Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

what's the chapel of mine
Zuckerhut schrieb vor 2 Minuten:

Was anhand der ohne VAR noch vermehrten Fehler eine falsche Aussage ist. 

ich hab alleine in dieser saison nur bei rapid mehrere spielentscheidende situationen erlebt, in denen der var richtige on field-entscheidungen in eine falsche "korrigiert" hat. und viele falsche schiedsrichterentscheidungen, die der var auch nicht korrigiert hat.

am besten funktioniert mmn die fehlerkorrektur bei abseitsstellungen. aber da sind die entscheidungen oft so knapp, dass ich mit einer unschärfe leben kann. beim rest ist es genauso ein coin flip wie mit den heisln am feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

ich hab alleine in dieser saison nur bei rapid mehrere spielentscheidende situationen erlebt, in denen der var richtige on field-entscheidungen in eine falsche "korrigiert" hat. und viele falsche schiedsrichterentscheidungen, die der var auch nicht korrigiert hat.

am besten funktioniert mmn die fehlerkorrektur bei abseitsstellungen. aber da sind die entscheidungen oft so knapp, dass ich mit einer unschärfe leben kann. beim rest ist es genauso ein coin flip wie mit den heisln am feld.

Außer dem GAK Spiel war gar nix spielentscheidend bei uns 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Zuckerhut schrieb Gerade eben:

Irgend ein Bla Bla Spruch als mit Argumente zu kommen. Gibt es halte keine…

Zuckerhut schrieb vor 3 Minuten:

Außer dem GAK Spiel war gar nix spielentscheidend bei uns 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Da hier ja wieder mal von der goßen Verschwörung ausgegangen wird, möchte ich noch anmerken, dass das Tor auch ohne Abseits wohl nicht gegolten hätte, da unmittelbar vor der entscheidenden Flanke ein Tiroler den Ball an der Hand hatte (im Liegen).

Der Sieg war glücklich, dass ist mir klar, am Schiri ist es trotzdem nicht gelegen, sondern vielmehr an einer inferioren Tiroler Abwehr und einer gewissen Effektivität von unserer Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
chris_ajh schrieb vor 3 Minuten:

Da hier ja wieder mal von der goßen Verschwörung ausgegangen wird, möchte ich noch anmerken, dass das Tor auch ohne Abseits wohl nicht gegolten hätte, da unmittelbar vor der entscheidenden Flanke ein Tiroler den Ball an der Hand hatte (im Liegen).

Der Sieg war glücklich, dass ist mir klar, am Schiri ist es trotzdem nicht gelegen, sondern vielmehr an einer inferioren Tiroler Abwehr und einer gewissen Effektivität von unserer Seite.

Ich würde gerne nochmal die Szene vor dem 1:0 der Austria sehen. Beim hohen Ball nach vorne auf der Seite. War glaube ich ein abseits dabei. Hab die Szene nur einmal gesehen. Werd mir das aber nochmal anschauen wenn ich heimkomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lichtgestalt schrieb vor 16 Minuten:

meinungen sind wie arschlöcher, sowas hat jeder

Manche sogar zwei.

Passt. Mit dem Austria Sieg kann ich leben. Schade das der GAK kein Tor reingemacht hat. WAC Niederlage schmeckt. 

Wenn wir morgen den 3er einfahren passt das schon so. Hoffentlich lässt Sturm und/oder Salzburg Punkte liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Käfigkicker schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde gerne nochmal die Szene vor dem 1:0 der Austria sehen. Beim hohen Ball nach vorne auf der Seite. War glaube ich ein abseits dabei. Hab die Szene nur einmal gesehen. Werd mir das aber nochmal anschauen wenn ich heimkomme.

Ich nehme an du meinst diesen Ball:

image.png

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
chris_ajh schrieb vor 10 Minuten:

Das sehe ich anders. Ich denke vor den am Boden liegenden wsg Spieler war es ein Foul an diesem und wenn der Schiedsrichter Vorteil gegeben hätte, wären wir wieder bei der gleichen Ausgangssituation. In dem Fall mache ich euch auch keinen Vorwurf es geht um den VAR. Diese Linie ist ein Witz. Aus meiner Sicht bestätigt sie eher kein abseits so wie sie gezogen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vizelein schrieb vor 1 Minute:

Das sehe ich anders. Ich denke vor den am Boden liegenden wsg Spieler war es ein Foul an diesem und wenn der Schiedsrichter Vorteil gegeben hätte, wären wir wieder bei der gleichen Ausgangssituation. In dem Fall mache ich euch auch keinen Vorwurf es geht um den VAR. Diese Linie ist ein Witz. Aus meiner Sicht bestätigt sie eher kein abseits so wie sie gezogen ist.

Nach einem Foul während eines Vorteils darf der gefoulte Spieler den Ball mit der Hand spielen? Das wär mir neu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
chris_ajh schrieb vor 3 Minuten:

Nach einem Foul während eines Vorteils darf der gefoulte Spieler den Ball mit der Hand spielen? Das wär mir neu ;)

Das nicht, nur ich hätte hier auch kein strafbaren hands gesehen:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vizelein schrieb vor 8 Minuten:

Das nicht, nur ich hätte hier auch kein strafbaren hands gesehen:D

War es auch nicht zwingend - allerding sagt die Regel ja, dass es, wenn ein Tor entsteht IMMER strafbar ist.

Aber egal, es wurde Abseits gegeben, wobei das Ziehen der Linie natürlich in diesem Fall zumindest "spannend" war (Tatsachenenscheidung ist in solchen extrem knappen Fällen wohl das einzig probate Mittel).

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chris_ajh schrieb vor 2 Minuten:

War es auch nicht zwingend - allerding sagt die Regel ja, dass es, wenn ein Tor entsteht IMMER strafbar ist.

Das gilt aber nur wenn er auch der Torschütze war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag