Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich dachte mir, damit das neue Forum für die Austria Frauen nicht nur aus einem einzigen Thread besteht und nicht so verhungert aussieht, erstelle ich einen eigenen für die Saison 2025/26.

Bisherige Abgänge in der Sommerpause (kein Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit, weil Infos nur spärlich vorhanden):

Alisa Ziletkina (Leihe? Neulengbach), Larissa Haidner (HSV), Florentina Satra (Vienna?), Verena Volkmer (Karriereende), Dominique Bruinenberg (?)

Bisherige Zugänge:

Jasmin Pal (neue Torfrau statt Haidner, FC Köln), Modesta Ucka (Stürmerin, Sturm Graz), Tatjana Weiß (Neulengbach), Elisa Pfattner (Neulengbach)

Interessant vielleicht auch, dass Neulengbach durchstarten will mit der neuen Präsidentin Ochsenknecht und Ogerl dort der neue Trainer ist. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob man Weiß und Pfattner von dort loseisen und für uns überzeugen konnte oder ob sie in Neulengbach aufgrund der dortigen angekündigten Aufrüstung "aussortiert" wurden. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden zu uns kamen, weil sie es sich verbessern wollten und das Team verstärken werden.

Ungefährer Spielplan der kommenden Saison:

FB_IMG_1751872402510.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt kommt auch noch für das Mittelfeld eine erfahrene Spielerin aus der Deutschen Bundesliga zu uns: Lotta Cordes. Sie konnte bei Wolfsburg und beimFC Köln viel BL-Erfahrung sammeln. Mir scheint, wir verstärken uns ordentlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Carina Wenninger beim Sport Talk des SKR-Fanzines Kurier im Gespräch mit dem dortigen einzigen violetten Journalisten A. Strecha! Ohne Bezahlschranke!

(Soll man da extra einen eigenen Thread eröffnen "Austria Frauen in den Medien"? Wird sich auf Dauer wohl nicht auszahlen?)

Wenninger NICHT so wie ich es verstanden hatte eine spielende Sportdirektorin.

https://kurier.at/sport/fussball/carina-wenninger-austria-wien-oefb-euro-schriebl/403056211

Edith:

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag