3. Runde: GAK vs. WSG Tirol

Wer gewinnt das Spiel?  

92 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Viktor.7890 schrieb vor 3 Minuten:

Deine Gedanken sind nicht so falsch, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir unser System mit einem körperlich stärkeren Stürmer dafür aufgeben, unser Kader auf dieses nicht ausgerichtet ist. 

Da stimme ich dir zu, eine Systemumstellung ist unwahrscheinlich. Allerdings müssen wir auch Fofana ersetzen und vielleicht spielt da auch die Überlegung eines 3er MF eine Rolle. 

Viktor.7890 schrieb vor 7 Minuten:

Und ich könnte mir durchaus auch gut vorstellen, dass Maderner mit seiner Präsenz die IV gut bearbeitet, dass Cipot und Harakate so zu ihren Möglichkeiten kommen. 

Wäre natürlich eine Möglichkeit aber gegen die 2 kann sich ein Maderner nur schwer durchsetzen. Ich würde hier eine technischere temporeichere Variante bevorzugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Wer glaubt, dass Pines sich über kurz oder lang um den 3. IV Posten duellieren wird hat den Transfer eines Abwehrchefs nicht verstanden.

Vielleicht spielt er gegen die WSG oder Altach noch nicht von Beginn an, spätestens beim Derby seh ich ihn aber als gesetzt an.

Ich würde gegen die baumlangen IVs der WSG eben nicht Maderner oder Hofleitner bringen sondern eben die drei Quirlifaxe Cipot, Harakate und Lichtenberger…Klare Vorgabe Flach spielen und Laufduelle in Richtung/ im Strafraum suchen.

Entweder man kommt durch oder irgendwann gibt’s Elfer oder Torraub.

Wenn die Quirlifaxe dann müde sind, kannst ja einen der Brecher bringen und. ggf. Schiestl auf LA oder Fieser auf RA vorziehen und Schiestl dahinter.

Der Variante vom @oldno7 mit drei Sechsern kann ich wenig abgewinnen, weil mit das Zuhause gegen die WSG definitiv von beginn weg zu defensiv ist.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
gakfan schrieb vor 8 Minuten:

Der Variante vom @oldno7 mit drei Sechsern kann ich wenig abgewinnen, weil mit das Zuhause gegen die WSG definitiv von beginn weg zu defensiv ist.

Das sind 2 8er. Die je nach Situation mit den beiden beweglichen Spitzen und den AV, Übergewicht auf den Seiten erzeugen können oder wo sich Koch variabel auf die 6 zurückfallen lassen und Satin auf die 10 vorrücken oder zu Tiefenläufe ansetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
oldno7 schrieb Gerade eben:

Das sind 2 8er. Die je nach Situation mit den beiden beweglichen Spitzen und den AV, Übergewicht auf den Seiten erzeugen können oder wo sich Koch variabel auf die 6 zurückfallen lassen und Satin auf die 10 vorrücken oder zu Tiefenläufe ansetzen kann.

Bis Ende letzter Saison war ich dankbar wenn sich unsere Spieler folgende Dinge gemerkt haben:

- Hände weg vom Ball im Spiel

- Der Gegner ist kein Freiwild

- Auf welcher Position spiele ich und was ist meine Aufgabe

Dass man heuer solche von dir geschriebenen „Finessen“ erwarten kann…ich weis nicht :D

Im Ernst: Da die WSG im Zentrum mit Müller und Taferner zwei kleine, technisch starke 6er/8er haben würde ich zwingend mit zwei Sechsern beginnen…einer gerne mit Offensivdrang wie Satin.

Dann bleiben noch 3 Spieler über und das werden dann zwei 10er (entweder zentral oder als LA/RA betrachtet) und ein Stürmer sein…somit „Business as usual“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
gakfan schrieb vor 19 Minuten:

Bis Ende letzter Saison war ich dankbar wenn sich unsere Spieler folgende Dinge gemerkt haben:

- Hände weg vom Ball im Spiel

- Der Gegner ist kein Freiwild

- Auf welcher Position spiele ich und was ist meine Aufgabe

Dass man heuer solche von dir geschriebenen „Finessen“ erwarten kann…ich weis nicht :D

Im Ernst: Da die WSG im Zentrum mit Müller und Taferner zwei kleine, technisch starke 6er/8er haben würde ich zwingend mit zwei Sechsern beginnen…einer gerne mit Offensivdrang wie Satin.

Dann bleiben noch 3 Spieler über und das werden dann zwei 10er (entweder zentral oder als LA/RA betrachtet) und ein Stürmer sein…somit „Business as usual“

Nun ich hoffe doch, der Ferl traut seinen Kickern ein bisschen mehr zu :D

Oder man stellt einen zusätzlichen Spieler ins MF um numerisch Taferner/Müller überlegen zu sein :). Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es Business as Usual… hoffentlich bekommt Maderner dann wenigstens die Fouls an ihm oder schafft viele Räume für die Außen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das wird schon ein ganz wichtiges Spiel, die Tiroler sind im flow, die kommen mit breiter Brust. Favorit sind wir hier sicherlich nicht. Normal würde ich mit einem Punkt schon leben können, aber wir brauchen auch mal 3er damit wir etwas den Druck los werden.

Ich glaube Kreuzriegler, Graf und Owusu werden die ABW geben. Satin wird statt Fofana spielen, der Rest wird unverändert auflaufen. 

Ich hoffe Koch bleibt fit, der liegt mir die ersten beiden Spiele etwas viel am Boden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldno7 schrieb vor 51 Minuten:

Gerade Satin ist im Duell gegen Wattens prädestiniert dafür extrem viele Konter einzuleiten, mit seinen haarsträubenden Fehlpässen im Zentrum, man kann nur hoffen, dass der nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gakfan schrieb vor 14 Stunden:

Meierhofer - Graf, Pines, Owusu - Frieser, Koch, Schriebl, Italiano - Harakate, Lichtenberger, Cipot

Bank: Nicht, Kreuzriegler, Vraa, Schiestl, Paumgartner, Satin, Jano, Maderner, Hofleitner

Meierhofer

Owusu - Pines - Vraa

Frieser - Koch - Satin - Italiano

Harakate - Lichtenberger

Cipot

Bank: Nicht, Kreuzriegler, Graf, Schiestl, Paumgartner, Schriebl, Jano, Prenqi, Maderner

Pines hat mich nicht überzeugt in den paar Minuten am Samstag aber ich würde ihn trotzdem wieder aufstellen. Rein am Papier muss er Graf und Kreuzriegler ja locker aus der Elf spielen, Trainingsrückstand hin oder her.

Satin spielt statt Fofana weil wir gegen die Tiroler selbst das Spiel machen werden müssen.

Prenqi darf mal auf die Bank, jetzt wo ein Legionärsplatz frei wird. Ein Stoßstürmer auf der Bank muss reichen. Falls Feldhofer wie zu erwarten Maderner statt Lichtenberger aufstellt wird wohl Paumgartner statt Hofleitner erneut auf der Tribüne Platz nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Wer glaubt, dass Pines sich über kurz oder lang um den 3. IV Posten duellieren wird hat den Transfer eines Abwehrchefs nicht verstanden.

Vielleicht spielt er gegen die WSG oder Altach noch nicht von Beginn an, spätestens beim Derby seh ich ihn aber als gesetzt an.

Ich würde gegen die baumlangen IVs der WSG eben nicht Maderner oder Hofleitner bringen sondern eben die drei Quirlifaxe Cipot, Harakate und Lichtenberger…Klare Vorgabe Flach spielen und Laufduelle in Richtung/ im Strafraum suchen.

Entweder man kommt durch oder irgendwann gibt’s Elfer oder Torraub.

Wenn die Quirlifaxe dann müde sind, kannst ja einen der Brecher bringen und. ggf. Schiestl auf LA oder Fieser auf RA vorziehen und Schiestl dahinter.

Der Bomber aus der Regionalliga Ost muss dann Harakte oder cipot ersetzen.der ist schnell und lästig kann pressen und weiß im Normalfall wo das Tor steht.lichti und Jano sind dafür keine Optionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Autumla schrieb vor 3 Stunden:

Ja, sind dieselben Erwartungen wie auch letztes Jahr. Gegen WSG, Altach und Ried zuhause muss man sich einen Sieg erwarten können.

Denn so eine Saison wie die Letzte brauch ich nicht mehr. Und unser Kader muss das hergeben.

Was erwartest dir für diese Saison? FF hat im UPO gegen UPO Gegner einen Schnitt von 1,1 Punkten. Mit dem Ausscheiden von Klafu dem Ried Aufstieg und den aktuellen Vorstellungen von Altach und WSG sehe ich die Konkurenz eher stärker als letztes Jahr. BW und HB fallen bisher gegenüber der Vorsaison ab. Es wird wieder ein Zittern bis zum Schluss und da muss man mit jedem Punkt zufrieden sein. Ich erwarte mir in der Saison 5-6 Siege und bin dankbar über jede Nicht-Niederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
18 minutes ago, LOK III said:

Was erwartest dir für diese Saison? FF hat im UPO gegen UPO Gegner einen Schnitt von 1,1 Punkten. Mit dem Ausscheiden von Klafu dem Ried Aufstieg und den aktuellen Vorstellungen von Altach und WSG sehe ich die Konkurenz eher stärker als letztes Jahr. BW und HB fallen bisher gegenüber der Vorsaison ab. Es wird wieder ein Zittern bis zum Schluss und da muss man mit jedem Punkt zufrieden sein. Ich erwarte mir in der Saison 5-6 Siege und bin dankbar über jede Nicht-Niederlage.

Meine Erwartungen? Einen Platz 8 oder 9 und den Klassenerhalt vor Spieltag 30 zu fixieren. 

Wir haben uns als einziges Team des Quartetts WSG - Altach - Ried - GAK zumindest am Papier deutlich verstärkt. Dazu sollten weder Hartberg noch BWL so stark wie letztes Jahr sein. 

Wenn wir diese Saison nur 5 Siege einfahren und bis zum letzten Tag zittern müssen, dann haben entweder Mannschaft oder Trainer oder beide komplett versagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Autumla schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir diese Saison nur 5 Siege einfahren und bis zum letzten Tag zittern müssen, dann haben entweder Mannschaft oder Trainer oder beide komplett versagt. 

Kann man nur unterschreiben. 5 - 6 Siege sollten schon im Grunddurchgang eingefahren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Autumla schrieb vor 1 Minute:

Meine Erwartungen? Einen Platz 8 oder 9 und den Klassenerhalt vor Spieltag 30 zu fixieren. 

Wir haben uns als einziges Team des Quartetts WSG - Altach - Ried - GAK zumindest am Papier deutlich verstärkt. Dazu sollten weder Hartberg noch BWL so stark wie letztes Jahr sein. 

Deine Erwartung entspricht meiner Hoffnung ;-) ich hoffe also du hast Recht, was ich erwarte habe ich beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
AllRed schrieb vor 2 Stunden:

Das wird schon ein ganz wichtiges Spiel, die Tiroler sind im flow, die kommen mit breiter Brust. Favorit sind wir hier sicherlich nicht. Normal würde ich mit einem Punkt schon leben können, aber wir brauchen auch mal 3er damit wir etwas den Druck los werden.

Ich glaube Kreuzriegler, Graf und Owusu werden die ABW geben. Satin wird statt Fofana spielen, der Rest wird unverändert auflaufen. 

Ich hoffe Koch bleibt fit, der liegt mir die ersten beiden Spiele etwas viel am Boden.

Warum sollten wir nicht Favorit sein? Die Tiroler haben zwei Heimspiele gegen UPO Teams gewonnen. Das kommt jetzt für mich nicht überraschend.

Zwei Teams auf Augenhöhe, und da ist doch das Heimteam immer Favorit.

JM

Frieser-Vraa-Pines-Owusu-Italiano

Koch-Satin

Harakate-Cipot

Maderner

Pines wird meiner Meinung nach spielen, für Fofana kommt Satin. Auf der Bank würde ich gerne mal Premqi sehen.

Ergebnis: 1 zu 0 durch Harakate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag