JR1988 Superkicker Geschrieben Mittwoch um 12:38 3 minutes ago, InverserRegista said: Diesen Meldungen dort sollte man zumindest bis 15.07. nicht all zu viel Beachtung schenken. Das Transfersystem in Österreich ist da ziemlich komplex/mühsam: Kurzfassung: Genau genommen sind Sandy Haupt, Kayleigh van Niehoff, Chiara Sieberer, Tabea Aitenbichler, Jasmin König und Aldijana Masinovic nur ausgeliehen. Am Ende jeder Saison „fallen“ diese im System zurück zu deren „Hauptklubs“ und müssen dann wieder neu „ausgeliehen“ werden. Deswegen sieht das so aus wie es momentan aussieht. (Da ich auf soccerdonna.de Daten pflege bin ich in der Thematik ein bissl drin ) Ich hab mich schon gewundert warum die Sandy und Kayleigh auf der Newsseite unter Letzte Neuzugänge zu finden sind, aber das erklärt es. Bei der 2er dürften auch einig nur ausgeliehen gewesen sein. Auch einige die ja ihre Karriere beendet bzw pausiert haben sind zu alten Vereinen eingetragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Superkicker Geschrieben Mittwoch um 12:48 News zur Auslosung: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/07/sk-rapid-frauen-auslosung-2-bundesliga-2025-26 Es wird 3 Testspiele geben (Infos folgen noch) und wieder ein 5-tägiges Trainingslager in Schielleiten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben Mittwoch um 13:24 (bearbeitet) JR1988 schrieb vor 2 Stunden: Spielplan für die 2.Liga ist da: https://vereine.oefb.at/SKRapidWien/Mannschaften/Saison-2025-26/KM-FR/Spiele Wir beginnen mit einem Auswärtsspiel bei SVK Wildcats Elektro Service Fuchs. In Weiz war ich eh schon ewig nicht mehr Erstes Meisterschaftsspiel in der 2. Liga muss ich mir natürlich live geben. PS: Sehe gerade, dass wir am 12.10. zuhause gegen den Sportclub spielen. Da ist ja auch der Rapidlauf. Mal sehen, wie das dann organisatorisch aussieht bearbeitet Mittwoch um 13:26 von vkj 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Superkicker Geschrieben Mittwoch um 13:37 6 minutes ago, vkj said: In Weiz war ich eh schon ewig nicht mehr Erstes Meisterschaftsspiel in der 2. Liga muss ich mir natürlich live geben. PS: Sehe gerade, dass wir am 12.10. zuhause gegen den Sportclub spielen. Da ist ja auch der Rapidlauf. Mal sehen, wie das dann organisatorisch aussieht Die Spiele sind aktuell alle am Sonntag um 0:00 eingetragen, also könnte das Spiel auch am Samstag sein. Aber zuerst Rapidlauf, dann Frauenspiel wäre doch eine Möglichkeit, dann bleiben vielleicht ein paar Leute mehr. Was mir aufgefallen ist, es wird keine Doppelheimspiele von 1er und 2er geben, zumindest im Herbst, immer unterschiedliches Heimrecht, einmal ist es gleich, aber beide auswärts. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 14:24 Sportclub Heim in der Länderspielwoche bietet sich fürs Stadion an. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 15:20 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 55 Minuten: Sportclub Heim in der Länderspielwoche bietet sich fürs Stadion an. Und das Auswärtsspiel gegen den Wiener Sport-Club im Mai 2026 wird wohl ziemlich sicher schon im neuen Stadion stattfinden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Superkicker Geschrieben vor 22 Stunden Ich würde vorschlagen, für jedes Team einen eigenen Thread für die Saison zu machen, sprich Frauen, Frauen II, U16, und einen für U14/U12/U10. Ein eigener Thread pro Spiel erscheint mir, zumindest in dieser Saison, zu viel. Das wäre dann in der Bundesliga eine Überlegung, wo dann ja jedes Spiel auch übertragen wird. In der 2. Liga ist es ein Spiel pro Runde. Was haltet ihr davon? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 22 Stunden JR1988 schrieb vor 16 Minuten: Ich würde vorschlagen, für jedes Team einen eigenen Thread für die Saison zu machen, sprich Frauen, Frauen II, U16, und einen für U14/U12/U10. Ein eigener Thread pro Spiel erscheint mir, zumindest in dieser Saison, zu viel. Das wäre dann in der Bundesliga eine Überlegung, wo dann ja jedes Spiel auch übertragen wird. In der 2. Liga ist es ein Spiel pro Runde. Was haltet ihr davon? Ich glaube sogar, dass das noch großzügig angesetzt ist. MMn. wäre es sogar ausreichend einen Thread für die KM Frauen sowie ein Sammelthread für Frauen II + Nachwuchs azu haben um in beiden Threads für asureichend "Action" zu sorgen. Sonst läuft man halt Gefahr, dass es mehrere tote Threads gibt. Ist aber nur meine Meinung (nicht als "Mod Anweisung" deuten, bitte) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben vor 19 Stunden JR1988 schrieb vor 2 Stunden: Ich würde vorschlagen, für jedes Team einen eigenen Thread für die Saison zu machen, sprich Frauen, Frauen II, U16, und einen für U14/U12/U10. Ein eigener Thread pro Spiel erscheint mir, zumindest in dieser Saison, zu viel. Das wäre dann in der Bundesliga eine Überlegung, wo dann ja jedes Spiel auch übertragen wird. In der 2. Liga ist es ein Spiel pro Runde. Was haltet ihr davon? Ich denk einer für den Nachwuchs würde mehr als reichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Banklwärmer Geschrieben vor 19 Stunden Ich war so frei und hab jetzt mal zwei neue Threads erstellt: Frauen II Nachwuchs Den aktuellen Thread hier könnten wir ja für die Frauen I weiterverwenden, da sich das meiste hier auch um dieses Team gedreht hat. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Superkicker Geschrieben vor 15 Stunden Aldijana Masinovic feiert heute Geburtstag. Alles Gute! https://www.instagram.com/skrapidfrauen/p/DLovAdbNf_F/ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Banklwärmer Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Die Testspiele stehen fest: Bisher gab es nur ein Duell gegen ein Team aus der Bundesliga: Am 07.06.2024 hat man Auswärts 3:2 gegen BWL / Kleinmünchen in einem Test verloren. bearbeitet vor 2 Stunden von InverserRegista 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden 2x heimische Bundesliga, Szombathely langjährger Erstligist in Ungarn, nur Artis Brno aktuell 2. Ligist in Tschechien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts