Recommended Posts

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 17 Minuten:

Nachdem es jetzt auch bei den Frauen eine Lizenzierung gibt - haben diese diese Wildkatzen ? Und bekommen sie alle von der ersten Liga?

Was ich gehört habe, haben die Wildcats und Rapid für Erstliga-Lizenzen eingereicht. Ob sie sie schon bekommen haben, weiß ich nicht. Bei Rapid gehe ich davon aus, dass das so sein wird.

Aegis schrieb vor 3 Minuten:

Ist sogar dem ASB sponsernden Printmedium eindeutig Schlagzeile wert. Eh wertschätzend wenn sie sich auch mit der 2. Frauen-Buli befassen. Sicher ned nur weil "Rabiiiiiid" beteiligt war.

Screenshot_20260214_182159_Chrome.jpg

Wenn Rapid aufsteigt, wird das ein historisches Ereignis für die Kurier Schreiberlinge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Weltklassekicker
Altes Landgut schrieb vor 5 Stunden:

Mittlerweile 1:9

Wus sull dus?

Dieses Ergebnis - und einige der Ergebnisse von St. Pölten im Frühjahr - machen es für mich noch schwerer zu verstehen, warum sie gegen uns diesen recht zurückgezogenen, defensiven Spielplan ausgesucht haben. Ihre Stärken liegen jedenfalls klar in der Offensive. Kann sein, dass uns deren, im Nachhinein betrachtet, taktischer Fehler die Meisterschaft gewonnen hat. Wir werden sehen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
NichtSaka schrieb vor 1 Minute:

Kann sein, dass uns deren, im Nachhinein betrachtet, taktischer Fehler die Meisterschaft gewonnen hat. Wir werden sehen wie es weitergeht.

Die Meisterschaft haben wir mMn noch lange nicht gewonnen. Wird noch sehr schwierig. Letztes Spiel in Salzburg war sehr knapp. Wenn der eine Fehler nicht passiert, den Triendl super ausnützt, geht das Spiel 0:0 aus. Auch die Spiele gegen Sturm sind immer sehr knapp. Lask - ich glaube auswärts - ebenso. Da kann immer was passieren. Es wird noch ein steiniger Weg. Wir dürfen uns auf keinen Fall irgendwo einen unnötigen Umfaller leisten. Außerdem muss man auch noch 2 Mal gegen St. Pölten antreten. Die bisherigen Siege gegen St. Pölten waren zwar verdient, aber trotzdem waren die Spiele knapp und es kann auch da immer was passieren. Ich hoffe natürlich, dass wir die Chance auf den Titel nutzen, weil es momentan ein günstiges Zeitfenster ist. Wir haben quasi die (ehemalige) Nationalmannschaft in der Abwehr, was uns diese defensive Stabilität verleiht. Aber die Spielerinnen sind alle nicht mehr die jüngsten und es wird ein Umbruch erfolgen müssen, und diese dann alle zu ersetzen wird nicht leicht werden. Das gute ist, dass wir uns durch die EC-Performance einen guten Ruf erarbeitet haben, was vielleicht nützlich bei der Verpflichtung von neuen Spielerinnen sein kann. Außerdem bin ich gespannt, was Red Bull machen wird. Finanziell ist es für die weniger als eine Leichtigkeit in den Frauenfußball zu investieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Altes Landgut schrieb vor 11 Minuten:

Die Meisterschaft haben wir mMn noch lange nicht gewonnen. Wird noch sehr schwierig. Letztes Spiel in Salzburg war sehr knapp. Wenn der eine Fehler nicht passiert, den Triendl super ausnützt, geht das Spiel 0:0 aus. Auch die Spiele gegen Sturm sind immer sehr knapp. Lask - ich glaube auswärts - ebenso. Da kann immer was passieren. Es wird noch ein steiniger Weg. Wir dürfen uns auf keinen Fall irgendwo einen unnötigen Umfaller leisten. Außerdem muss man auch noch 2 Mal gegen St. Pölten antreten. Die bisherigen Siege gegen St. Pölten waren zwar verdient, aber trotzdem waren die Spiele knapp und es kann auch da immer was passieren. Ich hoffe natürlich, dass wir die Chance auf den Titel nutzen, weil es momentan ein günstiges Zeitfenster ist. Wir haben quasi die (ehemalige) Nationalmannschaft in der Abwehr, was uns diese defensive Stabilität verleiht. Aber die Spielerinnen sind alle nicht mehr die jüngsten und es wird ein Umbruch erfolgen müssen, und diese dann alle zu ersetzen wird nicht leicht werden. Das gute ist, dass wir uns durch die EC-Performance einen guten Ruf erarbeitet haben, was vielleicht nützlich bei der Verpflichtung von neuen Spielerinnen sein kann. Außerdem bin ich gespannt, was Red Bull machen wird. Finanziell ist es für die weniger als eine Leichtigkeit in den Frauenfußball zu investieren. 

I agree, das hätte ich anders ausdrücken sollen. Ich meinte, es kann sein, dass wir durch einen taktischen Fehler womöglich die Meisterschaft gewinnen werden. Aber ja, bei den Dosen bin ich auch gespannt, ich bezweifle aber irgendwo, dass sie viel in den Frauenfußball investieren wollen. Haben die Bergheim nicht einfach nur gekauft, weil das ein A-Kriterium (heißen die A oder 1er Kriterien? oder anders?) für die Lizenz ist? Da hat sich Kadertechnisch ja auch wenig getan, zumindest bisher. Das kann sich sicherlich schnell ändern, aber in der Hinsicht müssten Sturm und Rapid ja auch vor uns sein und St. Pölten wäre sicher nicht die Nr 1 für 15 Jahre gewesen also ¯\_(ツ)_/¯ 
Bleiben wir Mal optimistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag