xredschix Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Juli so gut kann ich jetzt keine mannschaft in der liga beurteilen dass ich irgendwelche tipps abgeben könnte wie die tabelle am ende der saison aussieht aber gefühlt seh ich nur admira, st.pölten und vienna etwas besser und beim rest ist alles möglich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDS95 Banklwärmer Geschrieben 20. Juli Nach den vier Testspielen, die ich gesehen habe, kann ich die Qualität unserer Mannschaft noch absolut nicht einschätzen. Ich hoffe, daß wir uns, vorausgesetzt wir überstehen die Saison finanziell, wenigstens im hinteren Mittelfeld der Tabelle wiederfinden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 20. Juli Ich würde es - als Außenstehender - sportlich nicht allzu schwarz sehen bei euch und denke schon, dass ihr sportlich mit einem Abstieg wenig zu tun haben werdet. Allerdings glaube ich nicht, dass ihr die Saison finanziell durchsteht. Das hat alles viel zu viele „Leoben-Vibes“ und nachdem die Stadt die ja ohnehin dringend die Kohle braucht schwebt auch noch dieses Schwert über euch… alles Gute in jedem Fall, und ich freue mich auf ein Wiedersehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Juli Platz 7-10 wär doch ganz ok für die 1. Saison, das sollte auch machbar sein...Favorit für mich die Admira und Liefering. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan555 Leistungsträger Geschrieben 21. Juli gernotB77 schrieb vor einer Stunde: Platz 7-10 wär doch ganz ok für die 1. Saison Hoffentlich ! Würde passen 7 - 10 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Juli xredschix schrieb am 20.7.2025 um 12:20 : so gut kann ich jetzt keine mannschaft in der liga beurteilen dass ich irgendwelche tipps abgeben könnte wie die tabelle am ende der saison aussieht +1 xredschix schrieb am 20.7.2025 um 12:20 : aber gefühlt seh ich nur admira, st.pölten und vienna etwas besser und beim rest ist alles möglich Ich seh Vienna und Admira als Top-Favoriten um den Aufstieg, knapp gefolgt von St. Pölten und Austria Lustenau. Einer von den vieren wird nach meiner Einschätzung wohl den Aufstieg schaffen. Bei Liefering (abgesehen davon, dass die eh nicht aufsteigen dürfen) wird es davon abhängen, wie wichtig RBS eine gute Platzierung ihres 2er-Teams ist, da ist zwischen Platz 3 und 10 sicher alles drin. Wer absteigen könnte? Ich glaub dass sich von den Aufsteigern sowohl Austria Salzburg als auch Hertha Wels oben halten werden. Erwischen könnte es jedenfalls Stripfing, evtl. auch den FAC oder Amstetten, außerdem jedes der 2er-Teams bei dem es nicht gut läuft (mit Ausnahme von Liefering, das würde RBS nicht zulassen), jedes Team mit einem riesigen Umbruch (also ggf. auch uns), und natürlich jedes Team das keine Zulassung bekommt (also ggf. auch wieder uns). Mit einem einstelligen Tabellenplatz müssten wir heuer wohl schon zufrieden sein, denke aber auch, dass ein Platz zwischen Rang 7 und 12 drin sein sollte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli Austria_Forever schrieb vor 7 Stunden: Wer absteigen könnte? Kapfenberg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Juli (bearbeitet) patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde: Kapfenberg? Nicht vergessen...man beginnt mit -3 Punkten... letzte Saison hat man in der 2.BL über 30 Punkte für den Klassenerhalt gebraucht. Einfache Rechnung, man braucht mindestens 11 Siege oder Unmengen Unentschieden. Wird sehr sehr schwer bearbeitet 22. Juli von neutraler_Beobachter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Juli (bearbeitet) Meine Meinung nach dem gestrigen Spiel... Man wird sich frühestens im Spätherbst zum ersten Mal vom letzten oder vorletzten Platz weg bewegen können. Ja, die Vorbereitung war kurz und eingespielt ist da gar nichts. Aber bitte bleiben wir realistisch. In der Liga brauchst keine Automatismen, da spielt ja niemand " bewusst ' einen blinden Ball. In der zweiten Hälfte gegen Horn ist man zwar einmal aufgewacht, war aggressiver, man hat einen Spielaufbau versucht, aber es fehlt halt rundherum. Was der eine Spieler um 10 % mehr kann, kann der Mitspieler um 10 % weniger , und der Ball ist weg. Ca 30 Punkte gilts für den Erhalt zu erreichen, in dem Fall brauchst eigentlich 33 wenn man -3 Punkte bekommt. Wer und wie man 11 !! Spiele gewinnen will wird spannend . Ich bleib auch heuer meiner Linie treu und werde nicht auf einzelne Spieler hinhauen, a weil ich 90% nicht kenne, und b weil man es einfach nicht macht. Niemand ist absichtlich schlecht. Dafür gibt's Trainer. Ziel kann es jetzt nur sein so schnell als möglich alle Spieler auf das gleiche Level zu bringen und einmal den Ball laufen lassen. Ruhe und Selbstvertrauen am Ball muss ganz oben stehen. Mit dem Gedräsche, und nur durch Zufallsbälle in Ballbesitz zu kommen wird man nicht weit kommen. bearbeitet 26. Juli von neutraler_Beobachter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUSTRIA wunderbar Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Juli Wichtig wäre es jetzt, bei Sagna und Okada alles zu klären, damit sie spielberechtigt sind. Bei den beiden kann ich mir noch irgendwie vorstellen, dass sie uns weiterhelfen können. Einer von den zwei kann sich zum neuen Publikumsliebling entwickeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli AUSTRIA wunderbar schrieb vor 27 Minuten: Wichtig wäre es jetzt, bei Sagna und Okada alles zu klären, damit sie spielberechtigt sind. Bei den beiden kann ich mir noch irgendwie vorstellen, dass sie uns weiterhelfen können. Einer von den zwei kann sich zum neuen Publikumsliebling entwickeln. Falls das Publikum überhaupt noch kommt, was ich sehr bezweifle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan555 Leistungsträger Geschrieben 26. Juli Sehr bedenklich ist für mich das wird jetzt gegen 3 Regionalligisten verloren haben. Kalsdorf mit einen neuen Kader und Horn sowieso auch mit einen komplett neuen Kader und deshalb ist das nicht eingespielt sein keine Ausrede weil waren die auch nicht. Für mich ist der Kader einfach zu schwach für die 2 Bundesliga und würde warscheinlich in der Regionalliga einen Mittelfeldplatz erreichen weil so spielen sie auch. Klar sind nicht nur einige eigene Nachwuchsspieler nicht gut genug sondern auch einige neu geholte Legionäre um nichts besser. Karajica scheint das aber eh komplett egal zu sein sonst würde er es den Fans und Sponsoren nicht antun was der finanziell und Kadermässig aufführt. Landerl wird auch nicht alleine bestimmen wer spielt. Die jungen wollen natürlich gesehen werden und nach oben,aber mit der Spielweise unmöglich und meist kommt das Gegenteil raus weil es gibt hunderte Spieler was mal eine gewisse Zeit 1 oder 2 Liga waren und sind jetzt Regionalliga oder Landesliga. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Juli Fan555 schrieb vor einer Stunde: Sehr bedenklich ist für mich das wird jetzt gegen 3 Regionalligisten verloren haben. Kalsdorf mit einen neuen Kader und Horn sowieso auch mit einen komplett neuen Kader und deshalb ist das nicht eingespielt sein keine Ausrede weil waren die auch nicht. Für mich ist der Kader einfach zu schwach für die 2 Bundesliga und würde warscheinlich in der Regionalliga einen Mittelfeldplatz erreichen weil so spielen sie auch. Klar sind nicht nur einige eigene Nachwuchsspieler nicht gut genug sondern auch einige neu geholte Legionäre um nichts besser. Karajica scheint das aber eh komplett egal zu sein sonst würde er es den Fans und Sponsoren nicht antun was der finanziell und Kadermässig aufführt. Landerl wird auch nicht alleine bestimmen wer spielt. Die jungen wollen natürlich gesehen werden und nach oben,aber mit der Spielweise unmöglich und meist kommt das Gegenteil raus weil es gibt hunderte Spieler was mal eine gewisse Zeit 1 oder 2 Liga waren und sind jetzt Regionalliga oder Landesliga. Es kann aber auch gut sein, dass das gestern rechtzeitig der Schuß vor den Bug war. Leute wie Schmerböck, Marinsek, Ranacher & Co. sollten eigentlich die notwendige Routine haben...man hatte aber gestern grossteils den Eindruck, als ob die Mannschaft unmittelbar von einem 24/7-Training zum Match gekommen sind. Viel zu spät in den Zweikämpfen, plan - und lustlos. Die können das sicher besser. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan555 Leistungsträger Geschrieben 26. Juli gernotB77 schrieb vor 18 Minuten: Es kann aber auch gut sein, dass das gestern rechtzeitig der Schuß vor den Bug war. Leute wie Schmerböck, Marinsek, Ranacher & Co. sollten eigentlich die notwendige Routine haben...man hatte aber gestern grossteils den Eindruck, als ob die Mannschaft unmittelbar von einem 24/7-Training zum Match gekommen sind. Viel zu spät in den Zweikämpfen, plan - und lustlos. Die können das sicher besser. Aber warum er auch so blöd aufstellt verstehe ich nicht oder macht der das schon extra 🤔 Jaritz Mittelstürmer ? Karic war immer ,auch bei AKA Zeiten linkes Mittelfeld oder linker Flügel, gestern zentral und rechts. Sinanovic war immer linker Flügel oder Mittelstürmer, gestern das erstemal rechts Mittelfeld und rechter Flügel. Kitz in der Innenverteidigung überfordert und gehört rechts usw ...... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 26. Juli (bearbeitet) Was soll uns schon passieren.Ich sehe das gelassen. Gestern ist es nicht für uns gelaufen .Die große Katastrophe ist das nicht, auch andere haben sich gestern sehr schwer getan. Jetzt nach einem Spiel die Nerven wegschmeißen ,ich mach das auf jeden Fall nicht .Die Mannschaft hat 100% meine Unterstützung.Für das Finanzielle Fiasko kann kein Spieler was .Aber es sind ja immer die gleichen die in dauerschleife das gleiche negative Zeug Sudern. bearbeitet 26. Juli von Violettjack 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts