SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden Air-Win schrieb vor 16 Stunden: hoffen wir es. aber hast du sowas schon mal bei einem anderen Verein erlebt? Was erwartest dir von an Austrianer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Postaholic Geschrieben vor 19 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Was erwartest dir von an Austrianer? Wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden Air-Win schrieb vor 4 Minuten: Wer? Der Fragensteller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 18 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Der Fragensteller so hart wurde ich noch nie beleidigt - oder meinst den Fragensteller im SKY Inteview? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Wolti schrieb Gerade eben: so hart wurde ich noch nie beleidigt - oder meinst den Fragensteller im SKY Inteview? Natürlich den Sky Reporter. Warum sollte ich dich so tief beleidigen? Hat ihm ja richtig Spaß gemacht die Frage zu stellen. bearbeitet vor 18 Stunden von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 18 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten: Natürlich den Sky Reporter. Warum sollte ich dich so tief beleidigen? Hat ihm ja richtig Spaß gemacht die Frage zu stellen. Hab ich mir eh gedacht, wollt nur sicher gehen - Sicher ist Sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Postaholic Geschrieben vor 18 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 31 Minuten: Der Fragensteller wusste ich nicht. Ich fands jedenfalls grob unsportlich seitens sky! Wenn der gegnerische Videoanalyst sowas bei einer Spielanalyse intern aufdeckt ist es das eine, aber "sky", als eigentlich neutrales Medium, zoomt plötzlich bei einem einfachen Eckball an den Spieler als wär i-eine strafbare, strittige Handlung im Strafraum passiert, die man genauer analysieren müsst. Sowas kann, wie am Sonntag, spielentscheidend sein, auch international. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 18 Stunden Air-Win schrieb vor 1 Minute: wusste ich nicht. Ich fands jedenfalls grob unsportlich seitens sky! Wenn der gegnerische Videoanalyst sowas bei einer Spielanalyse intern aufdeckt ist es das eine, aber "sky", als eigentlich neutrales Medium, zoomt plötzlich bei einem einfachen Eckball an den Spieler als wär i-eine strafbare, strittige Handlung im Strafraum passiert, die man genauer analysieren müsst. Sowas kann, wie am Sonntag, spielentscheidend sein, auch international. Die Analyse war nach dem Spiel also nicht entscheidend. Für den neutralen Zuseher ist das durchaus interessant. Nach gefühlten Jahrzehnten des Dahindilettierens (1 Hand > 1. Stange, 2 Hände > 2. Stange) bin ich ehrlich gesagt froh, dass sich bei uns endlich jemand Gedanken dazu macht. Und wenn es alle richtig machen, dann wechselt das Handzeichen jedes Spiel und damit können sich Gegner und SKY brausen gehen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 18 Stunden Air-Win schrieb vor 6 Minuten: wusste ich nicht. Ich fands jedenfalls grob unsportlich seitens sky! Wenn der gegnerische Videoanalyst sowas bei einer Spielanalyse intern aufdeckt ist es das eine, aber "sky", als eigentlich neutrales Medium, zoomt plötzlich bei einem einfachen Eckball an den Spieler als wär i-eine strafbare, strittige Handlung im Strafraum passiert, die man genauer analysieren müsst. Sowas kann, wie am Sonntag, spielentscheidend sein, auch international. Auch wenn es Sky nicht anspricht wird das fürs nächste Mal geändert seitens Rapid. Das ist völlig Blunzn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden Weiß ja ohnehin jeder dass unsere Spieler den Ball nicht übers kurze Eck bringen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Postaholic Geschrieben vor 18 Stunden AC58 schrieb vor 4 Minuten: Die Analyse war nach dem Spiel also nicht entscheidend. Für den neutralen Zuseher ist das durchaus interessant. Nach gefühlten Jahrzehnten des Dahindilettierens (1 Hand > 1. Stange, 2 Hände > 2. Stange) bin ich ehrlich gesagt froh, dass sich bei uns endlich jemand Gedanken dazu macht. Und wenn es alle richtig machen, dann wechselt das Handzeichen jedes Spiel und damit können sich Gegner und SKY brausen gehen. ja, halb Ö hat sehnsüchtig darauf gewartet das die Eckballvarianten von Rapid live im TV entschlüsselt werden... Entscheidend wofür? Hast du so ein vorgehen jemals bei einer anderen Mannschaft in Ö erlebt? Wieso machen´s dann nicht gleich detaillierte Stärken/Schwächen Analysen für die Zuseher über jede Mannschaft, wenn das angeblich so interessant ist für den neutralen Zuseher? Und ein verändertes Handzeichen ändert nicht automatisch die Positionierung des Spielers am Feld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 17 Stunden Air-Win schrieb vor 5 Minuten: … Wieso machen´s dann nicht gleich detaillierte Stärken/Schwächen Analysen für die Zuseher über jede Mannschaft, wenn das angeblich so interessant ist für den neutralen Zuseher? … Das wird doch eh in jeder SKY-Sendung gemacht. Da gibt es jedesmal ausführliche Analysen (vor und nach den Spielen) zu jedem Team. Du wirrst doch jetzt nicht glauben, dass das für Gegner auch nur irgendwie interessant ist. Da kennt jeder jeden Furz vom jeweils anderen. Die Frage ist ja immer, was fällt dir dagegen ein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Postaholic Geschrieben vor 17 Stunden AC58 schrieb vor 1 Minute: Das wird doch eh in jeder SKY-Sendung gemacht. Da gibt es jedesmal ausführliche Analysen (vor und nach den Spielen) zu jedem Team. Du wirrst doch jetzt nicht glauben, dass das für Gegner auch nur irgendwie interessant ist. Da kennt jeder jeden Furz vom jeweils anderen. Die Frage ist ja immer, was fällt dir dagegen ein! Ernsthaft? Vor dem Spiel geht es meist nur um die jeweilige Aufstellung, in der Pause und nach dem Spiel wird oberflächlich über einzelne Szenen gesprochen, manches genauer analysiert, aber ich hab noch in keiner Analyse gesehen, das man derart auf den am Cornerfandl stehenden Spieler zoomt. Ob das für Gegner interessant ist - natürlich ist das interessant, wenn man als Gegner dadurch ein Tor verhindern kann. Worum geht es denn im Fußball - hoffentlich schon noch um Tore schießen und verhindern, weil das mit gewinnen und verlieren äußerst eng verbunden ist. Überspitzt formuliert, das wär so als ob Dannyo in seinen Spieler und Gegneranalysen plötzlich anfangen würde im Detail aufzuzeigen was Spieler X macht wenn Y usw. Seine Analysen sind verdammt detailliert und ich lese sie äußerst gern, aber sowas hab ich noch nicht von ihm oder seinen Kollegen vernommen. Der neutrale, überwiegend einfache Zuseher ist hauptsächlich an Toren interessiert nicht an i-welchen Handzeichen, das ist eher für Gegner und Videoanalysten interessant und genau deshalb kritisiere ich dieses Vorgehen von Sky auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ND_Crew Jahrhunderttalent Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Denke auch, dass man da keine Staatsaffäre draus machen muss. Dass Sky kein Fingerspitzengefühl hat (haben will), is nicht neu. Aber jz "extra" nur weil/gegen Rapid is halt dann doch ziemlich sicher ned. bearbeitet vor 17 Stunden von ND_Crew 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 13 Stunden Air-Win schrieb vor 3 Stunden: Ernsthaft? Vor dem Spiel geht es meist nur um die jeweilige Aufstellung, in der Pause und nach dem Spiel wird oberflächlich über einzelne Szenen gesprochen, manches genauer analysiert, aber ich hab noch in keiner Analyse gesehen, das man derart auf den am Cornerfandl stehenden Spieler zoomt. Ob das für Gegner interessant ist - natürlich ist das interessant, wenn man als Gegner dadurch ein Tor verhindern kann. Worum geht es denn im Fußball - hoffentlich schon noch um Tore schießen und verhindern, weil das mit gewinnen und verlieren äußerst eng verbunden ist. Überspitzt formuliert, das wär so als ob Dannyo in seinen Spieler und Gegneranalysen plötzlich anfangen würde im Detail aufzuzeigen was Spieler X macht wenn Y usw. Seine Analysen sind verdammt detailliert und ich lese sie äußerst gern, aber sowas hab ich noch nicht von ihm oder seinen Kollegen vernommen. Der neutrale, überwiegend einfache Zuseher ist hauptsächlich an Toren interessiert nicht an i-welchen Handzeichen, das ist eher für Gegner und Videoanalysten interessant und genau deshalb kritisiere ich dieses Vorgehen von Sky auch. JEDE Verteidigung muss auf die erste und zweite Stange vorbereitet sein, unabhängig von Handzeichen. Erst wenn es in die Komplexität von Arsenal geht wird das interessant. Aber dort sind wir noch lange nicht. Bei Arsenal wird das zB durch kurze Absprache vor dem Eckstoß gemacht. Da helfen höchstens Richtmikrofone. Bei flach an den 16er gespielten Varianten geben zb die Feldspieler die Variante durch ihre Positionierung vor und nicht der Cornerschütze. Dass es bei Rapid erstmalig das Studium von Handzeichen gab hängt wohl auch damit zusammen, dass es das auch bei uns so noch nicht (lange) gab. Schaub und Seidl sind ja lediglich durch 2 Varianten von Hand heben bekannt. Da war net viel einzustudieren für den Gegner. Da tigerst du dich glaub ich etwas zu viel hinein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts