FC Admira Wacker vs. SKU Amstetten

Recommended Posts

Botaniker

6417.webpvs. 10308.webp

10. 8., 10:30

DATENPOL ARENA

SR noch nicht bekannt

Malicsek wird beim ersten Heimspiel der Saison weiterhin ausfallen, am Freitag habe ich gehört, dass er noch ca 4-5 Wochen fehlen wird. Ob Haudum fit wird, werden wir sehen, hoffentlich kommt im Lauf der Woche niemand dazu. Ich bitte um Aufstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
limerskin schrieb vor 55 Minuten:

Fuck hab mir Freitag im Kalender eingetragen gehabt 😭

Auf einen elektronischen oder aus Papier? ;)

Bitter, kannst leicht am So nicht? Mir wäre auch Fr lieber gewesen, aber ich kann am So auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pazzoragazzo schrieb vor 18 Minuten:

Auf einen elektronischen oder aus Papier? ;)

Bitter, kannst leicht am So nicht? Mir wäre auch Fr lieber gewesen, aber ich kann am So auch.

Na ja muss bissi umplanen (oder leiden 😅 - aber wer ma Scho hinbringen, im August ist mir persönlich Freitag immer am liebsten) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der nächste Pflichtsieg - ohne Wenn & Aber! Die Mannschaft wird aber jene Schlampigkeiten abstellen müssen, die in Kapfenberg zu oft passiert sind. Das könnte gegen den SKU sonst ins Auge gehen.

Im Tor wird es wohl einen Tausch geben, nachdem TS öffentlich klar gestellt hat, dass Siebenhandl die Nummer 1 ist und spielen wird, wenn er fit ist. Nach dann zwei Trainingswochen sollte er das eigentlich sein.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Meine Aufstellung:

Steinbauer

Tambwe-Kasengele     Haudum       Meisl

Gemicibasi     Feiner

Schabauer      Murgas    Ajanovic

Ristanic     Forst

Des Trainers Aufstellung:

Siebenhandl

Tambwe-Kasengele    Haudum    Meisl

Horvat    Gemicibasi    Feiner    Schwarz

Schabauer   Schmidt     Forst

In beiden Fällen: Falls Haudum ausfallen sollte, Meisl statt ihm im Zentrum und links in der Dreierkette dafür Holzmann statt Meisl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 28 Minuten:

Meine Aufstellung:

Steinbauer

Tambwe-Kasengele     Haudum       Meisl

Gemicibasi     Feiner

Schabauer      Murgas    Ajanovic

Ristanic     Forst

Des Trainers Aufstellung:

Siebenhandl

Tambwe-Kasengele    Haudum    Meisl

Horvat    Gemicibasi    Feiner    Schwarz

Schabauer   Schmidt     Forst

In beiden Fällen: Falls Haudum ausfallen sollte, Meisl statt ihm im Zentrum und links in der Dreierkette dafür Holzmann statt Meisl.

Also unser Trainer wird wohl weiter mit Forst als Stoßstürmer & Schmidt links im Halbfeld beginnen, obwohl auch Letzterer eher Neuner als Zehner ist.

Ein Murgas-Einsatz wäre wünschenswert, weil er jetzt schon seit rund 15 Monaten kein Spiel mehr auf 2.-Liga-Niveau absolvieren konnte.

Es schaut aber nicht gut aus, dass er in Bälde zu mehr als Kurzeinsätzen kommt. Ich gehe sogar eher davon aus, dass er jener Spieler sein wird, der aus dem Matchkader gestrichen wird, falls Haudum fit wird.

Ja, klar er könnte bei den Panthers spielen. Das würde aber wahrscheinlich auf Kosten von Glitia gehen, der für mich noch bessere Anlagen hat und gegen Crystal Palace in Hälfte 1 im ZM überragend war.

Es ist wirklich tragisch, dass wir den Flaschenhals oben wieder zugestopelt haben. Es ist so viel Qualität da.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

SÜDSTÄDTER FRÜHSCHOPPEN

Vor dem Heimspiel gegen Amstetten von 08:30-09:30 Uhr neben dem Kurveneingang. 

Essen, Getränke, Fanartikel uvm.

Es wird außerdem daran gearbeitet, dass ab 08:30 Uhr eine eigene Abokassa offen hat für alle, die es unter der Woche nicht in den Fanshop schaffen. Eine finale Info kommt dazu hoffentlich am Mittwoch.

Schaut vorbei! 🍺

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 15 Stunden:

Es ist wirklich tragisch, dass wir den Flaschenhals oben wieder zugestopelt haben. Es ist so viel Qualität da.

aber gerade im zentralen Mittelfeld seh ich das eigentlich nicht so :ratlos: da hat man einen externen Spieler geholt - der bislang sogar mit 2 Vorlagen und 2 Toren geglänzt hat!

Im Sturm geb ich dir recht - obs da einen Schmidt, Forst und Young braucht sei dahingestellt, überhaupt wenn keiner von denen fürn Flügel geeignet ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 43 Minuten:

gibt es überhaupt eine Partie die nicht in diese Kategorie fällt?

Außer vielleicht auswärts in Lustenau und auswärts bei der Vienna fällt für mich jede Partie in diese Kategorie. Und auch dorthin sollten wir hinfahren, um zu punkten.

Admira Fan schrieb vor 37 Minuten:

aber gerade im zentralen Mittelfeld seh ich das eigentlich nicht so :ratlos: da hat man einen externen Spieler geholt - der bislang sogar mit 2 Vorlagen und 2 Toren geglänzt hat!

Diese Feststellung war allgemein und nicht auf das ZM bezogen. Deswegen habe ich extra einen Absatz gemacht.

Mit dem Beispiel Murgas/Glitia wollte ich eigentlich nur aufzeigen, dass jede personelle Entscheidung des Profitrainers Auswirkungen bis in die Akademie hat. Deshalb ist TS für mich auch Trainer der obersten AKA-Mannschaft. 

PS: Wer weiß, ob Murgas, wenn er in beiden Spielen gespielt hätte, nicht schon 3 Tore geschossen und 3 Tore vorbereitet hätte. Ich werde dir das nicht beweisen können, du wirst mir aber auch nicht das Gegenteil beweisen können. :)

Und noch etwas: Es gibt natürlich Tausende externe Spieler, die besser sind als unsere Akademie-Spieler, dazu zählt auch Gemicibasi. Es gibt aber genauso Tausende externe Spieler, die besser als Gemicibasi sind!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 27 Minuten:

Diese Feststellung war allgemein und nicht auf das ZM bezogen. Deswegen habe ich extra einen Absatz gemacht.

wenn keine Stürmer gekommen wären, würd das Murgas halt auch keinen Millimeter helfen :ratlos: 

Deshalb hab ich Gemicibasi gebracht - auch wenns die fiktive Möglichkeit gibt, das Murgas noch besser gewesen wäre, hätte er die erste zwei Spiele gespielt! 

SBlumens schrieb vor 27 Minuten:

Außer vielleicht auswärts in Lustenau und auswärts bei der Vienna fällt für mich jede Partie in diese Kategorie. Und auch dorthin sollten wir hinfahren, um zu punkten.

dann kann ich wohl vorweg nehmen, dass die Saison gespickt mit Enttäuschung für dich sein könnte, welche trotzdem in einem Aufstieg enden könnte ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 49 Minuten:

Also eine Saison mit mindestens 84 Punkten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

wenn keine Stürmer gekommen wären, würd das Murgas halt auch keinen Millimeter helfen :ratlos: 

Lassen wir es. Du verstehst nicht, was ich meine. Ist auch okay. 

Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

dann kann ich wohl vorweg nehmen, dass die Saison gespickt mit Enttäuschung für dich sein könnte, welche trotzdem in einem Aufstieg enden könnte ;)

Also für mich ist eine Niederlage in einem Spiel, das für mich ein Pflichtsieg ist, genauso enttäuschend wie eine Niederlage in einem Spiel, das für mich kein Pflichtsieg ist.

Nur ein Bsp: Das Spiel in Ried war alles andere als ein Pflichtsieg. Und trotzdem war ich nach der Niederlage extrem enttäuscht. Aber ich war nicht enttäuscht, weil klar war, dass der Meistertitel weg war, sondern weil die Leistung richtig schlecht war.

Mir ist schon klar, dass wir auch aufsteigen können, wenn wir nicht alle 30 Partien gewinnen. Dafür reicht schon, wenn wir gleich viele Punkte haben wie der Zweite und das direkte Duell für uns entschieden haben.

Trotzdem ist es gescheiter, man gewinnt jedes Match, weil dann ist man schneller Meister.

Und noch etwas: Wir sind quasi der FC Bayern der 2. Liga. Wir schießen gegen viele Gegner mit Kanonen auf Spatzen. Deshalb sind für mich auch so viele Spiele Pflichtsiege.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Und noch etwas: Wir sind quasi der FC Bayern der 2. Liga. Wir schießen gegen viele Gegner mit Kanonen auf Spatzen. Deshalb sind für mich so viele Spiele Pflichtsiege.

das war letztes und vorletztes Jahr nicht so? ich seh die große Änderung heuer nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag