Wunschspieler, Fantastereien (ohne Quelle)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Für einen IV halte ich Malic ehrlich gesagt für etwas zu "kopfballschwach" - mir verliert er hier gefühlt zu viele Duelle und bei Standards (wo es natürlich unerheblich ist, welche Position er spielt...) schläft er mMn generell zu oft in der Luft. Womöglich kann man diese These statistisch widerlegen.

Spannend daran ist ja auch, dass er bei unseren Eckbällen sehr wohl seine Duelle gewinnt. Ist vielleicht mehr eine Kopfsache bei ihm.

SturmUndDrang schrieb vor 32 Minuten:

nenne mich verblendet, aber sich in die zweite Mannschaft vom VfB zu spielen wird doch anspruchsvoller sein als in unsere Zweier. 

Schwer zu sagen, aber Sorg und Schopp wurden zum Beispiel sofort Stammspieler bei den zweier Teams ihrer Vereine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 31 Minuten:

Schwer zu sagen, aber Sorg und Schopp wurden zum Beispiel sofort Stammspieler bei den zweier Teams ihrer Vereine. 

Die spielen aber Regionalliga ;) 

Die Zweier vom VfB darfst nicht unterschätzen, das ist die beste Zweitvertretung der Bundesliga, zumindest eine von zweien in der 3. Liga neben der TSG und zumindest aktuell besser platziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Die spielen aber Regionalliga ;) 

Die Zweier vom VfB darfst nicht unterschätzen, das ist die beste Zweitvertretung der Bundesliga, zumindest eine von zweien in der 3. Liga neben der TSG und zumindest aktuell besser platziert. 

Ist mir bekannt. Sorg war aber bei uns in der 2. Liga kein Stammspieler. Du kannst auch gerne Sumbu als Beispiel nehmen. Der hat vor seinem Wechsel zu uns schon regelmäßig Minuten in der 3. Liga bekommen. Trotzdem war unsere 2. Liga für ihn die ersten Monate eine große Herausforderung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Ist mir bekannt. Sorg war aber bei uns in der 2. Liga kein Stammspieler. Du kannst auch gerne Sumbu als Beispiel nehmen. Der hat vor seinem Wechsel zu uns schon regelmäßig Minuten in der 3. Liga bekommen. Trotzdem war unsere 2. Liga für ihn die ersten Monate eine große Herausforderung. 

Jap, allgemein denke ich aber schon, dass die 3. Liga in DE doch deutlich besser ist als unsere zweite. 

Aber gut, das schweift schon sehr vom Thema ab. Wollte mit meinem Ausgangspost nur feststellen, dass ich Olivier für eine spannende Aktie halte und die sportlichen Verantwortlichen sicher bewerten können, ob er passt, leistbar ist oder keine Alternative ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
graz_fan schrieb vor 36 Minuten:

bin ja weit davon entfernt, mir regelmäßig D3-Spiele anzuschauen, aber: mein Eindruck war immer, dass dort tatäschlich Fußball gespielt wird und man es als junger hoch veranlagter Spieler damit leichter hat als in unserer Liga 2, wo die Mehrzahl an Spielen einfach nicht zum Anschauen ist..... Dafür gewöhnt man sich bei uns eben schneller an robusten, körperlichen Fußball.

bearbeitet von Gfrastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Hä ich meinte eigentlich Hödl, Weinhandl und Rozga. 

Olivier hat 40 Profispiele in der 3. Liga und war beim VfB im Profikader. Österreicher, jung, alle U-Teams durchlaufen, finde das Profil passt. Rein sportlich sehe ich ihn aber eher als defensive Option, was als Wingback vielleicht nicht optimal ist. Hat aber auch schon IV gespielt, vielleicht wäre er auch ein Kandidat für die RIV Position.

Hängt davon ab, wie die linke Seite ausschaut ich hab den Eindruck, dass FI bei dreierkette außen gerne einen offensiveren und einen defensiveren hat, und im Ballbesitz der Offensive (zusammen mit dem offensiveren 6er, also meist Fosso) nach vorne geht und die Verteidigung auf seine Seite schiebt um eine Vierer Kette zu bilden. Hat er Mmn auch vor der Hödl Lösung schon zuerst mit Gazi (der dann schnell "weg" war) und dann mit Karic probiert, die aber beide eher weniger für den Flügel/10er Part geeignet sind. Gazi noch eher, aber Zaubermaus ist er auch keine. Dementsprechend würde es - wenn Soglo sich nochmal durchsetzen kann - schon Sinn machen, rechts einen klassischen 4erketten AV zu haben und die Verteidigung zu spiegeln. Da ist dann halt die Frage, ob bei Koller (wie aktuell bei Vallci) die AV Fähigkeiten gut genug sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 12 Minuten:

Hängt davon ab, wie die linke Seite ausschaut ich hab den Eindruck, dass FI bei dreierkette außen gerne einen offensiveren und einen defensiveren hat, und im Ballbesitz der Offensive (zusammen mit dem offensiveren 6er, also meist Fosso) nach vorne geht und die Verteidigung auf seine Seite schiebt um eine Vierer Kette zu bilden. Hat er Mmn auch vor der Hödl Lösung schon zuerst mit Gazi (der dann schnell "weg" war) und dann mit Karic probiert, die aber beide eher weniger für den Flügel/10er Part geeignet sind. Gazi noch eher, aber Zaubermaus ist er auch keine. Dementsprechend würde es - wenn Soglo sich nochmal durchsetzen kann - schon Sinn machen, rechts einen klassischen 4erketten AV zu haben und die Verteidigung zu spiegeln. Da ist dann halt die Frage, ob bei Koller (wie aktuell bei Vallci) die AV Fähigkeiten gut genug sind.

Super analyisert, sehe ich ähnlich. Soglo wird sowieso spannend, wenn und wie er zurück kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gfrastkommentar schrieb vor 20 Stunden:

bin ja weit davon entfernt, mir regelmäßig D3-Spiele anzuschauen, aber: mein Eindruck war immer, dass dort tatäschlich Fußball gespielt wird und man es als junger hoch veranlagter Spieler damit leichter hat als in unserer Liga 2,

Hab mir bis vor 2 Jahren, ab und zu die 3. Liga angeschaut, weil ein Bekannter von mir dort spielte. Es ist schon schneller als unsere 2. Liga und grundsätzlich doch über unserer 2. Liga einzuorden. Fußball wird aber auch dort nicht viel gespielt, ist schon auch eine Kampfliga. Die Zweitvertretungen probierens natürlich mit einem fußballerischen Ansatz und haben offensichtlich die talentiertesten Spieler, steigen aber damit auch regelmäßig wieder ab. Auch so gibts meistens 2-3 Mannschaften bzw Trainer die versuchen in der Liga Fußball zu spielen. Der Rest der Liga ist meistens nicht anzusehen spielerisch. 

Würd sagen die ersten 5 aus unserer 2. Liga wären in D3 irgendwo zwischen schwacher Tabellenmitte und Abstiegskampf. Ist aber natürlich immer schwer einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag