JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. Mai 4 hours ago, Schladi said: auch wenn ich in diesem einen Punkt nicht ihrer Meinung bin, möchte ich doch festhalten, dass Irene enorm viel für die Sichtbarkeit des Frauenfußballs macht. Ohne sie und auch ohne AWS würde es sehr mau aussehen. AWS hat übrigens ein sehr gutes Interview mit Wildcats-Spielerin Sarah Bauer online gestellt auf youtube. Auch wenn das Teaserbild ein wenig Clickbait ist - aber dieses Interview ist gut und reflektiert. Und freut mich, dass er angekündigt hat auch selbst mit dem ÖFB ein Interview führen zu wollen. Ich hab mir das AWS-Interview jetzt angehört. Für mich bleibt über, dass der Verein das Team komplett auflaufen lassen hat. Es muss dem Verein klar gewesen sein, dass es sich nicht ausgehen kann, hat das aber nicht mitgeteilt und das Team hat es erst kurz vor der öffentlichen Bekanntgabe erfahren (sagt sie zumindest, es gab hier bei uns schon vorher Stimmen, die gesagt haben, dass es sich für die Wildcats nicht ausgehen wird). Und das Gschichtl von “innerhalb von einem Jahr” ist auch wieder gekommen. Passend dazu das Interview mit Jasmin Eder, Ligamanagerin der 2.BL, wo damit ein für alle Mal aufgeräumt wird: 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Mai JR1988 schrieb vor 17 Stunden: Ich hab mir das AWS-Interview jetzt angehört. Für mich bleibt über, dass der Verein das Team komplett auflaufen lassen hat. Es muss dem Verein klar gewesen sein, dass es sich nicht ausgehen kann, hat das aber nicht mitgeteilt und das Team hat es erst kurz vor der öffentlichen Bekanntgabe erfahren (sagt sie zumindest, es gab hier bei uns schon vorher Stimmen, die gesagt haben, dass es sich für die Wildcats nicht ausgehen wird). Und das Gschichtl von “innerhalb von einem Jahr” ist auch wieder gekommen. Passend dazu das Interview mit Jasmin Eder, Ligamanagerin der 2.BL, wo damit ein für alle Mal aufgeräumt wird: Das bestätigt genau das, was ich eh schon die ganze Zeit vermutet habe. Seit 5 Jahren weiß man, dass man die Lizenzbestimmungen nicht erfüllt, seit 5 Jahren weiß man, dass man in diesem Fall nicht aufstiegsberechtigt ist. Deshalb auch keine Verwunderung, deshalb auch kein Protestkomitee. Aber hauptsache die Austrianer haben sich wieder wichtig gemacht. Ich kommentiere das lediglich mit dem Sprichwort:"Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben." oder auf Wienerisch:"Hättst dei Goschn ghalten, hätt keiner gemerkt wie deppert du bist." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. Mai Nina Potz (Ligamanagerin der Frauen Bundesliga) wurde auch noch einmal dazu befragt: Bei einem Punkt muss ich ihr aber etwas widersprechen, die ganzen Bestimmungen sind zwar öffentlich zugänglich, allerdings finde ich es immer mühsam sie zu finden. Also so einfach wie sie es darstellt ist es leider nicht, das könnte definiv verbessert werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. Mai JR1988 schrieb vor 1 Stunde: Bei einem Punkt muss ich ihr aber etwas widersprechen, die ganzen Bestimmungen sind zwar öffentlich zugänglich, allerdings finde ich es immer mühsam sie zu finden. Also so einfach wie sie es darstellt ist es leider nicht, das könnte definiv verbessert werden. Ich habe jetzt ohne genau zu wissen, wonach ich suchen muss, mit Google es innerhalb von weniger als 1 Minute gefunden Habe das jetzt auch nur über die Verbandsseite versucht und habe das auch in weniger als 2 Minuten hinbekommen. Wer als Verantwortlicher eines Vereins, der in der höchsten Liga spielen will, daran scheitert, der scheitert wohl am Inhalt auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. Mai 1 hour ago, Silva said: Ich habe jetzt ohne genau zu wissen, wonach ich suchen muss, mit Google es innerhalb von weniger als 1 Minute gefunden Habe das jetzt auch nur über die Verbandsseite versucht und habe das auch in weniger als 2 Minuten hinbekommen. Wer als Verantwortlicher eines Vereins, der in der höchsten Liga spielen will, daran scheitert, der scheitert wohl am Inhalt auch. Verantwortliche von Vereinen werden sowieso es auf anderen Wegen bekommen. Im Interview ging es um Fans/Leute auf SM. Ich hab normalerweise keine Probleme Sachen zu finden, aber beim ÖFB hab ich irgendwie immer Probleme... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Teamspieler Geschrieben 22. Mai Scrolle gerade durch diverse Beiträge von der Irene aus den letzten Tagen und stoße zufällig auf das hier: Und darauf diese Antwort: Durch diverse Interviews von Steffen Hofmann und Matias Costa im Vorlauf zum Spiel gegen Wacker Innsbruck hätte man diese Info bereits finden können. Irgendwie kurios, dass der WSC mit dem offiziellen Account da antwortet, aber ich stimme dem Social-Media-Team der Dornbacherinnen da eigentlich komplett zu. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. Mai JR1988 schrieb vor 2 Stunden: Ich hab normalerweise keine Probleme Sachen zu finden, aber beim ÖFB hab ich irgendwie immer Probleme... Vielleicht hilft es, dass ich schon öfter Bestimmungen gesucht habe. Aber wer will, findet es halt schon rechnet leicht. InverserRegista schrieb vor 13 Minuten: Irgendwie kurios, dass der WSC mit dem offiziellen Account da antwortet, aber ich stimme dem Social-Media-Team der Dornbacherinnen da eigentlich komplett zu. Wenn es irgendwie geht, dann sollen sie dort spielen. Aber wenn man aufgrund einer hoffentlich intensiven Belastung durch EC den Rasen schonen will, dann wird die Welt auch nicht untergehen, wenn sie auf West 1 ausweichen müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. Mai InverserRegista schrieb vor 14 Stunden: Scrolle gerade durch diverse Beiträge von der Irene aus den letzten Tagen und stoße zufällig auf das hier: Und darauf diese Antwort: Durch diverse Interviews von Steffen Hofmann und Matias Costa im Vorlauf zum Spiel gegen Wacker Innsbruck hätte man diese Info bereits finden können. Irgendwie kurios, dass der WSC mit dem offiziellen Account da antwortet, aber ich stimme dem Social-Media-Team der Dornbacherinnen da eigentlich komplett zu. Ich persönlich finde es nicht nur kurios, daß der offizielle Account erklärt, was einzusehen ist und was nicht. Es gibt Bestimmungen, die sind einzuhalten. Das ist der Teil, der den WSC etwas angeht. Und aus. In der Sache: Natürlich wär es schön, wenn man (so oft wie irgend möglich) im Weststadion spielt und gut besucht dazu! Aber was die Austria macht, die Vienna oder man (WSC) selbst, und was der WSC davon hält, kann keinen bestimmenden Einfluß darauf haben, wie wir zu verfahren haben. Ziemlich anmaßend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 24. Mai Nachdem ich in diesem Jahr zeitlich hauptsächlich die Ergebnisse der Frauen verfolgen konnte, hätte ich ein paar Fragen an jene, die mehr gesehen haben: Wie schätzt ihr diesen Kader im Vergleich zu den anderen Bundesliga Mannschaften ein? In paar Testspielen hat man ja sehr gut mitgehalten, ist ca. Platz 5 realistisch, oder doch eher vermessen? Wisst ihr, ob ein paar qualitative Neuzugänge geplant sind, oder ob man hauptsächlich mit dem Kader von heuer in die Saison gehen wird? Und der wichtigste Themenblock für mich: Wie wird von euch, sofern beobachtbar, unser Nachwuchs eingeschätzt? Weil, mir ist klar, dass man mit dem jetzigen Kader wohl nicht in die Top 3 kommen wird, das ist absolut logisch und in Ordnung. Aber ich hätte die Hoffnung, dass wir in den nächsten Jahren zu so einem Kandidaten werden können, ohne lauter Spielerinnen von außen holen zu müssen, sondern, dass wir im Nachwuchs von Anfang an Top dabei sind und vielleicht sogar andere Vereine überholen und damit Topspielerinnen selber ausbilden können. Ist das ansatzweise realistisch, dass wir da aus unserem Nachwuchs in den nächsten 2-3 Jahren schon Verstärkungen für die Bundesliga bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMH11 Superkicker Geschrieben 24. Mai ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Minuten: Nachdem ich in diesem Jahr zeitlich hauptsächlich die Ergebnisse der Frauen verfolgen konnte, hätte ich ein paar Fragen an jene, die mehr gesehen haben: Wie schätzt ihr diesen Kader im Vergleich zu den anderen Bundesliga Mannschaften ein? In paar Testspielen hat man ja sehr gut mitgehalten, ist ca. Platz 5 realistisch, oder doch eher vermessen? Wisst ihr, ob ein paar qualitative Neuzugänge geplant sind, oder ob man hauptsächlich mit dem Kader von heuer in die Saison gehen wird? Und der wichtigste Themenblock für mich: Wie wird von euch, sofern beobachtbar, unser Nachwuchs eingeschätzt? Weil, mir ist klar, dass man mit dem jetzigen Kader wohl nicht in die Top 3 kommen wird, das ist absolut logisch und in Ordnung. Aber ich hätte die Hoffnung, dass wir in den nächsten Jahren zu so einem Kandidaten werden können, ohne lauter Spielerinnen von außen holen zu müssen, sondern, dass wir im Nachwuchs von Anfang an Top dabei sind und vielleicht sogar andere Vereine überholen und damit Topspielerinnen selber ausbilden können. Ist das ansatzweise realistisch, dass wir da aus unserem Nachwuchs in den nächsten 2-3 Jahren schon Verstärkungen für die Bundesliga bekommen? Ich glaube das wir nächste Saison im Tabellen Mittelfeld Enden, also Plätze 4-7. Man schaut sich gerade die Spielerinnen von Neulengbach an und könnten da vielleicht welche holen. Unsere U Teams habe ich nicht oft genug beobachtet um sie realistisch einschätzen zu können, aber in unserer 2er haben wir auf jeden Fall ein paar sehr talentierte Mädels, die in den nächsten paar Jahren unser Team verstärken werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Mai 8 minutes ago, ImmerWiederRapidWien said: Wie schätzt ihr diesen Kader im Vergleich zu den anderen Bundesliga Mannschaften ein? In paar Testspielen hat man ja sehr gut mitgehalten, ist ca. Platz 5 realistisch, oder doch eher vermessen? Meiner Meinung nach werden wir uns im Mittelfeld der Tabelle befinden. Gegen die Topteams wird es schwierig, da könnte es auch die eine oder andere empfindliche Niederlage geben, zB Testspiel gegen Sturm letzten Sommer. 11 minutes ago, ImmerWiederRapidWien said: Wisst ihr, ob ein paar qualitative Neuzugänge geplant sind, oder ob man hauptsächlich mit dem Kader von heuer in die Saison gehen wird? Ich bin mir sicher, dass es ein paar Verstärkungen geben wird, aber der aktuelle Kader großteils zusammen bleibt, außer es gibt von Seitens einer Spielerin den Wunsch zu Wechseln. Letztens wurde in einem Artikel erwähnt, dass wir in Gesprächen mit Spielerinnen von Neulengbach sind. 15 minutes ago, ImmerWiederRapidWien said: Und der wichtigste Themenblock für mich: Wie wird von euch, sofern beobachtbar, unser Nachwuchs eingeschätzt? Weil, mir ist klar, dass man mit dem jetzigen Kader wohl nicht in die Top 3 kommen wird, das ist absolut logisch und in Ordnung. Aber ich hätte die Hoffnung, dass wir in den nächsten Jahren zu so einem Kandidaten werden können, ohne lauter Spielerinnen von außen holen zu müssen, sondern, dass wir im Nachwuchs von Anfang an Top dabei sind und vielleicht sogar andere Vereine überholen und damit Topspielerinnen selber ausbilden können. Ist das ansatzweise realistisch, dass wir da aus unserem Nachwuchs in den nächsten 2-3 Jahren schon Verstärkungen für die Bundesliga bekommen? Die U14 war letztes Jahr richtig stark, dieses Saison sind die besten Spielerinnen leider zwischen U14 und U16 in der Luft gehangen, da sie bei der U14 nur vereinzelt eingesetzt wurden, da zu stark für die Liga, aber auch bei der U16 nicht gespielt haben. Aber nächste Saison sollten sie alle bei der U16 dabei sein und dann auch die U16 stark sein wird, die diese Saison von den Ergebnissen nicht so gut unterwegs war, auch wenn es teilweise unglücklich war. Und bei der 2er gibt es auch einige die das Potential für die 1er haben, allerdings fand ich, dass es diese Saison zu wenig Weiterentwicklung gegeben hat, hoffentlich wird das nächste Saison, mit der Future League zusätzlich, besser wird. Also Potential ist im Nachwuchs auf jeden Fall vorhanden, aber ganz ohne Zugänge wird es trotzdem nicht gehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 24. Mai Danke für die Einschätzungen. JR1988 schrieb vor 8 Minuten: Die U14 war letztes Jahr richtig stark, dieses Saison sind die besten Spielerinnen leider zwischen U14 und U16 in der Luft gehangen, da sie bei der U14 nur vereinzelt eingesetzt wurden, da zu stark für die Liga, aber auch bei der U16 nicht gespielt haben. Aber nächste Saison sollten sie alle bei der U16 dabei sein und dann auch die U16 stark sein wird, die diese Saison von den Ergebnissen nicht so gut unterwegs war, auch wenn es teilweise unglücklich war. Mit welcher Mannschaft haben wir 2023 begonnen? War das eine U12/13. Anders gefragt, ist der Jahrgang den du beschreibst, die Spielerinnen, die schon am längsten bei uns spielen/ausgebildet werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Mai 22 minutes ago, ImmerWiederRapidWien said: Danke für die Einschätzungen. Mit welcher Mannschaft haben wir 2023 begonnen? War das eine U12/13. Anders gefragt, ist der Jahrgang den du beschreibst, die Spielerinnen, die schon am längsten bei uns spielen/ausgebildet werden? Genau, wir haben mit einer U10 und U12 begonnen und die müssten von der damaligen U12 sein. Ein paar sind schon bei der U16 dabei, aber ich bin mir nicht sicher, ob die von Anfang an dabei waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 24. Mai ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden: Wie schätzt ihr diesen Kader im Vergleich zu den anderen Bundesliga Mannschaften ein? In paar Testspielen hat man ja sehr gut mitgehalten, ist ca. Platz 5 realistisch, oder doch eher vermessen? Alles Andere kann ich ned beurteilen und es kommt natürlich massiv auf Zu- und Abgänge an, aber wenn alles gleich bleiben würde, sehe ich euch circa auf dem Level von Altach oder LASK, eventuell sogar a bissl drüber. Die Topgruppe (und da würde ich die Vienna in Bestform auch dazu zählen) ist halt definitiv noch etwas drüber von der Kaderqualität. Aber mit dem Abstieg werdet ihr ziemlich sicher nix zu tun haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalpeti1975 Banklwärmer Geschrieben 24. Mai 2 hours ago, JR1988 said: Genau, wir haben mit einer U10 und U12 begonnen und die müssten von der damaligen U12 sein. Ein paar sind schon bei der U16 dabei, aber ich bin mir nicht sicher, ob die von Anfang an dabei waren. Am Anfang waren die 2012er und 2013er in der U12 und 14/15er in der U10. Die ältesten die von Anfang an dabei sind, sind 2012er also. Ein Jahr später oder besser gesagt während des Jahres kamen die 2011er und einige 2010er dazu. Es kamen natürlich auch bei den 2012er und jüngeren immer wieder neue Spielerinnen. Die erste die aus der Jugend gekommen ist und schon in der KM gespielt hat, ist die Annika Seidl. Sie ist 2010 geboren. Ich kenne mich nicht so gut aus wie gut eine Spielerin für die 1. Bundesliga sein muss. Was ich habe beobachten können war, als die Annika noch mit den 2011er und 2012er zusammengespielt hat. Sie war sehr gut, aber nicht so viel besser als manch andere die 1-2 jährchen jünger sind als sie. Anhand vom dem, wäre ich sehr überrascht wenn in den nächsten Jahren nicht noch mehrere den Sprung in die KM schaffen würden. Es ist natürlich sehr schwer zu sagen, weil bei diesen 14-15 Jahre alten Mädchen die wirklich entscheidenden Jahre erst jetzt kommen werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts