TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 12. Dezember richard trk schrieb am 7.12.2025 um 20:29 : haben's eh. Von uns haben's vier geholt. hauptsache wir konnten euch die Almi abluxen :P 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettesurgestein Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Dezember kingpacco schrieb am 6.12.2025 um 15:56 : Verdienter Sieg von unseren Damen ,aber es war schon ein hartes Stück arbeit. Man merkt dann schon ,dass wir schon sehr viele Spiele hatten in dieser Saison. Ärgerlich noch immer das unentschieden bei der Vienna. Fazit in dieser Saison bisher. IM Cup St.Pölten ausgeschaltet Im EC stehen wir im Viertelfinale und spielen gegen Sparta Prag In der Meisterschaft erst ein unentschieden sonst alle spiele gewonnen. In der Rankliste hat man sich von Platz 123 auf 48 verbessert. Also fast eine perfekte Herbstrunde bisher Und genau deshalb wünsche ich unseren Mädels und dem gesamten dazugehörenden Staff "Frohe Weihnachten" und ein "Glückliches neues Jahr". 🍾🎄 Bitte Mädels, bleibt gesund und kommt genau so stark aus der Winterpause zurück, wie ihr reingegangen seid. Ihr seid das Aushängeschild unserer Austria!!! FORZA VIOLA💜 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember (bearbeitet) violettesurgestein schrieb vor 3 Stunden: Und genau deshalb wünsche ich unseren Mädels und dem gesamten dazugehörenden Staff "Frohe Weihnachten" und ein "Glückliches neues Jahr". 🍾🎄 Bitte Mädels, bleibt gesund und kommt genau so stark aus der Winterpause zurück, wie ihr reingegangen seid. Ihr seid das Aushängeschild unserer Austria!!! FORZA VIOLA💜 Ich hänge noch an: Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Europacup! Ich traue es euch zu, dass ihr da auch wieder weiterkommt. bearbeitet 15. Dezember von tifoso vero 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Dezember Waren immer tolle Spiele mit einer eigenen Stimmung. Eine Bereicherung für uns und unseren gebeutelten Verein. Auch wenn es einige ins Lächerliche ziehen. Ich finde die Entwicklung super. Ich freue mich auf alles was da noch kommt 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben 18. Dezember Winterfahrplan. Testspiele gegen MTK Budapest und Slovacko am 16. und 22. Jänner am Trainingsplatz 2. https://fk-austria.at/news/der-winterfahrplan-der-violetten-frauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben Samstag um 16:08 Sinngemäß aus einem Presse Artikel vor zirka einem Monat, leider mit Bezahlschranke: Louise Schöffel wurde beim Spiel gegen Paris FC mit einer Spitzengeschwindigkeit von 33,34 km/h gemessen. Beim im Jahr 1988 von Florence Griffith-Joyner aufgestellten Weltrekord über 100 Meter betrug die Spitzengeschwindigkeit 34,31 km/h. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettesurgestein Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 08:05 (bearbeitet) Altes Landgut schrieb vor 15 Stunden: Sinngemäß aus einem Presse Artikel vor zirka einem Monat, leider mit Bezahlschranke: Louise Schöffel wurde beim Spiel gegen Paris FC mit einer Spitzengeschwindigkeit von 33,34 km/h gemessen. Beim im Jahr 1988 von Florence Griffith-Joyner aufgestellten Weltrekord über 100 Meter betrug die Spitzengeschwindigkeit 34,31 km/h. Das wichtigste kann man gerade noch lesen...trotz PRESSE-Unfreiheit bearbeitet Sonntag um 08:08 von violettesurgestein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Postaholic Geschrieben Sonntag um 08:11 Und trotzdem findet die Schöffel keine Berücksichtigung für das Nationalteam? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 08:58 Viola-Sandbox schrieb vor 39 Minuten: Und trotzdem findet die Schöffel keine Berücksichtigung für das Nationalteam? Was man an ihr bekritteln könnte, ist, dass ihr Abschluss nicht besonders gut ist und ihre Hereingaben nach ihren sensationellen Sturmläufen nur selten eine Abnehmerin finden. Was aber auch daran liegen könnte, dass der Strafraum nur selten optimal besetzt ist, weil die Mitspielerinnen mit ihrem Tempo nicht mithalten können. Wenn sie sich in diesen Bereichen verbessern könnte und im Strafraum mehr Übersicht gewinnen würde, wäre sie wahrscheinlich eine Weltklassespielerin und wäre schon längst bei einem europäischen Spitzenverein und würde in der CL für Furore sorgen. Fürs Nationalteam sollte sie aber auch mMn bereits eine Option sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 13:52 Altes Landgut schrieb vor 4 Stunden: Was man an ihr bekritteln könnte, ist, dass ihr Abschluss nicht besonders gut ist und ihre Hereingaben nach ihren sensationellen Sturmläufen nur selten eine Abnehmerin finden. Was aber auch daran liegen könnte, dass der Strafraum nur selten optimal besetzt ist, weil die Mitspielerinnen mit ihrem Tempo nicht mithalten können. Wenn sie sich in diesen Bereichen verbessern könnte und im Strafraum mehr Übersicht gewinnen würde, wäre sie wahrscheinlich eine Weltklassespielerin und wäre schon längst bei einem europäischen Spitzenverein und würde in der CL für Furore sorgen. Fürs Nationalteam sollte sie aber auch mMn bereits eine Option sein. Diese Meinung teilte ich früher auch. Doch in den letzten Spielen sah man schon Verbesserungen in dieser Hinsicht. Vor allem auch bei flachen Heteingaben, die ich ohnehin für besser halte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 13:58 tifoso vero schrieb vor 4 Minuten: Diese Meinung teilte ich früher auch. Doch in den letzten Spielen sah man schon Verbesserungen in dieser Hinsicht. Vor allem auch bei flachen Heteingaben, die ich ohnehin für besser halte. Stimmt. Mit Ausnahme vom Spiel auf der Hohen Warte. Aber da waren sie wohl alle aufgrund der Doppelbelastung schon überspielt und müde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts