Recommended Posts

ASB-Messias

so gut kann ich jetzt keine mannschaft in der liga beurteilen dass ich irgendwelche tipps abgeben könnte wie die tabelle am ende der saison aussieht

aber gefühlt seh ich nur admira, st.pölten und vienna etwas besser und beim rest ist alles möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Nach den vier Testspielen, die ich gesehen habe, kann ich die Qualität unserer Mannschaft noch absolut nicht einschätzen. Ich hoffe, daß wir uns, vorausgesetzt wir überstehen die Saison finanziell,  wenigstens im hinteren Mittelfeld der Tabelle wiederfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola

Ich würde es - als Außenstehender - sportlich nicht allzu schwarz sehen bei euch und denke schon, dass ihr sportlich mit einem Abstieg wenig zu tun haben werdet. Allerdings glaube ich nicht, dass ihr die Saison finanziell durchsteht. Das hat alles viel zu viele „Leoben-Vibes“ und nachdem die Stadt die ja ohnehin dringend die Kohle braucht schwebt auch noch dieses Schwert über euch… alles Gute in jedem Fall, und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
xredschix schrieb am 20.7.2025 um 12:20 :

so gut kann ich jetzt keine mannschaft in der liga beurteilen dass ich irgendwelche tipps abgeben könnte wie die tabelle am ende der saison aussieht

+1

xredschix schrieb am 20.7.2025 um 12:20 :

aber gefühlt seh ich nur admira, st.pölten und vienna etwas besser und beim rest ist alles möglich

Ich seh Vienna und Admira als Top-Favoriten um den Aufstieg, knapp gefolgt von St. Pölten und Austria Lustenau. 
Einer von den vieren wird nach meiner Einschätzung wohl den Aufstieg schaffen.
Bei Liefering (abgesehen davon, dass die eh nicht aufsteigen dürfen) wird es davon abhängen, wie wichtig RBS eine gute Platzierung ihres 2er-Teams ist, da ist zwischen Platz 3 und 10 sicher alles drin.

Wer absteigen könnte?
Ich glaub dass sich von den Aufsteigern sowohl Austria Salzburg als auch Hertha Wels oben halten werden. Erwischen könnte es jedenfalls Stripfing, evtl. auch den FAC oder Amstetten, außerdem jedes der 2er-Teams bei dem es nicht gut läuft (mit Ausnahme von Liefering, das würde RBS nicht zulassen), jedes Team mit einem riesigen Umbruch (also ggf. auch uns), und natürlich jedes Team das keine Zulassung bekommt (also ggf. auch wieder uns).

Mit einem einstelligen Tabellenplatz müssten wir heuer wohl schon zufrieden sein, denke aber auch, dass ein Platz zwischen Rang 7 und 12 drin sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde:

Kapfenberg?

Nicht vergessen...man beginnt mit -3 Punkten... letzte Saison hat man in der 2.BL über 30 Punkte für den Klassenerhalt gebraucht. Einfache Rechnung, man braucht mindestens 11 Siege oder Unmengen Unentschieden. Wird sehr sehr schwer 

bearbeitet von neutraler_Beobachter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag