3. Runde: GAK vs. WSG Tirol

Wer gewinnt das Spiel?  

113 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 41 Minuten:

auch über denn Trainer  diskutieren. 

Beginnt sie vor der 9. Runde oder erst nachher?

Warum Jano heute beginnen durfte weiß der Ferli wahrscheinlich selbst nicht so richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Rothaut schrieb vor 3 Minuten:

This! Der ukrainische Wunderwuzzi hatte auch einen Körper wie ein MMA Champ und ist am Boden gewesen wenn in der Dampflok einer einen fahren gelassen hat.

Stimmt, der war auch so ein Typ, da hast ständig drauf gewartet dass der mal seinen Gegenspieler einfach weg schiebt und am Ende ist der in jedem Spiel gefallen wie eine Feder. Der war nur auf die ersten 2m gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pipo1929 schrieb vor 7 Minuten:

Gratuliere zum Unentschieden gegen den Tabellenführer 👍🏻

Danke, ihr dürft nächste Woche zeigen dass ihr dem nicht gewachsen seid :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Zuerst mal das positive:

Ein Punkt ist ein Punkt! Defensiv ist das alles sehr ordentlich. Unser einziger Fehler wurde gleich mit einem Gegentor bestraft. Owusu wirklich top und Pines kommt immer mehr ins Rollen.

Nun zum negativen.

Spierlisch war das heute leider wieder mal wenig bis gar nix. Italiano das einzige Licht, mit Abstrichen auch noch Satin.

Die Flanken waren heute wieder mal ein Graus, vor allem von Frieser war das wieder mal sehr wenig.

Aus meiner Sicht müssen wir Cipot ganz nach vorne stellen, und neben Harakate Lichti spielen lassen. Maderner, Hofleitner und Jano leider alle schwach, vor allem Jano eine herbe Enttäuschung.

Mit Koch und Fofana werden wir spielerisch nicht glücklich werden, da das beide Spielertypen sind die uns keine Kreativität bringen.

Ich verstehe die Euphorie bei einigen nicht um ganz ehrlich zu sein, offensiv ist das alles nach wie vor mau, und defensiv kann immer mal was passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

So; dezent betrunken jetzt ganz unbeeinflusst von anderen Meldungen (ich haben die Beiträge vor mir nicht gelesen), meine 5 Cent zum heutigen Auftritt:

Vorweg zur VAR Entscheidung. Ich enthalte mich vorweg jedes apodiktischen Urteils; ABER: es würde mich wirklich die Meinung eines Regelkundigen interessieren: Der VAR hat nämlich nicht die Elfer-Entscheidung geprüft, sondern die Situation davor und da auf Abseits entschieden. Und das - so meine erste Mutmaßung - wäre gar nicht der Prüfungsgegenstand gewesen; sondern eben das Elfer Foul. Ich sehe also wieder eine Bestätigung meiner Ablehnung der VAR Regelung. Denn dann müsste ja eigentlich ab sofort jede Abseits Entscheidung geprüft werden, oder?

Whatever: Ich nehme mehr Positives mit, als Negatives. Wie Tirol auf 7 Punkte gekommen ist, ist mir vollkommen schleierhaft, das Tor war ein reines Zufallsprodukt. 

Zu den Spielern: Owusu ist augenscheinlich ein echter Gewinn, sowohl offensiv als auch defensiv (für das Tor kann er original gar nichts!). Technisch ein Wahnsinn und bei Ballgewinn immer mit dem Zug nach vorne. Bin völlig begeistert.

Pines detto. Völlig unaufgeregter Hüne. Wenn du als Stürmer auf den zuläufst, ist der gefühlt 4 Meter breit, stochert dir wie Inspektor Gadget (Gogo-Gadgeto-Füße!) irgendwie den Ball vom Fuß. Ein wirklich unangenehmer Gegner.

Harakaté wieder eine Augenweide. Alles, was er macht, ist gefährlich.

Leider etwas unter den Erwartungen war Maderner, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er nicht Opfer der Taktik war. Im Zentrum bekam er kaum Bälle, musste sie sich oft von außen holen, was ihn  vor das Problem stellte, dass er 1-2 Leute überspielen musste, um in Torschussposition zu kommen; und Hand aufs Herz: das ist nicht seine Idealposition. 

Am Anfang ebenso mau war Frieser, wobei der sich nach 30 Minuten gefagen und dann eigentlich sehr gut war.

Das Fehlen von Fofana merkte man; ohne ihn scheint die Abwehr einfach mehr unter Druck.

Unterm Strich ärgert mich also zwar, dass wir X gespielt haben; im Gegensatz zur Vorsaison gibt die heutige Performance aber keinen Anlass zur Besorgnis.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Inquisitor schrieb vor 5 Minuten:

So; dezent betrunken jetzt ganz unbeeinflusst von anderen Meldungen (ich haben die Beiträge vor mir nicht gelesen), meine 5 Cent zum heutigen Auftritt:

Vorweg zur VAR Entscheidung. Ich enthalte mich vorweg jedes apodiktischen Urteils; ABER: es würde mich wirklich die Meinung eines Regelkundigen interessieren: Der VAR hat nämlich nicht die Elfer-Entscheidung geprüft, sondern die Situation davor und da auf Abseits entschieden. Und das - so meine erste Mutmaßung - wäre gar nicht der Prüfungsgegenstand gewesen; sondern eben das Elfer Foul. Ich sehe also wieder eine Bestätigung meiner Ablehnung der VAR Regelung. Denn dann müsste ja eigentlich ab sofort jede Abseits Entscheidung geprüft werden, oder?

Whatever: Ich nehme mehr Positives mit, als Negatives. Wie Tirol auf 7 Punkte gekommen ist, ist mir vollkommen schleierhaft, das Tor war ein reines Zufallsprodukt. 

Zu den Spielern: Owusu ist augenscheinlich ein echter Gewinn, sowohl offensiv als auch defensiv (für das Tor kann er original gar nichts!). Technisch ein Wahnsinn und bei Ballgewinn immer mit dem Zug nach vorne. Bin völlig begeistert.

Pines detto. Völlig unaufgeregter Hühne. Wenn du als Stürmer auf den zuläufst, ist der gefühlt 4 Meter breit, stochert dir wie Inspektor Gadget (Gogo-Gadgeto-Füße!) den Ball vom Fuß. Ein wirklich unangenehmer Gegner.

Harakaté wieder eine Augenweide. Alles, was er macht, ich gefährlich.

Leider etwas unter den Erwartungen war Maderner, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er nicht Opfer der Taktik war. Im Zentrum bekam er kaum Bälle, musste sie sich oft von außen holen, was ihn  vor das Problem stellte, dass er 1-2 Leute überspielen musste, um in Torschussposition zu kommen; und Hand aufs Herz: das ist nicht seine Idealposition. 

Am Anfang ebenso mau war Frieser, wobei der sich nach 30 Minuten gefagen und dann eigentlich sehr gut war.

Das Fehlen von Fofana merkte man; ohne ihn scheint die Abwehr einfach mehr unter Druck.

Unterm Strich ärgert mich also zwar, dass wir X gespielt haben; im Gegensatz zur Vorsaison gibt die heutige Performance aber keinen Anlass zur Besorgnis.

Für dezent betrunken und ohne vorher etwas gelesen zu haben, eine aus meiner Sicht auf den Punkt gebrachte Analyse. Da gibts nix hinzu zu fügen!

Edit: die Elferentscheidung und das Gegentor muss ich mir morgen erst ansehen, aber wenn zuvor ein Abseits statt gefunden hat, ist der Elfer als auch ein mögliches Tor zurück zu nehmen. Ist leider so...

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Gaktom schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn  ich auch Diskutiere über  Spieler  und manchmal  hart  draufhaue ( Jano) ,muss man trotzdem  auch über denn Trainer  diskutieren.  Er stellt die Mannschaft  auf und stellt  Sie Taktisch ein. Das man 0 Plan hat wie man ein Tor macht liegt schon an ihn auch. Wie in die Testspiele gesehen  oder  Dornbirn.  Harakate  als Alleinunterhalter  ist keine Taktik.   Meine Befürchtung  das wir nach 5 Runden bei 2 Punkten stehen kommen immer näher.  Nix  für ungut  aber wie ein Stürmer  der sich an Tore  messen soll  ist es auch der Trainer  mit die Punkte.  Ich sehe auch keine Verbesserung  die FF gebracht  hat. Das Material  ist besser geworden.  Wo man DE schon loben kann. Aber ich lehne mich so weit aus dem Fenster  das seine 2 Vorgänger  mit diese Spieler auch die Punkte geholt  hätten.  Mir fehlt da ganz klar  die Handschrift vom Trainer  FF.  

Die Handschrift ist klar zu erkenn. Erst mal hinten rum... jeder Ball zurück. Das ist der FF Angsthasen Fußball und des war er schon vor uns. Also eigentlich sollte das keine Überraschung sein. 

Wenn nicht Satin gekommen wäre, hätte sich bis jetzt noch keiner umgedreht mit dem Ball und nach vorne gespielt. Wirklich gute Leistung von ihm! 

Harakate, Owusu und Pines sind wirklich top! Ein Vraa hat heute Staub trocken gespielt! 

Italiano und Frieser auch gut. 

Jano leider zu wenig und Cipot bemüht, aber halt heute net ganz so sein Spiel.

Maderner ist eine arme Sau in dem System, aber trotzdem unglaublich wichtig, wer das nicht erkennt..... 

Und ich wiederhole mich: wir brauchen keinen neuen Goalie!!!!! JM macht seinen Job richtig gut! 

Ach was würd ich für den Schöpfi nicht alles geben.... vl kommt ja da Sabi heim, in Dortmund wissen die ihn nicht zu schätzen.... *träum *träum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
AllRed schrieb vor 9 Minuten:

Für dezent betrunken und ohne vorher etwas gelesen zu haben, eine aus meiner Sicht auf den Punkt gebrachte Analyse. Da gibts nix hinzu zu fügen!

Edit: die Elferentscheidung und das Gegentor muss ich mir morgen erst ansehen, aber wenn zuvor ein Abseits statt gefunden hat, ist der Elfer als auch ein mögliches Tor zurück zu nehmen. Ist leider so...

Eben da ist die Frage, was geprüft wir; bei einem Tor ist klar, dass auch das Abseits davor geprüft wird. Aber hier?

Wobei ich natürlich dabei bin: Es wäre unerträglich, einen Elfer zu geben, in dessen Entstehungsgeschichte eine Fehlentschaidung war. Nur: wie weit geht man da zurück? Interessiert mich wirklich; darum halte ich mich mit wütenden Vorwürfen gegen den VAR auch ausdrücklich zurück! :D

Beim Tor kann ich mir aus der Erinnerung nicht erklären, wie das passiert ist. Pines klärt zuerst und plötzlich war der Ball bei einem Tiroler, der den Ball irgendwie aufs Tor bringt, wo Owusu zwar alles gibt, aber in Wirklichkeit in der Situation keine Chance hat.

PS zu meinem vorigen Post: Italiano mit der Aktion des Tages: in HZ 2, wo er mit dem Außenrist seinem Gegner ein Gurkerl verpasst, um ihn herum läuft und in den 16er zieht.

Also unterm Strich bin ich trotz des X zufrieden (noch einmal: ich finde völlig unergründlich, wie Tirol bisher 7 Punkte machen konnte. Die können gar nichts... echt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Auron1902 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Italiano so weiterspielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der noch lange bei uns ist, mit Abstand der beste Kicker bei uns.

Spielerisch fehlt uns schon einiges, wie schon oft erwähnt, bei Frieser ist es vorbei, sobald er den Ball hat, der ist fußballerisch so eingeschränkt, abseits davon rennt er brav, macht auch die meiste Zeit nicht wirklich die großen Fehler, aber wir sind in dem System, das so von den AVs lebt einfach extrem eingeschränkt mit ihm rechts. Ähnlich seh ich das übrigens bei Koch, auch da werd ich mich wieder unbeliebt machen, aber der ist tatsächlich ein würdiger Perchtold Nachfolger, 90 % seiner Pässe sind Rückpässe oder fünf Meter Pässe zum direkten Nachbarn, auch das schränkt uns extrem ein, bitte im Winter endlich einen Spielmacher für die 6er-Position holen. Ein solider Kicker, aber nicht der Typ, den ich gern bei uns gesehen hätte.

Dafür dass die IV komplett neu zusammengesetzt war kann man die Leistung durchaus loben, vor allem Owusu bringt für einen IV eine gute Technik und auch einen super Antritt mit, teilweise noch zu cool und verspielt, aber zweifelsohne gute Anlagen. Guter Transfer.

Cipot eigentlich nicht vorhanden, Maderner nicht gut, Hofleitner nach seiner Einwechslung auch wiedermal kaum vorhanden, der ist halt wirklich extrem auf die Zuspiele seiner Mitspieler angewiesen und da kommt viel zu wenig Brauchbares.

Was man noch erwähnen sollte, wir schwimmen wirklich bei jedem Standard des Gegners, hätte da Pines net heute das meiste abmontiert hätten wir da wieder ein dreckiges Gegentor gefressen, da passt die Zuordnung überhaupt net, versteh auch nicht wieso man Harakate bei Standards hinten lässt und ihn nicht anders positioniert damit man zumindest irgendwie auf Konter spielen könnte.

Ich teile viele Deiner Punkte, allerdings bei Koch bin ich komplett anderer Meinung, auch wenn Du Dich damit in keiner Weise bei mir unbeliebt machst. Ich sehe bei ihm eine enorme Stabilität, er lässt sich nicht so leicht den Ball abnehmen oder zu einer Panikaktion hinreissen. Es stimmt auch, dass er im Zweifelsfall den sicheren Pass spielt. Das ist bei mir für einen DM aber kein Fehler. Abgesehen davon habe ich bei ihm öfter auch Passes mit Seitenwechsel gesehen, die das Spiel verlagert haben.

ich mir Bei Maderner bin ich mit mir selber uneinig, einerseits sehe ich schon Bälle die er festmacht und direkt ablegt. Die sind teilweise nicht einfach und zeugen auch von viel Spielverständnis. Aber Mittelstürmer ist er im Moment keiner, allerdings ist unser Spiel nach vorne für mich generell noch stark ausbaufähig.

Insgesamt gehe ich davon aus, dass wir heute die Innenverteidigung der Zukunft gesehen haben, das gibt mir Zuversicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Rote_Rächer schrieb vor 1 Minute:

Die Handschrift ist klar zu erkenn. Erst mal hinten rum... jeder Ball zurück. Das ist der FF Angsthasen Fußball und des war er schon vor uns. Also eigentlich sollte das keine Überraschung sein. 

Wenn nicht Satin gekommen wäre, hätte sich bis jetzt noch keiner umgedreht mit dem Ball und nach vorne gespielt. Wirklich gute Leistung von ihm! 

Harakate, Owusu und Pines sind wirklich top! Ein Vraa hat heute Staub trocken gespielt! 

Italiano und Frieser auch gut. 

Jano leider zu wenig und Cipot bemüht, aber halt heute net ganz so sein Spiel.

Maderner ist eine arme Sau in dem System, aber trotzdem unglaublich wichtig, wer das nicht erkennt..... 

Und ich wiederhole mich: wir brauchen keinen neuen Goalie!!!!! JM macht seinen Job richtig gut! 

Ach was würd ich für den Schöpfi nicht alles geben.... vl kommt ja da Sabi heim, in Dortmund wissen die ihn nicht zu schätzen.... *träum *träum

Wenn man so spielen  lässt  wie es FF tut kann kommen wer will ehrlich  gesagt.  Das hintenherum gespielt  wird ist normal.  Machen auch große Mannschaften.  Man muß  seinen Gegner auch herauslocken. Kein Konzept sehe ich wenn es wirklich  nach vorne geht. So Brav Harakate auch ist aber er ist überall und gleichzeitig nirgendwo.  Ob wir über Flanken kommen oder über das Zentrum  selber machen wir wie wir gerade lustig  sind.   Das ist die Aufgabe  eines  Trainers.  Wenn Maderner  dort läuft  wo eigentlich  Harakate  ist und umgekehrt  kann man das ja machen zwischendurch  um die Abwehr  durcheinander  zu bringen.  Aber nicht  Andauernd.  Das wir keine Vorlagen zusammenbringen hat damit  zutun  das Vorne ein Konzeptloser Sauhaufen ist. Auch Ecken für uns geht noch immer nach dem Motto Schau ma  mal.  Was mich wieder  zum Trainer  und seinen Team bringt.  Natürlich für alles ist der Trainer  auch nicht Schuld. Wenn wir 4 100% vergeben  ist es was anderes.  Aber  bei uns  ist die Taktik  Vorne Zufall  und das kann es nicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
metalexr schrieb vor 37 Minuten:

Zuerst mal das positive:

Ein Punkt ist ein Punkt! Defensiv ist das alles sehr ordentlich. Unser einziger Fehler wurde gleich mit einem Gegentor bestraft. Owusu wirklich top und Pines kommt immer mehr ins Rollen.

Nun zum negativen.

Spierlisch war das heute leider wieder mal wenig bis gar nix. Italiano das einzige Licht, mit Abstrichen auch noch Satin.

Die Flanken waren heute wieder mal ein Graus, vor allem von Frieser war das wieder mal sehr wenig.

Aus meiner Sicht müssen wir Cipot ganz nach vorne stellen, und neben Harakate Lichti spielen lassen. Maderner, Hofleitner und Jano leider alle schwach, vor allem Jano eine herbe Enttäuschung.

Mit Koch und Fofana werden wir spielerisch nicht glücklich werden, da das beide Spielertypen sind die uns keine Kreativität bringen.

Ich verstehe die Euphorie bei einigen nicht um ganz ehrlich zu sein, offensiv ist das alles nach wie vor mau, und defensiv kann immer mal was passieren.

Ich würde das auch so sehen. Hätte nach heute gesagt wir brauchen noch Zeit und ein qualitatives Upgrade um in der Bundesliga anzukommen. Das was Maderner und Jano zeigen ist definitiv zu wenig. Und dass wir uns spielerisch Chancen erarbeiten den Eindruck hätte ich nicht. Naja; hoffentlich gilt „Kommt Zeit kommt Rat.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag