J.E V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 22:10 https://kurier.at/sport/fussball/ex-fussball-frauenmeister-neulengbach-stellt-insolvenzantrag/403146784 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 05:00 J.E schrieb vor 6 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/ex-fussball-frauenmeister-neulengbach-stellt-insolvenzantrag/403146784 Arg. Dabei haben die zum Beginn der Saison rausposaunt, dass jetzt alles besser wird, weil sich irgendeine "Prominente" aus Deutschland, ich glaube Ochsenknecht, dort engagiert. Inklusive Ankündigung, dass man in Zukunft wieder um den Titel mitspielen will. Ich habe mich darüber gewundert. Das war wohl schon damals ein letzter verzweifelter Versuch, Aufmerksamkeit zu erlangen. Tja, das Thema Sponsoren ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 07:49 Altes Landgut schrieb vor 1 Stunde: Arg. Dabei haben die zum Beginn der Saison rausposaunt, dass jetzt alles besser wird, weil sich irgendeine "Prominente" aus Deutschland, ich glaube Ochsenknecht, dort engagiert. Inklusive Ankündigung, dass man in Zukunft wieder um den Titel mitspielen will. Ich habe mich darüber gewundert. Das war wohl schon damals ein letzter verzweifelter Versuch, Aufmerksamkeit zu erlangen. Tja, das Thema Sponsoren ... Das war leider schon bei der Präsentation von Ochsenknecht zu erwarten - Ein paar Insta-Videos, dazu mit vielen Versprechungen Ogris als Trainer und Maria Wolf als Sportdirektorin geholt, im Winter sogar noch unsere Ex-Kapitänin Romi Bell. Die werden sich jetzt alle miteinander auch verarscht fühlen. Den Braten haben wahrscheinlich eh viele gleich gerochen, und ein "seriöser" Weg ohne halbprominente Influencerin, dafür mit (umgekehrt!) Ogris als Sportdirektor und vor allem Maria Wolf als Trainerin wäre bei Sponsoren besser angekommen. Dazu hätte man einfach nur eine nachhaltige Strategie gebraucht, die auch gelebt wird, ohne heiße Luft einer Influencerin ohne jeglichen Bezug zum Verein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 08:01 Wustinger mit ST schrieb vor 11 Minuten: Das war leider schon bei der Präsentation von Ochsenknecht zu erwarten - Ein paar Insta-Videos, dazu mit vielen Versprechungen Ogris als Trainer und Maria Wolf als Sportdirektorin geholt, im Winter sogar noch unsere Ex-Kapitänin Romi Bell. Die werden sich jetzt alle miteinander auch verarscht fühlen. Den Braten haben wahrscheinlich eh viele gleich gerochen, und ein "seriöser" Weg ohne halbprominente Influencerin, dafür mit (umgekehrt!) Ogris als Sportdirektor und vor allem Maria Wolf als Trainerin wäre bei Sponsoren besser angekommen. Dazu hätte man einfach nur eine nachhaltige Strategie gebraucht, die auch gelebt wird, ohne heiße Luft einer Influencerin ohne jeglichen Bezug zum Verein. dafür gabs ein neues Wappen oder darf man in dem Fall hier Logo sagen? Aber ja, meine Frage was die Ochsenknecht nach Neulengbach gebracht hat und was das wird, konnte mir von Anfang an niemand beantworten ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 09:05 Hoffentlich können die noch die Saison zu Ende spielen oder idealerweise noch irgendwie weiterexistieren. Wie schaut das eigentlich aus, wenn die komplett zudrehen? Gibt es dann keinen Absteiger? Oder gibt es doch einen Absteiger und 2 Aufsteiger, damit Rapid auch in die 1. Liga raufkommt, selbst wenn sie die 2. Liga nur als Zweiter abschließen? Ein Trauerspiel mit den ständigen Klubpleiten in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Wichtiger Spieler Geschrieben Gestern um 10:20 Altes Landgut schrieb vor einer Stunde: Hoffentlich können die noch die Saison zu Ende spielen oder idealerweise noch irgendwie weiterexistieren. Wie schaut das eigentlich aus, wenn die komplett zudrehen? Gibt es dann keinen Absteiger? Oder gibt es doch einen Absteiger und 2 Aufsteiger, damit Rapid auch in die 1. Liga raufkommt, selbst wenn sie die 2. Liga nur als Zweiter abschließen? Ein Trauerspiel mit den ständigen Klubpleiten in Österreich. Fußball = Fußball Frauenfußball = Männerfußball. Man verwendet bei den Männern genau dieselben Tore und Spielfeldgrößen wie bei den Herren, man bekommt für einen Sieg genauso drei Punkte wie bei den Herren. Warum sollte man in Sachen Insolvenz andere Maßstäbe setzen, wie bei den Herren? Denkst du, nur weil Neulengbach ausscheidet, dass man stattdessen die viertplatzierten der Wienerliga hochzieht? Nein! Südburgenland bleibt oben und der Meister der 2. Liga kommt rauf - so wie bei den Herren..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 12:56 Reini0066 schrieb vor 2 Stunden: Fußball = Fußball Frauenfußball = Männerfußball. Man verwendet bei den Männern genau dieselben Tore und Spielfeldgrößen wie bei den Herren, man bekommt für einen Sieg genauso drei Punkte wie bei den Herren. Warum sollte man in Sachen Insolvenz andere Maßstäbe setzen, wie bei den Herren? Denkst du, nur weil Neulengbach ausscheidet, dass man stattdessen die viertplatzierten der Wienerliga hochzieht? Nein! Südburgenland bleibt oben und der Meister der 2. Liga kommt rauf - so wie bei den Herren..... Aha, danke für deine immer sehr freundlichen Nachrichten. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob in der Frauenbundesliga vielleicht andere Regeln gelten, zumal es ja bei den Männern zB eine Punkteteilung bis zur heurigen Saison gegeben hat, bei den Frauen aber nicht. Aber jetzt kenne ich mich aus. Ich habe leider nicht deinen Durchblick. Nochmals Danke dafür, dass du das so freundlich erklärt hast, inklusive der Erwähnung, dass Spielfelder und Tore bei Männern und Frauen gleich groß sind. Jetzt weiß ich das nämlich auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Gestern um 13:11 Altes Landgut schrieb vor 4 Stunden: Wie schaut das eigentlich aus, wenn die komplett zudrehen? Gibt es dann keinen Absteiger? Oder gibt es doch einen Absteiger und 2 Aufsteiger, damit Rapid auch in die 1. Liga raufkommt, selbst wenn sie die 2. Liga nur als Zweiter abschließen? Das klingt für mich tbh sehr eindeutig. Insolvenzverfahren = Lizenzentzug. Damit wäre Neulengbach fixier Absteiger. Es würde dann keinen zweiten Absteiger geben und wenn sowohl Krottendorf als auch Rapid die Lizenzkriterien erfüllen, steigt der Verein auf, der Meister wird von den beiden. C'est tout. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:41 richard trk schrieb vor 28 Minuten: Das klingt für mich tbh sehr eindeutig. Insolvenzverfahren = Lizenzentzug. Damit wäre Neulengbach fixier Absteiger. Es würde dann keinen zweiten Absteiger geben und wenn sowohl Krottendorf als auch Rapid die Lizenzkriterien erfüllen, steigt der Verein auf, der Meister wird von den beiden. C'est tout. selbst ohne Insolvenz, Neulengbach wird gar keinen Antrag auf eine Lizenz stellen, also sind sie fix weg von der Bundesliga 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Wichtiger Spieler Geschrieben Gestern um 15:40 Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden: Aha, danke für deine immer sehr freundlichen Nachrichten. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob in der Frauenbundesliga vielleicht andere Regeln gelten, zumal es ja bei den Männern zB eine Punkteteilung bis zur heurigen Saison gegeben hat, bei den Frauen aber nicht. Aber jetzt kenne ich mich aus. Ich habe leider nicht deinen Durchblick. Nochmals Danke dafür, dass du das so freundlich erklärt hast, inklusive der Erwähnung, dass Spielfelder und Tore bei Männern und Frauen gleich groß sind. Jetzt weiß ich das nämlich auch. Na schau! ist doch schön, wenn helfen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden richard trk schrieb vor 20 Stunden: Das klingt für mich tbh sehr eindeutig. Insolvenzverfahren = Lizenzentzug. Damit wäre Neulengbach fixier Absteiger. Es würde dann keinen zweiten Absteiger geben und wenn sowohl Krottendorf als auch Rapid die Lizenzkriterien erfüllen, steigt der Verein auf, der Meister wird von den beiden. C'est tout. eine Lizenz die sie nicht haben, kann man ihnen schwer wegnehmen, nachdem heuer das Lizenzierungsverfahren für die Frauen BL erstmalig für die Saison 2026/27 stattfindet ... ansich ist die Diskussion allerdings hinfällig, da zwar angesucht wurde von Neulengbach, aber wegen der finanziellen Probleme die Unterlagen nicht Fristgerecht abgegeben werden konnten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden Es ist schade, denn auch hier gibt es Mädels die gerne kicken und in den diversen Teams aufgelaufen sind. Aber wenn ich mir die Stadt Neulengbach so anschaue, mich wundert das dort überhaupt noch etwas entsteht. Man kann nur hoffen, dass die Mädels irgendwo aufgefangen werden und es nicht zu einer völligen Auflösung kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Halbgott Geschrieben vor 39 Minuten derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde: Man kann nur hoffen, dass die Mädels irgendwo aufgefangen werden und es nicht zu einer völligen Auflösung kommt. Zumindest Ziletkina müsste eigentlich zurückkehren, wenn Neulengbach sofort zusperrt, da sie verliehen wurde. Wäre mMn eh interessant. https://share.google/ifHVsje5RRHY5s5Jn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts