lunatic_gecko Postaholic Geschrieben Freitag um 08:12 das i-tüpfelchen wenn wir einen neuen abwehrboss holen wäre, wenn aiwu noch verkauft werden könnte. denke der wird auch nicht zu knapp verdienen für relativ überschaubare leistung. dann wie gesagt stürmer zur leihe mit ko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben Freitag um 08:33 (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 46 Minuten: Wäre ein Traum, aber Leihen mit KO kriegt man halt leider schwerer, denke ich mal. welche? Tochi wäre auf der 8er wohl besser, Hierli ist schon zu alt und der junge Däne (sorry, hab Namen vergessen) braucht wohl noch Eingewöhnungszeit. Tochi war auf der 6 unfassbar gut den ganzen Herbst und wäre der richtige auch mit fußballerischem Verständnis + Torgefahr bearbeitet Freitag um 08:44 von Veteran82 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 08:43 JakominiBua schrieb vor 14 Minuten: Also so begnadet, talentiert und geil Yalcouye auch war für einen Ersatz musste MP nun wirklich nicht sorgen. Da haben wir jetzt ja Chukwuani der zwar ein ganz anderes Profil mitbringt aber die Sache nicht viel schlechter macht. Yalcouye machte in seiner Entscheidungsfindung, vor allem gegen Ende, schon sehr viele Fehler und ich empfand es auch als richtig, dass Säumel im letzten Spiel gegen den WAC Tochi in die Start11 gab und nicht Yalcouye. Mag schon sein, außerdem kannst du Yalcouye ja eh niemals 1:1 ersetzen. Und Tochi passt ja auch, der braucht seinen Stammplatz. Nur dahinter wirds halt dünn. Wenn Tochi wirklich mal auf die Sechs ausweicht, hast auf der Acht nur Tomi, der wirklich ein gestandener Kicker ist. Hödl macht seine Sache super, Beck kenne ich nicht gut genug, Hierländer Legende, aber sportlich keine allzu große Hilfe mehr, Rozga würde ich mal auf der 10 sehen. Mit Yalcouye hast halt einen Spieler wie Tochi (oder wenn der gespielt hat Yalcouye, oder auch Tomi) von der Bank bringen können, das haben wir jetzt halt nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassekicker Geschrieben Freitag um 08:46 2 minutes ago, SturmUndDrang said: Mag schon sein, außerdem kannst du Yalcouye ja eh niemals 1:1 ersetzen. Und Tochi passt ja auch, der braucht seinen Stammplatz. Nur dahinter wirds halt dünn. Wenn Tochi wirklich mal auf die Sechs ausweicht, hast auf der Acht nur Tomi, der wirklich ein gestandener Kicker ist. Hödl macht seine Sache super, Beck kenne ich nicht gut genug, Hierländer Legende, aber sportlich keine allzu große Hilfe mehr, Rozga würde ich mal auf der 10 sehen. Mit Yalcouye hast halt einen Spieler wie Tochi (oder wenn der gespielt hat Yalcouye, oder auch Tomi) von der Bank bringen können, das haben wir jetzt halt nicht mehr. Letztes Jahr konnten wir Qualität nachlegen. Das können wir diese Saison nicht. Da muss sich was ändern! Ich will nur jedes Mal eine Lanze für unseren Boy Tochi brechen weil ich genau solche Spieler liebe und gerne mehr wie ihn im Kader hätte <3 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Freitag um 08:47 SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Mag schon sein, außerdem kannst du Yalcouye ja eh niemals 1:1 ersetzen. Und Tochi passt ja auch, der braucht seinen Stammplatz. Nur dahinter wirds halt dünn. Wenn Tochi wirklich mal auf die Sechs ausweicht, hast auf der Acht nur Tomi, der wirklich ein gestandener Kicker ist. Hödl macht seine Sache super, Beck kenne ich nicht gut genug, Hierländer Legende, aber sportlich keine allzu große Hilfe mehr, Rozga würde ich mal auf der 10 sehen. Mit Yalcouye hast halt einen Spieler wie Tochi (oder wenn der gespielt hat Yalcouye, oder auch Tomi) von der Bank bringen können, das haben wir jetzt halt nicht mehr. Du hast nicht ganz unrecht. Aber wir haben letzte Saison oft auch nur Lovro von der Bank gehabt. Da bevorzuge ich doch Hödl und Rozga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 08:47 lunatic_gecko schrieb vor 34 Minuten: das i-tüpfelchen wenn wir einen neuen abwehrboss holen wäre, wenn aiwu noch verkauft werden könnte. denke der wird auch nicht zu knapp verdienen für relativ überschaubare leistung. dann wie gesagt stürmer zur leihe mit ko ja is denn heut scho Weihnachten? Ich denk, du kannst zufrieden sein, wenn eines dieser 3 Ereignisse eintritt 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 08:49 JakominiBua schrieb Gerade eben: Letztes Jahr konnten wir Qualität nachlegen. Das können wir diese Saison nicht. Da muss sich was ändern! Ich will nur jedes Mal eine Lanze für unseren Boy Tochi brechen weil ich genau solche Spieler liebe und gerne mehr wie ihn im Kader hätte <3 Ja Tochi kannst auch nicht wirklich haten wenn du bei Sinnen bist. Vorzeigeprofi on and off the pitch. graz_fan schrieb Gerade eben: Du hast nicht ganz unrecht. Aber wir haben letzte Saison oft auch nur Lovro von der Bank gehabt. Da bevorzuge ich doch Hödl und Rozga. Ja das stimmt schon. Die werden schon beide noch Freude bereiten, aber zumindest ein Impact Spieler, den du von der Bank bringen kannst, wäre schon nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Freitag um 08:52 SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Ja Tochi kannst auch nicht wirklich haten wenn du bei Sinnen bist. Vorzeigeprofi on and off the pitch. Ja das stimmt schon. Die werden schon beide noch Freude bereiten, aber zumindest ein Impact Spieler, den du von der Bank bringen kannst, wäre schon nicht schlecht. Also den hatten wir in den letzten 3 Jahren kaum mal. Außer Tomi fällt mir keiner ein. Tochi wurde ja von Ilzer regelmäßig ignoriert. Und ist nur meine Meinung: Mir gefällt es mehr, wenn wir solche Spieler selbst entwickeln. Ihne also die Zeit geben und sie mit Kurzeinsätzen daran gewöhnen. War doch bei Max und anderen nicht anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Freitag um 08:52 SchwoazaPeter schrieb vor 1 Stunde: Zuerst die Mio für Perspektivspieler auszugeben, und dann bei den Verstärkungen sparen zu müssen war einfach ein derart grober Fehler in der Kaderplanung der einem Profi wie es Parensen ja ist nicht passieren darf. Er hat sich die Sache schon selbst schwerer gemacht. Wenn ich nur bis zur Tür schauen kann perspektivisch, ja! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben Freitag um 08:54 Langer_42 schrieb vor 6 Minuten: ja is denn heut scho Weihnachten? Ich denk, du kannst zufrieden sein, wenn eines dieser 3 Ereignisse eintritt 😅 treffma uns in der mitte und sagen 2 dieser ereignisse? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Freitag um 08:54 Suni schrieb vor 2 Stunden: Perspektivisch kennst? Ich denke man will aus der 2er a Liefering machen. Sprich junge Burschen holen und aufbauen, bis sie einen Spieler ersetzen können. Am besten natürlich aus der Akademie, aber der Output wird net immer gleich sein. A 18jähriger Rozga ist das erste Mal im Ausland. Wenn der sofort besser ist als Yalcouye und Böving, ja dann wäre Parensen bei uns fehl am Platz. Dann könnt er volley in einer höheren Liga anfangen. Man holt hochveranlagte Spieler, entwickelt sie weiter und veredelt sollten sie natürlich besser sein als der Bestand... Ja das is schon klar, aber was bringt es uns, nur Perspektivspieler zu holen? Ohne Playmaker werden dir dann diese auch nicht die erwünschte Entwicklung machen. Und wenn ein Rozga dafür geholt wurde, Yalcouye zu ersetzen hast mMn eh den nächsten groben Fehler von Parensen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 09:00 graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Also den hatten wir in den letzten 3 Jahren kaum mal. Außer Tomi fällt mir keiner ein. Tochi wurde ja von Ilzer regelmäßig ignoriert. Und ist nur meine Meinung: Mir gefällt es mehr, wenn wir solche Spieler selbst entwickeln. Ihne also die Zeit geben und sie mit Kurzeinsätzen daran gewöhnen. War doch bei Max und anderen nicht anders. Ja das stimmt schon, hatten wir echt nie. Hierli war halt einer, der oft gekommen ist. Es passt eh, dass wir die selbst entwickeln, aber dafür bezahlst du halt den Preis, dass du kurz- bis mittelfristig einfach an Qualität einbüßt. Und gerade in einer Zeit, in der RBS eine vermutlich once-in-a-lifetime Schwächephase hat und auch der Rest eigentlich irgendwas macht, solltest halt alles dem Erfolg unterordnen. Wurde eh schon oft erwähnt, keiner hat Probleme mit Rozga oder Beck, aber große Hilfe sind die aktuell halt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 09:08 Suni schrieb vor 15 Minuten: Wenn ich nur bis zur Tür schauen kann perspektivisch, ja! Was willst du mir damit sagen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Freitag um 09:19 Vuibrett schrieb vor 24 Minuten: Und wenn ein Rozga dafür geholt wurde, Yalcouye zu ersetzen hast mMn eh den nächsten groben Fehler von Parensen Ist das jetzt deine Interpretation oder gibt es dazu auch eine Aussage von ihm? Eigentlich könnte man es auch so sehen: Tochi der Ersatz für Yalcouye und Rozga der Ersatz für Lovro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Freitag um 09:33 Lustig, wie hier jetzt viele am Rad drehen, und die komplett falschen Schlüsse ziehen. Im Mittelfeld sind wir klar besser aufgestellt als letzte Saison, da muss man genau gar nichts machen, außer man weigert sich Chukwuani auf die 6 zu ziehen, dann braucht man noch einen 6er. Prinzipiell ist das der Mannschaftsteil, der bei uns mit Abstand am Besten aufgestellt ist. In der Verteidigung hingegen ist der einzige IV, der wirklich schon gezeigt hat, dass er dort sehr gute Leistungen liefern kann, leider die halbe Zeit verletzt, wir haben einen Lavalee, der dort komplett überfordert ist (vor allem mit der Rolle als Abwehrchef, aber auch generell in der IV), ein Oermann der bisher mindestens genauso kopflos spielt wie Aiwu, aber dafür halt schneller ist, und eben Aiwu über den man eh nichts mehr sagen braucht. Abwehrchef fehlt komplett, und die Defensive ist derzeit ein einziger Sauhaufen. Links haben wir den maximal durchschnittlichen Karic, einen Lavalee, den man dort wieder hinziehen könnte, und Soglo, der in kürzester Zeit in Ungnade gefallen ist, rechts Johnston, der wohl nie das verteidigen lernen wird und dahinter Malic, der als RV noch sehr viele, die die Amateure nicht verfolgen, sehr überraschen wird, wenn er wirklich mal länger spielen muss. Da ist jede einzelne Position eine viel größere Baustelle als alles, was im Mittelfeld so abgeht. Und da sind wir auch im Sturm noch besser aufgestellt, als in der Verteidigung, da haben wir zumindest Böving, dazu die sehr talentierten Grgic und Kayombo, und Beganovic, der mit seiner Geschwindigkeit eine Waffe sein kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts