Recommended Posts

1911_Viola schrieb vor 41 Minuten:

Maria Plattner zu RB

die hätte ich gerne bei uns gesehen-hat mir damals bei der Em sehr gut gefallen,war ein richtig guter mittelfeldmotor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ASB-Legende
Altes Landgut schrieb am 7.7.2026 um 19:55 :

Hoffentlich. Ich begrüße es wenn sich alle Frauenteams verstärken und die Liga damit auch stärker machen. Konkurrenz belebt, fordert heraus und erhöht damit den Druck auf andere Teams und auch die Qualität dieser. Die sog. großen Teams müssen sich noch mehr anstrengen. Ich sehe es ähnlich wie seinerzeit den Einstieg der Bullen in der österreichischen Liga. Alle anderen (Austria, Rapid, Sturm, LASK) mussten sich auch darauf einstellen und im Endeffekt erhöhte es die Qualität der LIga und des Nationalteams. Auf längere Zeit gedacht. Dass manche Vereine zwischenzeitlich mit ihren Maßnahmen "überfordert" waren (Austria, LASK z.B.) ist Teil des Wettbewerbs. Wie in der Privatwirtschaft musst du dir etwas überlegen um zu bestehen. Alles andere führt zu Nivellierung nach unten. Ist in allen Bereichen der Wirtschaft, Kunst, Politik und Sport so. Stehen bleiben und sich ausruhen geht auf die Dauer einfach nicht wenn man etwas erreichen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Altes Landgut schrieb am 7.7.2026 um 19:55 :

Ich war letzte Woche beim Linzer Derby.

Ist halt aktuell noch eine neue, bunt zusammen gewürfelte Truppe mit den typischen Abstimmungsproblemen, etc.

Aber die Qualität der Spielerinnen war trotzdem zu sehen.

Sicherlich nicht so stark einzuschätzen wie Austria und St. Pölten.

Sturm und Salzburg wahrscheinlich auch eher darüber einzustufen. Aber die könnten schon zumindest am oberen Playoff anklopfen.

Die Einschätzung beruht halt auf einer kleinen Sample Size, ein Spiel, bei dem ich mehr auf ihre Gegnerinnen geschaut habe. Aber schlechter, im Vergleich zum Vorjahr, sind sie nicht geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag