1. Runde: GAK vs. Austria Wien

Wer gewinnt das Match?  

144 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• GAK
      55
    • X
      52
    • Austria Wien
      31

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Di padre in figlio

Ui die Mär von den Massen an Fans die wegen Pyro nicht ins Stadion kommen. Die billigste aller Ausreden, wer nicht kommen will der findet immer eine Ausrede, darin sind wir meister.

Was positives: War gestern mit dem (noch jungen) Sohnemann im Stadion. Pickerl picken, Sturm Pickerl runterreißen, Schnitzelsemmel und Apfelsaft gespritzt.  Große Augen bei der Choreo, noch größere bei der Pyro. Mitschreien bei Wechselgesängen. Ja, er hat sich bei den Böllern kurz geschreckt, aber auf der Längs wurde sein Stadionerlebnis nicht durch Pyro getrübt, ganz im Gegenteil. War für ihn ein großer Tag und er hat bis zum einschlafen nur vom Stadion und vor allem von den Fans geredet. 

Vielleicht sollten sich manche an der Nase nehmen und nicht ständig nach peinlichen Ausreden suchen um nicht ins Stadion zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
DefenderGustl schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt einige Leute in meinem Umfeld die der Meinung sind, dass die kurze „Rauch-Pause“ der Mannschaft Zeit zum durchschnaufen gegeben hat (mit guter Luft) und uns damit das Unentschieden gerettet hat…

Wer wegen etwas Pyro nicht ins Stadion geht, dem kann man sowieso nicht helfen. 

Das LASK Spiel am Wochenende gesehen ohne organisierten Support?
Trauerspiel, da die Camp David Ultras vom LASK alleine nicht wirklich Stimmung erzeugen konnten. 

Also mich stört das nicht. Und solche Unterbrechungen können sich mal positiv und auch mal negativ auswirken, unterm Strich bleibts gleich. Was natürlich etwas unglücklich ist, dass es die Nachspielzeit verlängert, und das ist schon auch eine Kopfsache wenn du plötzlich noch 9min über die Zeit bringen musst statt nur 4. Aber sei es drum! Die Kurve macht so viel Gutes, da muss man auch mal Dinge akzeptieren die dem gemütlichen Sitzer nicht so in den Kram passen.

Ansonsten war das schon alles ganz ansehnlich, das Potenzial der Zugänge konnte man sehen, ich hoffe echt Pines hält was der verspricht. Der Typ sieht echt aus wie ein Berg, wenn der fit ist und 90min Dampf geben kann, macht der hinten gut was weg.

Wie auch schon die komplette letzte Saison sind Einwürfe für uns immer noch ein Nachteil. Ich weiß nicht was wir da machen, aber entweder wir werfen den direkt zum Gegner oder verlieren den Ball nach Annahme direkt wieder. Das wirkt teilweise echt planlos.

Leider schenken wir generell zu leicht die Bälle her, was dann zur Folge hat dass der Gegner uns reindrückt und irgendwann klingelts dann halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
DefenderGustl schrieb vor 7 Minuten:

Wer wegen etwas Pyro nicht ins Stadion geht, dem kann man sowieso nicht helfen. 

Das "Argument" heißt dann wohl, dir fällt nicht wirklich was ein. 

DefenderGustl schrieb vor 7 Minuten:

Das LASK Spiel am Wochenende gesehen ohne organisierten Support?
Trauerspiel, da die Camp David Ultras vom LASK alleine nicht wirklich Stimmung erzeugen konnten. 

Ich habe nichts gegen organisierten Support und werde auch bei jedem Spiel ein bis zwei Becher in der Box los. Ich habe etwas gegen sinnlose Pyro und noch sinnlosere Böller. Warum nicht, wenn schon Pyro, einige Minuten vor oder nach dem Spiel? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Saigi31 schrieb vor 1 Stunde:

Laut diversen Fußballstatistik seiten war Frieser der 5. beste spieler am Feld! Laut dir wieder der schlechteste du musst ihn echt privat kennen und ein richtiges Problem mit ihm haben! Anders gibt es das nicht! 
wie viele andere auch schon geschrieben haben war er gestern nicht schlecht über seine Seite garnichts zugelassen beide tore über links! Und das 2:1 hat er mit dem Ball auf Maderner eingeleitet! 

IMG_2300.jpeg

Das deckt sich ziemlich gut mit meiner Wahrnehmung im Stadion. Aus welchen Werten setzt sich diese Benotung zusammen bzw. woher ist die Statistik? Fofana hat vielen hier gestern gut gefallen, mir aber gar nicht. Fehlpassquote gefühlt 70% und durch taktische Undiszipliniertheiten immer wieder Löcher aufgerissen. Zweikampfquote gestern auch nicht so überragend wie gewohnt. Aber meine Wahrnehmung ist eben subjektiv, ist aber interessant, dass das bei dieser Bewertung auch so gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Roter Murpott schrieb vor 46 Minuten:

Die Stimmung im Stadion wird im wesentlichen von der Fankurve und selbstverständlich den Fanclubs getragen, da kann man was Pyro betrifft ruhig ein bisschen nachsichtiger sein. Ich bin natürlich auch traurig darüber, dass uns das einen möglichen Kantersieg oder vielleicht sogar den Meistertitel gekostet hat, aber so sind wir halt. Dass die zwei Gegentore einfach nicht gut verteidigt waren, spielt da gar nicht mehr so eine große Rolle...

Der Support, den die Kurve macht ist großartig. Dinge, die dem Verein finanziellen Schaden zufügen sind halt hinterfragenswert, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 2 Minuten:

Das deckt sich ziemlich gut mit meiner Wahrnehmung im Stadion. Aus welchen Werten setzt sich diese Benotung zusammen bzw. woher ist die Statistik? Fofana hat vielen hier gestern gut gefallen, mir aber gar nicht. Fehlpassquote gefühlt 70% und durch taktische Undiszipliniertheiten immer wieder Löcher aufgerissen. Zweikampfquote gestern auch nicht so überragend wie gewohnt. Aber meine Wahrnehmung ist eben subjektiv, ist aber interessant, dass das bei dieser Bewertung auch so gesehen wird.

Das stimmt bei Fofana definitiv, im Gegenzug ist er dafür allerdings unser ständiger Fehlerbeheber, wenn irgendwer einen Stellungsfehler macht, zu weit aufgerückt ist oder nach Fehlpässen holt der so viele Bälle zurück, ich will nicht wissen, wie wir ohne den ausschauen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Inquisitor schrieb vor 3 Stunden:

Es verlagert die Willkür einfach zum VAR, ob der eine Szene herzeigt. Und der Hauptschiedsrichter entscheidet die dann wie eine „gewöhnliche“ Situation und eben nicht nach der Maßgabe, dass nur schwere Fehler korrigiert werden sollen (was allerdings das ebenso seltsame Ergebnis brächte, dass der Schieri sehenden Auges eine Fehlentscheidung treffen sollte). Von Schwachsinnigkeiten, dass rote Karten geprüft werden, gelbe und damit auch gelb-rote nicht, ganz zu schweigen.

Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach jedem Trainer Challenges gibt. 2 oder 3, was weiß ich. Der Schieri muss dann raus, sich die Sache anschauen. Wenn der Trainer seine Challenges für Mist verballert, selbst schuld.

Zum Thema "schwerer Fehler", das ist für mich immer dann gegeben, wenn eine Entscheidung falsch ist und spielentscheidend sein kann. Deshalb wird bei Toren immer kontrolliert, ob ein Abseits oder ein sonstiges Vergehen im direkten Spielaufbau gegeben hat. Somit war es gar keine Frage, dass dieser Elferpfiff falsch war, denn Italiano ist aus ca. 1 - 2m angeschossen worden und es war klar ersichtlich, dass er die Hand wegziehen wollte und nichts unnatürliches und damit strafbares dabei war.

Die Idee mit den Challenges finde ich auch interessant, funktioniert ja beim Tennis sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich hab ja auch nichts gegen eine konzentrierte Pyroaktion ein oder zwei Mal im Jahr. Aber der zweite, einsame Böller/Sprüher war halt wirklich unnötig wie ein Kropf, weil der auch sehr flach abgeschossen wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Generell und überhaupt sollte man das Thema Pyrotechnik den Leuten aus der aktiven Fanszene überlassen, die Ahnung davon haben und diese kontrolliert abbrennen. Ich sehe es immer wieder, dass irgendwelche Leute selbst Pyro mit ins Stadion nehmen und diese dann zwischen Familien und anderen normalen Leuten unkontrolliert abbrennen – was ich wesentlich gefährlicher finde. Denn oft haben diese Personen keinen Plan von irgendwas. Da ist mir ein Böller oder ‚Sprüher‘ wesentlich lieber wenn dies kontrolliert gezündet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RogueRouge schrieb vor 3 Stunden:

... JM auch gut nur mit dem Fuß ging fast jeder Ball von ihm direkt zum Gegner.

Das kann ich so nicht bestätigen, einmal war ein hervorragender schneller Auswurf dabei, der mit etwas mehr Konsequenz ausgespielt, zu einer sehr guten Torchance führen hätte können.

Ich finde, er hat es gestern insgesamt sehr gut gemacht und sich auch sehr aktiv am Spiel beteiligt. Ich hoffe, das löst ein wenig den Knoten. bei ihm und mit dem Riesen hinten, wäre er dann ohnedies etwas weniger gefordert bei der Strafraumbeherrschung.

Beim ersten Gegentor konnte er eigentlich nicht herauskommen, der Aufsitzer war extrem unangenehm für ihn. Ich würde ihm bei diesem Tor gar keine Schuld ankreiden. Wenn dann sind weder Vraa noch Kreuzriegler ins Kopfballduell mit Sakaria gekommen. Da wäre mehr Potential gewesen, das Tor zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Roma1902 schrieb vor 3 Stunden:

Das hat uns den Sieg gekostet. Cipot und Harakate waren nicht zu ersetzen. Hofi gegen dm9 war logisch.Lichti und Jano waren leider nicht vorhanden. Bin trotzdem mit dem gezeigten mehr als zufrieden

Harakaté war schon komplett blau aus meiner Wahrnehmung, der ist viel gelaufen. Ich denke, es ist unsere neue Kaderzusammenstellung, die es uns ermöglichen soll, möglichst gleichwertig zu tauschen. Leider waren gestern die eingewechselten Spieler nicht in der Lage, die ausgewechselten adäquat zu ersetzen.

Cipot habe ich nicht so stark gesehen, sein Tor hat er gemacht, damit ist jedwede übertriebene Kritik nicht mehr angebracht. Aber ich finde schon, dass er im Frühjahr mehr gezeigt hat und da sowohl vom Einsatz und der spielerischen Qualität noch mehr drinnen ist. Insbesondere bei der Arbeit nach hinten hatte ich nie das Gefühl, dass er "sich die Haxn ausreisst".

Sonst bin ich mit der gezeigten Leistung auch sehr zufrieden. Wir haben uns gegen ein starkes Team zwar phasenweise zu weit in die Defensive drängen lassen, aber ich hatte nie das Gefühl, jetzt brechen wir komplett auseinander. Was auch sehr positiv war, kein unnötigen Fouls und keine Karten. Das hat sich echt massiv verbessert und wird uns über die Saison helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
___gak___ schrieb vor 1 Minute:

was erwartest dir für eine antwort darauf? das sind halt werte aus einer app

Was für Werte da einfließen möchte ich wissen, sonst ist die Zahl ja wertlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag