Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem LASK und dem SK Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/162683-1-runde-lask-sk-sturm-graz/

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
GH78 schrieb vor 12 Stunden:

Ich mag die SK Ein Leben Lang Puntigamer Sturm Truppe nicht. Da hält sich sogar einer den Schädel wenn er von hinten im Lauf gestoßen wird. Lauter Schauspieler. Allen voran der Kapitän.

Stimmt lieber so sympathische Gestalten wie den Adaniran der alles umhackt was er findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt lieber so sympathische Gestalten wie den Adaniran der alles umhackt was er findet.

Big Sam hat Masse, die er manchmal (leider) nicht ganz unter Kontrolle hat. Er ist aber sicher kein Holzhacker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
FlokovskyNahui schrieb vor 1 Stunde:

Schlechte Verdichtung vom Beton kann ich mir grundsätzlich vorstellen.

Tribünenecken müssen verdichtet sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

So is owa a ned… Gestern ja, aber der bekommt im Zweikampf fast immer das Foul gegen sich. Auch wenn er nur den Körper reinstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das gestrige Spiel hat wohl gezeigt, warum wir aktuell eher nur durchschnittlich sind, während Sturm als Meistertruppe - zudem mit voller Hose - aufgezeigt hat.

Speziell ab der Zeit kurz vor dem Tor (der Start an sich hat gepasst) waren wir komplett überfordert mit dem sehr schnellen Kombinations- und Umschaltspiel der Grazer. In der Mitte der gewohnt starke Kiteishvili und vorne am Flügel bzw. im Sturm flinke Spieler, die uns speziell auch mit schnellen Doppelpässen sofort aufgerissen haben. Unsere DMIs und ABW Spieler wohl noch im Spieltempo vom Wiener Sportklub angepasst, waren da dementsprechend massiv überfordert. Das 1-0 eine Kette von Fehlern und natürlich auch Pech, dass der Kopfball an die Stange dann wieder zum Sturm Spieler kam. Das 2-0 dann durch Andrade, der gestern einen Eindruck gemacht hat, also ob er eingeraucht ist. Das war leider richtiger mies, was der gezeigt hat. Träge, unkonzentriert, teilweise schon fast lustlos. Danach Gott sei Dank ein Phase, wo wir uns erfangen konnten bzw. Graz dann auch eher in den Verwaltungsmodus gegangen ist. 

Mit der zweiten HZ war ich durchaus zufrieden, schade um den Kracher ans Alu bzw. das sehr knappe Abseitstor - wäre sicherlich interessant gewesen, wie da Sturm reagiert hätte bzw. ob unsere noch eine zweite Luft erhalten hätten.

Was mich dann schon etwas genervt hat, waren die Einweichselspieler, die eigentlich kaum gewirkt haben. Das ist teilweise einfach zu wenig. 

In Summe hat sich wohl deutlich gezeigt, dass wir noch einen Stürmer brauchen und einen Innenverteidiger(chef), sonst wird das wieder richtig zäh. Die Auslosung hat´s auch nicht gerade gut mit uns gemeint - da bist schnell drinnen im Abwärtsstrudel. Für mich das Spiel gegen Wattens schon richtungsweisend.

Und auch klar - Support gestern sehr schwach, weil´s auch richtig schwer ist, wenn keine Organisation dahinter ist. Sturm massiv laut.. wie gewohnt.. da kannst als Einzelnen/ kleine Gruppe(n) natürlich nicht dagegenhalten. Nona.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Hörschinger schrieb vor 28 Minuten:

Wir haben halt gegen tiefstehende Gegner noch immer ein Problem, weil sich unsere Spieler zu wenig bewegen und Sturm spielte halt mmn. Gestern kur auf Konter und atanden extrem tief, oder täusche ich mich?

Wir sind im Grunde beim Rausspielen selten aus dem eigenen Drittel gekommen. Also extrem tief würde ich nicht sagen. Sie haben sich darauf verlassen, dass sie uns mittels Pressing mit herunter gelassener Hose erwischen. Und das hat funktioniert, weil wir immer versucht haben, es auszuspielen, egal ob wir in Unterzahl waren.

Das mit dem letzten Pass stimmt mMn nicht, weil zumeist kein Spieler überhaupt in einer guten Position war, weil man die Stürmer schon dafür gebraucht hat, um in die vermeintlich vielversprechende Situation zu kommen.

Wir waren gestern sehr ungefährlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
oha123 schrieb vor 2 Minuten:

Big Sam hat Masse, die er manchmal (leider) nicht ganz unter Kontrolle hat. Er ist aber sicher kein Holzhacker.

Also dass gegen unseren IV der jetzt im übrigen verletzt ist (werfe ich ihm aber nicht vor) war halt außer sinnlos nur sinnlos. Und hat auch wenig mit fehlender Kontrolle zutun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden:

Erstmal echt schade, dass die LS heute nicht da war. War selbst draussen, und so als away Block ist es einfach sehr trist, wenn es kein Gegenüber gibt. Und in Linz bin ich eigentlich immer dabei, waren immer sehr geile Duelle.

Herzlichen Dank für deine aufrichtige Anteilnahme :huldigung:

IMG-20250802-WA0007_edit_142893498746270.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Also dass gegen unseren IV der jetzt im übrigen verletzt ist (werfe ich ihm aber nicht vor) war halt außer sinnlos nur sinnlos. Und hat auch wenig mit fehlender Kontrolle zutun.

Also dem Adenirian jetzt einen reinzuwürgen, ist halt auch etwas hart. Ja, das gestern war übertrieben. Generell ist er aber nicht gerade bekannt, übertrieben hart zu spielen. Schau dir mal seine Stats z.B. auf Transfermarkt an. Kaum gelbe Karten, etc.

Feinmotoriker ist er keiner, vom Umschneider sind wir aber auch weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
aaaeskaaa schrieb vor 3 Minuten:

Herzlichen Dank für deine aufrichtige Anteilnahme :huldigung:

IMG-20250802-WA0007_edit_142893498746270.jpg

Mit DRUCK/Print Screen macht man übrigens bessere Screenshots ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Chrisu6 schrieb vor 2 Minuten:

Also dem Adenirian jetzt einen reinzuwürgen, ist halt auch etwas hart. Ja, das gestern war übertrieben. Generell ist er aber nicht gerade bekannt, übertrieben hart zu spielen. Schau dir mal seine Stats z.B. auf Transfermarkt an. Kaum gelbe Karten, etc.

Also in 21 Spiele 6 gelbe Karten sind in meine Augen für einen Stürmer jetzt nicht kaum gelbe Karten..so ehrlich muss ma schon auch sein.
Entrup im Vergleich hat 6 gelbe Karten in 38 Spielen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Chrisu6 schrieb vor 4 Minuten:

Ein James Jeggo hatte bei uns auch nicht so arg viele Gelbe und keine Rote ^^ Das hat seinen Stil jetzt auch nicht widerspiegelt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Gaijoh schrieb vor 13 Stunden:

Kann den Optimismus nicht ganz teilen. Das war ein Paradebeispiel von "in Schönheit sterben". Wir gehen hohe Risiken ein, ohne irgendeinen Nutzen. Sturm hat das heute gut genutzt, das bringen in Österreich zum Glück nicht viele so hin. Aber ja, zum Anschauen war's besser als letztes Jahr.

Und wenn man genau beoachtet hat hat Sturm einerseits Horvat immer sobald er am Ball war mit 2-3 Spieler attackiert und dadurch das Spiel auf die Flügel verlegt und auch dort sind die Spieler am Mann geklebt und haben wenig hergegeben. Und dennoch war offensiv einiges zu sehen. Ja die letzte Konsequenz hat gefehlt und man hat auch gemerkt, dass es noch an Selbstverständlichkeit gefehlt hat aber dafür, dass 15 Spieler weg sind, einige neue dazu (da zähle ich auch Usor nach seiner langen Verletzung dazu) und ein neuer Spielstil etabliert wird nd Trainer am werken ist und der Gegner Sturm war ist die Leistubg sehr ansprechend gewesen.

Da sehe ich noch viel Potential und bin schon gespannt auf die nächsten Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ein James Jeggo hatte bei uns auch nicht so arg viele Gelbe und keine Rote ^^ Das hat seinen Stil jetzt auch nicht widerspiegelt 

Nun - dann dürfte der Spielstil halt hart  sein, eventuell auch an der Grenze.. aber eben doch erlaubt :ratlos:

Gotrade1908 schrieb vor 5 Minuten:

Also in 21 Spiele 6 gelbe Karten sind in meine Augen für einen Stürmer jetzt nicht kaum gelbe Karten..so ehrlich muss ma schon auch sein.
Entrup im Vergleich hat 6 gelbe Karten in 38 Spielen..

Ich habe mir die Statistiken über die letzten Jahre angesehen.

Es könnte aber natürlich aus sein, dass er in AUT mehr gefordert ist, oder er kampfbetonter agieren muss, etc. - teilweise waren da auch gelbe Karten dabei, die .. naja.. ein wenig fragwürdig waren.

Aber wie gesagt - über das von gestern brauchen wir nicht diskutieren... ganz klare Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag