Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 8 Stunden Varimax schrieb vor 54 Minuten: Naja, da bin ich mir nicht sicher - da wir ja im Jansson Thread sind: es gab keinen, der seinen Ausfall kompensieren konnte. Wenn die Offensive zum größten Teil von einem einzigen Spieler abhängt, hat man bei der Kader Zusammenstellung in meinen Augen eben keine gute Arbeit geleistet - insbesondere wenn mehr Mittel als zu früheren Zeiten zur Verfügung standen. Jetzt sind es noch mehr, vielleicht klappt es ja jetzt. Toll, dass wir schon den Ersatz für den Raux-Yao-Ersatz haben. Einser-Stürmer haben wir aber bspw. noch nicht - so gesehen könnte es auch noch einen Jelic geben Ich finde es einerseits interessant, dass du mehr Chancen für den Nachwuchs forderst, aber dann gleichzeitig hier ein Problem erkennen willst, wenn ein guter Spieler nicht zusätzlich auch Top-Ersatz hat und somit jungen Spielern noch mehr die Chance rauben würde. Andererseits ist der Ausfall von Jansson nicht in eine Phase gefallen, in der die Ergebnisse dann komplett eingebrochen sind. In den 9 Partien, die er vor der Winterpause wegen Knieproblemen gefehlt hat, hat man 4 Siege und 4 Unentschieden und somit 16 Punkte geholt. Kein berauschender Schnitt, aber wahrlich keiner, bei dem man davon sprechen kann, dass die Offensive zum größten Teil von diesem Spieler abhängig war. In den 9 Spielen nach seiner Rückkehr waren es 2 Siege und 1 Unentschieden. Gewisse Abhängigkeiten wird es aber immer geben. Das betrifft selbst die besten Vereine der Welt, bei denen gewisse Ausfälle doch bemerkbar sind. Wenn man die bei uns letztes Jahr sehen will, dann bei Burgstaller, den man überhaupt nicht ersetzen hat können. Es wurde wohl dennoch deutlich weniger aus der Qualität gemacht, als möglich gewesen wäre. Varimax schrieb vor 48 Minuten: Ja gut, so haben uns halt die Kasius, Gales, Borkeeiets, Mmaes nicht besser gemacht. Das Spiel kann man ewig spielen - mir ist es trotzdem lieber, man spielt trial-and-error mit dem eigenen Nachwuchs als mit x-beliebigen Legionären. Es gibt natürlich auf beiden Seiten negative Beispiele. Im Optimalfall holt man die SPRYs und setzt daneben auf die Querfelds. Auf durchschnittliche Legionäre sollte man verzichten. Aber die hatte man früher genauso, obwohl man eigentlich nur 6 hatte. Und daneben halt auch durchschnittliche Österreicher. Grundsätzlich wäre es mir auch lieber, man holt nur 6 (oder ein paar mehr) hochqualitative Legionäre und setzt für die Breite dann auf Österreicher und Nachwuchsspieler. Aber obwohl ich da sicher nicht weit weg von dir bin, bist du mir da mit der Kritik an Katzer doch etwas zu streng. Aber let's agree to disagree. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 8 Stunden Silva schrieb vor 5 Minuten: Varimax schrieb vor einer Stunde: Naja, da bin ich mir nicht sicher - da wir ja im Jansson Thread sind: es gab keinen, der seinen Ausfall kompensieren konnte. Wenn die Offensive zum größten Teil von einem einzigen Spieler abhängt, hat man bei der Kader Zusammenstellung in meinen Augen eben keine gute Arbeit geleistet - insbesondere wenn mehr Mittel als zu früheren Zeiten zur Verfügung standen. Jetzt sind es noch mehr, vielleicht klappt es ja jetzt. Toll, dass wir schon den Ersatz für den Raux-Yao-Ersatz haben. Einser-Stürmer haben wir aber bspw. noch nicht - so gesehen könnte es auch noch einen Jelic geben Expand Ich finde es einerseits interessant, dass du mehr Chancen für den Nachwuchs forderst, aber dann gleichzeitig hier ein Problem erkennen willst, wenn ein guter Spieler nicht zusätzlich auch Top-Ersatz hat und somit jungen Spielern noch mehr die Chance rauben würde. Das ist der springende Punkt - würden wir konsequent auf Jugend setzen, hätte ich absolut Verständnis dafür, dass wir Lücken im Kader hätten, die uns in Notsituationen auch mal Punkte und Plätze kosten. Aber das tun wir ja nicht (mehr) - stattdessen gehen wir den "modernen" Weg - nur das nicht besonders gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) 10 minutes ago, Varimax said: Das ist der springende Punkt - würden wir konsequent auf Jugend setzen, hätte ich absolut Verständnis dafür, dass wir Lücken im Kader hätten, die uns in Notsituationen auch mal Punkte und Plätze kosten. Aber das tun wir ja nicht (mehr) - stattdessen gehen wir den "modernen" Weg - nur das nicht besonders gut. Und wer von unserer Jugend kommt gerade hoch, außer eventuell Roka und Gröller, im entferntesten vielleicht ein Zivkovic? Genau niemand. Da reichts gerade einfach nicht an Qualität zurzeit, und das ist okay. So ist halt die Jugendarbeit. Wenn du konsequent auf diese Spieler setzt, bist du nicht mal mehr im OPO, ganz einfacher Fakt. Und wo wir den modernen Weg nicht gut gehen, musst du mir 2 Tage, nachdem wir Jansson um 10 Millionen verkauft haben, auch nochmal erklären. Wir gehen ihn sehr gut und sind gerade in der Situation, wo wir uns den Kader langfristig gut bauen können, weil wir jetzt das erste Mal seit wirklich Jahren gutes Spielgeld am Transfermarkt haben. bearbeitet vor 7 Stunden von LVT1993 meine i-Taste ist hinnig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Varimax schrieb vor 2 Stunden: Ja gut, so haben uns halt die Kasius, Gales, Borkeeiets, Mmaes nicht besser gemacht. Das Spiel kann man ewig spielen - mir ist es trotzdem lieber, man spielt trial-and-error mit dem eigenen Nachwuchs als mit x-beliebigen Legionären. Dafür haben uns viele Spieler besser gemacht. Spieler wie SP, Sangare sind eindeutig besser als ihre Vorgänger und würden in der nächsten Station bei besseren Vereinen spielen als ihre Vorgänger. Bei Grüll und Jansson kann man sich über eine Verbesserung / Verschlechterung streiten. Grüll ist aber ablösefrei gegangen, während Jansson ziemlich billig zu uns kam. Hier hat man in einer extrem schwierigen Situation eine optimale Lösung gefunden. Die 4 genannten Spieler hatten zum Glück wenig finanzielles Risiko. 2 Leihen, 1 billiger Transfer und 1 Spieler, der mit wenig Verlust verkauft wurde. 2 davon wurden durch Verletzungen gebremst. Varimax schrieb vor 1 Stunde: Das ist der springende Punkt - würden wir konsequent auf Jugend setzen, hätte ich absolut Verständnis dafür, dass wir Lücken im Kader hätten, die uns in Notsituationen auch mal Punkte und Plätze kosten. Aber das tun wir ja nicht (mehr) - stattdessen gehen wir den "modernen" Weg - nur das nicht besonders gut. Letzte Saison kamen Dursun, Gröller und Vincze zu mehreren Einsätzen. Spieler wie Wydra, Demir und Sky-Schwarz wurden innerhalb der 1. Liga verliehen. Wenn sie dort keinen Erfolg haben, werden sie das bei uns erst recht nicht haben. 1 davon erhält heuer seine Chance bei uns. Andere Spieler werden aus der 2. Liga für nicht wenig Geld verkauft. Die meisten hätten wenig Verständnis dafür, viel Geld einzunehmen (durch Transfers und EC-Gelder) und den Kader nicht zu verstärken oder zu verbreiten, nur weil man Spielern aus der 2er die Chance geben möchte, obwohl sie, nach Einschätzung der sportlichen Verantwortung, dazu nicht in der Lage sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 7 Stunden: Und wer von unserer Jugend kommt gerade hoch, außer eventuell Roka und Gröller, im entferntesten vielleicht ein Zivkovic? Genau niemand. Da reichts gerade einfach nicht an Qualität zurzeit, und das ist okay. So ist halt die Jugendarbeit. Wenn du konsequent auf diese Spieler setzt, bist du nicht mal mehr im OPO, ganz einfacher Fakt. Und wo wir den modernen Weg nicht gut gehen, musst du mir 2 Tage, nachdem wir Jansson um 10 Millionen verkauft haben, auch nochmal erklären. Wir gehen ihn sehr gut und sind gerade in der Situation, wo wir uns den Kader langfristig gut bauen können, weil wir jetzt das erste Mal seit wirklich Jahren gutes Spielgeld am Transfermarkt haben. bronaldo schrieb vor 5 Stunden: Dafür haben uns viele Spieler besser gemacht. Spieler wie SP, Sangare sind eindeutig besser als ihre Vorgänger und würden in der nächsten Station bei besseren Vereinen spielen als ihre Vorgänger. Bei Grüll und Jansson kann man sich über eine Verbesserung / Verschlechterung streiten. Grüll ist aber ablösefrei gegangen, während Jansson ziemlich billig zu uns kam. Hier hat man in einer extrem schwierigen Situation eine optimale Lösung gefunden. Die 4 genannten Spieler hatten zum Glück wenig finanzielles Risiko. 2 Leihen, 1 billiger Transfer und 1 Spieler, der mit wenig Verlust verkauft wurde. 2 davon wurden durch Verletzungen gebremst. Letzte Saison kamen Dursun, Gröller und Vincze zu mehreren Einsätzen. Spieler wie Wydra, Demir und Sky-Schwarz wurden innerhalb der 1. Liga verliehen. Wenn sie dort keinen Erfolg haben, werden sie das bei uns erst recht nicht haben. 1 davon erhält heuer seine Chance bei uns. Andere Spieler werden aus der 2. Liga für nicht wenig Geld verkauft. Die meisten hätten wenig Verständnis dafür, viel Geld einzunehmen (durch Transfers und EC-Gelder) und den Kader nicht zu verstärken oder zu verbreiten, nur weil man Spielern aus der 2er die Chance geben möchte, obwohl sie, nach Einschätzung der sportlichen Verantwortung, dazu nicht in der Lage sind. Wir gehen den Weg nicht gut, weil wir unter Katzer erst 4. und dann 5. wurden. Das zeigt auch, dass uns die Spieler eben nicht eindeutig besser gemacht haben. Dass sie bei neuen Vereinen besser sein werden bringt Rapid sportlich leider nichts, denn eine Mannschaft ist mehr als die Summe ihrer Teile Marktwerte. Katzer hat noch diese Saison, wenn wir da nicht unter die Top 3 kommen (was übrigens auch ohne den finanziellen Mehraufwand ein realistisches Ziel war), war es das für ihn, da bin ich mir sicher. bearbeitet vor 23 Minuten von Varimax 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 11 Minuten 47 minutes ago, Varimax said: Wir gehen den Weg nicht gut, weil wir unter Katzer erst 4. und dann 5. wurden. Das zeigt auch, dass uns die Spieler eben nicht eindeutig besser gemacht haben. Dass sie bei neuen Vereinen besser sein werden bringt Rapid sportlich leider nichts, denn eine Mannschaft ist mehr als die Summe ihrer Teile Marktwerte. Katzer hat noch diese Saison, wenn wir da nicht unter die Top 3 kommen (was übrigens auch ohne den finanziellen Mehraufwand ein realistisches Ziel war), war es das für ihn, da bin ich mir sicher. EC Viertelfinale zählt nichts? Solange wir Mio im EC und bei Spielerverkaufen einnehmen wird Katzer auch bleiben und ob wir 2ter, 3ter oder 5ter werden ist Blunzn. Wirklich zählen tut nur ein Titel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts