RickDanger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 16:38 Schopp wäre frei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben Samstag um 16:38 (bearbeitet) Was ist nur aus uns geworden... Alpi schrieb vor 7 Minuten: das wird eine zache saison Hängt davon ab, wie lange man sich das anschaut. Ich wollte dem Ganzen eine Chance geben, noch eine ganze Vorbereitung. Aber das ist halt einfach gar nix und hat man auch nicht das Gefühl, dass da irgendein vernünftiger Spielplan dahintersteckt. Wir stellen uns gegen einen der schwächsten Vereine in der Liga hinten rein, lassen uns phasenweise herspielen, sind in jeder Statistik schlechter und fressen 4 (!) Tore in den ersten 80 Minuten. Und das mit einer 5er Kette und Defensiv-Gekicke. Positiv ist wirklich nur, dass wir da trotzdem 2 Tore geschossen haben und dann ja sogar fast noch ein Drittes. bearbeitet Samstag um 16:44 von schwarzweißblau 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 16:50 schwarzweißblau schrieb vor 8 Minuten: Was ist nur aus uns geworden... Hängt davon ab, wie lange man sich das anschaut. Ich wollte dem Ganzen eine Chance geben, noch eine ganze Vorbereitung. Aber das ist halt einfach gar nix und hat man auch nicht das Gefühl, dass da irgendein vernünftiger Spielplan dahintersteckt. Wir stellen uns gegen einen der schwächsten Vereine in der Liga hinten rein, lassen uns phasenweise herspielen, sind in jeder Statistik schlechter und fressen 4 (!) Tore in den ersten 80 Minuten. Und das mit einer 5er Kette und Defensiv-Gekicke. Positiv ist wirklich nur, dass wir da trotzdem 2 Tore geschossen haben und dann ja sogar fast noch ein Drittes. WSG hat mit klarem Plan und deutlich besserer Spielanlage und Ballbesitzkultur. Schade, dass der TSV Philipp Semlic um ein paar Monate verpasst hat. Ich hoffe, Korherr (Erich) und Annerl lassen sich von Schmid nicht die Auswärtsspiel-Ausrede einreden (als ob der TSV nämlich so heimstark wäre). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben Samstag um 17:05 RickDanger schrieb vor 9 Minuten: WSG hat mit klarem Plan und deutlich besserer Spielanlage und Ballbesitzkultur. Schade, dass der TSV Philipp Semlic um ein paar Monate verpasst hat. Ich hoffe, Korherr (Erich) und Annerl lassen sich von Schmid nicht die Auswärtsspiel-Ausrede einreden (als ob der TSV nämlich so heimstark wäre). Nach dem (Un)spiel ist echt Feuer am Dach, denn gegen wen sollen wir Punkten ?? Defensive: Hennig gut, der Rest sagen wir mal sehr fehlerhaft. Mittelfeld: Markus ist kein Spielmacher der ist DM, das macht er gut. Kainz hat das 2 - 2 mustergültig vorbereitet, sonst schwach und Prokop no idea was mit dem los ist. Sturm: durch das schwache Mittelfeld hängen die Stürmer in der Luft. Wie schon geschrieben gegen die extrem kleinen IV der WSG (Lawrenz ist 2 m, Gugganig und der Kroate nicht viel kleiner) muss man ja sein Glück mit hohen Bällen probieren. Mir hat auch der Goalie nicht gefallen, der ist mit dem Fuss gelinge gesagt schlecht. Ja wie schon @Alpi geschrieben hat wird eine zache Saison, weil ich sehe Null Spielidee bei dem Tainerteam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben Samstag um 18:11 RickDanger schrieb am 1.8.2025 um 09:15 : Mateusz Musialowski ist letzten Sommer zu Omonia Nikosia gewechselt – hat aber auch in Zypern kaum gespielt. Aus der Kategorie "zurück am Boden der Realität" gibt es aktuell leider nicht viele Österreicher. Ich hab auch in einigen Ländern nach Legionären geschaut – und auf die Beschreibung passt irgendwie nur Yusuf Demir, der wohl unleistbar ist. Aber Spieler der Kategorie Sascha Horvath, Dominik Prokop, etc. gibt es aktuell nicht so viele. Nikola Dovedan wäre vereinlos, aber auch schon 31. Sehr spannend fände ich hingegen Oluwaseun Adewumi vom FC Burnley: 20 jähriger Österreicher, nach dem Wechsel vom FAC hat er letztes Jahr 25 Spiele in der schottischen 1. Liga für Dundee gemacht und ist wohl ohne große Chance in der Premier League. Was hältst du von Ante Coric: Kein Österreicher aber vom Profil her ein Avdijaj. Profil Ante Coric: https://www.transfermarkt.at/ante-coric/leistungsdatendetails/spieler/9663 0 War leider eine gelinde gesagt erschreckende Vorstellung. Defensive sehr schwach außer die beiden Tore war offensiv sehr wenig. Dachte wir haben Offensiv ein Problem aktuell. Aber Defensiv ist die Baustelle nicht wirklich kleiner als Offensiv. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben Samstag um 18:38 RickDanger schrieb vor 5 Stunden: Dein Link führt zu einem 45-jährigen Der einzige Ante Coric auf TM ist vor 2 Tagen nach Malta gewechselt. Ja meinte den: https://www.transfermarkt.at/ante-coric/profil/spieler/96630 Danke für den Hinweis beim Link Aber schon nicht mehr da nicht mehr vereinslos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 10:47 Elgenio schrieb vor 16 Stunden: Dachte wir haben Offensiv ein Problem aktuell. Aber Defensiv ist die Baustelle nicht wirklich kleiner als Offensiv. Wir haben generell ein Problem, denn mir gefällt die Körpersprache überhaupt nicht, Da hast Du in keiner Weise das Gefühl gehabt, die Bäumen sich auf. Da gab es kein lautes Wort der "Führungsspieler (Spendlhofer als Abwehrchef, Tobi als Captain) Vom Anpfiff weg war die allgemeine Verunsicherung sogar durch den Fernseher zu spüren. Ausserdem sind wir von Beginn an immer hinten nachgelaufen, da gab es keine Aktion sondern nur Reaktion - und das ist fatal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 11:43 papawalter schrieb vor 51 Minuten: Spendlhofer als Abwehrchef Spendlhofer hat zwar gestern nach dem Standard das Tor gemacht, aber normalerweise darf der gar nicht in der Startelf stehen – in allen Bereichen viel zu schwach und nicht den Ansprüchen einer Bundesligisten genügend. Meine Lieblingsszene: Hülsmann spielt den Ball zu Spendlhofer, der ihn nicht stoppen kann und dann muss er in einen Zweikampf und schießt den WSG Spieler an. Und dann sagt er (man konnte es gut lippenlesen) "unnötig" zu Hülsmann. Kein Wunder, dass bei so einem "Abwehrchef" jeder Spielaufbau hoch nach vorne war. Ich hoffe, Schmid lässt Wilfinger in der Mitte spielen und Heil auf RIV, wenn er wieder fit ist – Spendlhofer kann in der Landesliga beim Aufstieg helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 11:52 Was mich allgemein auch recht stutzig macht – alle Teams, die bislang gespielt haben (mit Ausnahme vom WAC) waren wirklich spielerisch und taktisch deutlich besser als der TSV, vor allem die angeblichen Abstiegskandidaten wie Altach, WSG und Ried. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 11:53 RickDanger schrieb vor 8 Minuten: Spendlhofer hat zwar gestern nach dem Standard das Tor gemacht, aber normalerweise darf der gar nicht in der Startelf stehen – in allen Bereichen viel zu schwach und nicht den Ansprüchen einer Bundesligisten genügend. Meine Lieblingsszene: Hülsmann spielt den Ball zu Spendlhofer, der ihn nicht stoppen kann und dann muss er in einen Zweikampf und schießt den WSG Spieler an. Und dann sagt er (man konnte es gut lippenlesen) "unnötig" zu Hülsmann. Kein Wunder, dass bei so einem "Abwehrchef" jeder Spielaufbau hoch nach vorne war. Ich hoffe, Schmid lässt Wilfinger in der Mitte spielen und Heil auf RIV, wenn er wieder fit ist – Spendlhofer kann in der Landesliga beim Aufstieg helfen. Ich habe nicht die Leistung angesprochen, sondern das Alter, da sind nur die beiden, denn Prokop ist zu sehr mit sich beschäftigt. Die Leistung war von allen mit Ausnahme der beiden FV erschreckend und erschütternd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 12:04 papawalter schrieb vor 9 Minuten: Ich habe nicht die Leistung angesprochen, sondern das Alter, da sind nur die beiden, denn Prokop ist zu sehr mit sich beschäftigt. Die Leistung war von allen mit Ausnahme der beiden FV erschreckend und erschütternd. Leadership ist keine Frage des Alters, Komposch z.B. ist deutlich mehr Abwehrchef als Spendlhofer. Weil er auch (fast) immer eine gute Leistung bringt und – was bei Spendlhofer komplett fehlt – eine positive Ausstrahlung für seine Mitspieler hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 13:27 (bearbeitet) Spendi und Coulibaly sind beide viel zu schwach im Spielaufbau. Markus war gestern oft auf gleicher linie ganz hinten die bälle abholen und Spendi gab ihm dann eigenartige handzeichen. Nicht zu vergessen die ersten beiden gegentore waren Stellungsfehler der IV vorgelagert. Dann stellt er Fabi noch auf RV, der sicher über beide zu stellen ist was den Spielaufbau und Stellungsspiel betrifft. Bin gespannt wie er in Runde 2 reagieren wird und ob er dann Fabi draußen lässt wenn Heil wieder fit ist. Das wäre der nächste fail. bearbeitet Sonntag um 13:28 von Alpi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 14:05 Alpi schrieb vor 36 Minuten: Spendi und Coulibaly sind beide viel zu schwach im Spielaufbau. Markus war gestern oft auf gleicher linie ganz hinten die bälle abholen und Spendi gab ihm dann eigenartige handzeichen. Eigentlich wäre das ja Aufgabe des Trainers, solche Dinge vorzugeben. Macht eh wenig Sinn, dass der Sechser abkippt, wenn man eh einen 3er-IV-Aufbau hat. Aber wenn es die IV nicht kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben Montag um 04:50 Weiß man, ob Heil kommendes Wochenende dabei sein wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Weltklassekicker Geschrieben Montag um 05:10 Was mir Sorgen bereitet, Hartberg hat derzeit viele Baustellen im Team. Nicht nur mit dem Stadion. Und der Trainer hat noch nirgends wirklich performt. Die Liga ist heuer noch enger zusammengerückt. Ried ein starker Aufsteiger. BwLinz gestern sehr kompakt und ein toller Trainer. WSG können Abstiegskampf und Semlic ein guter Entwickler. Da fällt keiner ab. Vielleicht der GAK, aber zumindest defensiv unter Feldhofer wirken sie organisiert. Momentan muss man sich um Hartberg Sorgen machen. Auch im Cup hat man von unterklassigen Lafnitzern 2 Tore bekommen. Jetzt geht's Datum, wer in Hartberg Führung am Platz übernimmt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts