Recommended Posts

V.I.P.

Pfoah, jetzt fast der toll herausgespielte Anschlusstreffer. Nnodim mit Hereingabe von rechts, Aleksa mit gutem Abschluss - es rettet die Gesichtsbremse vom Verteidiger. 

Abhaken und lernen, ... personell war das heute Harakiri mit Ansage. 

Hoffentlich können sich die abgestellten Spieler wenigstens zeigen, damit es was wert war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Eine Niederlage gegen Lustenau ist kein Beinbruch, das sind genau die Gegner, wo die Burschen lernen und gefordert werden Richtung Erwachsenen Fussball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Pfoah, jetzt fast der toll herausgespielte Anschlusstreffer. Nnodim mit Hereingabe von rechts, Aleksa mit gutem Abschluss - es rettet die Gesichtsbremse vom Verteidiger. 

Abhaken und lernen, ... personell war das heute Harakiri mit Ansage. 

Hoffentlich können sich die abgestellten Spieler wenigstens zeigen, damit es was wert war. 

Befürchte das war genau der falsche Gegner für die Ausfälle,die wollen ja auch Aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 39 Minuten:

Naja,... zu viel ist zu viel, das wird eine klare Niederlage. Die Abwehr ist zu sehr strapaziert und der routinierte Neuzugang kann die Lücke vom 17-Jährigen nicht schließen. Mit Nisandzic fehlt das Hirn der Mannschaft, mit Hosiner der Haudegen und mit Maybach noch eine defensive Bank. 

Schablas,Ndukwe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schöne zweite Halbzeit mit kräftigem Lebenszeichen. Bei so einer zusammengewürfelten Truppe dauert es eben bis sie sich findet. Einfach weitermachen, das Werkl rennt trotzdem super! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hab das Spiel gestern nur nebenbei verfolgt, fand das aber über weite Strecken sehr in Ordnung.

Mir ist aufgefallen:

• dass die neu zusammengestellte Defensive mit den Lustenauern überfordert war. Sollten wir die defensive Dreierkette Radonjić – Ndukwe – Wojnar/Fischer in dieser Saison noch sehen, wäre das sicher stabiler. Zdichynec hat mich bisher nicht wirklich überzeugt, vor allem in Hinblick auf seine Rolle als Führungsspieler.
  • dass Abdi Nisandzić nicht ersetzen kann – das hat man gestern deutlich gemerkt.
  • dass es eher unnötig ist, Guenouche und Schablas gleichzeitig in der KM auf der Bank zu haben. Lieber viel Spielzeit für Schablas, auch weil er grundsätzlich ein ähnliches Profil wie Guenouche hat (offensiv überdurchschnittlich für einen AV, defensiv eher umgekehrt).
  • dass Lukić wieder gezeigt hat, was für ein "spannender" Kicker er ist – mit gutem Gefühl für Situationen und extrem ballsicher.
  • dass Hosiner als Leithammel einfach abgeht und nicht wirklich zu ersetzen ist. Ich hätte da gestern Raguz zumindest eine Halbzeit spielen lassen – ging leider nicht, weil am selben Tag die KM im Einsatz war. @pramm1ff hat das auch schon mehrfach erwähnt, Die Spieltermine sind für das Modell einfach ein Blödsinn.
  • dass Österreicher seit der Vertragsverlängerung irgendwie nicht mehr in Form ist. Gestern (und ich glaube auch schon gegen Amstetten) hat er eine 100%ige, alleine vorm Torhüter, nicht im Tor untergebracht.
  • dass die Jungs nie aufhören zu kämpfen und bisher in keinem Spiel chancenlos waren. Eher in manchen Phasen zu unkonzentriert und dafür bestraft wurden – so gestern in der 1. HZ und zu Beginn der Saison gegen St. Pölten. In vielen Spielen war man ansonsten nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft.
  • dass Aleksa durchaus einen guten Abschluss hat, wenn er nicht im vollen Lauf abschließen muss – tolles Tor gestern.
  • und dass ich Nnodim gestern und in den letzten Spielen extrem auffällig und stark fand.

Nach den ersten Spielen der Saison kann man wirklich sehr zufrieden sein. Die Jungs präsentieren sich gut, was sicher auch damit zusammenhängt, dass man letzte Saison größtenteils in dieser Konstellation im Erwachsenenfußball ankommen konnte.

Wenn man sich den Kader der YV zu Saisonbeginn ansieht, hätten folgende Spieler das Potenzial kommende Saison Teil der KM-Kaderplanung zu sein  – vorausgesetzt, sie entwickeln sich weiter und sammeln in dieser Saison brav Minuten:

Ndukwe, Radonjić, Nnodim, Nisandzić, Lukić, Schablas, Aleksa.
Bei einer Steigerung bzw. mehr Konstanz auch Wojnar und Mörth.

Bei Maybach (der gestrige Fehler sei ihm natürlich verziehen) würde ich mir auch einfach eine (Halb)saison mit Spielen über 90 Minuten wünschen. Bisher knapp 900 Minuten kumuliert in BL, Liga Zwa und ÖFB-Cup bisher. 

https://www.transfermarkt.at/philipp-maybach/leistungsdatendetails/spieler/1048618

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
fak 1990 schrieb vor 4 Stunden:

Aber der Zdichynec ist nicht wirklich eine Verstärkung oder? 

Der Zdichynec macht seine Sache sehr gut. War gegen Sturm 2 einer der besten am Platz. Gestern war die ganze Verteidigung zu Beginn ein wenig überfordert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ViolaRoss schrieb vor 22 Stunden:

Der Zdichynec macht seine Sache sehr gut. War gegen Sturm 2 einer der besten am Platz. Gestern war die ganze Verteidigung zu Beginn ein wenig überfordert. 

aber trotzdem ist der Transfer sehr zu hinterfragen, er ist weder Führungsspieler noch eine Option für die Kampfmannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag