Recommended Posts

Knows how to post...
Königsblau schrieb vor 34 Minuten:

Ich begreifs ja nach wie vor nicht dass wir in dieser hinnigen Bundesliga Letzter sind. :facepalm:

Ich lese nicht einmal unsere offizielle nach. Da könnte es ja sein dass dieser Punkt positiv angeschrieben wird obgleich uns dieses Punkterl nicht einmal irgendwas bringt. Dieses Gespeibe spare ich mir. So, Jungs, ab nun heißt es, alle Punkte zurückzuholen, um im Spiel zu bleiben. Und da ergeben ab nun hi und da a Punkterl nichts mehr. War auch heute so, Hartberg wäre aber sowas zum biegen gewesen, scheinbar san ma einfach zdeppat dazua.

.

Den Punkt zu feiern wäre ja noch die Krönung :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

Ich finde die Auslosung gar nicht schlecht. Altach muss die Abwehr nach der roten Karte umbauen, sowieso im Nirgendwo der Tabelle mit dem fernen Fokus Cupfinale. Ried hat man nach dem.Cup Halbfinale, wenn möglich mit Verlängerung & Elferschießen mit sämtlichen Trara. Gegen den GAK heißts dann halt wirklich abliefern! Den hat man dann womöglich zum Showdown in der letzten Runde daheim...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Naja - wir hatten zuletzt Sturm zu einem Zeitpunkt, wo sie so ersatzgeschwächt wie noch nie waren... Die WSG letzte Woche mit den fehlenden Leistungsträgern... Und ein paar mal wars auch im Herbst schon so, dass man einen Gegner zum perfekten Zeitpunkt hatte.Rausgesprungen ist nie was... Bin da schon etwas geknickt, wenn wir auf die Gegner in dem Hinblick schauen.

Aber ja - vielleicht wirds ja jetzt im UPO dann trotzdem irgendwie anders. Wird sowieso eine spannende Frage sein, wie ernst die Konkurrenz das heuer immer nimmt. In den letzten Jahren war meist das halbe Feld irgendwie im Abstiegsstrudel, niemand wollte was riskieren und viele unansehnliche Unentschieden. Heuer ists wohl ein Zweikampf (bzw. die erste Partie GAK vs. WAC könnte evtl die Kärntner noch reinziehen) und für den Rest gehts eigentlich ums nichts mehr in der Liga - Conference League Playoff hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MoeDerBarkeeper schrieb vor 3 Minuten:

Naja - wir hatten zuletzt Sturm zu einem Zeitpunkt, wo sie so ersatzgeschwächt wie noch nie waren... Die WSG letzte Woche mit den fehlenden Leistungsträgern... Und ein paar mal wars auch im Herbst schon so, dass man einen Gegner zum perfekten Zeitpunkt hatte.Rausgesprungen ist nie was... Bin da schon etwas geknickt, wenn wir auf die Gegner in dem Hinblick schauen.

Aber ja - vielleicht wirds ja jetzt im UPO dann trotzdem irgendwie anders. Wird sowieso eine spannende Frage sein, wie ernst die Konkurrenz das heuer immer nimmt. In den letzten Jahren war meist das halbe Feld irgendwie im Abstiegsstrudel, niemand wollte was riskieren und viele unansehnliche Unentschieden. Heuer ists wohl ein Zweikampf (bzw. die erste Partie GAK vs. WAC könnte evtl die Kärntner noch reinziehen) und für den Rest gehts eigentlich ums nichts mehr in der Liga - Conference League Playoff hin oder her.

Bin bei dir. Habe aber trotzdem nun wieder Hoffnung, trotz der mehr als mickrigen 4 Punkte von möglichen 15 unter Köllner. Meine Hoffnung heißt Gak. Die sind scheinbar genau so hinig wie wir. Du darfst in derer Situation in tausend Jahren nicht gegen Wattens verlieren. Da dürfte wirklich noch was gehen für uns. Soll aber nicht hinwegtäuschen dass ich enttäuscht bin über die Gesamtlage nun unter Köllner. Dachte ehrlich gesagt, da geht ein wirklich erkennbarer Ruck durch die Mannschaft, aber leider weit gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Skanderbeg schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde die Auslosung gar nicht schlecht. Altach muss die Abwehr nach der roten Karte umbauen, sowieso im Nirgendwo der Tabelle mit dem fernen Fokus Cupfinale. Ried hat man nach dem.Cup Halbfinale, wenn möglich mit Verlängerung & Elferschießen mit sämtlichen Trara. Gegen den GAK heißts dann halt wirklich abliefern! Den hat man dann womöglich zum Showdown in der letzten Runde daheim...

wenn man es aus der positiven perspektive sehen will, könnte man auch sagen, manche teams haben vom oop geträumt und haben und haben abstiegskampf noch nicht drauf - wir sind schon lange mitten drinnen und wissen worauf es ankommt. naja in der theorie zumindest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ist die „Auslosung“ der Spieltermine wirklich eine Auslosung? Ausgerechnet das Duell gegen den GAK am letzten Spieltag? Kann doch kein Zufall sein? Auch spannend, dass wir rund um den Termin unter der Woche sowohl vorher 2 freie Tage haben, als auch danach 2 freie Tage. Der GAK hat beide Male 3 Tage. Es fühlt sich schon bisschen so an als würden uns die Liga, das Schiedsrichterwesen und die Medien  brennen sehen wollen :betrunken: 

Die Elferentscheidungen für bzw gegen uns wurmen mich von Spieltag zu Spieltag mehr. Angenommen man hätte gegen Salzburg gewonnen und ev gestern, hätte man 4 Punkte mehr am Konto und es wäre nur 0,5punkte zum rettenden Ufer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
masltov schrieb vor 1 Minute:

Ist die „Auslosung“ der Spieltermine wirklich eine Auslosung? Ausgerechnet das Duell gegen den GAK am letzten Spieltag? Kann doch kein Zufall sein? Auch spannend, dass wir rund um den Termin unter der Woche sowohl vorher 2 freie Tage haben, als auch danach 2 freie Tage. Der GAK hat beide Male 3 Tage. Es fühlt sich schon bisschen so an als würden uns die Liga, das Schiedsrichterwesen und die Medien  brennen sehen wollen :betrunken: 

Die Elferentscheidungen für bzw gegen uns wurmen mich von Spieltag zu Spieltag mehr. Angenommen man hätte gegen Salzburg gewonnen und ev gestern, hätte man 4 Punkte mehr am Konto und es wäre nur 0,5punkte zum rettenden Ufer 

Ich finde das wir gegen Sturm, gegen Ried, gegen Salzburg (Elfmeter für Salzburg) und gegen Hartberg um Elfmeter „betrogen“ wurden. Diese 4 Entscheidungen hätten uns wahrscheinlich sogar mehr als 4 Punkte gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
BWL_98 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde das wir gegen Sturm, gegen Ried, gegen Salzburg (Elfmeter für Salzburg) und gegen Hartberg um Elfmeter „betrogen“ wurden. Diese 4 Entscheidungen hätten uns wahrscheinlich sogar mehr als 4 Punkte gebracht.

Das sind wahrscheinlich immer noch nicht alle Entscheidungen, die man auch für uns auslegen hätte können. Man sollte das mitschreiben :davinci:

bearbeitet von masltov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
BWL_98 schrieb vor 20 Minuten:

Auch spannend, dass wir rund um den Termin unter der Woche sowohl vorher 2 freie Tage haben, als auch danach 2 freie Tage. Der GAK hat beide Male 3 Tage. Es fühlt sich schon bisschen so an als würden uns die Liga, das Schiedsrichterwesen und die Medien  brennen sehen wollen

Man kann das ganze so sehen, ich enthalte mich jetzt einer Bewertung, aber auch so dass wir 2 Heimspiele haben, gerade für den Termin unter der Woche ein großer Vorteil, keine Reisestrapazen, der GAK hat 2 Auswärtsspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
masltov schrieb vor 28 Minuten:

Ist die „Auslosung“ der Spieltermine wirklich eine Auslosung? Ausgerechnet das Duell gegen den GAK am letzten Spieltag? Kann doch kein Zufall sein?

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist 1:5, also 20% .... das ist nicht ganz unwahrscheinlich, würd ich sagen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Auwiesen_BWL schrieb vor 54 Minuten:

Also dass wir als letzte Partie das Heimspiel gegen den GAK haben, sehe ich jetzt nicht unbedingt als grobe Benachteiligung…

Ich sehe das als riesen Vorteil, das kann ein historisches Match werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag