3. Runde: SV Ried - SK Sturm Graz

Recommended Posts

SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden:

Wie oft man in den Spieltagsthreads diese Phrase liest. "jatta war bemüht". Das ist auch richtig, ich glaube, Jatta gibt in jedem Spiel 100% und will unbedingt wieder starten, aber es reicht halt einfach nicht, bemüht zu sein, das ist viel zu wenig. Was bringts ihm, sich jedes Spiel gute Chancen durch gute Laufwege und gutes Positioning zu erarbeiten, wenns dann mit dem Ball in dir Hose geht? 

Ich bin ganz happy, dass wir noch einen Stürmer bekommen, und ich hoffe, dass nicht Beganovic seinen Platz dafür hergeben muss. 

Naja, grad Bega hat eine riesige Konterchance durch einen technischen Fehler bei der Ballmitnahme komplett zerstört :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast sys2-3-5
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 24 Minuten:

Naja, grad Bega hat eine riesige Konterchance durch einen technischen Fehler bei der Ballmitnahme komplett zerstört :ratlos:

Ja, Bega hätte eine tolle Chance gehabt. Wenn du den verhungerten Pass ausschliest, dann kann man zu diesem Schluss kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GORILLA schrieb vor 30 Minuten:

Und Christensen muss man noch erwähnen. Solide Leistung mit 1-2 richtigen guten Saves. Auffällig ist, dass er beim Rausspielen oftmals einen Fehlpass produziert und teilweise einfache fangbare Bälle wegfaustet. Ich glaube das wird schon passen mit ihm, aber wir sind halt ein bisschen mit Jaros und Scherpen verwöhnt. 

Ja der eine Save mit dem Fuß war große Klasse. Bisher ziemlich genau das was man so über ihn hörte. Mit dem Fuß gerade bei langen Bällen bestenfalls Durchschnitt, Strafraumbeherrschung und hohe Bälle sind nicht so sein Ding, auch wenn er da etwas solider als Bignetti erscheint. Dafür mit guten Reflexen. Gegen Bodo wird er wohl das erste Mal richtig gefordert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast sys2-3-5
MegamanX schrieb vor 30 Minuten:

Ist mir auch aufgefallen. Scherpen hat bei hohen Bällen wesentlich besser agiert. Dafür hat Christensen aber auf der Linie stärkere Reflexe.

Ich erinnere an Bignetti und seinen Safe im Cup, den schaffte Christensen gestern gegen Kiedl nicht. 

Zeit geben ist ja völlig in Ordnung, nur gibts auch Skills die wohl immer abrufbar sein sollten. Dazu gehört eben das Fangen. Kein Abprallen, kein Fausten. Beides hat Christensen bisher wenig/nicht bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
paytv23 schrieb vor 13 Stunden:

War ja mit etwas Satire geschriben. Jedoch musst du das hochskalieren auf alle Spieler. Das bedeutet vorne würden Rasmus und Mika stürmen, seit vielen Jahren.

ja klar aber was wäre dann in Salzburg. Bleiben wir lieber dabei wie es jetzt ist. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
sys2-3-5 schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht liegt es daran, dass ein Bega Fussball spielt und sich Räume sucht, während ein Jatta im Stil eines Rugby Spielers durchs Feld pflügt. Das was Jatta spielt, hat Sturm exklusiv, schiest aber keine Tore sondern liegt ständig am Boden.

Dennoch, hatten es alle eingewechselten schwer , ins eigentlich zerfahrene Spiel in der 2. HZ reinzufinden.

Es sind aber dann Leute wie du, die nach den Rapidspielen um den verlorenen Sieg jammern. Das Gestern war der Aufsteiger, mit wenig Budget, teils 2. klassigen Spielern und unsere Abwehr inkl. Tormann sind so richtig ins trudeln gekommen. Das selbe Spiel gesten gegen Rapid oder Salzburg und wir wären mit einigen Gegentoren nach Hause gegangen.

Freude für gestern ja, nur hab ich wirklich zweifel ob wir mit diesem Tormann und dieser Abwehr stabil sind. 

Ja ist doch völlig normal, nach einer Niederlage zu jammern. Nach einem Sieg zu jammern, naja. Auch der Ton macht die Musik, wenn man deine Analyse so liest, könnte man meinen, wir wären sang- und klanglos untergegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Verdienter 3-1 Auswärtssieg beim Aufsteiger aus Ried!

Soliden, phasenweise richtig geilen Fussball gespielt. Fast nach Belieben zulegen können, wie nach dem frühen, natürlich Kiedl Gegentreffer, in der zweiten Hälfte phasenweise fast bedenklich vom Gas gegangen, für meinen Geschmack deutlich zuviel verwaltet, auch wenn Ried kaum mal richtig gefährlich werden konnte.

Kiti in wieder einmal Überform der klar beste Spieler am Platz, fast unglaublich, wie der gestern geigte, Böving ebenfalls mit  ganz starker Leistung und nach gestern gleich 2 Assists bereits mit seiner dritten Torvorlage in dieser Saison. Schon ein Wahnsinn, wie wichtig die beiden für unser Spiel sind.

Tochis abermals sehr frühe und komplett unnötige Gelbe, erhalten weil, wie auch die meisten anderen, zu diesem Zeitpunkt noch etwas im Schlafmodus, machte mir anfangs große Bedenken, dies könnte in weiterer Folge zu einer Roten und einem völlig anderen Spielverlauf führen. Er hat das dann aber auch ohne vollen Körpereinsatz defensiv sehr clever gemacht, war offensiv sogar an gleich zwei Toren wesentlich mitbeteilgt. Er ist und bleibt einer meiner Lieblinge.

Grgic hat ebenfalls eine richtig gute Partie gespielt, hatte tolle Ballmitnahmen, Dribblings, Durchsetzungsvermögen, leider aber erneut kein Erfolgserlebnis in der heurigen Meisterschaft - aber der wird tatsächlich immer besser, scheint im Erwachsenenfussball angekommen zu sein, wird uns noch einige Freude bereiten, wenn er zum Spielen kommt und sich so kontinuierlich weiterentwickeln darf.

Jatta, dessen praller Oberkörper fast schone eine Waffe geworden ist, hatte ebenfalls gute Momente, vorallem in der Anspielbarkeit, Ballannahme und unmittelbaren Weiterverarbeitung, zieht viele Fouls, scheitert aber leider noch unverändert daran, dass er etwas Tempo rausnimmt, leider umständlicher wird, je näher es zum Tor geht - ich wiederhole mich gerne: etwas mehr vorhandene oder auch erlernte Torgeilheit und du nimmst idR kein Tempo raus, wennst das Tor unmittelbar vor deiner Nase hast - ist ihm aber zuzutrauen, dass er auch da besser wird. 

Unsere Defensiv- bzw. Abwehrleistung inkl. Tormannspiel war auch gestern noch nicht das, was man sehen möchte, selbst Örmanns Comeback änderte nicht viel daran.

Zwar agierte man überwiegend souverän, ließ gegen die großen Rieder kaum Kopfballchancen im Strafraum zu, aber Kiedl binnen 2er Minuten gleich 2 x alleine flach zum Abschluss kommen zu lassen und dabei unisono völlig unsortiert zu sein, muss beim besten Willen nicht sein.

Verlorene Kopfbälle im defensiven Mittelfeld sind bislang einwenig unsere Achillesferse, auf die man dann in unserer unmittelbaren Abwehr noch sehr unsortiert "reagiert". Unser neuer Goalie Christensen scheint auch noch nicht optimal abgestimmt mit der Abwehr zu sein, kommt ua. für meine Begriffe manchmal zu spät aus dem Tor raus und macht noch zuviele unbrauchbare Abschläge - dafür scheint er allerdings auf der Linie richtig stark zu sein, wie auch gestern 2 x gezeigt. 

Geduld ist somit weiterhin gefragt, natürlich herrscht bei mir aber auch die Zuversicht, dass man unserem sportlichen Staff noch in dieser Transferperiode durchaus zutrauen darf, auf alle mögliche Szenarien vorbereitet zu sein und dementsprechend an möglichen und adäquaten Stellschrauben zu drehen.

Da aber natürlich auch andere Teams nach 3 Runden aus den verschiedensten Gründen natürlich noch nicht vollends zusammengespielt sein können, auch bei denen, wie bei uns, bei einigen Kickern selbstredend auch mögliche bevorstehende Transfers eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen wird, darf man mit sechs Punkten aus drei Spielen und zwei verdienten Auswärtssiegen in Serie durchaus von einem mehr als passablen Saisonstart sprechen, der berechtigt Lust auf mehr macht.

Was bis dato schon toll bei uns funktioniert sah man auch gestern wieder: das Umschaltspiel, Passspiel in die gefährlichen Zonen ist deutlich schneller, genauer, torgefährlicher geworden - fangen jetzt unsere Stürmer auch noch zu treffen an, was erwartbar ist, wirds noch erfreulicher.

Jetzt gehts nach Bodö ins CL Play OFF, good luck dort und vorallem eine perfekte Spielidee. Mit vollster Konzentration, Megaeinsatz, situativen Mut und Spielfreude nach vorne sollte man dort nicht chancenlos sein!

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Das war Lavalée.

Na, der ist ihm nachgelaufen. In der Wiederholung sieht man, dass Johnston und Chukwuani auf abseits spielen, Max dann stehenbleibt und nur ganz langsam außen mitläuft. Oermann dreht sich dann zu Johnston und mault ihn an. 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
MegamanX schrieb vor 4 Minuten:

Na, der ist ihm nachgelaufen. In der Wiederholung sieht man, dass Johnston und Chukwuani auf abseits spielen, Max dann stehenbleibt und nur ganz langsam außen mitläuft

Unter „mitlaufen“ verstehe ich, das er körpernahe neben ihm gelaufen ist. Die Abseitsfalle hat er verkackt (verständlich, das er mit dem Kopf nicht da war - siehe Spekulations-Thread), aber mitgelaufen ist Lavalée.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Unter „mitlaufen“ verstehe ich, das er körpernahe neben ihm gelaufen ist. Die Abseitsfalle hat er verkackt (verständlich, das er mit dem Kopf nicht da war - siehe Kaderspieler-Thread), aber mitgelaufen ist Lavalée.

Alles klar. Ja, hab ich gelesen (RIP) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich glaube nicht, dass Christensen jemals ein Stabilitätsfaktor wird ( Fußabwehr war jedoch klasse ), er wirkt „oben“ sehr unsicher und wenn vor ihm ein Hühnerhaufen werkelt, wird es für ihn klarerweise auch nicht einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
InntalGrazer schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube nicht, dass Christensen jemals ein Stabilitätsfaktor wird ( Fußabwehr war jedoch klasse ), er wirkt „oben“ sehr unsicher und wenn vor ihm ein Hühnerhaufen werkelt, wird es für ihn klarerweise auch nicht einfacher.

Klar. Das kann man nach zwei Spielen zu Hundert Prozent klar sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag