AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 10 Stunden Auer hat auch Vorzüge, die man in dem ein oder anderen Fall schon brauchen kann. Pressingresistenz gehört nicht dazu. So einfach wird’s aber für unsere Gegner auch wieder nicht. Außer RBS und event. Sturm traue ich keinem nationalen Gegner zu, uns so einzuschnüren wie es zB Ferencvaros getan hat ohne nicht selbst Schwachstellen zu offenbaren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 42 Minuten: Ich finde auer jetzt nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. Sehe ich einerseits auch so, andererseits hab ich im System Thorup massive Bedenken. Thorup forciert das hinten rausspielen noch stärker als Klauß und auch da war Auer schon der liebste Pressingauslöser der Konkurrenz. Thorup baut aber noch riskanter auf mit dem Ziel, den Gegner sehr nahe zum Tor zu locken. Das ist für Auer der Alptraum schlechthin. Ich glaube ja, dass wir wenn Horn fit wäre die Asymmetrie vom Saisonstart wieder sehen würden. Horns ruhige Art passt sehr gut in Thorups Stil und vor allem kann Horn sehr gute lange/diagonale Bälle spielen. Das macht es für den Gegner viel schwerer/riskanter, draufzugehen. Ich geh stark davon aus, dass Thorup gar nicht gefällt, inverse Spieler auf den AV zu haben -> kein Demir als LV (find ich gut) Die Idee Weixel find ich sehr spannend. Ist ja Linksfuß. Wenn er gute lange Bälle spielt und kühlen Kopf bewahrt gegen Pressing, bin ich sicher, dass er sich Auer gegenüber vorläufig durchsetzen wird. AC58 schrieb vor 12 Minuten: Auer hat auch Vorzüge, die man in dem ein oder anderen Fall schon brauchen kann. Pressingresistenz gehört nicht dazu. So einfach wird’s aber für unsere Gegner auch wieder nicht. Außer RBS und event. Sturm traue ich keinem nationalen Gegner zu, uns so einzuschnüren wie es zB Ferencvaros getan hat ohne nicht selbst Schwachstellen zu offenbaren. So stark einschnüren nicht, aber Lask, WAC, Tirol, Atlach und Austria können uns jedenfalls Probleme machen bei Auer. Mit Sturm und Sbg ist das eh schon fast die ganze Liga. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben vor 10 Stunden Könnt ein Gewinner der Vorbereitung werden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Juli93scr schrieb vor 1 Stunde: das widerspricht sich irgendwie Aber ja die vielen Fehler bei ihm werden ja kritisiert. Nein eig nicht. Hab ja nicht gesagt dass er der goat ist. Wenn er nichts könnte hätte ihn rangnick nicht nominiert. Er macht halt zu viele schwere Fehler die in mMn mental auch ein bisschen kaputt gemacht haben wenn man das so sagen kann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Fanatischer Poster Geschrieben vor 9 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 11 Minuten: Nein eig nicht. Hab ja nicht gesagt dass er der goat ist. Wenn er nichts könnte hätte ihn rangnick nicht nominiert. Er macht halt zu viele schwere Fehler die in mMn mental auch ein bisschen kaputt gemacht haben wenn man das so sagen kann Wenn dich (schwere) Fehler als Profi mental so kaputt machen können, dann bist du eventuell für den Profi-Fussball nicht geschaffen. Da verhält es sich wie mit jedem anderen Job. Entweder man lernt aus Fehlern und geht gestärkt hervor oder du schmeisst die Nerven weg. Natürlich ist es im Profisport nochmals eine Stufe intensiver, da man in der Öffentlichkeit steht. Conclusio bleibt jedoch gleich. Ich hoffe aus ihm wird noch ein stabiler Bundesliga-Kicker und lässt sich von Rückschlägen nicht zu sehr verunsichern. Das Gerüst dazu wäre da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden Neunzehner schrieb vor 1 Stunde: Könnt ein Gewinner der Vorbereitung werden Ich wollt schon schreiben - "Hoffentlich wird er nicht einer der Gewinner der Vorbereitung". Diese Gewinner sind, spätestens, wenn´s ums Eingemachte gegangen ist irgendwie von der Bildfläche verschwunden (Kriwak, Strunz ....). Ich würde mir für ihn wünschen, dass die Position links hinten sein "persönliches Extra" wäre. Alter passt, Geschwindigkeit sowieso, spielerisch sehe ich ihn auch nicht so schlecht, das Zweikampfverhalten ist verbesserungswürdig. Einer wie er auf dieser Position könnte ordentlichen Schwung nach vorne bringen. Trimbo war, bevor er auf die RV gesetzt wurde MS, bei ihm hat es funktioniert, bei Weixelbraun kann ich es mir ebenfalls vorstellen, dass er in die letzte Reihe rückt und auf diese Position einen Mehrwert für die Mannschaft hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden schleicha schrieb vor 3 Stunden: Habe ich so in der Form bei einem Profi echt selten gesehen wie ihn das herstresst. Er ist einfach zu langsam im Kopf und weiß das. Und dann wird er noch "konfuser". Wobei er auch oft im Stich gelassen wurde. Bolla kann sich da mit seiner Technik öfters retten. Aber alleine Auers Einwürfe die zu Gegentoren geführt haben waren ja schon absurd. Überhaupt noch nie gesehen vorher, dass ein Spieler das gleich mehrmals zusammenbringt. Das ist ein Moment wo du eigentlich Zeit hast. Luft holen kannst. Und er schafft es eine kritische Situation einzuleiten die unverzüglich zum Gegentor führte. Mehrfach. Und ich hab ihn wirklich oft verteidigt weil er mMn. schon auch richtig starke Attribute mitbringt (Laufbereitschaft, Flanken). Trotz allem war das die letzten Jahre viel zu wenig von ihm. Da hat Standfest mehr Flanken an den Mann gebracht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Horn ist halt auch nicht die Art AV auf die wir wohl stehen werden. Ist ein Grund solider / vorsichtiger AV - aber wenig Dynamik und sehr sicherheits/Rückpass orientiert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 7 Stunden Budmerice schrieb vor 2 Stunden: Bist mit dem Auer verbandelt? Nein, aber ich schreibe nicht sofort wie schlecht ein Spieler ist, wenn ein anderer Spieler gerademal als möglicher Ersatz auf dessen Position gehandelt wird. Aber gut, ich sollte wohl wirklich langsam gelernt haben, dass manche in erster Linie destruktive Pessimisten sind, die lieber über andere Menschen schimpfen, bevor sie einfach nichts sagen. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden grubi87 schrieb vor 15 Minuten: Horn ist halt auch nicht die Art AV auf die wir wohl stehen werden. Ist ein Grund solider / vorsichtiger AV - aber wenig Dynamik und sehr sicherheits/Rückpass orientiert Horn ist ähnlich wie Koscenlik damals die defensivere Variante eines AV was ich durchaus als sinnvoll empfinde, ich weiß nicht wieso wir uns aus defensiver Sicht auf den AV Positionen schwächen um im Aufbauspiel zu profitieren, im Verhältnis kassieren wir wohl mehr Tore als wir aufgrund der offensiven AV erzielen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Rene1987 schrieb vor einer Stunde: Wenn dich (schwere) Fehler als Profi mental so kaputt machen können, dann bist du eventuell für den Profi-Fussball nicht geschaffen. Da verhält es sich wie mit jedem anderen Job. Entweder man lernt aus Fehlern und geht gestärkt hervor oder du schmeisst die Nerven weg. Natürlich ist es im Profisport nochmals eine Stufe intensiver, da man in der Öffentlichkeit steht. Conclusio bleibt jedoch gleich. Ich hoffe aus ihm wird noch ein stabiler Bundesliga-Kicker und lässt sich von Rückschlägen nicht zu sehr verunsichern. Das Gerüst dazu wäre da. Naja nicht jeder ist aber mental so stark, dass einem alles wurscht ist.. Selbstvertrauen spielt bei absolut jedem profi eine rolle. Er hat halt auch das pech dass seine Fehler mMn häufig zu gegentoren führen. Und sorry für ot MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: Horn ist ähnlich wie Koscenlik damals die defensivere Variante eines AV was ich durchaus als sinnvoll empfinde, ich weiß nicht wieso wir uns aus defensiver Sicht auf den AV Positionen schwächen um im Aufbauspiel zu profitieren, im Verhältnis kassieren wir wohl mehr Tore als wir aufgrund der offensiven AV erzielen Ich finde horn hat zu beginn eig ganz gut funktioniert. Koscelnik war ja auch kein schlechter. Weixelbraun als lv könnte schon gut passen. Gegen defensivere kann man ihn, gegen offensivere horn bringen. Beides nicht verkehrt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 2 Minuten: Naja nicht jeder ist aber mental so stark, dass einem alles wurscht ist.. Selbstvertrauen spielt bei absolut jedem profi eine rolle. Er hat halt auch das pech dass seine Fehler mMn häufig zu gegentoren führen. Und sorry für ot Ich finde horn hat zu beginn eig ganz gut funktioniert. Koscelnik war ja auch kein schlechter. Weixelbraun als lv könnte schon gut passen. Gegen defensivere kann man ihn, gegen offensivere horn bringen. Beides nicht verkehrt wenn man 2 verschiedene Spielertypen auf den AV Positionen hat kann das nicht verkehrt sein, wie gesagt ich bevorzuge sogar die defensive Variante, ein AV ist immer noch Verteidiger und soll eher Gegentore verhindern als welchse schießen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 26 Minuten: Horn ist ähnlich wie Koscenlik damals die defensivere Variante eines AV was ich durchaus als sinnvoll empfinde, ich weiß nicht wieso wir uns aus defensiver Sicht auf den AV Positionen schwächen um im Aufbauspiel zu profitieren, im Verhältnis kassieren wir wohl mehr Tore als wir aufgrund der offensiven AV erzielen Zumal Horn ja nicht schlecht aufbaut. Oder sein Assist auf Mbuyi gegen Györ, das war schon sehr feine Klinge. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagischerSCR1899 Amateur Geschrieben vor 6 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 51 Minuten: Zumal Horn ja nicht schlecht aufbaut. Oder sein Assist auf Mbuyi gegen Györ, das war schon sehr feine Klinge. Ich würde auch behaupten, dass ein Horn vieles im Aufbau mit seinem feinen Passspiel lösen kann. Während bolla das vielleicht eher mit Dribblings und guten ersten Kontakten macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 6 Stunden Die Idee mit Weixelbraun gefällt mir aufs erste einmal sehr gut weil er als erzogene Offensivkraft einmal das Nach-Vorne-Denken intus hat und zumindest die Möglichkeit erwägt, an jemandem auch vorbei kommen zu können. War, wie schon von jemanden erwähnt, auch bei Trimmel kein Nachteil. Für den Defensivpart würde ich ihm durchaus Zeit einräumen - allerdings nicht unbedingt vor der Teilung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts