Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Freitag um 20:16 Fem Fan schrieb vor 2 Stunden: Na super, zu pomadig, so kannst gegen die Pöltner nicht spielen Pomadig...bei Mitte 30° C ist etwas unfair 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Freitag um 21:03 Bei all der...berechtigten...Kritik, darf man nicht auf den starken Gegner vergessen...immerhin auf Augenhöhe gestartet... Und auf deren Scouts, Datenanalytiker und sonstige Möglichkeiten ...das sind ja auch Profis und analysieren unsere Schwachstellen... Jetzt höre ich grad, dass bei fünf Minuten Nachspielzeit, das Tor in der 97' fiel.... "Wennst ka Glick host, host Pech a oft!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben Samstag um 04:13 Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 7 Stunden: Pomadig...bei Mitte 30° C ist etwas unfair Nein, ob 20, 30 oder 40 Grad, pomadig bleibt immer pomadig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Teamspieler Geschrieben Samstag um 05:00 MotM: Ungar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hele Banklwärmer Geschrieben Samstag um 05:27 Bei einer Hitzeschlacht die (angeblich?) bessere Ersatzbank nicht vollständig und rechtzeitig (Seo!) zu nutzen blieb mir (als TV-Konsument) unverständlich! Motm: Jürgen Bauer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Europaklassespieler Geschrieben Samstag um 06:09 Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 8 Stunden: Bei all der...berechtigten...Kritik, darf man nicht auf den starken Gegner vergessen...immerhin auf Augenhöhe gestartet... Und auf deren Scouts, Datenanalytiker und sonstige Möglichkeiten ...das sind ja auch Profis und analysieren unsere Schwachstellen... Jetzt höre ich grad, dass bei fünf Minuten Nachspielzeit, das Tor in der 97' fiel.... "Wennst ka Glick host, host Pech a oft!" Nein, nein, nein! Wollte eigentlich nix mehr zum Match schreiben, aber mir geht dieses Relativieren auf den Keks, Pech, Hättiwari … bitte nicht bös sein. Klar, der Gegner war stark, allerdings muß ein Aufstiegsaspirant auch diesen Gegner schlagen oder schlagen können. Eine unglückliche Niederlage ist natürlich auch manchmal drinnen, aber die kommen sowieso im Lauf der Saison eh noch. Das gestern war für mich aber nur bedingt unglücklich sondern eher verdient. Natürlich hätten wir bei mehr Glück für Djuricin (schade für ihn) auch gewinnen können, aber: Das Problem ist, dass wir diese Partie auf diese Art von 10 mal vielleicht 1-3 mal gewinnen und das ist zu wenig für einen Aufsteiger - dabei hat der Spielverlauf gestern eh schon für uns gesprochen. Die Mannschaft wirkt in der Defensive stabiler als letztes Jahr, insoweit kann ich mit dem verhaltenen Beginn leben, wo man den Gegner kommen und sich auspowern lässt und auf Gelegenheiten hofft, die vorne mit unserer Qualität auch umgemünzt werden können. Aber nach der Führung hinten zuzustellen ist die falsche Taktik, viel zu defensiv, viel zu verhalten. AI hat es in der Pause angekündigt, dass reines Verwalten des Ergebnisses zu wenig sein wird und wir auf ein zweites Tor spielen sollten. St.Pölten hat in den ersten Partien schon eindrucksvoll gezeigt, dass sie Tore schiessen können. Sie waren nach unserer Führung eine Zeit lang verunsichert - wir aber haben sie mit unserer Taktik erst wieder richtig zurück geholt und stark gemacht. Und das war kein Ausrutscher. Wir haben heuer auch schon gegen Stripfing ähnliches gesehen, finde ich. Auch hier waren wir mit der Führung irgendwann viel zu passiv, nur dass Stripfing halt nicht in der Lage war, daraus Kapital zu schlagen. Diese Passivität beim Verwalten von Führungen führt regelmäßig zum Verlusten von 2-3 Punkten seit Sütcü Trainer ist und die werden am Ende fehlen. Er lernt offensichtlich nix dazu und das spricht vielleicht am meisten gegen ihn. Er ist kein Aufstiegstrainer, hat aber leider offensichtlich immer noch das Sagen. Bin sehr pessimistisch, dass das so was wird. Der einzige Trost bleibt, dass ich eh keine Lust auf Heimspiele in „einem Stadion in Wien oder Wien Umgebung“ habe, auf diese Art bleibt das Risiko dafür gering. Sorry für die Emotion jetzt und nix für ungut … aber mich zipft es heute früh offensichtlich immer noch richtig an. Zum Glück hab ich erst morgen Geburtstag, bis dahin gehts sicher wieder. Habe fertig. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben Samstag um 07:27 Nach den Siegen gegen Stripfing und Salzburg dachte ich, dass wir im Gegensatz zur letzten Saison Führungen verwalten können. Gegen stärkere Teams können wir das offensichtlich nicht. Berichte aus Wiener und NÖ Krone: 236 Minuten hielt die Torsperre von Vienna-Goalie Unger. Zweimal trafen die Döblinger gestern in St. Pölten Aluminium. Und kassierten in der sechsten Minute der Nachspielzeit quasi mit dem Schlusspfiff den Treffer zum 1:2-Endstand. „Das ist natürlich sehr bitter. Wir haben nicht gut gespielt, aber dass das dann in der letzten Sekunde passiert, tut schon weh“, seufzte Stürmer Marco Djuricin. Der nach dem Führungstreffer für die Vienna durch Ungar (23.) selbst die Stange traf. --- 23 Minuten lang ging’s im gestrigen Zweitliga-Hit zwischen Gastgeber St. Pölten und der Vienna nur auf das Tor der Döblinger. Ehe sich Ungar quasi aus dem Nichts ein Herz nahm, mit dem ersten Abschluss der Wiener auf 0:1 stellte. Der SKN hatte danach gar noch Glück. Djuricin (34.) pfefferte die Kugel an die Stange. Keeper Knett wäre chancenlos gewesen. Im zweiten Durchgang schalteten die Gäste in den Verwaltungsmodus. Was die „Wölfe“ in Minute 57 bestraften. Amoah stand nach Carlson-Flanke goldrichtig – 1:1! St. Pölten roch in Folge Lunte. Joker Mane hatte die Führung am Fuß, nutzte den Mega-Bock der Vienna-Abwehr jedoch nicht. Der Angreifer scheiterte an Goalie Unger. Somit musste Hausjell wieder mal ran. Und zwar per Kopf. Der Stürmer traf bereits zum fünften Mal, bescherte dem SKN mit der letzten Aktion den dritten Sieg zum Start – Endstand 2:1 (96.)! „Das freut mich unglaublich. Wir haben den Gegner phasenweise dominiert“, jubelte Coach Cem Sekerlioglu über die Tabellenführung. „Wir haben die Kritiker mit dieser Leistung stillgelegt.“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Samstag um 08:15 Rickvienna schrieb vor 1 Stunde: Nein, nein, nein! Wollte eigentlich nix mehr zum Match schreiben, aber mir geht dieses Relativieren auf den Keks, Pech, Hättiwari … bitte nicht bös sein. Klar, der Gegner war stark, allerdings muß ein Aufstiegsaspirant auch diesen Gegner schlagen oder schlagen können. Eine unglückliche Niederlage ist natürlich auch manchmal drinnen, aber die kommen sowieso im Lauf der Saison eh noch. Das gestern war für mich aber nur bedingt unglücklich sondern eher verdient. Natürlich hätten wir bei mehr Glück für Djuricin (schade für ihn) auch gewinnen können, aber: Das Problem ist, dass wir diese Partie auf diese Art von 10 mal vielleicht 1-3 mal gewinnen und das ist zu wenig für einen Aufsteiger - dabei hat der Spielverlauf gestern eh schon für uns gesprochen. Die Mannschaft wirkt in der Defensive stabiler als letztes Jahr, insoweit kann ich mit dem verhaltenen Beginn leben, wo man den Gegner kommen und sich auspowern lässt und auf Gelegenheiten hofft, die vorne mit unserer Qualität auch umgemünzt werden können. Aber nach der Führung hinten zuzustellen ist die falsche Taktik, viel zu defensiv, viel zu verhalten. AI hat es in der Pause angekündigt, dass reines Verwalten des Ergebnisses zu wenig sein wird und wir auf ein zweites Tor spielen sollten. St.Pölten hat in den ersten Partien schon eindrucksvoll gezeigt, dass sie Tore schiessen können. Sie waren nach unserer Führung eine Zeit lang verunsichert - wir aber haben sie mit unserer Taktik erst wieder richtig zurück geholt und stark gemacht. Und das war kein Ausrutscher. Wir haben heuer auch schon gegen Stripfing ähnliches gesehen, finde ich. Auch hier waren wir mit der Führung irgendwann viel zu passiv, nur dass Stripfing halt nicht in der Lage war, daraus Kapital zu schlagen. Diese Passivität beim Verwalten von Führungen führt regelmäßig zum Verlusten von 2-3 Punkten seit Sütcü Trainer ist und die werden am Ende fehlen. Er lernt offensichtlich nix dazu und das spricht vielleicht am meisten gegen ihn. Er ist kein Aufstiegstrainer, hat aber leider offensichtlich immer noch das Sagen. Bin sehr pessimistisch, dass das so was wird. Der einzige Trost bleibt, dass ich eh keine Lust auf Heimspiele in „einem Stadion in Wien oder Wien Umgebung“ habe, auf diese Art bleibt das Risiko dafür gering. Sorry für die Emotion jetzt und nix für ungut … aber mich zipft es heute früh offensichtlich immer noch richtig an. Zum Glück hab ich erst morgen Geburtstag, bis dahin gehts sicher wieder. Habe fertig. Ein "Relativieren" lass ich mir nicht unterstellen... Wenn ich mich auf ein Thema einlasse, versuche ich das Gesamte zu sehen und zu verstehen... Seit Beginn der Saison sehe ich die linke Seite zwar verstärkt, jedoch die rechte zu optimistisch bewertet, daher war mir klar, dass dort der Gegner einbrechen und wir verwundbarer sind,...tatsächlich fiel der Ausgleich über den heillos überforderten rechts AV... ...der als i-Tüpferl nach einem Superpass aus dem Rückraum sogar das 2:0 schießen hätte müssen bzw in die Mitte passen hätte sollen, was ihm die Stürmer auch übel nahmen... Allerdings wäre er unberechtigter Weise wieder, wegen genau einer Aktion hochgejubelt worden, wie schon gegen Salzburg... Gegen starke St. Pöltener ...das ist meine Kritik...hätte er schon spätestens in der Halbzeit raus müssen, WENN, ja wenn nicht die Gelbe für Serencsi passiert wäre...vlt hat das die Auswechslung verzögert... Und unseren etablierten, körperlich- präsenten und immer gefährlichen Sturm, gegen zwei in der Luft hängende mit Edelhofer wieder in Badkickerlaune (ohne Balleroberung) zu tauschen der nächste Fehler.... Das kann aber auch mit AI und nicht nur mit dem Trainerteam zusammenhängen, nur Rosenberger und Serencsi haben uns "gestärkt"....Bamba Susso und Lucas Dantas fehlen noch, um zu stabilisieren... Und sehr wohl aber mit einem sehr starken Gegner, welcher einen Heimvorteil hat, auch das nicht zu vergessen... Was WIR ALLE aber nicht wissen, wie fit der gesamte Kader ist und vor allem die Neuverpflichtungen... Und da bin ich abschließend beim Wechselthema, die Bank muss TOP BESETZT SEIN, wenn wir aufsteigen wollen, vor allem gegen Teams auf Augenhöhe...wie gerade erwähnt... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Samstag um 08:27 Nun zum echten Relativieren... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau ASB-Süchtige(r) Geschrieben Samstag um 08:32 Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 13 Minuten: Ein "Relativieren" lass ich mir nicht unterstellen... Wenn ich mich auf ein Thema einlasse, versuche ich das Gesamte zu sehen und zu verstehen... Seit Beginn der Saison sehe ich die linke Seite zwar verstärkt, jedoch die rechte zu optimistisch bewertet, daher war mir klar, dass dort der Gegner einbrechen und wir verwundbarer sind,...tatsächlich fiel der Ausgleich über den heillos überforderten rechts AV... ...der als i-Tüpferl nach einem Superpass aus dem Rückraum sogar das 2:0 schießen hätte müssen bzw in die Mitte passen hätte sollen, was ihm die Stürmer auch übel nahmen... Allerdings wäre er unberechtigter Weise wieder, wegen genau einer Aktion hochgejubelt worden, wie schon gegen Salzburg... Gegen starke St. Pöltener ...das ist meine Kritik...hätte er schon spätestens in der Halbzeit raus müssen, WENN, ja wenn nicht die Gelbe für Serencsi passiert wäre...vlt hat das die Auswechslung verzögert... Und unseren etablierten, körperlich- präsenten und immer gefährlichen Sturm, gegen zwei in der Luft hängende mit Edelhofer wieder in Badkickerlaune (ohne Balleroberung) zu tauschen der nächste Fehler.... Das kann aber auch mit AI und nicht nur mit dem Trainerteam zusammenhängen, nur Rosenberger und Serencsi haben uns "gestärkt"....Bamba Susso und Lucas Dantas fehlen noch, um zu stabilisieren... Und sehr wohl aber mit einem sehr starken Gegner, welcher einen Heimvorteil hat, auch das nicht zu vergessen... Was WIR ALLE aber nicht wissen, wie fit der gesamte Kader ist und vor allem die Neuverpflichtungen... Und da bin ich abschließend beim Wechselthema, die Bank muss TOP BESETZT SEIN, wenn wir aufsteigen wollen, vor allem gegen Teams auf Augenhöhe...wie gerade erwähnt... Also, so sehr ich deine Expertisen schätze, aber St. Pölten als so starkes Team zu bezeichnen halte ich für übertrieben, ich glaube fast jede Position ist bei uns besser besetzt. Allein unsere taktische Einstellung, mit der wir die Gegner einladen, ist zu hinterfragen. Nur meine Meinung... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Samstag um 09:02 hanhau schrieb vor 20 Minuten: Also, so sehr ich deine Expertisen schätze, aber St. Pölten als so starkes Team zu bezeichnen halte ich für übertrieben, ich glaube fast jede Position ist bei uns besser besetzt. Allein unsere taktische Einstellung, mit der wir die Gegner einladen, ist zu hinterfragen. Nur meine Meinung... Bei diesem Thema rennst Du bei mir offene Türen ein, das kritisiere ich seit und besonders bei Zellhofer damals. ... Nur spielen das die meisten guten Teams auch, weil das "leider" zum modernen Fußball dazu gehört...das Verwalten, das ist nicht meine Welt... Nur muss man auch die Rahmenbedingungen betrachten, was ich versuche...von außen... St. Pölten ist sehr wohl stark, war auch zu beobachten, nur angeblich ist deren Kaderdecke dünner, bei Verletzungen schaffen sie die Spitze nicht zu halten...ich hoffe, dass das dann auch so zu trifft... 💙💛❤️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Samstag um 09:08 Allerdings muss man zeitgleich auch aus den eigenen Fehlern lernen.....um am Schluss vorne zu stehen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben Samstag um 10:18 (bearbeitet) hanhau schrieb vor 1 Stunde: St. Pölten als so starkes Team zu bezeichnen halte ich für übertrieben, ich glaube fast jede Position ist bei uns besser besetzt. das ist auch so. Vor allem eure Bank ist qualitativ nicht vergleichbar. Alle, die jetzt den SKN zu einem Titelkandidaten machen vergessen vielleicht, dass im Frühjahr mit dem Ausstieg des australischen Investors das Budget für diese Saison fast halbiert werden musste. Mit M´Buyi (Rapid) und Harakate (GAK) mussten die treffsichersten Spieler der Vorsaison verscherbelt werden um den Investor-Ausstieg zumindest halbwegs abzufedern. Natürlich freue ich mich über den gelungenen Saisonstart, aber ich bin Realist genug um zu wissen, dass sich der Unterschied in der Finanzkraft gegenüber Vienna oder Admira über die Saison gesehen bemerkbar machen wird. bearbeitet Samstag um 10:20 von SKN-Fan 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau ASB-Süchtige(r) Geschrieben Samstag um 10:30 SKN-Fan schrieb vor 11 Minuten: das ist auch so. Vor allem eure Bank ist qualitativ nicht vergleichbar. Alle, die jetzt den SKN zu einem Titelkandidaten machen vergessen vielleicht, dass im Frühjahr mit dem Ausstieg des australischen Investors das Budget für diese Saison fast halbiert werden musste. Mit M´Buyi (Rapid) und Harakate (GAK) mussten die treffsichersten Spieler der Vorsaison verscherbelt werden um den Investor-Ausstieg zumindest halbwegs abzufedern. Natürlich freue ich mich über den gelungenen Saisonstart, aber ich bin Realist genug um zu wissen, dass sich der Unterschied in der Finanzkraft gegenüber Vienna oder Admira über die Saison gesehen bemerkbar machen wird. Ich stehe nicht an dir zum verdienten Sieg zu gratulieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben Samstag um 10:34 SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten: das ist auch so. Vor allem eure Bank ist qualitativ nicht vergleichbar. Alle, die jetzt den SKN zu einem Titelkandidaten machen vergessen vielleicht, dass im Frühjahr mit dem Ausstieg des australischen Investors das Budget für diese Saison fast halbiert werden musste. Mit M´Buyi (Rapid) und Harakate (GAK) mussten die treffsichersten Spieler der Vorsaison verscherbelt werden um den Investor-Ausstieg zumindest halbwegs abzufedern. Natürlich freue ich mich über den gelungenen Saisonstart, aber ich bin Realist genug um zu wissen, dass sich der Unterschied in der Finanzkraft gegenüber Vienna oder Admira über die Saison gesehen bemerkbar machen wird. Kleine Bitte unter 💙💛❤️en... Ein Sieg oder Xerl gegen die Admira gleicht wieder alles aus 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts