Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. August (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 20 Minuten: Das bezweifle ich ganz stark. Allein aufgrund der TV Gelder, die Hartberg in der BuLi bekommt. lt standard.at lagen die Erträge von Hartberg 23/24 bei rd 8,8 Mio EUR, bei 6,4 Mio EUR Personalaufwand Wir hatten 0,8 Mio weniger Erträge! Zu den Personalkosten von uns find ich grad nix - aber soweit ich das noch im Kopf haben, waren die wohl auch auf dem Niveau von Hartberg! Bei den Gehaltskosten ist bei uns wohl die Akademie dabei, glaub Hartberg hat direkt ja keine, zumindest findet man nix auf der HP - zusätzlich setzen die ja auch voll auf Ehrenamt - das gibts bei uns ja aktuell nur beim stadionsprecher also ist das wohl was die zahlen anbelangt die liga von hartberg bearbeitet 18. August von Admira Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August Admira Fan schrieb vor 26 Minuten: Bei den Gehaltskosten ist bei uns wohl die Akademie dabei, glaub Hartberg hat direkt ja keine, Die sind aus der gemeinsamen Akademie mit Lafnitz wieder ausgestiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. August Admira Fan schrieb vor 46 Minuten: lt standard.at lagen die Erträge von Hartberg 23/24 bei rd 8,8 Mio EUR, bei 6,4 Mio EUR Personalaufwand Wir hatten 0,8 Mio weniger Erträge! Zu den Personalkosten von uns find ich grad nix - aber soweit ich das noch im Kopf haben, waren die wohl auch auf dem Niveau von Hartberg! Bei den Gehaltskosten ist bei uns wohl die Akademie dabei, glaub Hartberg hat direkt ja keine, zumindest findet man nix auf der HP - zusätzlich setzen die ja auch voll auf Ehrenamt - das gibts bei uns ja aktuell nur beim stadionsprecher also ist das wohl was die zahlen anbelangt die liga von hartberg Die BuLi kriegt 41 Mio TV Geld pro Saison. Ich weiß schon, dass die nicht gleichmäßig aufgeteilt werden und Hartberg eher auf der Verlierer Seite ist. Aber 3 Mio werden's schon sein. Bitte, wie kompensieren wir alleine diese 3 Millionen? Zahlt FA immer noch so viel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben 18. August (bearbeitet) Wir spielen ja finanziell auch nur fast in der Liga von Hartberg, wobei der Unterschied in der sportlichen Stärke aktuell deutlich größer ist als der Unterschied im finanziellen Aufwand. 1:1-Vergleiche kann man m.M.n. natürlich nie zu 100% machen, dazu sind die Vereine zu unterschiedlich strukturiert. Hartberg leistet sich z.B. keine Akademie/NWZ, zahlt lieber Strafe (aktuell sind das, glaube ich 150.000 €), führt nur einen "normalen" NW-Betrieb, spart so Kosten, tut sich so aber sicher schwerer als Klubs mit AKA, billige "Trainingsgäste" intern zu akquirieren. Man braucht also mehr externe Spieler, die im Schnitt "teurer" sein werden als EB-Spieler. Aktuell hat man, wenn ich mich nicht verschaut habe, 26 externe Spieler in einem 29-Mann-Kader. Wir haben 17 im 27-Mann-Kader. Die beiden Kader sind von den Feldspielern her übrigens gleich groß, Hartberg hat aber 5 Torhüter, wir nur 3. Wir betreiben im Bereich Kampfmannschaft einen Aufwand wie einer der kleineren Erstligisten - von der Kadergröße, vom Trainer- und Betreuerteam, von der medizinischen Betreuung etc. Trotzdem ist der sportliche Output bescheiden. Wo wir sparen, ist in den Nicht-Sportlichen-Bereichen, was man m.M.n. auch merkt. Der Unterschied für einen Verein wie unseren, der sich einen Vollprofibetrieb samt AKA leistet, zwischen 1. und 2. Liga ist finanziell nur, dass der Investor in der 2. Liga ein deutlich größeres Loch stopfen muss als in der 1. Liga. Und dieser Investor ist bei uns schon lange nicht mehr Flyeralarm, sondern jene EP, die unsere EPU führt. bearbeitet 18. August von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 18. August Ich habs mir schon während des Spiels gedacht - vielleicht kann man ihm sagen, dass das mit dem Bart und der Frisur eher suboptimal ist. Adolf mitten in unserem Torjubel. https://www.facebook.com/photo/?fbid=1181250330693515&set=pcb.1181250430693505 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 18. August das ist halt grad modern, genau so wie auch andere Frisuren... außerdem hat er einfach einen Schnauzer und keinen Hit**-Bart... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben 18. August Mich reißt es ja viel mehr beim sächsischen Dialekt. Der ist echt Hardcore für meine Gehörgänge! 😇 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 18. August MetaSF schrieb vor 59 Minuten: das ist halt grad modern, genau so wie auch andere Frisuren... außerdem hat er einfach einen Schnauzer und keinen Hit**-Bart... Jo, eh. Aber im TV hats genauso wie auf dem Foto eher nach 88 ausgesehen.... SBlumens schrieb vor 2 Minuten: Mich reißt es ja viel mehr beim sächsischen Dialekt. Der ist echt Hardcore für meine Gehörgänge! 😇 Ja, der ist sehr hart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts