Recommended Posts

• 3 weeks later...
Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 2 Stunden:

Braucht es einen Spieltags Thread?
Ist noch jemand an einer konstruktiven Diskussion interessiert?:davinci:

Wenn wer Information hat über die Mannschaft und Gegner, dann gerne.

Ich selbst bekomm halt derzeit gar nichts mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Simon96 schrieb am 27.2.2026 um 14:09 :

Braucht es einen Spieltags Thread?
Ist noch jemand an einer konstruktiven Diskussion interessiert?:davinci:

Ich finde es gut .

Konstruktiv wird eh diskutiert .Nur was konstruktiv ist sieht jeder ein wenig anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Etwas zum Nachwuchs. Erste Runde Meisterschaft in der neuen Saison auswärts in St.Pölten

AKA 18  2:4 gewonnen 

AKA 16  1:4 gewonnen 

Amateure Spiel gegen ASV. 5:0 gewonnen 

Unter diesen mentalen Umständen für den Nachwuchs eine Top Leistung. Der Nachwuchs steht anscheinend bereit und die Jungs wollen ihre Chance nutzen. Nachdem es derzeit keinen Sportdirektor gibt liegt's an Micheu ob er erkennt daß man mit den eigenen in Zukunft spielen könnte und sie bis zum Sommer bestmöglichst betreut und ausbildet. 

bearbeitet von neutraler_Beobachter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
neutraler_Beobachter schrieb vor 5 Stunden:

Etwas zum Nachwuchs. Erste Runde Meisterschaft in der neuen Saison auswärts in St.Pölten

AKA 18  2:4 gewonnen 

AKA 16  1:4 gewonnen 

Amateure Spiel gegen ASV. 5:0 gewonnen 

Unter diesen mentalen Umständen für den Nachwuchs eine Top Leistung. Der Nachwuchs steht anscheinend bereit und die Jungs wollen ihre Chance nutzen. Nachdem es derzeit keinen Sportdirektor gibt liegt's an Micheu ob er erkennt daß man mit den eigenen in Zukunft spielen könnte und sie bis zum Sommer bestmöglichst betreut und ausbildet. 

Das freut mich für den Nachwuchs 💪 Aber Micheu gehört schon lange weg mit seiner Art,Sturheit und mag nur Talente die ihm persönlich gefallen, hätte aber müssen auf die Leistung und Fähigkeiten schauen. Einige verjagte Spieler machen sich sehr gut in der Regionalliga. Und der junge Weitlander war gestern in der Startelf bei Austria Salzburg in der 2.Bundesliga, für Micheu war er nicht gut genug nach der AKA bei uns wie sein Vater mir erzählte ,für Salzburg anscheinend schon. Micheu schaut halt nur auf ein paar Gewisse  

bearbeitet von Fan555

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
schooontn schrieb vor 17 Minuten:

Hast du da Namen für mich? 

Schau bei Abgänge wohin sie gegangen sind und jetzige Einsätze sowie auch bei Ligaportal Kärnten( Kokkas,gerade nach Horn gewechselt von Treibach, war auch AKA bei uns und von Mitch nur beleidigt) Ligaportal Steiermark,OÖ , RL Ost,die Spielberichte. Da siehst einige. Bei Weitländer siehst auach 2 Jahre AKA bei uns dann verschickt. Kann dir gerne eine Liste privat schicken ,die ich auch von einen ehemaligen guten AKA Trainer gesehen habe,und sind einige Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Warum sollte die Liste der ehemaligen Austria Spieler, die jetzt in der Regionalliga groß aufspielen, geheim sein? Kannst ja gern hinschreiben ein paar Namen, ist ja nix verbotenes?

Mir fallen nur sehr wenige ein, auf die das zutrifft. Über Bastian Maierhofer (der hat sich sensationell entwickelt!) kann man reden, über Ognjen Gigovic kann man reden, dann wird es aber bei mir schon eng mit Spielern ,die sich gemäß deiner Aussage "sehr gut" in einer Regionalliga machen. Tristan Stocklauser, Tobias Revelant und Erik Kovac sind keine absoluten Stammspieler, Marius Maierhofer ist wieder zurück in der Kärntner Liga nach einem wirklich schlechten Herbst. 

Man kann auch die "1-Jahres-Wiener" Josef Taieb und Marcel Röhricht anführen, aber keine Ahnung ob die überhaupt geplant hatten länger in Kärnten zu bleiben oder nur kurz da waren um die Akademie-Ausbildung abzuschließen nach dem es bei der Austria aus Wien nicht geklappt hat weiß ich nicht. (und die reißen bei ihren aktuellen Vereinen jetzt auch nicht unbedingt die Bäume aus)

Und zu Lukasser-Weitlaner - der hat bei der Austria in der Akademie richtig viel Einsatzzeiten bekommen und hat in der U16 und U18 Liga jeweils nur 1 Tor erzielt, der hat im Frühjahr 24 bei den Amateuren viel gespielt und hat kein Tor gemacht. Bei der Austria hat es - unter glaub zumindest 3 verschiedenen Trainern - einfach nicht geklappt, in Salzburg ist er sofort explodiert. Top für den Jungen, aber ob da jetzt die Austria eine große Schuld hat dass man ihn nicht verlängert hat weiß ich jetzt nicht ,seine Zahlen sprachen in Klagenfurt jetzt nicht unbedingt für ihn. Vielleicht hätte es auch bei der Austria noch geklappt, wenn er mal ein paar Buden gemacht hätte und Selbstvertrauen aufgebaut hätte, das war aber leider nie der Fall. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
schooontn schrieb vor 50 Minuten:

Warum sollte die Liste der ehemaligen Austria Spieler, die jetzt in der Regionalliga groß aufspielen, geheim sein? Kannst ja gern hinschreiben ein paar Namen, ist ja nix verbotenes?

Mir fallen nur sehr wenige ein, auf die das zutrifft. Über Bastian Maierhofer (der hat sich sensationell entwickelt!) kann man reden, über Ognjen Gigovic kann man reden, dann wird es aber bei mir schon eng mit Spielern ,die sich gemäß deiner Aussage "sehr gut" in einer Regionalliga machen. Tristan Stocklauser, Tobias Revelant und Erik Kovac sind keine absoluten Stammspieler, Marius Maierhofer ist wieder zurück in der Kärntner Liga nach einem wirklich schlechten Herbst. 

Man kann auch die "1-Jahres-Wiener" Josef Taieb und Marcel Röhricht anführen, aber keine Ahnung ob die überhaupt geplant hatten länger in Kärnten zu bleiben oder nur kurz da waren um die Akademie-Ausbildung abzuschließen nach dem es bei der Austria aus Wien nicht geklappt hat weiß ich nicht. (und die reißen bei ihren aktuellen Vereinen jetzt auch nicht unbedingt die Bäume aus)

Und zu Lukasser-Weitlaner - der hat bei der Austria in der Akademie richtig viel Einsatzzeiten bekommen und hat in der U16 und U18 Liga jeweils nur 1 Tor erzielt, der hat im Frühjahr 24 bei den Amateuren viel gespielt und hat kein Tor gemacht. Bei der Austria hat es - unter glaub zumindest 3 verschiedenen Trainern - einfach nicht geklappt, in Salzburg ist er sofort explodiert. Top für den Jungen, aber ob da jetzt die Austria eine große Schuld hat dass man ihn nicht verlängert hat weiß ich jetzt nicht ,seine Zahlen sprachen in Klagenfurt jetzt nicht unbedingt für ihn. Vielleicht hätte es auch bei der Austria noch geklappt, wenn er mal ein paar Buden gemacht hätte und Selbstvertrauen aufgebaut hätte, das war aber leider nie der Fall. 

Ist ja nicht geheim ,weshalb auch .Hab nur die Statistik gesehen was die gemacht haben. Hast aber einige Spieler vergessen und es ist  deine eigene Meinung warum es bei Spielern nicht klappte im Gegensatz zu AKA und Amateurtrainern,die denken ganz anders als du . Kann ja jeder seine eigene Meinung haben,was ganz normal ist,und ich  höre den Trainern interessiert zu,obwohl es auch nicht immer Meinung ist. Und musst dich auch erkundigen welche Positionen einige spielen mussten unter der Anordnung unseres Nachwuchsleiter und dann erst beurteilen warum der eine keine Tore machte wenn er nicht mal in die Nähe des Strafraums durfte ! 

bearbeitet von Fan555

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
schooontn schrieb vor einer Stunde:

Da geb ich dir Recht. Für eine konstante gute Leistung muss oft Spieler, Trainer, Mannschaft und Umfeld passen. Viele sind ein one Hit Wonder, viele trumpfen mit 15,16,17 groß auf weil sie einen physiologische Vorteil haben oder gerade der Trainer passt der ihn mit Spielminuten fördert, und beim nächsten Trainer geht gar nix mehr. 

Darum bin ich so ein extremer Gegner davon wenn 17,18 jährige als Perspektivspieler, Youngstars usw. bezeichnet werden. 

Spiel einmal ein, zwei Jahre konstant bei den Erwachsenen, und dann reden wir weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag