Recommended Posts

ASB-Legende

69. Minute - auch die Torfrau der Neulengbacherinnen sieht rot wegen Torraubes, der anschließende Freistoß wird direkt versenkt - somit 10 gegen 10 und 0:2 für uns!

Torschützin ist die eingewechselte Prieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

75. Die Niederösterreicherinnen haben jetzt einen merkbaren Knicks erlitten, 0:3 durch Svibkova (die einen schweren Fehler von Neulengbach ausnützen kann), die übrigens auch die rote Karte herausgeholt hat und demnach bisher Spielerin des Spiels ist

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Am Ende bleibt es bei einem verdienten und wichtigen 0:3-Auswärtssieg!

Das Spiel ist am Anfang der zweiten Halbzeit schon auch etwas auf Messers Schneide gestanden, als die Neulengbacherinnen in Überzahl auf den Ausgleich drückten. Der Druck wurde dann aber nach ein paar Minuten weniger und auch wir hatten eine Großchance. Mit der hergestellten Gleichzahl und dem zweiten Treffer war das Spiel dann entschieden, am Ende wären auch noch mehr Tore möglich gewesen. Ärgerlich war insgesamt nur der Fehler, der zu unserer Notbremse in der ersten Halbzeit führte.

Jetzt kann man mit positiver Energie ins Derby nächste Woche gehen, in dem wir im Gegensatz zu den letzen Jahren sicherlich zu favorisieren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ein starker und enorm wichtiger Sieg für unsere LASKlerinnen! Trotzdem macht es mich nachdenklich, dass in der Startelf lediglich zwei Österreicherinnen standen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob unsere Torfrau tatsächlich aus Österreich stammt – laut ÖFB ist der LASK ihre erste Station in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Aufsteiger2.0 schrieb vor 13 Stunden:

Ein starker und enorm wichtiger Sieg für unsere LASKlerinnen! Trotzdem macht es mich nachdenklich, dass in der Startelf lediglich zwei Österreicherinnen standen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob unsere Torfrau tatsächlich aus Österreich stammt – laut ÖFB ist der LASK ihre erste Station in Österreich.

Gebürtig aus der Schweiz, dürfte beide Staatsbürgerschaften haben 

https://www.soccerdonna.de/de/emilie-gavillet/profil/spieler_31912.html

Ausgebildet bei den Bayern und in den USA, über Slowenien dann schließlich zu uns.

Ich denke es war letzte Saison u.a. der Transfer von Pasar in der Winterpause, der uns den Klassenerhalt gesichert hat. Etwas Erfahung auf der Torfrau-Position tut schon gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hariASK schrieb vor 2 Minuten:

Sorry falls schon mal beantwortet, aber hat man mit dem Abo nicht mehr gratis Eintritt bei den Damen?

https://www.lask.at/de/m/abos steht nichts

https://www.lask.at/de/w/tickets

Zitat

Die Stadionkassen im voestalpine Stadion bzw. am LASK-Platz an der Daimlerstraße öffnen eine Stunde vor Spielbeginn.

Abo-Besitzer und Jugendliche bis zum vollendeten 16. Lebensjahr genießen freien Eintritt bei allen Heimspielen der Athletikerinnen.

Hier steht es auch immer oben:

LASK470_DerbyFrauen.webp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
neunzehnnullacht schrieb vor 8 Minuten:

Was für ein Fehlpassorgien Kick !!!

Grauslich.

Dem muss ich leider zustimmen, auch wenn ich den Damen mehr verzeihe wie unseren Herren... aber das ist mit ganz wenigen Ausnahmen ein wirklich "überschaubarer" Kick.

Sehr wenig zusammenhängende Aktionen, teilweise viel zu lange am Ball... bislang eigentlich nur 1-2 wirklich gute Chancen, sofern man das sagen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für mich ist diese planlose Vorstellung heute ein Rätsel, das ist nicht im Ansatz mit dem Auftritt in Neulengbach letzte Woche vergeichbar, obwohl die Niederösterreicherinnen meinen Eindrücken zufolge eigentlich die deulich stärkeren Gegnerinnen waren.

Die Unkonstanz in den Leistungen zieht sich aber auch ein bisschen durch diese Saison: Am ersten Spieltag gegen Sturm war die Leistung in Ordnung, man agierte aber zu naiv und fehleranfällig. In Runde 2 gegen die Austria war der Auftritt stark, nur um gegen Bergheim/Red Bull dann eine in allen Belangen schwache Vorstellung abzuliefern. Dann letzte Woche ein über weite Strecken wirklich guter Auftritt in Neulengbach und heute ist davon wiederum gar nichts zu sehen.

Der Rasen macht auf mich auch nicht den besten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag