Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Manfredo75 schrieb vor 6 Minuten:

Und? Hättest du das auch Ende August so gesagt? Eine Entscheidung ist nun mal ein Risiko. Kann aufgehen, muss aber nicht. Manchmal kommt Pech dazu.

Da ich keinen 5-stelligen Betrag im Monat verdiene um solche Entscheidungen zu treffen, ist es relativ irrelevant was ich im Sommer dazu gesagt hätte.

Also war eh alles gut im Sommertransferfenster und man hatte halt Pech? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Raftl1 schrieb vor 11 Minuten:

Untertreibung des Jahrhunderts..

Und? Was können wir jetzt ändern? Ich war von Barry lange auch nicht überzeugt, jetzt spielt er sehr stark. Spieler können sich entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Manfredo75 schrieb Gerade eben:

Und? Was können wir jetzt ändern? Ich war von Barry lange auch nicht überzeugt, jetzt spielt er sehr stark. Spieler können sich entwickeln. 

Wie viel Potential siehst du denn bei Grgic und Börki? Vielleicht hätte man gestern und die letzten Wochen Szladits bringen sollen, da gibts Potential. Und schlechter hätt er es wohl auch nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Da ich keinen 5-stelligen Betrag im Monat verdiene um solche Entscheidungen zu treffen, ist es relativ irrelevant was ich im Sommer dazu gesagt hätte.

Also war eh alles gut im Sommertransferfenster und man hatte halt Pech? 

Ich kenne die Internas bei Rapid nicht. Viele hier schreiben nur als Außenstehende. Mein Gefühl sagt mir, wir sind kein Team, nur Einzelspieler.  Das zeigt sich mir am Platz. Kicken können viele, nur das alleine reicht nicht. Ranftl, Fischer, Lee sind nicht besser als Grgic, Wurmbrand oder Seidl.  Aber als Team weitaus besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten:

Barry hat 100k gekostet. Da kann man schon einmal einen Versuch machen und dem Spieler Zeit zur Entwicklung geben. Ndzie hat 2,5 Millionen gebracht und bringt dich nicht weiter. Rapid ist finanziell nicht in der Lage um mehrere Millionen Spieler zu verpflichten, die sich vielleicht zu einem Stammspieler entwickeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Raftl1 schrieb vor 2 Minuten:

Wie viel Potential siehst du denn bei Grgic und Börki? Vielleicht hätte man gestern und die letzten Wochen Szladits bringen sollen, da gibts Potential. Und schlechter hätt er es wohl auch nicht gemacht.

Wie viele Junge spielten bei der Austria als es nicht lief? Da verheizt man Junge. Den Karren aus dem Dreck müssen unsere sogenannten Stars ziehen. Aber ob es Sinn macht, derzeit einen gepflegten Spielaufbau zu machen, den wir eh momentan nicht schaffen, frage ich mich. 4 der 6 Tore haben wir durch Fehlpässe im Spielaufbau heuer bekommen

_UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten:

Barry hat 100k gekostet. Da kann man schon einmal einen Versuch machen und dem Spieler Zeit zur Entwicklung geben. Ndzie hat 2,5 Millionen gebracht und bringt dich nicht weiter. Rapid ist finanziell nicht in der Lage um mehrere Millionen Spieler zu verpflichten, die sich vielleicht zu einem Stammspieler entwickeln können.

Wenn das Geld fehlt, wird es bei uns wieder billigere Spieler geben. Ndzie kann Kicken. Aber bei Rapid ist es derzeit sehr schwer gut auszusehen,  so wie wir derzeit im Eck sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Vl könnte man auch besser scouten und auch mal einen barry, zukic, weissmann, kiteishvili etc. Holen bevor sie groß aufspielen in unserer liga.

Dass ned jedes fenster 8 solche dabei sind, ist auch klar. Unsere fehlgriff quote ist da im vergleich zu anderen Vereinen in der liga deutlich höher.

Die dosen nehme ich da aus weils bei denen finanziell wurscht is

Wir haben noch nie gut eimgekauft, wenn viel geld da war mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 9 Minuten:

Und? Hättest du das auch Ende August so gesagt? Eine Entscheidung ist nun mal ein Risiko. Kann aufgehen, muss aber nicht. Manchmal kommt Pech dazu. 

Mir fehlt bei Rapid einfach ein Spieler wie Dragovic,  der alle mitreißt, auf den Tisch haut, etwas gesehen hat, Leistung einfordert, voran geht. Den haben wir weit und breit nicht. Schade,  dass es mit Schwab nicht geklappt hat. Der hätte einige Skills mitgebracht, die derzeit fehlen.

Wenn man mir ein üppiges Gehalt zahlt um sportliche Entscheidungen von enormer Tragweite zu treffen, sollte ich in der Lage sein festzustellen (mit all den Mitteln die ich zur Verfügung habe und das sind enorm viele), dass der Spieler nicht in einem Fitnesszustand ist um sofort weiterzuhelfen und 2,5 Millionen bei Rapid Wien für diese Summe muss es ein unumstrittener Stammspieler mit sofortigen Impact sein, kein Projekt das ein halbes Jahr aufgebaut werden muss um Matchfit zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

Grgic hat schon im Juli (?) gesundheitlche Probleme gehabt, Broke erst im Winter mit dem Aufbautraining begonnen und war vor seiner Verletzung auch nur Ergänzungsspieler. Also selbst wenn ich Ndzie fix einplane brauche ich zumindest ein solides BackUp und das war zu keinem Zeitpunkt da und nun müssen wir mit Borke und Grgic die restliche Saison bestreiten. Es wird dadurch nicht besser werden.

Und das war im Sommer absehbar, dass wir da Probleme haben und Überraschung.... JEDER in der Liga weiß das: Bearbeite unser DM, erzwinge Fehler und die Post geht ab. 

Gegen uns brauchst ned mehr Taktik als diesen Satz.

Grgic hatte im Juli Probleme.  Ja. Aber im September hätte es schon wieder gut bei ihm aussehen können

Da kamen mehrere Probleme zusammen. Alles wird Rapid nicht top abdecken können. Aber klar, die Probleme auf der 6 wurden wohl unterschätzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

die Verpflichtung um diese Summe war natürlich schon ein Irrsinn. Und dann im Winter zu hoffen, dass er, der ebenso dauerverletzte Börkeeiet und der nicht mehr wirklich konkurrenzfähige Grgic das ZDM bilden war der nächste absolute Fail von Katzer. 

Ndzie natürlich gute Besserung, diese Verletzung ist jetzt zumindest die Möglichkeit den Spieler von Grund auf physisch/körperlich neu "aufzubauen". Vielleicht wird er dann ja in der neuen Saison doch noch zu einer Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Wenn man mir ein üppiges Gehalt zahlt um sportliche Entscheidungen von enormer Tragweite zu treffen, sollte ich in der Lage sein festzustellen (mit all den Mitteln die ich zur Verfügung habe und das sind enorm viele), dass der Spieler nicht in einem Fitnesszustand ist um sofort weiterzuhelfen und 2,5 Millionen bei Rapid Wien für diese Summe muss es ein unumstrittener Stammspieler mit sofortigen Impact sein, kein Projekt das ein halbes Jahr aufgebaut werden muss um Matchfit zu sein. 

Das war aber Anfang September nicht absehbar,  dass es so lange dauert. Mir fehlt da der Einblick bei Rapid. Aber ich denke, Katzer hat gerechnet, dass spätestens Anfang Oktober Ndzie eine Stütze ist.

SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

die Verpflichtung um diese Summe war natürlich schon ein Irrsinn. Und dann im Winter zu hoffen, dass er, der ebenso dauerverletzte Börkeeiet und der nicht mehr wirklich konkurrenzfähige Grgic das ZDM bilden war der nächste absolute Fail von Katzer. 

Ndzie natürlich gute Besserung, diese Verletzung ist jetzt zumindest die Möglichkeit den Spieler von Grund auf physisch/körperlich neu "aufzubauen". Vielleicht wird er dann ja in der neuen Saison doch noch zu einer Verstärkung.

Wenn er einen Kreuzbandriss hat, spielt er erst Anfang 2027 wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
SVR-SCR schrieb vor 29 Minuten:

Absolut. Zumindest ein Leihspieler, wenn man schon im Nachwuchs nichts hat, wäre sinnvoll gewesen. Aber Demir war wohl wichtiger :davinci:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 19 Minuten:

Das war aber Anfang September nicht absehbar,  dass es so lange dauert. Mir fehlt da der Einblick bei Rapid. Aber ich denke, Katzer hat gerechnet, dass spätestens Anfang Oktober Ndzie eine Stütze ist.

Wenn er einen Kreuzbandriss hat, spielt er erst Anfang 2027 wieder

Dann muss Mecki seine Sportmediziner aber massiv hinterfragen, einen Fitnesszustand im allgemeinen (wir sprechen da nicht von komplizierten Erkrankungen oder versteckten Spezialdingen, sowie kommuniziert ging es wirklich nur darum wie viel "Luft" Ndzie hat, wie viel Kondition, Ausdauer und allgemeine Fitness) muss man im Jahr 2025 relativ genau bestimmen können.

Edit: als Beispiel (wer mich kennt weiß es @Highwayman4788 :D) würde ein Sportmediziner wohl sofort feststellen, dass ich ~ 2 bis 3 Jahre ein gezieltes auf mich abgestimmtes, individuelles, tägliches Fitnessprogramm benötigen würde (und selbst dann es ein ? Ist) um rein Konditionell in einem Zustand zu sein, ein Bundesligaspiel über 70-75 min zu bestreiten..

Wenn keine tiefergehenden Grunderkrankungen vorliegen so kann man Fitness und Kondition mMn sicherlich erlernen, der Aufwand ist bei manchen halt deutlich größer als bei anderen und wie hoch dieser ist, dass muss man erkennen können 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gulaschfredl schrieb vor 26 Minuten:

Vl könnte man auch besser scouten und auch mal einen barry, zukic, weissmann, kiteishvili etc. Holen bevor sie groß aufspielen in unserer liga.

Dass ned jedes fenster 8 solche dabei sind, ist auch klar. Unsere fehlgriff quote ist da im vergleich zu anderen Vereinen in der liga deutlich höher.

Die dosen nehme ich da aus weils bei denen finanziell wurscht is

Wir haben noch nie gut eimgekauft, wenn viel geld da war mMn

Stimmt. Nur muss ein Spieler bei uns nach 5 Spielen funktionieren,  während ein Kiteishvili,  Barry, Weissmann in ihren Teams in Ruhe hineinwachsem können. Rozgic, Horvath bei Sturm hatten im 1. halben Jahr vorwiegend Kurzeinsätze. 

Auch wir haben mit Jansson oder früher bei Jelavic gut eingekauft.  Nur hatten wir da mehr Ruhe im Team.

wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Dann muss Mecki seine Sportmediziner aber massiv hinterfragen, einen Fitnesszustand im allgemeinen (wir sprechen da nicht von komplizierten Erkrankungen oder versteckten Spezialdingen, sowie kommuniziert ging es wirklich nur darum wie viel "Luft" Ndzie hat, wie viel Kondition, Ausdauer und allgemeine Fitness) muss man im Jahr 2025 relativ genau bestimmen können.

Edit: als Beispiel (wer mich kennt weiß es @Highwayman4788 :D) würde ein Sportmediziner wohl sofort feststellen, dass ich ~ 2 bis 3 Jahre ein gezieltes auf mich abgestimmtes, individuelles, tägliches Fitnessprogramm benötigen würde (und selbst dann es ein ? Ist) um rein Konditionell in einem Zustand zu sein, ein Bundesligaspiel über 70-75 min zu bestreiten..

Wenn keine tiefergehenden Grunderkrankungen vorliegen so kann man Fitness und Kondition mMn sicherlich erlernen, der Aufwand ist bei manchen halt deutlich größer als bei anderen und wie hoch dieser ist, dass muss man erkennen können 

Könnte durchaus ein Grund sein. Sturm wirkte unter Ilzer auch immer fitter als unser Team.  Aber mir fehlt der Einblick,  wie gut wir hier aufgestellt sind.  Und bei halbjährlich Trainerwechseln werden wir selten Einblick bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das Fitnessproblem verstehe ich bei Neuzugängen sowieso nicht. Da mache ich dann halt neben dem Medizincheck noch einen VO2-Max Test, der maximal 15min dauert. Und schon habe ich ein ungefähres Gefühl dafür, wie konditionell fit der Spieler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag