1. Runde: GAK vs. Austria Wien

Wer gewinnt das Match?  

144 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• GAK
      55
    • X
      52
    • Austria Wien
      31

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

War eine super Leistung.  Mehr kann man sich nicht erwarten.  Trotzdem  geht mir FF wie seine Vorgänger schon wieder  am Sack:D Warum wird Cipot der gerade  ein Tor macht Ausgewechselt und Harakate  auch gleich danach? Müde waren Sie noch nicht. Wir haben die verkehrte Rapid  Viertelstunde. Ab Minute 75 steht alles hinten und betteln  um das Tor.  Jano ist eine Vorgabe. Da wäre Kleinheisler besser gewesen  noch. Und was da Lichtenberger aufführen tut geht auch nicht. Ball Verlust  andauernd.  Da hilft der eine Pass auch nichts. Koch war Heute Super stark mit Fofana.  Wir müssen unser Spiel endlich 90 Minuten  fertig  Spielen.  Nur so können wir auch 3 Punkte machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Einen Punkt gegen den Vorjahrsdritten hätte ich vorher sofort unterschrieben. Wenn man den Ausgleich in der 86. kriegt, dann fühlt es sich irgendwie trotzdem flau an.

dennoch starke Leistung.

Beim Elfer haben wir (endlich mal wir!) sicher Glück gehabt. Denn unabhängig davon, ob er zu geben war oder nicht (Absicht war es fix nicht, die Hand geht nach hinten usw.); eine KLARE Fehlentscheidung durch den Feldschieri war es sicher auch nicht. Also nach der VAR Regelung hätte er sich eigentlich gar nicht einschalten müssen bzw. sogar dürfen. Aber es soll mir recht sein, wenn mal wir profitieren - letzte Saison hat es 20 solche Entscheidungen gegen uns gegeben. Ich jedenfalls sehe mich in meiner Ablehnung des VAR Systems in dieser Form mal wieder bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Mir geht die Schießerei aufm Sack! Fast geschenkt zu den Spielen dürfen und dann gewaltige Geldstrafen provozieren! Wir sollten uns an diesen Idioten schadlos halten! Die Choreo war super!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Inquisitor schrieb vor 55 Minuten:

Ich jedenfalls sehe mich in meiner Ablehnung des VAR Systems in dieser Form mal wieder bestätigt.

Und ich sehe mich in meiner Ablehnung des VAR Systems grundsätzlich bestätigt. Könnte nicht erkennen dass dadurch prinzipiell mehr (geschweige denn 100%ige) Gerechtigkeit herrscht weil die Entscheidung weiterhin subjektiv bleibt. Von daher bleibt für mich die Frage nach dem Mehrwert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde:

Und ich sehe mich in meiner Ablehnung des VAR Systems grundsätzlich bestätigt. Könnte nicht erkennen dass dadurch prinzipiell mehr (geschweige denn 100%ige) Gerechtigkeit herrscht weil die Entscheidung weiterhin subjektiv bleibt. Von daher bleibt für mich die Frage nach dem Mehrwert?

Es verlagert die Willkür einfach zum VAR, ob der eine Szene herzeigt. Und der Hauptschiedsrichter entscheidet die dann wie eine „gewöhnliche“ Situation und eben nicht nach der Maßgabe, dass nur schwere Fehler korrigiert werden sollen (was allerdings das ebenso seltsame Ergebnis brächte, dass der Schieri sehenden Auges eine Fehlentscheidung treffen sollte). Von Schwachsinnigkeiten, dass rote Karten geprüft werden, gelbe und damit auch gelb-rote nicht, ganz zu schweigen.

Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach jedem Trainer Challenges gibt. 2 oder 3, was weiß ich. Der Schieri muss dann raus, sich die Sache anschauen. Wenn der Trainer seine Challenges für Mist verballert, selbst schuld.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Inquisitor schrieb vor 36 Minuten:

Es verlagert die Willkür einfach zum VAR

Damit hast du es auf den Punkt gebracht. Ob sich dadurch etwas verbessert geschweige denn gerechter wird? Ich sage nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Vorab, ich bin einfach nur froh, dass wir nicht mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet sind! Das Spiel ist für mich, nach dem Tiefschlag im Cup durchaus positiv zu bewerten! 

Das Glück mit VAR war endlich mal auf unserer Seite! 

Was mich etwas überrascht hat, war das Zweikampfverhalten im Mittelfeld und in der Abwehr! Wir waren viel zu weit weg vom Gegner! Die Austria konnte in aller Ruhe den Ball annehmen und den nächsten anspielen! Warum wir uns nach einer Führung nur noch am 16er aufstellen und verwalten wollen ist mir auch ein Rätsel! 

Egal, der Ferdl hat das gestern gut einordnen können und das beruhigt mich! Einen neuen Verteidiger haben wir auch... also... 

Die Stimmung war wieder mal der absolute Wahnsinn! Kompliment an unsere Kurve! Einmal mehr zieh ich den Hut vor euch! 

Ein Punkt ist ein Punkt und ich bin für das erste Spiel glücklich darüber! Dass noch Luft nach oben ist, ist doch klar und es wird noch besser... Davon bin ich überzeugt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Abgesehen von der hervorragenden Teamleistungen stell ich mir die taktische Frage, warum wir nach dem 2:1 nicht die Flügel UND das Zentrum zugemacht haben?

Lichtenberger und Jano waren meiner Meinung nach viel zu offensiv und so mussten Fofana und Schriebl dann die ganze Breite des Feldes auf gefühlt 30 Meter Länge beackern, irgendwie ist das in der Luft gelegen, dass das nicht gut gehen kann bis zum Schluss.

PS: Lichtenbergers Defensivarbeit (gerade nach Ballverlust) ist nicht schön anzuschauen...Kopf runter und zurücktraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Zu den Spielern wurde alles gesagt, also will ich mal ein Lob an den Ferdl richten:

Wahnsinnig aktiv und explosiv auf der Seitenlinie, hat mir gefallen! Zusätzlich lag er sich beim verabschieden der Mannschaft mit seinem Staff in den Armen und Klatschte bei den Liedern mit, man merkt dass er sich hier definitiv wohl fühlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Toll gekämpft, am Ende ist uns die Luft ausgegangen. Der saublöde Outeinwurf direkt zum Gegner hat 2 Punkte gekostet in Kombination mit nicht mehr vorhandener Kondition am Ende. Lichti und Maderner beide unsichtbar, die anderen alle waren top. JM auch gut nur mit dem Fuß ging fast jeder Ball von ihm direkt zum Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
redpauli1902 schrieb vor 7 Minuten:

Zu den Spielern wurde alles gesagt, also will ich mal ein Lob an den Ferdl richten:

Wahnsinnig aktiv und explosiv auf der Seitenlinie, hat mir gefallen! Zusätzlich lag er sich beim verabschieden der Mannschaft mit seinem Staff in den Armen und Klatschte bei den Liedern mit, man merkt dass er sich hier definitiv wohl fühlt!

Es kommt wirklich so rüber als wären die alle extrem eng zusammen gewachsen und das klappt alles gut miteinander..

dazu die ganzen Verpflichtungen von wirklich intressanten Spielern

aus klassischer GAK Fan Sicht will man da irgendwo einen Haken an der Sache finden, fürs erste gar nicht so leicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Gaktom schrieb vor 3 Stunden:

War eine super Leistung.  Mehr kann man sich nicht erwarten.  Trotzdem  geht mir FF wie seine Vorgänger schon wieder  am Sack:D Warum wird Cipot der gerade  ein Tor macht Ausgewechselt und Harakate  auch gleich danach? Müde waren Sie noch nicht. Wir haben die verkehrte Rapid  Viertelstunde. Ab Minute 75 steht alles hinten und betteln  um das Tor.  Jano ist eine Vorgabe. Da wäre Kleinheisler besser gewesen  noch. Und was da Lichtenberger aufführen tut geht auch nicht. Ball Verlust  andauernd.  Da hilft der eine Pass auch nichts. Koch war Heute Super stark mit Fofana.  Wir müssen unser Spiel endlich 90 Minuten  fertig  Spielen.  Nur so können wir auch 3 Punkte machen.

Danke! Die Wechsel habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Zu dem Zeitpunkt haben wir gerade mitspielen können. Danach war der Schwung draußen und es kam wie es kommen musste.

Trotzdem mit dem Punkt kann man zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
1 9 0 2 Graz schrieb vor 9 Stunden:

die Selbstinszenierer können sich feiern lassen. 

Ich gehe schon davon aus, dass Pyro & Co den Sanktus des jeweiligen FC haben. Die Aktionen sind ja koordiniert, finde ich jetzt nicht sonderlich tragisch. Außerhalb der Pyro-Einlage hätte ich nur den einen Böller wahrgenommen - ja, muss nicht sein, ist aber zumindest weniger nachhaltig als der Rauchtopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
reds schrieb vor 4 Minuten:

Danke! Die Wechsel habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Zu dem Zeitpunkt haben wir gerade mitspielen können. Danach war der Schwung draußen und es kam wie es kommen musste.

Trotzdem mit dem Punkt kann man zufrieden sein.

Das hat uns den Sieg gekostet. Cipot und Harakate waren nicht zu ersetzen. Hofi gegen dm9 war logisch.Lichti und Jano waren leider nicht vorhanden. Bin trotzdem mit dem gezeigten mehr als zufrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
el.pibe.de.oro schrieb vor 13 Minuten:

Ich gehe schon davon aus, dass Pyro & Co den Sanktus des jeweiligen FC haben. Die Aktionen sind ja koordiniert, finde ich jetzt nicht sonderlich tragisch. Außerhalb der Pyro-Einlage hätte ich nur den einen Böller wahrgenommen - ja, muss nicht sein, ist aber zumindest weniger nachhaltig als der Rauchtopf.

Ganz ehrlich....mir wärs lieber, dass die Becherspenden vom halben Stadion nicht für Pyros verwendet werden, wo der Verein dann dafür Strafe zahlen muss, sondern für solche Choreos wie gestern....die war nämlich wieder der Hammer.

Roma1902 schrieb vor 11 Minuten:

Das hat uns den Sieg gekostet. Cipot und Harakate waren nicht zu ersetzen. Hofi gegen dm9 war logisch.Lichti und Jano waren leider nicht vorhanden. Bin trotzdem mit dem gezeigten mehr als zufrieden

Frage mich auch, ob man nicht Satin auf der Außenbahn z.B. statt Harakate bringen hätte können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag