wieder zurück zu holen. Er war schon davor ein Fremdkörper. Und daran hat sich nichts geändert in den Monaten darauf. Dass man dann Ende März auch noch die Option gezogen hat, habe ich damals nicht verstanden und war im Nachhinein gesehen überhaupt nicht zu verstehen. Das war nur ein teurer Spaß!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

nix gegen Ben, aber wieviele Leute brauchts für die Zentrale!? 

Ein LAV/RAV würde mmn mehr Sinn machen

Sky macht das eigentlich eh ganz gut aktuell, ist aber für mich eher ein Außenstürmer (mal sehen wie es gegen stärkere Gegner ausschaut) Holzmann für mich eher ein LIV und daher bleibt noch Holzhacker, aber da wäre etwas Breite nicht schlecht

Auf Rechts hast du halt eigentlich nur Weberbauer, wobei Silberberger dort Schabauer (eher Außenstürmer) und Horvat (eher IV) versucht umzuwandeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

nix gegen Ben, aber wieviele Leute brauchts für die Zentrale!? 

Das überrascht dich aber nicht bei unserer sportlichen Leitung?

Schon ganz kurz nach der Verletzung von Malicsek wollte man angeblich unbedingt einen neuen routinierten ZM holen. Das soll der Verein aber abgelehnt haben.

Für mich wäre diese Rückholaktion völlig unverständlich - aus einigen Gründen:

- Summers war eigentlich das komplette Frühjahr richtig schlecht;

- Wir haben sowieso jetzt schon 6 Spieler im Kader, die ZM entweder in der 2. Liga oder noch höher gespielt haben;

- Wir haben einen slowakischen U21-Teamspieler im Kader, in dessen Ausbildung wir viel Geld gesteckt haben, der 1:1 der selbe Spielertyp wie Summers ist, der extremes Verletzungspech hatte, der extrem hart an seinem Comeback gearbeitet hat und der jetzt Einsätze, Einsätze, Einsätze braucht;

- Wir haben jetzt 26 Spieler in Kader für noch 25 Spiele in der Liga und vielleicht noch ein Cup-Match in den nächsten 9 Monaten!

poull99 schrieb vor 38 Minuten:

Interessant ist auch, dass in dem Artikel auch von losen Anfragen zu Abgänge geschrieben wurde.

Da würde mir aber kein Kandidat einfallen

Wenn Summers kommt, kann Murgas eigentlich nichts anders machen als um die Freigabe bitten. Und bei Feiner schaut es dann auch noch schlechter aus, dass er regelmäßig zu Einsätzen kommt.

Und dazu fallen mir noch ein paar junge Spieler ein, für die das Pendeln zwischen Panthers und Ersten auch nicht mehr wirklich Sinn macht und die bei unserem aktuellen Trainer eher nicht zum Einsatz kommen werden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 55 Minuten:

Das überrascht dich aber nicht bei unserer sportlichen Leitung?

Schon ganz kurz nach der Verletzung von Malicsek wollte man angeblich unbedingt einen neuen routinierten ZM holen. Das soll der Verein aber abgelehnt haben.

Für mich wäre diese Rückholaktion völlig unverständlich - aus einigen Gründen:

- Summers war eigentlich das komplette Frühjahr richtig schlecht;

- Wir haben sowieso jetzt schon 6 Spieler im Kader, die ZM entweder in der 2. Liga oder noch höher gespielt haben;

- Wir haben einen slowakischen U21-Teamspieler im Kader, in dessen Ausbildung wir viel Geld gesteckt haben, der 1:1 der selbe Spielertyp wie Summers ist, der extremes Verletzungspech hatte, der extrem hart an seinem Comeback gearbeitet hat und der jetzt Einsätze, Einsätze, Einsätze braucht;

- Wir haben jetzt 26 Spieler in Kader für noch 25 Spiele in der Liga und vielleicht noch ein Cup-Match in den nächsten 9 Monaten!

es überrascht mich tatsächlich - ich würde ja einen routinierten ZM (Kerschbaum) noch irgendwie verstehen, wenn ich versuche kreativ zu sein. Aber Summers retour holen - wie du sagst, nach einem "Katastrophen Frühjahr" - ist aus meiner Sicht völlig unverständlich - außer Celtic "zwingt" uns aus irgendwelchen Gründen dazu.

Da bin ich mal voll bei dir, diese Rückholaktion würde ich mal überhaupt nicht verstehen -> und das hat absolut nix mit dem Burschen zu tun

poull99 schrieb vor einer Stunde:

Da würde mir aber kein Kandidat einfallen

wir haben auch für Young einen Abnehmer gefunden - mich würde im "modernen" Fussball gar nichts mehr überraschen.

Murgas wäre zB so ein Kandidat - warum sollte der keine Anfrage aus der Heimat haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

es überrascht mich tatsächlich - ich würde ja einen routinierten ZM (Kerschbaum) noch irgendwie verstehen, wenn ich versuche kreativ zu sein.

Ich würde das überhaupt nicht verstehen, weil wir mit Horvat und Haudum noch zwei routinierte Spieler im Kader haben, die im ZM schon in der 1. Liga gespielt haben und zur Not auch einspringen könnten.

Ich hätte übrigens im Sommer Kerschbaum statt Gemicibasi geholt, aber sicherlich nicht beide.

Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

Murgas wäre zB so ein Kandidat - warum sollte der keine Anfrage aus der Heimat haben?

Da würde man halt einen der wenigen Spieler im Kader verlieren, die durch und durch Admiraner sind und die für unseren Klub auch durchs Feuer gehen würden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 23 Minuten:

Da würde man halt einen der wenigen Spieler im Kader verlieren, die durch und durch Admiraner sind und für unseren Klub auch durchs Feuer gehen würden.

ich sag ja nicht das ich das will - ich wollte nur ein beispiel bringen für spieler die Anfragen haben könnten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag