1. Runde: LASK - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Kombiniere...

Der zwanzigste Umbruch in den letzten fünf Jahren beim Lask sollte uns eigentlich in die Karten spielen. Den Lask hab ich auswärts definitiv am liebsten gleich in der ersten Runde.

Tipp: Die Partie gewinnen wir knapp. Und unverdient :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Es wird darauf ankommen wie gut wir ins Spiel kommen! Mal sehen, der Lask hatte Kader technisch einen Umbruch. Und ob der lask spielerisch schon auf dem Niveau ist, den sich der neue Trainer von dort vorstellt! Sacramento war bei großen Klubs Co-Trainer bis jetzt, das muss nichts heißen, siehe Salzburg letztes Jahr mit Lijnders. Die Cuppartie kann man nicht rechnen, weil wir da ab der 15 min den Schongang eingelegt haben. Ich schätze, es wird eher mehr von unserer Leistung abhängen als wie vom Lask. Ein X wäre ok, wenn wir 3 Punkte machen dort umso besser!

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der LASK ist natürlich schwer einzuschätzen, aber deren  Vorbereitung hat schon ganz gut ausgeschaut. Ohne Zulji finde ich sie nun viel dynamischer und auch deren Pressing sieht besser aus. Dazu scheint Lang jetzt auf der 10 gesetzt zu sein. Wir wissen ja wie gerne er gegen Ex-Teams trifft. :davinci:

Ich gehe davon aus, dass der LASK relativ hoch stehen wird,, was uns entgegenkommen sollte. Vor allem über Karic und Johnston, aber auch Tochi sollten wir viele Räume im Umschaltspiel vorfinden. Im Sturm hoffe ich, dass entweder Jatta oder Kayombo bis dahin wieder fit sind. Ich tippe auf ein 2:1 für uns und Bignetti wird uns die Partie retten :D

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pit1312 schrieb vor 1 Stunde:

Viel hat das Cupspiel nicht gezeigt. Ich wäre mit nem x zufrieden…

Wieviele Tore hätt Sturm machen müssen, dass es für dich passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Wieviele Tore hätt Sturm machen müssen, dass es für dich passt?

Da geht’s nicht um die Tore. Natürlich bin ich mit dem Sieg grundsätzlich zufrieden (wobei der Gegner ziemlich schwach war) nur lässt sich halt nicht viel daraus auf unsere tatsächliche Stärke schließen. In Angriff und Verteidigung sind wir halt zur Zeit nicht gerade die Stärksten…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pit1312 schrieb vor 5 Minuten:

Da geht’s nicht um die Tore. Natürlich bin ich mit dem Sieg grundsätzlich zufrieden (wobei der Gegner ziemlich schwach war) nur lässt sich halt nicht viel daraus auf unsere tatsächliche Stärke schließen. In Angriff und Verteidigung sind wir halt zur Zeit nicht gerade die Stärksten…

Und auf welcher Basis kommst du zu der Einschätzung? Wie du selbst sagst, war der Gegner nix besonderes. Vorbereitungsspiele muss man auch immer sehr differenziert sehen. Damit haben wir noch kein einziges Spiel gespielt, um schon solche Urteile treffen zu können. Nimm Bignetti her. Die meisten kriegen Panik wenn sie nur seinen Namen lesen und das obwohl er in jeder Partie bisher mindestens 1 Glanzparade gezeigt hat und an keinem einzigen Gegentor Schuld war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Und auf welcher Basis kommst du zu der Einschätzung? Wie du selbst sagst, war der Gegner nix besonderes. Vorbereitungsspiele muss man auch immer sehr differenziert sehen. Damit haben wir noch kein einziges Spiel gespielt, um schon solche Urteile treffen zu können. Nimm Bignetti her. Die meisten kriegen Panik wenn sie nur seinen Namen lesen und das obwohl er in jeder Partie bisher mindestens 1 Glanzparade gezeigt hat und an keinem einzigen Gegentor Schuld war.

Das stimmt schon aber Böving wird höchstwahrscheinlich nicht mehr dabei sein, Jatta wahrscheinlich nicht.  Grgic hat in der Vorbereitung außer Talent nicht allzu viel gezeigt. Unser derzeit bester IV wird  auch fehlen. Die Vorzeichen auf einem Sieg beim LASK sind daher meiner Meinung nach nicht so günstig. Und bitte jetzt nicht mit dem HSV Spiel kommen. Die waren in der Vorbereitung  3 Wochen hinter uns. Solche Räume wie in der 1.HZ werden wir am Freitag nicht bekommen…

Rechne daher mit einem 0:0 oder 1:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pit1312 schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt schon aber Böving wird höchstwahrscheinlich nicht mehr dabei sein, Jatta wahrscheinlich nicht.  Grgic hat in der Vorbereitung außer Talent nicht allzu viel gezeigt. Unser derzeit bester IV wird  auch fehlen. Die Vorzeichen auf einem Sieg beim LASK sind daher meiner Meinung nach nicht so günstig. Und bitte jetzt nicht mit dem HSV Spiel kommen. Die waren in der Vorbereitung  3 Wochen hinter uns. Solche Räume wie in der 1.HZ werden wir am Freitag nicht bekommen…

Rechne daher mit einem 0:0 oder 1:1

Jatta und Böving könnten aber auch spielen. Bisher gab es kein Gerücht, dass dagegen spricht. Und auch beim LASK fehlen Entrup und Cisse. Ist also nicht so, als ob sie in Bestbesetzung spielen. Deren Abwehr macht auf mich auch keinen sicheren Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 27 Minuten:

Jatta und Böving könnten aber auch spielen. Bisher gab es kein Gerücht, dass dagegen spricht. Und auch beim LASK fehlen Entrup und Cisse. Ist also nicht so, als ob sie in Bestbesetzung spielen. Deren Abwehr macht auf mich auch keinen sicheren Eindruck.

Kayombo  dürfte auch ausfallen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag