halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Freitag um 19:41 schallvogl schrieb vor 6 Minuten: Der einzige aus dem Gerüst, der wohl wirklich in der Gunst des Trainers gefallen ist, ist Weberbauer. Und Alar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Freitag um 19:52 halbe südfront schrieb vor 7 Minuten: Und Alar. Da würde ich eher sagen, dass aufgrund seines Alters die Einsatzzeiten reduziert bzw. gezielter verwendet werden. Was absehbar war. Das Gerüst hatte 2 Baustellen: das Karriereende von Ebner und die reduzierte Verfügbarkeit von Alar. Das eine wurde durch Gemicibasi kompensiert, das andere durch die geholten Stürmer (wobei sich noch zeigen wird, ob die das können) Eher könnte ich mir vorstellen, dass Holzhacker, ebenfalls ein Teil des Gerüsts, durch Schwarz aus dem Gerüst gespielt wird (was nicht verkehrt wäre, wenn er besser ist). Und vielleicht bald Siebenhandl durch Steinbauer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 20:28 Hat es nur auf mich so gewirkt oder hat Tambwe-Kasengele nahezu alle seine Zweikämpfe gewonnen? Bei den Pässen waren ein paar Schlampigkeiten dabei, aber vom Zweikampfverhalten hat er mir sehr gut gefallen. Horvat wieder mit dem ein oder anderen Bock (offensiv wie defensiv), Schabauer mit einer sehr gefälligen Leistung. Schmidt mit seeeeeehr viel Luft nach oben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Freitag um 20:31 Manolo85 schrieb vor 2 Minuten: Hat es nur auf mich so gewirkt oder hat Tambwe-Kasengele nahezu alle seine Zweikämpfe gewonnen? Bei den Pässen waren ein paar Schlampigkeiten dabei, aber vom Zweikampfverhalten hat er mir sehr gut gefallen. Zweikampfverhalten und Übersicht waren top. Bei dem war ich sehr skeptisch weil ich nicht wusste, was uns einer helfen soll, der von Rapid II aussortiert wurde, aber so kanns gerne weitergehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Freitag um 20:37 (bearbeitet) Gemicibasi mit 2 Toren, 2 Vorlagen und 0 Karten in 2 Spielen bearbeitet Freitag um 20:37 von Admira Fan 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 20:38 Manolo85 schrieb vor 9 Minuten: Hat es nur auf mich so gewirkt oder hat Tambwe-Kasengele nahezu alle seine Zweikämpfe gewonnen? Mir ist nur ein verlorener Zweikampf erinnerlich, direkt nach unserer Führung der fast zum Ausgleich geführt hat. Sonst sehr gute Leistung. Wie ich schon nach dem Spiel gegen Besiktas angemerkt habe, der hat eine sehr gute Spieleröffnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Freitag um 20:58 (bearbeitet) Manolo85 schrieb vor einer Stunde: Horvat wieder mit dem ein oder anderen Bock (offensiv wie defensiv). Also mir tut er leid, weil er muss eine Position spielen, die ganz sicher nicht seine Position ist. Kasangele hat heute übrigens den ersten Fehlpass beim Herausspielen schon in der 17. Sekunde (!) gemacht - völlig ungehindert, mit seiner ersten Ballberührung im Spiel, direkt zu einem völlig freistehenden Gegenspieler. bearbeitet Freitag um 21:47 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Freitag um 21:03 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor einer Stunde: Gemicibasi mit 2 Toren, 2 Vorlagen und 0 Karten in 2 Spielen Also in der 94. Minute hat er heute richtig um die Gelbe Karte gebettelt. Praktisch am gegnerischen Strafraum den Gegner am Leiberl halten ist so spät im Spiel bei einer 2:0-Führung unnötig wie ein Kropf. Und keine Angst: Die Gelben Karte werden kommen wie das Amen im Gebet - besonders dann, wenn Spiele ein bisserl hektischer sind wie das heutige. bearbeitet Freitag um 21:57 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 06:25 SBlumens schrieb vor 9 Stunden: Kasangele hat heute übrigens den ersten Fehlpass beim Herausspielen schon in der 17. Sekunde (!) gemacht - völlig ungehindert, mit seiner ersten Ballberührung im Spiel, direkt zu einem völlig freistehenden Gegenspieler. Und weiter? Du könntest dich auch zur Gesamtleistung äußern, da bin ich gespannt, ob du da auch was auszusetzen hast. Ich bin mir nicht sicher, aber bist es nicht du, der bei jungen Spielern mehr Verständnis für Fehlwr mitbringt - oder gilt das nur für jene, die bei uns ausgebildet wurden? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Also mir hat Kasengele gestern auch gut gefallen, da bleibe ich schon objektiv. Aber natürlich war er nicht fehlerfrei und solche Fehlpässe in der Spieleröffnung können ganz schnell zu Gegentreffern führen, wie wir am Ende der letzten Saison immer wieder erleben mussten. So lange er aber solche Leistungen wie gestern abliefert darf man ihn schon positiv beurteilen. bearbeitet vor 23 Stunden von halbe südfront 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 22 Stunden Admiraner75 schrieb vor 13 Minuten: Selten, dass die Statistik ein Ergebnis so gut bestätigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Manolo85 schrieb vor 4 Stunden: Und weiter? Du könntest dich auch zur Gesamtleistung äußern, da bin ich gespannt, ob du da auch was auszusetzen hast. Ich bin mir nicht sicher, aber bist es nicht du, der bei jungen Spielern mehr Verständnis für Fehlwr mitbringt - oder gilt das nur für jene, die bei uns ausgebildet wurden? Prinzipiell ist es einmal so, dass ein Spieler, der vor drei Jahren und vier Monaten in der Bundesliga debütiert und mittlerweile mehr als 70 Spiele im Erwachsenbereich absolviert hat, bei mir nicht mehr in die Kategorie "junger Spieler" fällt. Er ist wie alle anderen externen Feldspieler auch deshalb geholt worden, weil er um mehr Erfahrung im Erwachsenenbereich wie unsere eigenen Akademie-Spieler für die Innenverteidigung besitzt. Also wird er von mir auch als "Routinier" gesehen. Zur Gesamtleistung ist eh schon alles geschrieben worden. Das muss ich nicht wiederholen Insgesamt war mir in Anbetracht der individuellen Stärke des Gegners unsere Defensive zu wackelig und hat mir zu viele Chancen mit einem x-GOT-Wert von mehr als 10 % zugelassen. Nur zum Vergleich: Vor einem Jahr hatte Kapfenberg nicht 4, sondern nur eine solche Chance. Quelle: Sofascore Insgesamt war es gestern Abend übrigens ein trauriger Tag für die Ausbildungsstätte Südstadt. Erstmals seit 16 (!) Jahren stand nur ein einziger Spieler, der in der Akademie ausgebildet worden ist, zum Meisterschaftsstart in der Startelf. Weniger waren es in den vergangenen 30 Saisonen noch nie. Was wohl überhaupt ein Novum seit dem Bosman-Urteil im Jahr 1995 ist (davor wäre der Vgl. unfair): Es standen 10 Spieler in der Startelf, die ein Jahr oder noch kürzer im Verein sind. Mit Admira Wacker hat diese Mannschaft nur die Dressen zu tun, die die Spieler anhaben. Darum bleibe ich dabei: Diese Mannschaft hat für mich nur eine einzige Existenzberechtigung, nämlich Meister werden. bearbeitet vor 19 Stunden von SBlumens 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden SBlumens schrieb vor einer Stunde: ...und hat mir zu viele Chancen mit einem x-GOT-Wert von mehr als 10 % zugelassen. Nur zum Vergleich: Vor einem Jahr hatte Kapfenberg nicht 4, sondern nur eine solche Chance. Sie hatten gestern auch nur eine, nämlich die von mir schon angesprochene Chance von Maier kurz nach unserer Führung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 49 Minuten: Sie hatten gestern auch nur eine, nämlich die von mir schon angesprochene Chance von Maier kurz nach unserer Führung. Laut Sofascore hatten sie gestern vier Chancen mit einem x-GOT-Wert von mehr als 10 %, nämlich ... ... Robin Littig in der 33. Minute (xGOT-Wert 0,35 = 35 %) ... Thomas Maier in der 71. Minute (xGOT-Wert 0,25 = 25 %) ... Luca Hassler in der 75. Minute (xGOT-Wert 0,13 = 13 %) ... Meletios Miskovic in der 90. Minute (xGOT-Wert 0,23 = 23 %) Wenn du es überprüfen willst, hier ist der Link zu den Daten, aber du kennst ja die Seite eh. Quelle: Kapfenberger SV - Admira Wacker Live ticker, H2H und Aufstellungen | Sofascore Für jene, die nicht wissen, was der x-GOT-Wert ist, die Definition laut footballytics.ch Expected Goals on Target misst die Wahrscheinlichkeit, dass ein gezielter Schuss zu einem Tor führt, basierend auf der Kombination aus der zugrunde liegenden Chancenqualität Expected Goals (xG) und der Endposition des Schusses im Tor. Dabei werden Schüsse, die platzierter sind und in den Ecken landen, besser gewertet als Schüsse, die direkt in die Mitte des Tores gehen. Quelle: Analytics Metriken erklärt p90, xG, xA, PPDA, PAdj, xGOT Für mich persönlich ist der xGOT-Wert aussagekräftiger als der xG-Wert, der ja auch Abschlüsse berücksichtigt, die neben das Tor gehen. Aber aus einem Schuss, der neben das Tor geht, kann niemals ein Tor fallen. bearbeitet vor 18 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts